FK Austria Wien - FC Blau Weiß Linz


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Am Samstag ist die Kampfmannschaft bei der Wiener Austria zu Gast; für mich eines der absoluten Highlights in unserer Bundesligasaison.

Ich rechne mit einem Auswärtssieg, die Mannschaft hat sich in den letzten Spielen kontinuierlich verbessert, während sich die Austria in einem Formtief befindet.

Seit der Neugründung haben wir mW nach nicht (mehr) gegen die Veilchen gespielt, aber vielleicht hab ich ein Spiel übersehen. Immerhin weiß YouTube noch von der einen oder anderen Partie, wie zb 

Mit einem jungen Peter Stöger 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oldschool schrieb vor 4 Minuten:

Am Samstag ist die Kampfmannschaft bei der Wiener Austria zu Gast; für mich eines der absoluten Highlights in unserer Bundesligasaison.

Ich rechne mit einem Auswärtssieg, die Mannschaft hat sich in den letzten Spielen kontinuierlich verbessert, während sich die Austria in einem Formtief befindet.

Seit der Neugründung haben wir mW nach nicht (mehr) gegen die Veilchen gespielt, aber vielleicht hab ich ein Spiel übersehen. Immerhin weiß YouTube noch von der einen oder anderen Partie, wie zb 

Mit einem jungen Peter Stöger 😁

Bitte unterschätzt mir die Wiener nicht!:rofl:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oldschool schrieb vor 14 Minuten:

Am Samstag ist die Kampfmannschaft bei der Wiener Austria zu Gast; für mich eines der absoluten Highlights in unserer Bundesligasaison.

Ich rechne mit einem Auswärtssieg, die Mannschaft hat sich in den letzten Spielen kontinuierlich verbessert, während sich die Austria in einem Formtief befindet.

Seit der Neugründung haben wir mW nach nicht (mehr) gegen die Veilchen gespielt, aber vielleicht hab ich ein Spiel übersehen. Immerhin weiß YouTube noch von der einen oder anderen Partie, wie zb 

Mit einem jungen Peter Stöger 😁

eines meiner traumata... wir sind in Linz 1:0 in Führung gegangen.. .und sind dann mit 1:7 abgeschlachtet worden... 

Seitdem kann ich mich kaum über eine Führung freuen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oldschool schrieb vor 8 Minuten:

Ich rechne mit einem Auswärtssieg, die Mannschaft hat sich in den letzten Spielen kontinuierlich verbessert, während sich die Austria in einem Formtief befindet.

Ich mit dem genauen Gegenteil. Natürlich gibt es der Austria enormen Auftrieb, wenn sie im Derby zu neunt über eine halbe Stunde bis zum Schluss die Null halten.

Zitat

Die Leistung im Derby müsse der Austria für kommende Aufgaben aber jedenfalls einen Schub geben, betonte Ranftl. Etwa am Samstag im Heimspiel gegen Blau-Weiß Linz, das als Neunter drei Punkte mehr als die zehntplatzierten Veilchen am Konto haben. "Wenn uns das heute kein Selbstvertrauen gibt, dann weiß ich auch nicht", gab Ranftl zu Protokoll. Wimmer zeigte sich optimistisch, nach sieben Spielen ohne Sieg, aus dem Tal zu tauchen. "Ich glaube, das war der Bock, den wir heute umgestoßen haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Ausfälle nach Sperren werden der Austria schon weh tun, vor allem weil sie zwei absolute Leistungsträger der Violetten betreffen, dennoch sind wir krasser Außenseiter!

Sollte am Ende ein Punkt- oder mehr - rausschauen wär des natürlich ein absoluter Traum, viel wichtiger wird aber die nächste Runde nach der Länderspielpause. Wenn ma Lustenau zu Hause besiegt wär des schon ein sehr erfreulicher Zwischenstand nach der Hälfte des Grunddurchganges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wie schon gegen Klagenfurt wäre ich auch hier mit einem Punkt zufrieden. 
 

die Austria ist nicht so schlecht wie sie derzeit dasteht. Die hatten auch viel Pech bis jetzt. 
 

@oldschool die Austria spielt mit 9 Mann 0:0 gegen Rapid. Wieviel haben wir gegen Rapid gespielt? 
dieses X Bzw die kämpferische Leistung wird ihnen sicher Selbstvertrauen geben. Auch wenn Rapid extrem planlos im Derby war. Aber die Sperren werden ihnen sicher weh tun. 
 

Wird aufjedenfall ein spannendes Spiel mit viel Kampf. Zwischen einem auswärts Sieg und einem Debakel ist da , aus meiner Sicht, alles drinnen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
barra brava schrieb vor 4 Minuten:

austria away haben wir, sofern ich das richtig in erinnerung hab, das letzte mal im oktober 78 gewonnen, da war noch nichtmal ich auf der welt. wird schwierig, aber die stehen halt extrem unter druck, was helfen koennte.

24. November 1979 - 3:1 

man muss sich nicht kleiner machen als man ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
da nero schrieb vor 26 Minuten:

 

@oldschool die Austria spielt mit 9 Mann 0:0 gegen Rapid. Wieviel haben wir gegen Rapid gespielt? 
dieses X Bzw die kämpferische Leistung wird ihnen sicher Selbstvertrauen geben. Auch wenn Rapid extrem planlos im Derby war. Aber die Sperren werden ihnen sicher weh tun.

Gegen Rapid war das Team, vor allem die Abwehr, noch völlig von der Rolle, korrekt.
 

Die letzten Spiele gegen Wattens, Salzburg und Klagenfurt lassen mich aber mit Zuversicht in dieses Duell gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.