hyks Superkicker Geschrieben 18. September 2023 roman1972 schrieb vor 1 Stunde: Ja sicher sind wir ohne Burgi um eine Klasse schwächer - keine Frage. Warum gehen wir dann nur mit 1 1/2 Stürmer in die Saison ??? Mayulu wollte man ja erst langsam hinbringen. Schick wurde hier schon oft zerrissen - lasse ich nicht gelten. Cvetko tut natürlich extrem weh.... Aber HALLO: andere Vereine haben auch Verletzte und Gesperrte !!!!! Und genau das habe ich in meinem Ausgangspost gemeint - jetzt sind schon die 3 Verletzten schuld daran ...... nächste Woche gibts dann sicher wieder einen anderen Grund - das kotzt mich dermaßen an. Gut, fairerweise muss man sagen, dass Katzer reagiert hat in der Verteidigung und 2 neue am Deadline Day geholt hat. Dass es beim Kongolo Debüt dermassen unglücklich verläuft, konnte man nicht vorausahnen . Warum man keinen Stürmer geholt hat, zumindestens leihweise, ist mir auch ein Rätsel. Entweder hofft man, dass Burgi doch nicht so lange ausfällt oder man hat sich gedacht, mit 3 nominellen Stürmer wird man das abfangen können. Natürlich ging der Schuss nach hinten los. Keine Frage. Da gebe ich dir recht. Klar ist aber auch, dass Salzburg bzw. Sturm es alleine von der Qualität in der Kaderbreite um einiges leichter hat, solche Ausfälle kompensieren zu können. Uns fehlt offensichtlich entweder der Weitblick oder das Geld oder gar beides in das zu investieren. Wir sind Kadertechnisch vom Wert her definitiv besser als der Tabellenplatz aussagt. Warum man da nicht mehr rausholt ist mir persönlich auch ein Rätsel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 18. September 2023 moerli schrieb vor 1 Minute: Schlauer wenn man das Re Live erst Morgen auf Rapid Tv sehen kann. So habe es mir angesehen. Oswald geht vorbei, der Baumgartner stürzt, Oswald will drüber springen und Baumgartner hebt in liegen seine Beine und Foult damit Oswald,klares Foul. Noch zur Elferszene Elfer kann man geben aber niemals Rot (gut Kijas wollte die Rote so schnell er diese Gezogen hat) da erstens Kampf um den Ball und zweitens hätte Querfeld ( war letzter Mann) noch Retten können da der Stürmer mit den Ball vom Tor weg gelaufen ist und bis er Schießen konnte Querfeld die Torlinie erreicht hätte. Spätestens als sich Kijas die Szene nochmal anschaute muss er die Rote zurück nehmen, aber wie gesagt er wollte die Rote. Die Arroganz wie Kijas sich gegenüber den Rapid Spielern verhielt war über 97 Minuten zu sehen absolut, das ging mMn quasi von der ersten Minute an schon los, schon die gelbe Karte gegen Kasanwirjo war eine komplette Fehlentscheidung, oder alleine die Szene wo er im Weg steht und den Ball ablenkt und dann Vorteil für WAC gibt, unglaublich.....,da gabs soviele Kleinigkeiten und sowas regt einem halt auf. Trotzdem muss man sagen, die Hauptschuld liegt leider bei uns, dass wir dieses 2:0, bzw. dann die 3:2 Führung noch aus der Hand gegeben haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 18. September 2023 Morpheno schrieb vor 8 Minuten: am meisten ärgert mich immer noch die grüll chance zum 3-0 den macht hier im asb vermutlich jeder, nur der profifussballer haut daneben die schirientscheidungen sind zwar ärgerlich, aber jo...selber schuld, wir hätten den sack längst zu machen können hab mir auch gedacht, den hätt sogar ich reinghaut von dort. Allerdings wär ich vom Sprint her in der Aktion als der Ball dort war erst am 16 gewesen und mit einem Ziagerl in beiden Waden zsammbrochen hahaha 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyks Superkicker Geschrieben 18. September 2023 Team_Player schrieb vor einer Stunde: ok, jetzt ist alles klar, Rapid hat Grgic wegen seinen Jubelemotionen verpflichtet ... Fussballerisch ist nicht wichtig, alles klar .... Siegeswillen zeigt -> zeigen und haben sind 2 Paar verschiedene Schuhe / Siegeswille ist eine Grundvoraussetzung für jeden SPORTLER und für mich kein Ruhmesblatt, ist sein Job und Siegeswillen setze ich voraus, ansonsten Danke und auf Wiedersehen, suche dir einen neuen Verein .... Welche Spieler haben bei uns die in Startelf standen keinen Siegeswillen ? Es ging mir rein um die Körpersprache. Fußballerisch ist es definitiv was anderes, da hast du Recht. Ich sehe teilweise bei vielen Spielern bei uns hängende Köpfe. Einer der Körpersprachentechnisch die Mannschaft wieder aufbaut bzw. antreibt, ist Gold wert. Davon haben wir nicht viele. Burgi z.b. ist so jemand. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RossoNero94 Leistungsträger Geschrieben 18. September 2023 Strunz hat es mal wieder geschafft, meine Meinung zu bestätigen. Anstatt vernünftig anzupressen, den WAC beim Aufbau in der Defensive ordentlich zu stören, trabt der da seelenruhig hin und her und ist sich für jeden extra Meter zu schade. Offenbar war das Stören des Aufbauspiel der Gegner und so vielleicht die ein oder andere Chance zu kreieren nicht wichtig genug für ihn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. September 2023 P200E schrieb vor 17 Minuten: Danach hat man sich wieder viel zu passiv verhalten, ist dafür aber immer wieder wahnwitziges Risiko in der Restverteidigung eingegangen. So kam es auch zum Elfer, und warum ein SPieler mit PL Erfahrung bei uns die Nerven wegschmeisst wegen eines möglichen Gegentores bei einer 2:0 Führung wie ein Gebietsliga Ost Spieler ist unerklärlich. Pfeifft der Hund drauf, stehts 2:1 aber wir sind 11 am Platz! Wenn überhaupt. Querfeld hätte vielleicht noch klären können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 18. September 2023 MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten: sowohl in der 1. als auch in der 2. HZ hat er ewig lang nachspielen lassen und erst bei Ballbesitz Rapid abgepfiffen, kann Zufall sein, hab mich in der 1. HZ schon geärgert in der ersten HZ hat er mMn viel zu kurz nachspielen lassen, bis zum 1:0 sind die WACler ja bei jedem Schas am Boden gelegen. Er hat das dann eigentlich ganz gut gelöst, dass er dann auch wenn der Spieler plötzlich aufgesprungen ist wenn die Betreuer am Feld waren aber noch nicht behandelten, den Spieler trotzdem rausgeschickt hatte. Nach dem wir aber 2:0 vorne waren, war es mir egal, dass es so kurz war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirk899 Superstar Geschrieben 18. September 2023 War wieder mal sprachlos vor Ort. Die Mannschaft hat Schuld. Sonst niemand. Selbst schuld, da gibts keine Diskussion! Wie lange schauen die Moormann noch zu? Wieder 2 Tore verschuldet. Jedes Mal wenn der reinkommt geht alles den Bach runter. Unglaublich. 9 Punkte von 21 ist Nicht Genügend. Die grüne Hölle existiert nicht. Dies war noch als es Hannappi Stadion geheißen hat! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 18. September 2023 MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten: sowohl in der 1. als auch in der 2. HZ hat er ewig lang nachspielen lassen und erst bei Ballbesitz Rapid abgepfiffen, kann Zufall sein, hab mich in der 1. HZ schon geärgert an Zufälle bei so einer Schirileistung glaub ich leider nicht, aber trotzdem darf uns das 3:3 niemals passieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 18. September 2023 kirk899 schrieb Gerade eben: Wie lange schauen die Moormann noch zu? Wieder 2 Tore verschuldet. Jedes Mal wenn der reinkommt geht alles den Bach runter. ja man stelle sich vor der würde Stammspieler sein, Hallo Liga Zwa wir kommen der hat gestern genau gar kein Tor verschuldet und ein TOR GEMACHT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 18. September 2023 RossoNero94 schrieb vor 1 Minute: Strunz hat es mal wieder geschafft, meine Meinung zu bestätigen. Anstatt vernünftig anzupressen, den WAC beim Aufbau in der Defensive ordentlich zu stören, trabt der da seelenruhig hin und her und ist sich für jeden extra Meter zu schade. Offenbar war das Stören des Aufbauspiel der Gegner und so vielleicht die ein oder andere Chance zu kreieren nicht wichtig genug für ihn. Am besten hat mir gefallen, wie er Hedl gedeutet hat, dass er den Ball lang in seine Richtung schlagen soll, Hedl macht das und er schaut nur wie der Ball über seinen Schädl fliegt anstatt ihm nachzulaufen. Naaaja.