(MOTM: Philipp OCHS) FIRST VIENNA FC 1894 - FC Dornbirn 1913 (8.Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 0:0


Fem Fan

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

motm. Bernie Luxbacher

natürlich sind zunächst Bumbic, Monschein und Ochs auch hervorzuheben...

Sanogo war mir ein wenig zu zögerlich, nachdem Omerovic raus musste, könnte der Umbruch nach Wechsel dazu beigetragen haben, dass es zunächst nur kämpferisch gut ausschaute (in dieser Phase gefiel mir Bumbic besonders gut!) MONSCHEIN sowieso

War das aberkannte Tor wirklich abseits?

Dornbirn ist kompakt gut gestanden und war dadurch sehr schwer mit spielerischen Mitteln auf diesem schweren Boden zu bespielen.

Chancen waren VORHANDEN, sehr gute sogar ...spannend und danke an Armin Gremsl

💙💛🍺

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Es gibt nichts Faderes, als ein 0:0:facepalm:

Der Matchbericht ist schon online:

https://www.firstviennafc.at/news/2023-09-23/remis-gegen-den-fc-dornbirn.html

Dass die 2. Hälfte klar den Hausherren , also uns gehört hat, seh ich nicht so. Aber egal, mehr als ein Punkt war nicht zu holen, und das ist zu  Hause schlimm genug.🙈

Das Spielfeld in grauenhaftem Zustand, in der Länderspielpause dürften Ausserirdische drauf gelandet sein, oder es ist noch ein Vikingsüberbleibsel.:eek:

MOTM: Gremsl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fem Fan schrieb vor 8 Minuten:

Es gibt nichts Faderes, als ein 0:0:facepalm:

Der Matchbericht ist schon online:

https://www.firstviennafc.at/news/2023-09-23/remis-gegen-den-fc-dornbirn.html

Dass die 2. Hälfte klar den Hausherren , also uns gehört hat, seh ich nicht so. Aber egal, mehr als ein Punkt war nicht zu holen, und das ist zu  Hause schlimm genug.🙈

Das Spielfeld in grauenhaftem Zustand, in der Länderspielpause dürften Ausserirdische drauf gelandet sein, oder es ist noch ein Vikingsüberbleibsel.:eek:

MOTM: Gremsl

2x Zustimmung, 1x Widerspruch…

0:0 ist leider immer fad vor allem in der Halbzeit war weder am Spielfeld noch auf der Tribüne viel Emotion zu spüren…

Vielleicht täuscht die Stadionsicht, aber bis auf die Chance ganz am Ende war die Vienna doch klar spielbestimmend und hat (viel zu) oft die Bälle über Rechts und links über Bauer und Bumbic versucht in die Mitte zu bringen. Mehrmals gute Chancen, viele Standards.

Und dass das Spielfeld grauslich war, da stimme ich dir wieder zu! Eine Aktion, in der Luxbacher einen präzisen und geraden Pass auf Bauer spielte wurde einfach deshalb unterbunden, weil der Ball über einen Erdhügel rollte und versprang…

Bild: Vor Anpfiff 

A63F269C-3416-4B03-96D5-E5D8E71CE34D.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das Philipp Ochs wieder eine sehr starke Leistung abgeliefert hat habe nicht nur ich so gesehen. Das freut mich. Manche Stimmen sprechen ihm das immer wieder ab. Was da für Gründe dahinter stehen mag sich mir nicht erschließen. Heute noch zusätzlich, wie bereits erwähnt, 2x Aluminium.

Trotzdem, MOTM: Bumbic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
hanhau schrieb vor 23 Minuten:

Das Philipp Ochs wieder eine sehr starke Leistung abgeliefert hat habe nicht nur ich so gesehen. Das freut mich. Manche Stimmen sprechen ihm das immer wieder ab. Was da für Gründe dahinter stehen mag sich mir nicht erschließen. Heute noch zusätzlich, wie bereits erwähnt, 2x Aluminium.

Trotzdem, MOTM: Bumbic

Ja, Ochs dürfte sich langsam akklimatisieren, vor allem seine beiden Corner in der Schlussphase waren sehenswert, ich glaub er übt für ein direktes Cornertor. :DDas letzte dieser Art hab ich von Tesevic gesehen, bei einem Testspiel der Vienna auf der Presslerwiese in Weidling.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lensch schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht täuscht die Stadionsicht, aber bis auf die Chance ganz am Ende war die Vienna doch klar spielbestimmend und hat (viel zu) oft die Bälle über Rechts und links über Bauer und Bumbic versucht in die Mitte zu bringen. Mehrmals gute Chancen, viele Standards.

