Red Bull Salzburg vs. FC Blau-Weiß Linz


StreitiKV

Recommended Posts

Postinho
Miraval schrieb vor 1 Stunde:

Das Schlimme daran ist aber, dass die sky-Highlights in meinem Land nicht verfügbar sind. Falls daher jemand ein paar Links hat: gerne posten ;) 

https://tvthek.orf.at/profile/Oberoesterreich-heute/70016/Oberoesterreich-heute/14194755/BW-Linz-gewinnt-in-Salzburg/15473455

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ein rundum gelungener Auftritt der Blau-Weißen Farben in Salzburg.

Zuerst zu meiner Überraschung der sehr gut gefüllte Auswärtssektor. Ich selbst hab mit mir vor dem Spiel gerungen ob ich mir diesen Abschuss geben soll, aber egal - immerhin sind das ja auch genau die Spiele auf die wir so lange haben warten müssen.

Die ersten Minuten waren dann fast unglaublich - wir hatten die ersten 5 Minuten gefühlt 0% Ballbesitz - auch wenn Salzburg nicht zwingend vors Tor gekommen ist - über 90 Minuten wär das so nicht gut gegangen. 

Geil hab ich ja den Applaus zur Halbzeit gefunden - da wurde das 0:0 zur HALBZEIT schon fast wie ein Sieg gefeiert. 

Die zweite Halbzeit dann eine Mischung aus Fehlern in der Salzburger Hintermannschaft (das Verhalten der Abwehr vorm Gegentor ist ja ein Wahnsinn) und einer unfassbaren kämpferischen Leistung. Das war Fußball wie ich ihn liebe - Danke für diesen grandiosen Abend.

Hervorheben möchte ich Strauss, Maranda, Schmid, Krainz und für mich Man of the Macht - Pauli Mensah. Keine Ahnung wie weit der gestern gelaufen ist, und das sehr oft im Vollsprint. Der Junge entwickelt sich in eine sehr gute Richtung!

Was auch noch auffällt. Ich hätte nach den ersten 4 Runden unserer IV die Bundesliga Tauglichkeit abgesprochen. Die taktischen Änderungen zeigen Wirkung, und schon rückt unsere Abwehr in ein völlig anderes Licht. Mannschaft und Trainer sind wieder in der Spur - ich freu mich schon auf das was da noch kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
TenaciousD schrieb vor 3 Minuten:

Nach einer Nacht drüber schlafen, realisier ich auch erst dass das auch unser erstes zu 0 war 🤩💙🤍

Jep, und weil gerade Rosen an die Spieler verteilt werden, unserer 1er auch mit ein paar richtig guten „save‘s“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Einziger Kritikpunkt zu unserem Spiel gestern: die harmlosen Abschlüsse von noss und Mensah. Wennst schon selten vor das gegnerische Tor kommst, müssen die Abschlüsse gefährlicher werden. So oft hast halt die Chance nicht, das du dir solche harmlosen Abschlüsse leisten kannst. 
 

wenn wir das noch in den Griff bekommen, Bzw unsere Abwehr weiterhin stabil bleibt, könnte man das Rezept für den Klassenerhalt gefunden haben. 
 

ist zwar kein Geheimnis, diese Taktik, aber nur muss man sie auch konsequent und konzentriert umsetzen. Union Berlin ist so ins internationale Geschäft gekommen. Und die hatten auch 70% ballbesitz. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
no_vida_sin_V schrieb vor 16 Minuten:

Das prominent in den Medien vertretene Ronivaldo Foto nach dem Tor mit ausgestreckten Armen und Turban....einfach ikonisch.... :clap:

In Kombination mit seinem Interview "Mein Kopf ist wie ein Stein. Es ist nur Blut.."...eigentlich prädestiniert für einen geilen Merch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
10 hours ago, Miraval said:

Das Schlimme daran ist aber, dass die sky-Highlights in meinem Land nicht verfügbar sind. Falls daher jemand ein paar Links hat: gerne posten ;) 


--

btw. Solet hat nicht mal eine Gelbe bekommen für den Ellbogencheck :lol::facepalm:

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was für ein Sensationssieg. Traumhaft.

Wichtige und notwendige Änderung des Spielsystems gegenüber den ersten Spielen. Dazu eine 100% Steigerung vieler Spieler. Mit unbändiger Laufleistung. Manche waren am Ende zurecht ganz schön fertig. Kollektives Lob an alle Spieler undt Trainerteam. Der Blick auf die Tabelle schon ein bisschen entspannter, wenngleich noch gar nix entschieden ist.

Das Stadion liegt uns. Kann mich noch gut an den Meistertitel in Liga2 erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja war der Wahnsinn gestern!!! Super Leistung des gesamten Teams, wir haben es Salzburg so schwer gemacht da durch zu kommen.

Ich seh es gemischt, einerseits haben wir die Partie gewonnen, weil wir 90 min gefightet haben, jeder für jeden gerannt ist, wir uns nicht nur hinten rein gestellt haben, sondern auch nach vor gespielt haben wenns halt ging....

 

Und wenn man ehrlich ist, die Salzburger ganz schwere Füsse hatten, nach dem Benfica Match und mit den Gedanken vl wchon beim Salzburger Cup Derby waren....

Also die muss man trotzdem erstmal so schlecht erwischen.

 

Aber egal, wenn man die Budgets ansieht, müssten die uns mit der 3. Garnitur noch schlagen.

 

Und unsere Jungs haben sich das mehr als verdient, erkämpft und hart erarbeitet.

 

Die Überraschung der Hinrunde!!! 

 

 

Fazit: Im Schongang gewinnt in der Liga nicht mal ein Serienmeister gegen einen Aufsteiger!

 

Jetzt mit breiter Brust die Klagenfurter empfangen. Vl is wieder a Kerndl drinnen... oder mehr🙏

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.