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. September 2023 MarkoBB8 schrieb Gerade eben: der hat gestern genau gar kein Tor verschuldet und ein TOR GEMACHT Naja. Das Herumirren beim 2:2 war schon sehr, sehr schwach. MarkoBB8 schrieb vor 11 Minuten: sowohl in der 1. als auch in der 2. HZ hat er ewig lang nachspielen lassen und erst bei Ballbesitz Rapid abgepfiffen, kann Zufall sein, hab mich in der 1. HZ schon geärgert Die NSZ war aber in beiden Fällen gerechtfertigt. In HZ2 hat der Elfercheck sicher 3-4 Minuten gedauert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fais9 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. September 2023 Ernesto schrieb vor 14 Stunden: mMn war aber auer besser postiert, kongolo läuft aus irgendeinem Grund hin und die beiden behindern sich gegenseitig. so hätte ich sas wahrgenommen. wäre kongolo stehen geblieben, hätte auer einfach geklärt oder kongolo hätte noch eingreifen können richtig. wäre kongolo nicht hingegangen, hätte auer den ball zu hedl zurückgespielt und nichts wäre passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roman1972 Europaklassespieler Geschrieben 18. September 2023 derfalke35 schrieb vor 52 Minuten: erstens hab ich auf den von mir fett markierten Text Stellung bezogen und es ist einfach extrem unglücklich wenn 3 absolute Leistungsträger ausfallen, würde mir z.B. Sturm anschauen ohne Wüthrich, Stankovic und Kiteishvili, den Vergleich mit RB braucht man erst gar nicht anbringen, weil sinnlos einen Verein zu vergleichen der über das Xfache Budget bezüglich Kampfmannschaft verfügt. Wir haben Mayulu geholt, haben Strunz und notfalls könnte sogar Grüll auf der 9 spielen, gestern hat eben auch Mayulu getroffen, dass war nicht das Problem, Grüll muss das 3:0 schießen und gut ist es. Warum sollte man Mayulu einen anderen Stürmer vor die Nase setzen, macht keinen Sinn, genau wie ständig die Verpflichtung eines weiteren 6ers gefordert wurde und nun spielt Sattelberger diese Postion hervorragend. Rapid setzt auf den eigenen Nachwuchs, das mag manchen nicht schmecken, weils nicht sofort Leistungsträger sind und es eben eine gewisse Zeit für deren Entwicklung benötigt, das ist aber der Weg den wir gehen. Deine Vergleiche hinken mMn hinterher, aber gut lassen wir das, es wird eben alles negativ gesehen und wenn man die Entwicklung nicht erkennen will und dieses Entwicklungsjahr nicht akzeptieren will, hat für mich die Diskussion hier ohnehin keinen Mehrwert, das ist einfach das Resümee aus den letzten Monaten ASB. Ich freue mich in jedem Fall über die Art und Weise wie wir Fussball spielen. Und warum sehen viele einiges (nicht alles) negativ?? Seit Jahren sind wir in einem ......jahr - heuer das Entwicklungsjahr, nächstes Jahr ein Stabilisierungsjahr, übernächstes Jahr ein ......jahr??? Mit so einem Budget so wenig Erfolg ist einfach viel zu wenig was dann rauskommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 18. September 2023 P200E schrieb vor 4 Minuten: in der ersten HZ hat er mMn viel zu kurz nachspielen lassen, bis zum 1:0 sind die WACler ja bei jedem Schas am Boden gelegen. Er hat das dann eigentlich ganz gut gelöst, dass er dann auch wenn der Spieler plötzlich aufgesprungen ist wenn die Betreuer am Feld waren aber noch nicht behandelten, den Spieler trotzdem rausgeschickt hatte. Nach dem wir aber 2:0 vorne waren, war es mir egal, dass es so kurz war. ich bin ein freund anständiger nachspielzeiten, aber wie so oft ist es die inkonstistenz der entscheidungen, die mich aufregt. gestern gabs bis auf eine VAR untersuchung beim elfer keine nennenswerte verzögerung. die 7 minuten halten keinen vergleich zu ähnlichen spielen stand. dann sollens immer anständig nachspielen lassen. dann wäre wieder dem schiedsrichter eine möglichkeit genommen, ein spiel nach seinen vorstellungen zu beeinflussen. das regelwerk gibt den schiedsrichtern sowieso schon zu viele möglichkeiten dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts