Finlay Mickel Postinho Geschrieben 17. September 2023 echter-austrianer schrieb vor 24 Minuten: Ich will euch ja nicht nervös machen, aber mit dem System und dem Trainer Abstiegskampf wird "spannend"... Hat Wimmer bei Stuttgart eigentlich ganz gut hinbekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 17. September 2023 Finlay Mickel schrieb vor 7 Minuten: Hat Wimmer bei Stuttgart eigentlich ganz gut hinbekommen. Wenn er alle Heimspiele gewinnt wäre das mal ein ziemlicher Fortschritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 17. September 2023 (bearbeitet) Ich will diese gschissenen Gemeinplätze von den "individuellen Fehlern" nicht mehr hören. Hat sich Früchtl beim 2. Tor extrem patschert angestellt? Nona. Aber es war sicher nicht seine Idee, dass unsere beiden "Absicherungsspieler" (üblicherweise schnelle, diesmal wohl Ranftl und Guenouche) bei einem Corner für uns 15 Meter tief in der gegnerischen Hälfte stehen statt an der Mittellinie, und das, nachdem der gegnerische Tormann davor schon mehrfach gezeigt hatte, dass er schnell und genau herausspielen kann. Es war auch sicher nicht die Idee jedes einzelnen Spielers, dass nach einem völlig harmlosen Fehlpass von Fitz am gegnerischen Strafraumeck alle, die in der Nähe sind, wie die Pawlow'schen Hunde und wie die Deppen fünf schnelle Schritte nach vorne machen, obwohl keiner von ihnen eine echte Chance hat, den Ball zurückzugewinnen. Und diesmal lag es nicht am "Zurücktraben", denn schneller ist Holland einfach nicht. Es ist auch nicht die Idee der Spieler, einem waidwunden Gegner nicht noch vor Minute 30 ein zweites und ein drittes Tor zu machen, wenn das daran scheitert, dass man halt jeden Ball sofort unkontrolliert und hirnlos "auf den Zielspieler in der Box" spielen will. Es ist dieses Scheißsystem und diese gschissene Spielidee, die dafür sorgt, dass keine Struktur und keine Ordnung drin ist und dass jeder noch so kleine "individuelle Fehler" auch von niemand anderem mehr ausgebügelt werden kann, weil alle nur damit beschäftigt sind, "den Ball zu jagen" statt sinnvoll Positionen im Raum zu besetzen. (etwas, was Braunöder zB sehr gut kann, denn der hat im "antiquierten System Schmid" einfach durch Stellungsspiel extrem oft Bälle im Raum erobert, und zwar auch schon in der gegnerischen Hälfte). Dass jemand in unserem Mittelfeld einmal einen Ball durch das Abfangen eines Passes erobert, kommt überhaupt nicht vor, weil bedingunsloses an den Mann Gehen offenbar vorgeschrieben ist. Ich will diesen hirnlosen Scheißkick nicht mehr sehen. "Moderner Fußball", mein Arsch. Wenn Diakité nicht so fetzendeppert ist, mit eh schon einer Gelben so reinzurauschen und wenn wir nicht ausnahmsweise einen Schiri hätten, der jede Kleinigkeit im Mittelfeld für uns pfeift, kriegen wir in diesem Spiel noch drei Tore mehr. fak-ler schrieb vor 3 Stunden: Muss Konsequenzen haben Wen willst rausschmeißen? Den Sportvorstand oder den Trikotsponsor? Die haben sich das System gewünscht, die haben es bekommen. bearbeitet 17. September 2023 von KindausFavoriten 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 17. September 2023 echter-austrianer schrieb vor 44 Minuten: Ich will euch ja nicht nervös machen, aber mit dem System und dem Trainer Abstiegskampf wird "spannend"... Man kanns auch übertreiben, wir hatten unter Wimmer auch gute Spiele, ein paar Leute kommrn auch noch zurück, bzw wird Asllani hoffentlich noch besser reinfinden. Wenn wir die drei Gegentore heute vom WAC bekommen, gibts große Kritik am System von MW... