(MOTM: Philipp OCHS) FIRST VIENNA FC 1894 - FC Dornbirn 1913 (8.Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 0:0


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Sa., 14:30 Uhr ist mir persönlich nach Fr. 18:10 Uhr, der zweitliebste Spieltermin:)

Ich bin jetzt schon ein bisschen optimistischer, 3 Siege en suite, jeweils mit einem Tor Unterschied, nur einen Gegentreffer zugelassen. So könnts auch gegen die Vorarlberger weitergehen. Das Spiel gegen die Rothosen aus Dornbirn ist der Auftakt für unsere Ländle(fest)spiele, am Dienstag drauf kommen dann im Cup die Lustenauer. Wir sollten uns mit einem Sieg warmlaufen ....;)

In der Vorsaison kamen wir gegen Dornbirn auswärts nicht über ein 0:0 hinaus, auf der Hohen Warte aber haben wir dann 3:2 gewonnen.

Mein Tipp: 2:0 Heimsieg

 

 

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 6 Stunden:

Sa., 14:30 Uhr ist mir persönlich nach Fr. 18:10 Uhr, der zweitliebste Spieltermin:)

Ich bin jetzt schon ein bisschen optimistischer, 3 Siege en suite, jeweils mit einem Tor Unterschied, nur einen Gegentreffer zugelassen. So könnts auch gegen die Vorarlberger weitergehen. Das Spiel gegen die Rothosen aus Dornbirn ist der Auftakt für unsere Ländle(fest)spiele, am Dienstag drauf kommen dann im Cup die Lustenauer. Wir sollten uns mit einem Sieg warmlaufen ....;)

In der Vorsaison kamen wir gegen Dornbirn auswärts nicht über ein 0:0 hinaus, auf der Hohen Warte aber haben wir dann 3:2 gewonnen.

Mein Tipp: 2:0 Heimsieg

 

 

Wir haben eine 1:0 Serie zu verteidigen (das 2:1 war ein Standardausrutscher!), allerdings haben auch die Dornbirner eine solche....nämlich 1:0 und dicht machen, so wie wir früher einmal....waren sie heuer hinten ...kamen sie nicht zurück. In Summe ein Torverhältnis von 3:10 (bei drei Siegen) das sagt schon einiges aus.

Nur sind wir schon eine Stufe weiter und höher, wir haben nun die Power um nachzusetzen, offenbar dürfen das die Spieler schon...nur weiter so.

Tipp daher 1:0...außer Ochs und Omerovic drängen sich auf und beglücken uns 💙💛

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 44 Minuten:

Wir haben eine 1:0 Serie zu verteidigen (das 2:1 war eine Standardausrutscher!), allerdings haben auch die Dornbirner eine solche....nämlich 1:0 und dicht machen, so wie wir früher einmal....waren sie heuer hinten ...kamen sie nicht zurück. In Summe ein Torverhältnis von 3:10 (bei drei Siegen) das sagt schon einiges aus.

Nur sind wir schon eine Stufe weiter und höher, wir haben nun die Power um nachzusetzen, offenbar dürfen das die Spieler schon...nur weiter so.

Tipp daher 1:0...außer Ochs und Omerovic drängen sich auf und beglücken uns 💙💛

Man muss sie nur von der Leine lassen, dann wird das schon was, da ist viel Power und Wille in der Truppe. Schade um die 5 unnötig versiebten Punkte gegen den GAK und die Sturm Amas. Wenn wir da schon die jetzige Abwehrformation gehabt hätten...leider war das nicht der Fall. Egal, wir kommen eben jetzt.

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Fem Fan schrieb vor 6 Stunden:

Sa., 14:30 Uhr ist mir persönlich nach Fr. 18:10 Uhr, der zweitliebste Spieltermin:)

Ich bin jetzt schon ein bisschen optimistischer, 3 Siege en suite, jeweils mit einem Tor Unterschied, nur einen Gegentreffer zugelassen. So könnts auch gegen die Vorarlberger weitergehen. Das Spiel gegen die Rothosen aus Dornbirn ist der Auftakt für unsere Ländle(fest)spiele, am Dienstag drauf kommen dann im Cup die Lustenauer. Wir sollten uns mit einem Sieg warmlaufen ....;)

In der Vorsaison kamen wir gegen Dornbirn auswärts nicht über ein 0:0 hinaus, auf der Hohen Warte aber haben wir dann 3:2 gewonnen.

Mein Tipp: 2:0 Heimsieg

 

 

Was ist der Grund für diesen Termin? Muss eine bestimmte Anzahl an Spielen am Samstag gespielt werden? TV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Tom1894 schrieb vor 16 Minuten:

Was ist der Grund für diesen Termin? Muss eine bestimmte Anzahl an Spielen am Samstag gespielt werden? TV?

Wir haben auch in der Vorsaison die Spiele gegen Dornbirn, daheim  und auswärts, Samstag, 14:30 gespielt. Irgendeine Regelung bez. Gegner, die über 300 km anreisen müssen, gibt es da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Fem Fan schrieb am 17.9.2023 um 18:09 :

Wir haben auch in der Vorsaison die Spiele gegen Dornbirn, daheim  und auswärts, Samstag, 14:30 gespielt. Irgendeine Regelung bez. Gegner, die über 300 km anreisen müssen, gibt es da.

Geht wohl eher um die Abreise, sodaß sie noch am gleichen Tag heim kommen können. Das wär bei Freitag Spielende um 20h schon schwer ins Ländle…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aus der Wiener und Ländle Krone:

Dank dreier Siege in Serie hält die Vienna nach sieben Runden bei der selben Punktezahl wie in der vorigen Erfolgs-Saison. „Damals haben alle geklatscht“, erinnert sich Trainer Alex Zellhofer, der im Vorfeld des heutigen Heimspiels gegen Dornbirn auch an den verstorbenen Edelfan Herbert Weninger denkt. „Wäre schön, wenn wir ihm drei Punkte in den Himmel schicken könnten!“

----

„Hoffe, wir gewinnen wieder 1:0“

Rothosen sorgten für einen Rekord in der Liga
„Minimal-Sieg“ bei der Vienna wäre ein Traum

Bei der Busfahrt nach Wien war Dornbirn-Thomas Janeschitz durchaus zum Scherzen aufgelegt. „Super wäre, wenn wir unsere Serie prolongieren könnten und zum vierten Mal in dieser Saison mit 1:0 gewinnen“, sprach der gebürtige Wiener (mit Sportclub-Vergangenheit) vor der heutigen Partie bei der Vienna. Dass die Rothosen mit nur drei erzielten Toren neun Punkte holte, ist im österreichischen Profifußball ein Novum. Zumindest in diesem Jahrtausend ist dies noch keinem Klub gelungen. Die bisherige Bestmarke hielt der TSV Hartberg, der in der Saison 2009/10 nach sieben Runden mit drei erzielten Treffern bei acht Punkten lag.

Dornbirner bei der Vienna
Doch spätestens wenn heute die Partie auf der Hohen Warte angepfiffen wird, sind das nur Werte für die Statistik. Für den FC-Dornbirn-Trainer ist es vielmehr wichtig, dass sein Team an die Leistung des jüngsten 1:0-Sieges über Amstetten anschließen kann und eine ähnliche Präsenz auf dem Platz zeigt. „Da war der Teamgedanke spürbar“. Für Janeschitz ist die Vienna, die nach verpatzten Start zuletzt dreimal in Serie gewann, aber klarer Favorit. „Allein schon wegen ihres starken Kaders sind sie über uns zu stellen.“ Mit Anes Omerovic steht übrigens ein waschechter Dornbirner in den Reihen der Hausherren. Der 25-jährige Innenverteidiger wechselte im Sommer vom FC Vaduz nach Wien. D. H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wir sind nach jener "verhängnisvollen" Partie gegen Dornbirn im Frühjahr auch heute wieder im Stadion.

Diesmal zusammen mit Bekannten und deren Buben, die ich davon überzeugen konnte, daß, wenn man schon an der Vorortelinie wohnt, Heiligenstadt die richtige Endstation für einen Stadionbesuch ist.

Hoffe daher umso mehr auf einen Heimsieg, wenn ich schon Werbung für die Vienna mache! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Erste Halbzeit jenseits von Gut und Böse das war nicht zum Anschauen. Zweite Hälfte zumindest aus Stadionsicht deutlich besser. Die Vienna agiert, macht das Spiel und kommt zu Chancen. Die Dornbirner mit Abstand der schwächste Gegner in der bisherigen Saison. Am Ende war es auch Pech: Philipp Ochs versucht 2x hintereinander die Ecke direkt reinzudrehen (1 mal Goalie-Abwehr, 1 mal Latte) später trifft er aus guter Position erneut nur die Latte. Am Ende rettet Gremsl sogar noch den einen Punkt…

Fazit: Wenn du in Hälfte 1 schon mehr Offensivpower zeigst und das 1:0 machst, muss Dornbirn irgendwann aufmachen und du gewinnst das 3:0…

MotM: Ochs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.