Sie täuscht nicht, die Vienna war mMn klar besser und wenn einer der 4(?) Latten/Stangentreffer rein geht gewinnst die Partie auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ein überaus glückliches Remis für Dornbirn. In der ersten Viertelstunde und die gesamte zweite HZ war die Vienna spielbestimmend. Monscheins Lattentreffer zu Spielbeginn nicht vergessen. Mir hat die Partie schon gefallen, schade um die zwei verlorenen Punkte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
BurgiB schrieb vor 47 Minuten:

Sie täuscht nicht, die Vienna war mMn klar besser und wenn einer der 4(?) Latten/Stangentreffer rein geht gewinnst die Partie auch.

Genauso sehe ich das auch, es hätte, bei etwas Glück im Abschluss, ein klarer Sieg sein können. Wir sollten uns nicht schlechter machen als wir sind. 4x Aluminium, einmal auf der Linie gerettet, nicht gerade viel Spielglück, aber so läuft es manchmal. 

Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 5 Minuten:

War das Tanzmayer, der wie Roberto Carlos von links weg Richtung Corner, das Tor im Visier hatte und ein Dornbirner mit dem Kopf auf der Linie rettete?

Wir sind um mindestens 1,5 Klassen stärker als vorige Saison💙💛

Es war Tanzmayer, und du sprichst mir wieder aus der Seele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wiener und Ländle Krone:

Das „Plus“ war nur Punkt wert

Zweimal Latte, aber kein Tor: Vienna-Nullnummer gegen Dornbirn
ÖSV-Alpinchef Mandl fieberte auf der Hohen Warte mit Sohn mit

Herbert Mandl, Alpinchef im Skiverband, war vom „Tag des Sports“ auf die Hohe Warte geeilt – Sohnemann Felix, 20-jähriger Stürmer, nach 67 Minuten auf Seite von Dornbirn eingewechselt, konnte die Nullnummer aber auch nicht abwenden.
Mit der die Vienna weniger gut leben konnte. Ein Latten-Streifschuss Monscheins (18.), ein vor der Linie geklärter Tanzmayr-Heber (43.) und ein Ochs-Kracher an die Latte (94.) verdeutlichen das Chancen-Plus der Döblinger, die sich aber oft einschläfern ließen.
Und auch vom miserablen Rasen gebremst wurden. „Wenn da wer hängenbleibt, kann es gefährlich werden“, monierte Trainer Alex Zellhofer. Abwehrchef Kreuzhuber wurde von einer Bauchmuskelzerrung gestoppt.
Mit der Ausbeute der letzten vier Spiele (zehn Punkte) darf die Vienna freilich zufrieden sein. Torhüter Gremsl rettete in der Nachspielzeit sein drittes „zu Null“.
Christian Pollak

---

Dornbirner schrieben Geschichte

Im sechsten Anlauf klappte es endlich mit dem ersten Punkt
Mayr vergab Rothosen-Matchball

Auch wenn es für Dornbirn auf der Hohen Warte kein Sieg wurde – mit dem Remis schrieb das Team von Trainer Thomas Janeschitz dennoch Klub-Geschichte! Denn: In den bisherigen fünf Liga-Spielen, die die Rothosen seit den 1960er-Jahren beim Wiener Traditionsverein bestritten hatten, gab es ebenso viele Pleiten. Es war überhaupt das erst fünfte Mal im insgesamt 14. Aufeinandertreffen der beiden Vereine, dass die Vorarlberger nicht als Verlierer vom Feld gehen mussten.
Von Anfang entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem beide Seiten zu Chancen kamen. Dornbirn hatte in Minute 18 Glück, als eine 30-Meter-Granate von Ex-Altach-Stürmer Monschein an die Latte knallte. Auf der anderen Seite lief Tanque allein auf Vienna-Keeper Gremsl zu, ließ sich aber zu lange Zeit (35.).
In Halbzeit zwei steigerten die Wiener den Druck nochmals, reklamierten mehrfach Elfmeter – stießen damit bei Schiedsrichter Harkam aber auf taube Ohren. In der Schlussphase rettete erneut die Stange für die Rothosen, ehe Mayr in Minute 97 die Chance auf den Lucky Punch vergab! Am Ende ein historischer Punkt, den man gerne auf die Rückreise in die Messestadt mitnahm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.