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt003 Bester Mann im Team Geschrieben 17. September 2023 Viereee schrieb vor 7 Minuten: Man kanns auch übertreiben, wir hatten unter Wimmer auch gute Spiele, ein paar Leute kommrn auch noch zurück, bzw wird Asllani hoffentlich noch besser reinfinden. Wenn wir die drei Gegentore heute vom WAC bekommen, gibts große Kritik am System von MW... Kannst eh weiterhoffen aber warum schafft es JEDE Mannschaft in Ö halbwegs zu verteidigen und wir machen jedes Spiel mind 2 kapitale Eigentore 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violet heat ASB-Messias Geschrieben 17. September 2023 AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden: Ich bin leider sprachlos. Mir fällt es schwer die Ursache zu ergründen. Mangelnde Qualität? Ja und mMn einfach viele Spieler in so einer Unform. Fehlpässe wie in der Unterliga. Bin zwar ein Fan vom hohen Pressing. Aber es nützt gar nichts wenn die Spieler nix draus machen. Chancen vergeben oder mit einem Fehlpass immer wieder brandgefährliche Konter ermöglichen. Dazu Slapstick Gegentore. So KANN und DARF es nicht weitergehen. Dieses Super Playbook bitte kübeln oder die Spieler holen die dazu passen. Wenn die Offensive nicht ihre 3 Tore macht, dann wird es schon eng mit einem Punkt. Vor allem fassungslos wie leicht wir uns das Momentum stehlen lassen. Superstart, dominant. Trinkpause und es ging nix mehr. 2. Hälfte Fitz haut den Ball übers Tor, wirkte auch nach einem guten Beginn. Und Bumm. Slapstick. Rote Karte und danach ging gar nix mehr. Es schmerzt. Und trotzdem werde ich weiterhin ins Stadion gehen. Natürlich gehen wir vereint ins Stadion, es wird auch wieder besser werden. Aber jetzt ist es wieder einmal sehr zach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 17. September 2023 tifoso vero schrieb vor 1 Stunde: Das wäre dann der größte Blödsinn. Was kann Wimmer für das heutige Ergebnis? Diese Ergebnisse, 2 Siege aus 17 Meisterschaftsspielen, sind nur Pech und Genetik geschuldet. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 17. September 2023 Viereee schrieb vor einer Stunde: Das wurde ja deutlich von der sportl. Führung erklärt (ob man es gut findet oder nicht): man wollte auf ein neues System wechseln, das MS nicht unterstützt hat. Insofern war Kontinuität keine Option, während man jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am neuen Weg festhält, selbst wenn man den Trainer wechselt. Nur, dass das nur eine vorgeschobene Ausrede war. Warum es 'menschlich' aber gar nicht mehr gegangen ist, weiß ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 17. September 2023 Neverwalkalone schrieb vor 1 Stunde: Kühbauer oder Jancker sind frei.... Oder die Herren Sportvorstand und Trikotsponsor greifen tief in ihre Privatschatullen und holen Glasner , weil "more of the same" ja bekanntlich immer erfolgreich ist. Schließlich wollte die es ja so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. September 2023 viola522 schrieb vor 1 Stunde: Eine schreckliche Entwicklung unter Wimmer, es wird nichts besser eher im Gegenteil! Und das von Spiel zu spiel - wir waren schon gegen Klagenfurt total ideenlos, heute wieder, nix einstudiert, nur Fehlpässe (Fischer unfassbar, Holland) usw. Erinnert ihr euch noch an den Auftritt vor 1 Jahr in hartberg? Eine dominate, soielstarke Mannschaft unter Schmid…trotz verletzte, man hat gemerkt da entwickelt sich gerade was, hat eine klare Idee gehabt, jeder wusste was zu tun ist, es hat Laufwege gegeben die einstudiert waren usw….und jetzt diese Entwicklung unter Wimmer. Es tut verdammt weh