Nachbesprechung: EM Qualifikation 2024 .. Schweden - Österreich 1:3 (0:0)


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Feanor1990 schrieb vor 49 Minuten:

 

Absolut nicht. Bei Almer hab ich mich nicht nur einmal angeschifft.

Deine Inkontinenz ist allein deine Angelegenheit.

Auch Schlager hatte schon Spiele, in denen er Fehler gemacht hat. Das war nicht die Frage. Es ging darum, welcher Tormann wie er schon ein guter Fußballer war, und da fällt mir Almer ein. Du hast natürlich jedes Recht, das anders zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
rattlesnake schrieb vor 6 Minuten:

schweden müsste gg belgien schon auch gewinnen damit wir unbedingt die 2 punkte brauchen

und ich denk auch nicht das belgien nicht erster sein will um es zuzulassen:ratlos:

Der Unterschied zwischen Wollen und Müssen ist oft das Eutzerl, dass dann am Ende des Tages fehlt … aber wir haben es eh in der eigenen Hand, ob die Belgier gegen Schweden in Brüssel noch müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor 39 Minuten:

Warum Bachmann überhaupt noch nominiert wurde, war mir eh ein bisserl ein Rätsel ehrlich gesagt.

 

Ich schätze, weil RR es noch einmal wissen wollte, ob er Thema sein kann, in erweiterten Kandidatenkreis. Ein Freundschaftsspiel, in dem es um überhaupt nichts ging, war dafür der perfekte Test.

Naja, die Antwort hat er ja jetzt.

Und sonst würde ich auch sagen - Schlager aktuell unangefochten Nr. 1, hinter ihm Hedl und Pentz ziemlich gleichauf. Durchaus möglich, dass einer von denen - wird spannend, welcher - gegen EST oder AZB mal zum Einsatz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nervlich komplett fertig und einfach überglücklich - nach so einem bedrängten Fight in der 1. Halbzeit so eiskalt zurückzukehren und auswärts bei unserem ewigen Qualirivalen Schweden die EM-Tür so sperrangelweit zu öffnen - das ist einfach ein Traum, den man als Fan des Nationalteams trotz regelmäßigem Nervenkitzel erleben darf.

Die Aufstellung hat wohl nicht nur mich überrascht und ist zunächst nur teilweise aufgegangen - Schweden hat da echt über die Außen gefährliche Angriffe gestartet und unangenehme Flanken hineingebracht. Schlager war aber hellwach, man konnte spät klären und letztendlich war Schweden auch bei weitem nicht so effizient wie unser NT danach. Tatsächlich sind aber Arnautovic & Gregoritsch bissl in der Luft gehangen und durch die leichten Freigeistrollen von Laimer & Sabitzer hat da hinten schon bisschen die Hilfe gefehlt. Ärgerlich waren aber vor allem die Ballverlusten im Spielaufbau und beim schwedischen Gegenpressing.

Für mich zunächst unverständlich, schlussendlich aber extrem beeindruckend, dass Rangnick da leichte Anpassungen vorgenommen hat, anstatt zu wechseln oder das System umzustellen - mit neuem Schwung, veränderten Positionsspiel und einer schon fast erschreckenden Effizienz vor dem Tor steht es plötzlich 2:0: Einmal das Luftduell gewonnen, einmal eine Unachtsamkeit ausgenutzt - und dann noch ein Elferfoul ausgenutzt. Das war wkl effektives Offensivspiel womit man die permanent kämpfenden Schweden in wenigen Minuten gebrochen hat. Früher hätte ich gesagt, dass das angenehme unösterreichische Effizienz ist, aber tatsächlich reiben sich da Gregoritsch und Arnautovic wkl auf und sind mittlerweile immer für diesen einen Moment zu haben, der das Spiel (vor)entscheidet. Ebenso stark war die Defensive, ein paar coole Tacklings von Lienhart und Posch waren da dabei, ebenso hat die zweite Offensivreihe mit Laimer und Sabitzer da toll vorbereitet. Echte 2015-Vibes, nur O. Polzer hat mich leicht im Stich gelassen ("Österreich führt 3:0 in Schweden" anyone?), und auch das Gegentor war wie damals wurscht.

Und auch danach: Gregoritsch' Spitzbuben-Interview, Arnautovic im Schmähmodus (die Umarmung mit Prohaska :love:), Alaba lächelt seine übliche Demut weg - und natürlich der feine Support von einem kleinen, aber lautstarken Anhang - viel Spaß noch bzw gute Heimreise an alle!

Die EM ist jz wkl nur noch Formsache bzw zum Greifen nahe, tatsächlich kann man nicht nur Belgien um den ersten Platz fordern, sondern auch zeigen, dass es gegen kleinere Länder etwas souveräner klappen kann - und auch ein zweiter Platz in der Gruppe könnte im Optimalfall Lostopf 2 bedeuten. Insgesamt ist das trotzdem für mich eine der (bislang) bewundernswertesten Qualis überhaupt - für 2016 wurde man quasi von der Euphorie überrollt, während man es für 2021 gefühlt iwie ernudelt hat. Diesmal war es so fot an der Kippe und ist doch immer gut ausgegangen - diese neue Mentalität, der Wille und die nötige Effizienz und Konsequenz wenn nötig ist finde ich DIE Verbesserung schlechthin unter Rangnick - auch wenn es zB bei frühen Gegentoren immer zu einer anderen Partie werden kann.

Für Schweden ist die Quali wohl gelaufen, wie immer ein gutes Kollektiv mit einiger Qualität, was die beiden ÖFB-Siege nochmals aufwertet. Neben den Bekannten vorne haben mir gestern zB auch der sehr offensive Sema und Cajuste zugesagt, da können sich einige andere Gruppen glücklich schätzen, nicht die Schweden als zusätzlichen EM-Dauergast aus Topf 3 erwischt zu haben. Aber ja, angesichts der letzten Qualis heißt das ein 2:1 für Österreich - und als Dritter daheimbleiben zu müssen ist vorerst endgültig passé bei uns, hatten wir schon oft genug.

Jetzt freue ich mich einfach auf das Battle gegen Belgien und das Prestigeduell gegen Deutschland im jeweils vollen Prater - und die Auslosung, Ticket-Verkaufsphasen sowie der Juni-Urlaub werden auch schon mal in den Kalender eingetragen.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Bei dem Teilnehmerkreis wird das Achtelfinale ziemlich sicher trotzdem Pflicht sein.

Derzeit gibt es mit Spanien, England & Frankreich eigentlich 3 Nationen welche ich für ziemlich "unschlagbar" halte. Ziemlich unschlagbar ist bekanntlich ein Widerspruch in sich. 

Aber um es so zu formulieren: Da musst 100% top abliefern und trotzdem wird im Endeffekt der Gegner/Glück wohl mehrheitlich entscheiden wohin die Reise für Österreich geht. 

Allen Unkenrufen zum Trotz würde ich Deutschland (gerade vor HEIM-Publikum und dann vielleicht auch mit Mastermind Weizenbier Tante Käthe :love: ) auch dort einreihen. 

Dann gibts mit Portugal, Kroatien, Niederlande, Belgien & Dänemark auch noch Teams welche ich nominell über uns stelle. 

Ja aber dann eben so um Europas Top 10 herum ordne ich unser Maximum ein, wo sich natürlich auch noch andere Kaliber mit uns herumtummeln wie die ewig starke Schweiz, natürlich Europameister Italien und Serbien würde ich da auch noch nennen welche sicherlich nicht vor uns in Ehrfurcht erstarren müssen.

Aber das zeigt sowohl im Hinblick auf die mögliche EURO als auch WM-Qualifikation => Es ist ein Gemetzel in Europa. Und auf gar keinen Fall darf man im Nachwuchs einschlafen, so begeistert bin ich derzeit nicht mit unserem U21-Nachwuchs in der Breite, da schießen die Norweger und paar andere durchaus paar Kaliber nach.

Aber das wird zur Themenverfehlung :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
swisspower schrieb Gerade eben:

Ich habe in der zweiten Halbzeit reingeschaut, das war wirklich stark von euch. Langsam kriege ich etwas Angst :eek:

Wir sehen uns an der EM, Leute. Hoffentlich landen wir nicht beide in Topf 2

Hopp, schwitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten:

War anzunehmen, sonst wär er wohl zur Pause gekommen.

Passt scho, der macht gegen Belgien das 3:2 in der 89ten

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Da Oide Bimbo schrieb vor 2 Minuten:

Alaba wir sicher mal ein toller Vater. „Ich schlage dich, weil ich dich liebe, mein Kind.“

Alaba ist schon zweifacher Vater. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Die Schweden rechnen schon. :lol:

Schlüsselübereinstimmungen für Traumszenarien: 

13.10.: Österreich-Belgien, Österreich gewinnt

16.10.: Belgien-Schweden, Schweden gewinnt

16.11.: Aserbaidschan – Schweden, Schweden gewinnt

19.11.: Belgien-Aserbaidschan, Aserbaidschan gewinnt + Schweden-Estland, Schweden gewinnt

Die Traumszenario-Tabelle: 

1. Österreich, 22 Punkte

2. Schweden, 15 Punkte

3. Belgien, 14 Punkte

 

Obwohl, ich könnte damit leben. Souveräner geht nicht.

Man sollte viel Geld setzen auf Aserbeidschan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.