Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. September 2023 bruno_conte schrieb vor 10 Minuten: Auch Grgic war für mich insgesamt eher schwächer als erwartet. Wirkte auch recht nervös und übermotiviert. Spielerisch muß da in den nächsten Wochen mehr kommen. Kampf und Krampf alleine wird wohl nicht reichen. Ja, es war generell kein gutes Spiel von uns, auch von Grgic nicht. Aber bei den beiden anderen hatte ich bei jedem Ballkontakt irgendwie Angst, dass jetzt irgendwas schief gehen könnte. Wobei sich unser neuer RV dann nach den ersten ganz schwachen Minuten gefangen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 19. September 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 27 Minuten: Ja ich bin auch noch unschlüssig. Einerseits riskierst du halt schon eine Verletzung des Gegners, wenn du gestreckt in den zweikampf gehst, andererseits kommt die Bewegung ja von Koita. Sonst kannst in Zukunft immer, wenn als Stürmer ein Bein siehst, auf die Sohle treten und kriegst den Elfer.. Nach dem Video oben bin ich auch eher gegen Elfer. Unlucky für Koita aber was kann Stanko dafür, dass er Koita treffen wollte oder gar foulen wollte, ist halt ausgeschlossen. Solche Fouls (Spieler attackiert den "Raum" um einen Schuss/Ausputzer abblocken, der Gegner zieht durch und haut dann mit Fuß/Knöchel/Schienbein auf die Sohle des ausgestreckten Haxn) sieht man doch relativ oft und sie werden eigentlich immer mit Gelb und Freistoß geahndet. Klar war es keine Absicht von Stankovic aber dass Koita hier Zeit zum Reagieren hatte und quasi absichtlich gegen den Fuß anstatt den Ball getreten hat, kann man auch nicht unterstellen. Eher Glück im Unglück für ihn, denn wenn der den Ball trifft und es kommt zu einen Pressball mit Stankovic gibt's wahrscheinlich keinerlei Diskussion über ein Foul und jeder sagt nur wow super Rettungsaktion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. September 2023 (bearbeitet) flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten: Solche Fouls (Spieler attackiert den "Raum" um einen Schuss/Ausputzer abblocken, der Gegner zieht durch und haut dann mit Fuß/Knöchel/Schienbein auf die Sohle des ausgestreckten Haxn) sieht man doch relativ oft und sie werden eigentlich immer mit Gelb und Freistoß geahndet. Klar war es keine Absicht von Stankovic aber dass Koita hier Zeit zum Reagieren hatte und quasi absichtlich gegen den Fuß anstatt den Ball getreten hat, kann man auch nicht unterstellen. Eher Glück im Unglück für ihn, denn wenn der den Ball trifft und es kommt zu einen Pressball mit Stankovic gibt's wahrscheinlich keinerlei Diskussion über ein Foul und jeder sagt nur wow super Rettungsaktion. In der Hintertorkamera sieht man mMn ganz klar, dass die These, dass Koita am Ball vorbeihaut und dann Stankovic nicht wahrscheinlich ist, sondern es eben schon eher so ist, dass der gestreckte Fuß von Stankovic in die Bewegung von Koita gehalten wurde und der deshalb nicht den Ball trifft. Für mich gibt es da eigentlich wenig zu diskutieren. In dem Thread sowieso nicht, selbst wenn man ein komplexbehafteter regelunkundiger Fußballtrainer in der Steiermark ist. Wenn ihr über das diskutieren wollt, dann macht das im richtigen Thread. bearbeitet 19. September 2023 von Silva 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 19. September 2023 mido456 schrieb vor 9 Stunden: Naja, MH ist halt nicht so schlecht wie er hier gerne gemacht wird. Dennoch kommt Moormann schlechter weg als er ist. Er macht ein Allerweltsfoul im Mittelfeld, dann wird ihm auch noch die Zuteilung im Strafraum allein umgehängt. Das sind auch die Routinies gefragt und auch Nana macht in dieser Situation 3 Fehler. Zuerst hebt er das Abseits auf, dann verliert er den Zweikampf, dann hebt er wieder das Abseits auf. Das sind allesamt viel ärgerliche Fehler als der von Moormann. Moormann ist ein junger Spieler mit einigen Schwächen. Dennoch hat er einen super linken Fuß und ist ein Kämpfer. War nicht umsonst lange Kapitän in der zweiten Manschaft. Ich denke schon, dass er zu einem soliden Spieler werden könnte. Verstehe nicht, warum die eigenen Spieler immer so viel härter kritisiert werden als irgendwelche Neuzugänge. Wie gesagt, für mich ist das immer zu viel wenn Spieler vorher schon verteufelt werden. Moormann kam in einer gschissenen Situation auf den Platz und er ist bei weitem nicht alleine Schuld, aber er reißt auch regelmäßig ordentliche Böcke und früher oder später muss man die Frage stellen ob es für Rapid reicht. Aktuell muss es reichen, aber da kann er selber gar nix dafür. Nana ist ein Jahr jünger, seit 2 Wochen