aber es muss eine Veränderung her - es ist nur eine Frage der Zeit bis Wimmer gehen muss! Eines muss man dem Holland lassen, ich habe keine Ahnung wie er es macht aber er schafft es das er in kein einziges laufduell (da würde er von 100 sicher 100 verlieren) gehen muss. Das ist sicher ein Kunststück 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 17. September 2023 derrächermitdembecher schrieb vor 1 Stunde: Kann man bitte diese Systemdebatte beenden. Nein, denn wenn du nicht erkennst, wie grottig unsere Raumaufteilung ist, dann kann ich dir auch nicht helfen. brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten: Diese Ergebnisse, 2 Siege aus 17 Meisterschaftsspielen, sind nur Pech und Genetik geschuldet. Und "indivuellen Fehlern" BK10 schrieb vor 4 Minuten: Eines muss man dem Holland lassen, ich habe keine Ahnung wie er es macht aber er schafft es das er in kein einziges laufduell (da würde er von 100 sicher 100 verlieren) gehen muss. Das ist sicher ein Kunststück Doch, vor dem 1:1 war er in einem Laufduell mit dem nicht für den modernen Fußball geeigneten Zwergerl Prokop. Gewonnen hat er es halt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 17. September 2023 KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten: Und "indivuellen Fehlern" Stimmt natürlich! Und für diese kann kann Balljagen natürlich nix. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 17. September 2023 zico74 schrieb vor 6 Minuten: Nur, dass das nur eine vorgeschobene Ausrede war. Warum es 'menschlich' aber gar nicht mehr gegangen ist, weiß ich nicht. Ich nehme an, dass Schmid wie ein normaler Mensch "Gurten Morgen und "Guten Tag" gesagt hat und nicht wie ein Bauer "Griaß Goud" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 17. September 2023 KindausFavoriten schrieb vor 26 Minuten: Ich will diese gschissenen Gemeinplätze von den "individuellen Fehlern" nicht mehr hören. Hat sich Früchtl beim 2. Tor extrem patschert angestellt? Nona. Aber es war sicher nicht seine Idee, dass unsere beiden "Absicherungsspieler" (üblicherweise schnelle, diesmal wohl Ranftl und Guenouche) bei einem Corner für uns 15 Meter tief in der gegnerischen Hälfte stehen statt an der Mittellinie, und das, nachdem der gegnerische Tormann davor schon mehrfach gezeigt hatte, dass er schnell und genau herausspielen kann. Es war auch sicher nicht die Idee jedes einzelnen Spielers, dass nach einem völlig harmlosen Fehlpass von Fitz am gegnerischen Strafraumeck alle, die in der Nähe sind, wie die Pawlow'schen Hunde und wie die Deppen fünf schnelle Schritte nach vorne machen, obwohl keiner von ihnen eine echte Chance hat, den Ball zurückzugewinnen. Und diesmal lag es nicht am "Zurücktraben", denn schneller ist Holland einfach nicht. Es ist auch nicht die Idee der Spieler, einem waidwunden Gegner nicht noch vor Minute 30 ein zweites und ein drittes Tor zu machen, wenn das daran scheitert, dass man halt jeden Ball sofort unkontrolliert und hirnlos "auf den Zielspieler in der Box" spielen will. Es ist dieses Scheißsystem und diese gschissene Spielidee, die dafür sorgt, dass keine Struktur und keine Ordnung drin ist und dass jeder noch so kleine "individuelle Fehler" auch von niemand anderem mehr ausgebügelt werden kann, weil alle nur damit beschäftigt sind, "den Ball zu jagen" statt sinnvoll Positionen im Raum zu besetzen. (etwas, was Braunöder zB sehr gut kann, denn der hat im "antiquierten System Schmid" einfach durch Stellungsspiel extrem oft Bälle im Raum erobert, und zwar auch schon in der gegnerischen Hälfte). Dass jemand in unserem Mittelfeld einmal einen Ball durch das Abfangen eines Passes erobert, kommt überhaupt nicht vor, weil bedingunsloses an den Mann Gehen offenbar vorgeschrieben ist. Ich will diesen hirnlosen Scheißkick nicht mehr sehen. "Moderner Fußball", mein Arsch. Wenn Diakité nicht so fetzendeppert ist, mit eh schon einer Gelben so reinzurauschen und wenn wir nicht ausnahmsweise einen Schiri hätten, der jede Kleinigkeit im Mittelfeld für uns pfeift, kriegen wir in diesem Spiel noch drei Tore mehr. Wen willst rausschmeißen? Den Sportvorstand oder den Trikotsponsor? Die haben sich das System gewünscht, die haben es bekommen. Du sprichst mir aus der Seele. Und ich kann dein Leid fühlen, weil ich es teile. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 17. September 2023 KindausFavoriten schrieb vor 30 Minuten: Ich will diese gschissenen Gemeinplätze von den "individuellen Fehlern" nicht mehr hören. Hat sich Früchtl beim 2. Tor extrem patschert angestellt? Nona. Aber es war sicher nicht seine Idee, dass unsere beiden "Absicherungsspieler" (üblicherweise schnelle, diesmal wohl Ranftl und Guenouche) bei einem Corner für uns 15 Meter tief in der gegnerischen Hälfte stehen statt an der Mittellinie, und das, nachdem der gegnerische Tormann davor schon mehrfach gezeigt hatte, dass er schnell und genau herausspielen kann. Es war auch sicher nicht die Idee jedes einzelnen Spielers, dass nach einem völlig harmlosen Fehlpass von Fitz am gegnerischen Strafraumeck alle, die in der Nähe sind, wie die Pawlow'schen Hunde und wie die Deppen fünf schnelle Schritte nach vorne machen, obwohl keiner von ihnen eine echte Chance hat, den Ball zurückzugewinnen. Und diesmal lag es nicht am "Zurücktraben", denn schneller ist Holland einfach nicht. Es ist auch nicht die Idee der Spieler, einem waidwunden Gegner nicht noch vor Minute 30 ein zweites und ein drittes Tor zu machen, wenn das daran scheitert, dass man halt jeden Ball sofort unkontrolliert und hirnlos "auf den Zielspieler in der Box" spielen will. Es ist dieses Scheißsystem und diese gschissene Spielidee, die dafür sorgt, dass keine Struktur und keine Ordnung drin ist und dass jeder noch so kleine "individuelle Fehler" auch von niemand anderem mehr ausgebügelt werden kann, weil alle nur damit beschäftigt sind, "den Ball zu jagen" statt sinnvoll Positionen im Raum zu besetzen. (etwas, was Braunöder zB sehr gut kann, denn der hat im "antiquierten System Schmid" einfach durch Stellungsspiel extrem oft Bälle im Raum erobert, und zwar auch schon in der gegnerischen Hälfte). Dass jemand in unserem Mittelfeld einmal einen Ball durch das Abfangen eines Passes erobert, kommt überhaupt nicht vor, weil bedingunsloses an den Mann Gehen offenbar vorgeschrieben ist. Ich will diesen hirnlosen Scheißkick nicht mehr sehen. "Moderner Fußball", mein Arsch. Wenn Diakité nicht so fetzendeppert ist, mit eh schon einer Gelben so reinzurauschen und wenn wir nicht ausnahmsweise einen Schiri hätten, der jede Kleinigkeit im Mittelfeld für uns pfeift, kriegen wir in diesem Spiel noch drei Tore mehr. Wen willst rausschmeißen? Den Sportvorstand oder den Trikotsponsor? Die haben sich das System gewünscht, die haben es bekommen. Sehr gut zusammengefasst. Auch die Emotionalität. Danke! Ich halte diesen Scheißkick nicht mehr aus. Es gibt so hervorragenden 'modernen Fussball' MIT Hirn. brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten: Stimmt natürlich! Und für diese kann kann Balljagen natürlich nix. Du musst Sarkasmus kennzeichnen ihm Internet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts