FC Liefering vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Posting-Pate
Admiraner75 schrieb vor 3 Minuten:

Und wieder als bessere Mannschaft nur remisiert.

Sehe ich gar nicht so, in der 1. Halbzeit waren die Jungbullen klar besser!

Die Frage bleibt, warum wir immer so viel Zeit brauchen um ins Spiel zu kommen und das letzte zu geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Kritiker81 schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich gar nicht so, in der 1. Halbzeit waren die Jungbullen klar besser!

Aber die besseren Chancen hätte ich bei uns gesehen. Leider war nur beim Tor jemand zur Stelle. Solche Aktionen hatten wir mehrere. Aber nie war einer zur Stelle zum verwerten.:facepalm: schade um die zwei Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Wir hatten auch in der 1. Hz die besseren Möglichkeiten. Aber der letzte Pass, bzw. der Abschluss, sind dann oft zum Haare raufen.

Das ist halt echt unser Hauptproblem, die Angriffe vernünftig und mit Erfolg zu Ende zu spielen. Wir verschenken zu viele Punkte.

Nur um es einmal anhand eines Beispiels festzumachen. Liefering hatte vor 2 Wochen gegen den GAK, trotz 60 Minuten Unterzahl mehr Abschlüsse als heute gegen uns. 

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 45 Minuten:

Wir hatten auch in der 1. Hz die besseren Möglichkeiten. Aber der letzte Pass, bzw. der Abschluss, sind dann oft zum Haare raufen.

Wir hatten in der ersten Hälfte keinen einzigen gefährlichen Abschluss gegen einen angeschlagen Gegner mit extremen Problemen in der Abwehr.

Es war der nächste Selbstfaller gegen einen Gegner, den man einfach schlagen muss. 7 Punkte aus den vergangenen 7 Runden sagen eh alles.

Auch heute wurden ihn fast 70 der 95 Minuten all unsere Probleme offenbart. Wir spielen zu langsam hinten raus und kommen so immer wieder in brenzlige Situationen.

Wir sind viel zu passiv im Spiel gegen den Ball und provozieren kaum Fehler in der gegnerischen Abwehr. Wir müssen deshalb extremen Aufwand betreiben, um zu Chancen zu kommen.

Und  dazu war auch heute augenscheinlich, dass die Einwechslungen besonders in der Offensive nichts bringen. Dass man nach dem 1:1 eine halbe Torchance hatte, ist einfach zu wenig. Ähnlich war es schon in Kapfenberg in der Schlussphase.

Auf Peter Stöger wartet in der Kaderzusammenstellung kommenden Sommer viel Arbeit, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der radikale Kaderumbau nicht schon im Winter beginnen sollte.

Admiraner75 schrieb vor 38 Minuten:

Das ist halt echt unser Hauptproblem, die Angriffe vernünftig und mit Erfolg zu Ende zu spielen. Wir verschenken zu viele Punkte.

Nur um es einmal anhand eines Beispiels festzumachen. Liefering hatte vor 2 Wochen gegen den GAK, trotz 60 Minuten Unterzahl mehr Abschlüsse als heute gegen uns.

Nur sagt diese Statistik halt nur über die Quantität und nichts über die Qualität der Abschlüsse aus.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wieder 2 Punte verschenkt ... frustrierend und ärgerlich

Ich denke auch, dass die Vorgaben des Trainerteams nicht umgesetzt werden können. Warum auch immer. Qualität im Team ist besser als letzte Saison mMn ... wir könnten locker auf Platz 2 oder 3 stehen 

Stattdessen weniger Punkte als letzte Saison und abermals der Blick nach unten/hinten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Hanibal schrieb vor 1 Minute:

Stattdessen weniger Punkte als letzte Saison und abermals der Blick nach unten/hinten

 

Noch sind wir näher an Platz 3 als an Platz 12 dran. Man wird aber schon noch ein paar 3er brauchen, damit sich das nicht ändert.
Die Liga ist halt neuerlich unglaublich ausgeglichen. Umso mehr schmerzt es, dass wir gegen schwache Teams wie Dornbirn, Kapfenberg, Sturm und Liefering nicht gewinnen können. Mit 10 Punkten statt 3, aus diesen Spielen würden wir ganz andere Diskussionen führen - und diese 10 Punkte wären ganz klar möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Noch sind wir näher an Platz 3 als an Platz 12 dran. Man wird aber schon noch ein paar 3er brauchen, damit sich das nicht ändert.
Die Liga ist halt neuerlich unglaublich ausgeglichen. Umso mehr schmerzt es, dass wir gegen schwache Teams wie Dornbirn, Kapfenberg, Sturm und Liefering nicht gewinnen können. Mit 10 Punkten statt 3, aus diesen Spielen würden wir ganz andere Diskussionen führen - und diese 10 Punkte wären ganz klar möglich gewesen.

Man hat jetzt 14 Tage Zeit - erstens für eine Analyse & zweitens für Veränderungen, die unumgänglich sein werden, um rechtzeitig die Kurve zu kratzen, um nicht wieder in den Abstiegskampf zu rutschen, der droht, wenn wir weiter so auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 18 Minuten:

Wir hatten in der ersten Hälfte keinen einzigen gefährlichen Abschluss gegen einen angeschlagen Gegner mit extremen Problemen in der Abwehr.

 

Ja eh. Weil z.B. Gashi einen Pass zu Young auf 3m Entfernung nicht zusammenbringt, oder sich 2 Spieler 1m vor dem Tor gegenseitig behindern. Die Möglichkeiten waren da, die Möglichkeiten waren groß - wir machen einfach nix daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SBlumens schrieb vor 17 Minuten:

Auf Peter Stöger wartet in der Kaderzusammenstellung kommenden Sommer viel Arbeit, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der radikale Kaderumbau nicht schon im Winter beginnen sollte.

Sehe ich auch so.

Wobei das nur dann Sinn macht wenn wir bereits "safe" sind ...

Der Kaderumbau wird schwer genug ... auch im ersten Jahr kann man sich nicht zuviel erwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Ja eh. Weil z.B. Gashi einen Pass zu Young auf 3m Entfernung nicht zusammenbringt, oder sich 2 Spieler 1m vor dem Tor gegenseitig behindern. Die Möglichkeiten waren da, die Möglichkeiten waren groß - wir machen einfach nix daraus.

Das Behindern war doch in Hälfte 2, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.