da, sein erstes Match für uns, auch durchwachsen was er gezeigt hat. Gut, dass er nicht sofort im Fokus steht und komplett zerrissen wird, Paternina auf Sky hat ihn eh von Beginn an nur depad kommentiert, das reicht ja fürs erste. So schnell kannst dann eh ned schauen werden auch die nächsten auseinander genommen, wurscht ob externer Zugang oder Eigenbauspieler. Da entlädt sich der Frust, finde ich wie gesagt auch übertrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 19. September 2023 Team_Player schrieb vor 7 Stunden: - ist zu verstehen, schade einen treuen Fan zu verlieren .... Nein ist es nicht. "Immer zu dir stehen, blablabla shalala" Niemand zwingt einen dazu, entweder man ist es oder man ist es nicht, dazwischen gibt's nix. -grünweiß- schrieb vor 6 Stunden: Hier nochmal meine Frage: Auf welchen Seiten finde ich denn die xG Werte? In dem Fall 2,44:3,11 pro WAC. Was jedenfalls auffällt, wenn man bei den xG-Werten zurück liegt, werden sie auch weniger angesprochen. Du musst das ja in einem größeren Zusammenhang betrachten beginnend mit dem Spielverlauf. Du kannst nicht einfach mit den xG-werten ein Spiel interpretieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuland Weltklassecoach Geschrieben 19. September 2023 Moormann ist einfach nicht tragbar. Der verschuldet in jedem Match (auch wenn er nur einen kurz-Einsatz hat) ein Gegentor. Noch dazu ist seine Spieleröffnung katastrophal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 19. September 2023 (bearbeitet) Adversus schrieb vor 2 Stunden: Also Querfeld wäre mit Sicherheit noch zur Torlinie gekommen auch wenn der Stürmer ohne Foul weiterlaufen konnte da er auch noch paar schritte laufen muss um den Ball der vom Tor wegrollt zu treffen Aber jetzt eh schon egal bearbeitet 19. September 2023 von moerli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. September 2023 Homegrower schrieb vor 4 Minuten: Wie gesagt, für mich ist das immer zu viel wenn Spieler vorher schon verteufelt werden. Moormann kam in einer gschissenen Situation auf den Platz und er ist bei weitem nicht alleine Schuld, aber er reißt auch regelmäßig ordentliche Böcke und früher oder später muss man die Frage stellen ob es für Rapid reicht. Aktuell muss es reichen, aber da kann er selber gar nix dafür. Nana ist ein Jahr jünger, seit 2 Wochen da, sein erstes Match für uns, auch durchwachsen was er gezeigt hat. Gut, dass er nicht sofort im Fokus steht und komplett zerrissen wird, Paternina auf Sky hat ihn eh von Beginn an nur depad kommentiert, das reicht ja fürs erste. So schnell kannst dann eh ned schauen werden auch die nächsten auseinander genommen, wurscht ob externer Zugang oder Eigenbauspieler. Da entlädt sich der Frust, finde ich wie gesagt auch übertrieben. Ich habe unseren RV davor noch nie spielen gesehen, entsprechend hatte ich überhaupt keine persönliche Meinung. Muß aber sagen, nachdem ich gelesen habe, daß Barisic in ihm unglaubliches Potenzial und können sieht, und das nach ein paar Trainingseinheiten, hätte ich mir einen Superstar erwartet (wohlwissend, daß solche Spieler nicht in unserer Reichweite sind). Möglicherweise kommt auch da ein Teil der Enttäuschung, Superstar ist er wohl keiner. Er hat sich ja auch in Holland noch nicht durchsetzen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 19. September 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor einer Stunde: Urban legend glaube ich. Man braucht da schon Fingerspitzengefühl. Wenn Stanko da mit offener Sohle reingeht und gezielt auf den Knöchel geht, ists klar rot. Wenn er den Ball blocken will und Koita ihm auf die Sohle tritt, ist gelb völlig ausreichend. Muss ich mir merken, ich kann also jederzeit die offene Sohle hin stellen weil den Fuß schwingt ja dann der Gegner ..... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 19. September 2023 (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 15 Minuten: Ich habe unseren RV davor noch nie spielen gesehen, entsprechend hatte ich überhaupt keine persönliche Meinung. Muß aber sagen, nachdem ich gelesen habe, daß Barisic in ihm unglaubliches Potenzial und können sieht, und das nach ein paar Trainingseinheiten, hätte ich mir einen Superstar erwartet (wohlwissend, daß solche Spieler nicht in unserer Reichweite sind). Möglicherweise kommt auch da ein Teil der Enttäuschung, Superstar ist er wohl keiner. Er hat sich ja auch in Holland noch nicht durchsetzen können. Zoki sollte mal mit dieser übertriebenen Lobhudelei aufhören, da tut er den Spielern viel seltener einen gefallen als er wohl glaubt. Training ist halt kein Bewerbsspiel, es gab und gibt auch immer wieder diese Trainingsweltmeister die immer wenn es zählt versagen. Ich hoffe er war in erster Linie mal nervös, die Anlagen sehen an sich gut aus, aber in den Basics ist ein Holländer der es zum Profi bringt ja hoffentlich gut aufgestellt, das ist quasi ja eh das mindeste was man erwarten darf. Viel Zeit war nicht, und er wird sich auch dessen bewusst sein, dass er was zeigen muss mit 21 wenn er weiter kommen will. bearbeitet 19. September 2023 von Homegrower 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 19. September 2023 55 Seiten Nachbesprechung ist auch nicht schlecht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 19. September 2023 phy schrieb vor 4 Stunden: Naja, nein: in der Situation ist praktisch jeder Regelverstoß rot. Wenn er das Foul 5 Sekunden früher macht dann hast du natürlich recht. Und am Ende bleibt halt auch die Entscheidung ob es das Risiko wert ist. In der ersten Minute sicher nicht, in der 90ten fast immer. Denk an suarez hands bei der WM2010: am Anfang des Spiels wärst deppat gewesen, gegen Ende des Spiels lebenrettend Mir sind dennoch die Ausnahmen von rot zu schwammig und eigentlich so zu verstehen, dass mehr Risiko wahrscheinlich weniger Strafe nach sich zieht. Lieber keine Ausnahmen als zu viel Ermessensspielraum für die Schiedsrichter. Vielleicht bin ich da eigenartig, aber wäre ich Kongolo würde ich nach dieser roten beim nächsten mal in gleicher Situation mit vollem Risiko in Ball und Mann gehen. Schlimmer wird die Bestrafung ja auf keinen Fall Ich kann mich aber einfach nicht damit anfreunden, dass ein nicht beabsichtigter Kontakt in der Regel härter bestraft wird als mit vollem Risiko zu grätschen. Passt für mich einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klucsi Spitzenspieler Geschrieben 19. September 2023 neuland schrieb vor 30 Minuten: Moormann ist einfach nicht tragbar. Der verschuldet in jedem Match (auch wenn er nur einen kurz-Einsatz hat) ein Gegentor. Noch dazu ist seine Spieleröffnung katastrophal. Ist Moormann jetzt der neue Pejic? Find ich hier von einigen schon übertrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 19. September 2023 katnikpauer schrieb vor 14 Minuten: 55 Seiten Nachbesprechung ist auch nicht schlecht nachdem der Fanszene Fredl zugesperrt wurde muss man ja irgendwo plaudern dieses Spiel gibt aber auch viel Stoff her, 3 neue Spieler, Höhen und Tiefen der Emotionen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 19. September 2023 flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden: Stimmt leider. Die ganze Kultur rund um Respekt/Fairplay/Schauspielerei/etc. ist im Fußball halt leider von vorn- bis hinten durch alle Ligen hindurch komplett verhunzt. Da kannst in den U-Mannschaften noch so sehr versuchen, den Kids das Gegenteil beizubringen, wenn's dann am Abend sogar in der CL sehen, wie gemotzt, geschwalbt, Verletzungen simuliert oder nach klaren Fouls auf unschuldig gemacht wird, lernen sie es halt von dort. Und gerechtfertigt wird das alles mit Emotion und "da geht's um Erfolg/Punkte/Geld/meinen Job und somit ist jedes Mittel recht um zu gewinnen". Emotionen gibt's in anderen Sportarten genauso und da ist sowas nicht so sehr verbreitet, das kann also nicht der einzige Grund sein. Bleibt also nur, dass man in Endeffekt blöd ist wenn man auf einen potentiellen Vorteil verzichtet, indem man den Schiri beeinfluss/täuscht. Lösung ist somit eigentlich naheliegend: Das Verhalten so hart und konsequent bestrafen, dass es sich nicht mehr auszahlt. Und da sind Geldstrafen oder sogar Spielsperren zu wenig. Die einzige Möglichkeit sind mMn Punkteabzüge für z.B. 1 Punkt Abzug für jeweils 3 Gelbe Karten wegen Kritik, Zeitverzögerung, Rudelbildung, etc. Dazu noch eine Ethikkommision die auch nachträglich Dinge ahndet, die der Schiri falsch bewertet oder übersehen hat (z.B. mit klaren Schwalbe eine Gelb-Rote für den Gegner rausgeholt). Wenn unsportliche Spieler/Trainer ihren Vereinen keine Punkte mehr bringen sondern kosten, werden diese ganz schnell ihr Verhalten ändern wenn sie weiterhin Jobs haben wollen. Die gelben Karten für die Trainer sind ohnehin für die Würschte, um es mit den Worten von Didi Kühbauer zu sagen, weil so ein Schwächung ist das jetzt nicht für die Mannschaft. Optional wäre interessant wenn statt dem Trainer ein Spieler (z.B. der nächststehende) die gelbe Karte bekommt, dann würd es die Mannschaft treffen. Geht aber natürlich auch nicht weil es jeder Form von Recht widerspricht. Da würdens dann aber auch schnell ihr benehmen anpassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts