7. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und Red Bull Salzburg?  

81 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich finde man kann den Elfer schon geben, offene Sohle im Strafraum in Richtung Gegner ist immer gefährlich, auch wenn Koita den Ball fischt.

Das Interview von Ilzer danach auch eher peinlich, dazu seine nicht nachvollziehbare Wechselpolitik.

Sherpen  Weltklasse, er hat gestern sein Können unter Beweis gestellt, ich behaupte mal ganz frech mit 7handl hätten wir gestern verloren. Wir können uns nächstes Jahr wohl wieder einen neuen Goalie suchen.

Gestern  hat man auch gesehen, dass RB in jeden Mannschaftsteil einfach noch ein Stück mehr Qualität hat als wir, Ballannahme, Ballmitnahme, Passqualität ect. ist dort schon noch höher, das sind dann auch die Dinge die dich international besser aussehen lassen.

Bin aber mit den Punkt sehr zufrieden, mal schauen wies am Donnerstag wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Durchschnittskicker schrieb vor 13 Minuten:

Ich finde man kann den Elfer schon geben, offene Sohle im Strafraum in Richtung Gegner ist immer gefährlich, auch wenn Koita den Ball fischt.

Das Interview von Ilzer danach auch eher peinlich, dazu seine nicht nachvollziehbare Wechselpolitik.

Sherpen  Weltklasse, er hat gestern sein Können unter Beweis gestellt, ich behaupte mal ganz frech mit 7handl hätten wir gestern verloren. Wir können uns nächstes Jahr wohl wieder einen neuen Goalie suchen.

Gestern  hat man auch gesehen, dass RB in jeden Mannschaftsteil einfach noch ein Stück mehr Qualität hat als wir, Ballannahme, Ballmitnahme, Passqualität ect. ist dort schon noch höher, das sind dann auch die Dinge die dich international besser aussehen lassen.

Bin aber mit den Punkt sehr zufrieden, mal schauen wies am Donnerstag wird.

Inwiefern hat dich die Wechselpolitik gestört? 

Wloda hat gar nicht funktioniert, da hat man in der Hz reagiert und Bøving gebracht. Und abgesehen davon war es schwierig zu wechseln in so einer engen Partie. Horvat kannst bringen aber dann musst Kite oder Prass runternehmen, kann man machen aber auch irgendwo verständlich wenn mans nicht macht. 

Und Fuseini oder Teixeira hätte man für Sarkaria bringen können, aber der kann halt immer den Unterschied ausmachen in so einer Partie auch nachvollziehbar ihn nicht auszutauschen. 

IV wechselt man sowieso nicht gerne wenns nicht notwendig ist, vorallem weiß keiner wie weit der Neue ist. 

Dante statt Schnegg hätte man schon machen können. 

Man sieht auch international, dass Trainer in so engen Spielen ungern wechseln, wenn es halbwegs passt kannst mit einem Wechsel in solchen Spielen mehr zerstören als gut machen. Bestes Beispiel City, da sitzen 8 Topspieler auf der Bank und oft wird da nur einmal gewechselt oder teilweise auch gar nicht. 

Das Interview von Ilzer finde ich in der Form auch peinlich, das hat mich letzte Saison schon genervt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

Inwiefern hat dich die Wechselpolitik gestört? 

Wloda hat gar nicht funktioniert, da hat man in der Hz reagiert und Bøving gebracht. Und abgesehen davon war es schwierig zu wechseln in so einer engen Partie. Horvat kannst bringen aber dann musst Kite oder Prass runternehmen, kann man machen aber auch irgendwo verständlich wenn mans nicht macht. 

Und Fuseini oder Teixeira hätte man für Sarkaria bringen können, aber der kann halt immer den Unterschied ausmachen in so einer Partie auch nachvollziehbar ihn nicht auszutauschen. 

IV wechselt man sowieso nicht gerne wenns nicht notwendig ist, vorallem weiß keiner wie weit der Neue ist. 

Dante statt Schnegg hätte man schon machen können. 

Man sieht auch international, dass Trainer in so engen Spielen ungern wechseln, wenn es halbwegs passt kannst mit einem Wechsel in solchen Spielen mehr zerstören als gut machen. Bestes Beispiel City, da sitzen 8 Topspieler auf der Bank und oft wird da nur einmal gewechselt oder teilweise auch gar nicht. 

Das Interview von Ilzer finde ich in der Form auch peinlich, das hat mich letzte Saison schon genervt.

Böving für Wloda hat im Nachinein e gepasst. Ich hätte Horvat früher gebracht und Teixeira/Fuseini früher statt Sarkaria, der war schon ziemlich fertig.

Generell frage ich mich warum Horvat so wenig Spielzeit bekommt, ich hoffe das ändert sich jetzt dann in den englischen Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Jo Böving kann wie Kiti auch mal 1-2 Salzburger stehen lassen, das merkte man schon. So kann die Mannschaft auch mal aufrücken und vorne bleiben. Die hohen Bälle waren alle weg in der ersten HZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Durchschnittskicker schrieb Gerade eben:

Böving für Wloda hat im Nachinein e gepasst. Ich hätte Horvat früher gebracht und Teixeira/Fuseini früher statt Sarkaria, der war schon ziemlich fertig.

Generell frage ich mich warum Horvat so wenig Spielzeit bekommt, ich hoffe das ändert sich jetzt dann in den englischen Wochen.

Eh hätte man aufjedenfall früher bringen können, nur kann ichs auch verstehen warum man da wartet. 

Hoffe und denke auch, dass Horvat jetzt mehr spielen wird. Er hat halt das Pech das er mit Kiteishvili um die Position kämpft und der fast jedes Spiel unser bester Mann ist. Ist halt eher eine Entscheidung für Kite als gegen Horvat. Ähnliches Problem bei Bøving.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
Durchschnittskicker schrieb vor 49 Minuten:

Ich finde man kann den Elfer schon geben, offene Sohle im Strafraum in Richtung Gegner ist immer gefährlich auch wenn Koita den Ball fischt.

das ist halt nicht der fall, das bein geht vor dem gegner um einen schuss zu blocken.

wenn ich jetzt jedes mal statt auf dem ball nur den verteidiger zu treten brauch um einen 11er zu bekommen okay...

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Bøving ist für mich im Sturm aber verschenkt. Der gehört ins Mittelfeld. Hierländer kannst in der derzeitigen Form eigentlich draußen lassen. Wenn er so wie gestern auch kaum Zweikämpfe gewinnt, gibt's eigentlich kein Argument mehr für ihn.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

Verdientes x gestern vor total voller Hütte letztlich gegen ein RB Salzburg, dass schon enorme Klasse hat, individuell wie auch bereits als Team.

Die sind für mich jetzt schon weiter, besser als in den Vorjahren und das ohne einige Stammspieler. Überragend gestern für mich Baidoo, Glougk, Kjergaard und Bistrup, alle andern auf sehr hohen Niveau. Wahnsinn, wie easy und ballsicher die bei hohen Tempo agieren, schon irre, vor allem in diesem noch sehr jungen Alter. 

Sturm hat in einem packenden, spannenden, teilweise nervenaufreibenden Spiel gezeigt, dass man läuferisch, konditionell über die gesamte Distanz mit RB mitgehen konnte, also wirklich topfit ist, auch von der Spielanlage phasenweise mitkonnte mit den Bullen, mit Scherpen einen Tormann geholt hat, der gestern überragend hielt, mit einem fitten und gestern ebenfalls überragenden Kiti ebenfalls einen Topkicker in den eigenen Reihen hat.

Die Anfangsphase in der ersten Halbzeit, 15 Minuten lang, war sehr stark, hätte sich die Führung verdient gehabt, dann gabs einen sichtbaren Einbruch, der vom Norkurvefeuerwerk leider nur unterbrochen, nicht gestoppt wurde. Der Rest von Halbzeit eins gehörte klar RB, die dann auch verdient in Führung gingen, auch wenn deren Tor in Summe sehr glücklich zustande kam.

Mit der Hereinnahme des dann starken Bövings ab Halbzeit 2 hatten wir endlich einen vorne, der die Bälle in die Tiefe, auf die Seiten erlaufen, sichern und teilweise weiterverarbeiten konnte, was uns ebenbürtiger werden ließ und so fast zum Gamechanger wurde.

Kitis Traumtor schon früh in der zweiten Halbzeit, dass man zugegeben genau 1x in 20 Versuchen so genial versenkt, Sarkarias Einzelaktion und nicht minder geniales Tor zum 2-1 kurz darauf brachten eigentlich eine nicht mehr zu erwartende Wendung dieses Spiels, das RB für einige Minuten deutlich ins Wanken brachte, deren bis dahin gezeigtes Selbstbewusstsein eine ordentliche Knackwatschen versetzte.

Nach dieser Schwächephase Rbs musste zuerst Scherpen mit abermals unglaublichen Safe diesmal gegen Simic retten und dann der VAR spielentscheidend mithelfen um die Papierform wieder herzustellen.

Für mich hat Ilzer recht, der VAR hat sich hier gar nicht erst einzuschalten, weil es sich niemals um eine klare Fehlentscheidung handelte.

Das Schiriteam, das von Anfang an eher RB lastig pfiff, vorallem die gelben Karten betreffend, wieder einmal auch der VAR konnten bei diesem Spitzenspiel mit soviel Intensität, Tempo leider nicht mit, was leider genau so zu erwarten war. Sehr schade drum.

Der ausgefuchste und selbst sonst überhart, meist über der Fairnessgrenze agierende Koita hat das ganz geschickt gemacht, es so aussehen lassen, als wäre er, der den Ball fischte, der Gefoulte gewesen, was nicht der Fall war, wenn man sich das zigmal ansieht.

Selbst wenn Stanko hier gestreckt attakierte, er hat nur den Raum zugemacht um einen Torschuss zu verhindern, ist nicht aufs Foul gegangen, hat Koita auch nicht zuerst getroffen, sondern wurde klar erkennbar von ihm erstgetroffen. 

Irgendwie strange, denn schon in Altach galt deren Ausgleich nach einem ähnlichen Foul an Stanko, dessen Bein dort vom Gegenspieler durch einen Foultritt gegen ihn so angetaucht wurde, dass es zur Vorlage des Torschützen wurde. 

Whatever, sollte gestern am Ende nicht sein mit einem Sieg gegen RB, der ohne diese von aussen gelenkte Fehlentscheidung tatsächlich möglich gewesen wäre.

RB war zwar klassetechnisch insgesamt die sichtbar bessere Mannschaft, hatte aber immer wieder so seine Probleme mit uns, zeigte sich vor allem nach dem Rückstand deutlich angeschlagen, wäre da fällig gewesen.

Am Ende bleiben wir das bereits siebente Saisonspiel ungeschlagen, haben dabei 17 Punkte geholt und gegen RB gezeigt, dass wir auch heuer ein sehr harter Gegener für sie sein werden, zum jetzigen Zeitpunkt, also unmittelbar vor der heissesten Phase im Herbst absolut bereit, topfit, sehr gut zusammengespielt sind, für mich auch noch mehr an Erfahrung, Abgebrühtheit, Qualität aufs Feld bekommen als letzten Herbst.

Stolz bin! 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Böving gehört endlich ins Mittelfeld, um dort die Spielkultur reinzubringen, die uns diese Saison bisher extrem fehlt. Prass ist im Moment ein Schatten seiner selbst, und Hierländer ist nicht mehr auf der Höhe. Deswegen kommt aus dem Mittelfeld so gut wie gar nix, wodurch dann Wlodarczyk in der Luft hängt, und dann wieder das Bauernopfer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
lovehateheRo schrieb vor 39 Minuten:

Böving gehört endlich ins Mittelfeld, um dort die Spielkultur reinzubringen, die uns diese Saison bisher extrem fehlt. Prass ist im Moment ein Schatten seiner selbst, und Hierländer ist nicht mehr auf der Höhe. Deswegen kommt aus dem Mittelfeld so gut wie gar nix, wodurch dann Wlodarczyk in der Luft hängt, und dann wieder das Bauernopfer ist.

True dat, Prass war gestern leider echt wieder schwach. Sehr oft falsche Entscheidungen…

Hoffe er dafängt sich bald wieder, weil dass er es kann, wiss ma ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
JoggaBonito schrieb vor 1 Stunde:

Das genaue Gegenteil ist der Fall. Er bleibt nach einer Partie, die klar in eine Richtung gelenkt wurde und der Skandalelfer (wieder einmal) den Gipfel der Frechheit dargestellt hat vollkommen ruhig, wenn die geballte Kompetenz im Studio diese Witzentscheidung (wieder einmal) verteidigt, aber beharrt im Interesse des Vereins und seiner Fans (wie er auch bei der Wortwahl genauso darauf achtet seinem Verein keinen Schaden entstehen zu lassen) auf eine Ansicht, die man in Anbetracht der Situation nicht anders sehen kann.

Er ist ebenfalls im Interesse des Vereins verpflichtet, dies klar anzusprechen, weil es in Österreich eben nicht anders geht. Weinberger wollte oder traute sich gestern nicht eine korrekte Entscheidung gegen Red Bull stehen zu lassen, beeinflusst durch eine äußerst selektive Auswahl der Bilder, die ihm zur Verfügung gestellt wurden. Dafür, sowie für den Umstand, dass er nicht rausgeschickt hätte werden dürfen, kann er nichts, das war leider wieder einmal ein VAR-Fehler.

In Österreich haben wir aber schon oft genug erlebt, dass es eben etwas bringt, wenn man derart klare Fehler anspricht und sich nicht gefallen lässt. Man muss allerdings auch endlich was die Ablehnung von Schiedsrichtern betrifft aktiv werden, um ein Zeichen zu setzen.

Ilzer hat alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
plieschn schrieb vor 8 Minuten:

Das genaue Gegenteil ist der Fall. Er bleibt nach einer Partie, die klar in eine Richtung gelenkt wurde und der Skandalelfer (wieder einmal) den Gipfel der Frechheit dargestellt hat vollkommen ruhig, wenn die geballte Kompetenz im Studio diese Witzentscheidung (wieder einmal) verteidigt, aber beharrt im Interesse des Vereins und seiner Fans (wie er auch bei der Wortwahl genauso darauf achtet seinem Verein keinen Schaden entstehen zu lassen) auf eine Ansicht, die man in Anbetracht der Situation nicht anders sehen kann.

Er ist ebenfalls im Interesse des Vereins verpflichtet, dies klar anzusprechen, weil es in Österreich eben nicht anders geht. Weinberger wollte oder traute sich gestern nicht eine korrekte Entscheidung gegen Red Bull stehen zu lassen, beeinflusst durch eine äußerst selektive Auswahl der Bilder, die ihm zur Verfügung gestellt wurden. Dafür, sowie für den Umstand, dass er nicht rausgeschickt hätte werden dürfen, kann er nichts, das war leider wieder einmal ein VAR-Fehler.

In Österreich haben wir aber schon oft genug erlebt, dass es eben etwas bringt, wenn man derart klare Fehler anspricht und sich nicht gefallen lässt. Man muss allerdings auch endlich was die Ablehnung von Schiedsrichtern betrifft aktiv werden, um ein Zeichen zu setzen.

Ilzer hat alles richtig gemacht.

Ich hab nix gegen Schiri Kritik, das gehört eh gemacht und mir gehts nicht nur um das eine Interview gestern. Mir gehts um so Aussagen wie die "Wiener Schiris" oder generell wenns zur Verschwörungstheorie wird, dass RB systematisch bevorzugt wird. Unser Schiris sind einfach extrem schlecht und das kann man auch gerne ansprechen. Aber Ilzer bringt uns immer wieder in die Opferrolle, dass es angeblich ja mehr als nur schlechte Schirileistungen sind und das finde ich unnötig. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Schiri nach Graz fahrt und sich denkt den deppaten Grazern nehm ich heut paar Punkte ab. Die Leistungen resultieren einfach aus Inkompetenz, da muss man natürlich ansetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
plieschn schrieb vor 14 Stunden:

Blödsinn. Natürlich hat man die Niederlage verdient, wenn man zwei Tore kriegt und nur ein reguläres zusammenbringt. Der Elfer hat sie heute gerettet, daher ist das Unentschieden unverdient.

Nein kein Blödsinn.

RBS hatte 17:9 Torschüsse, 9:3 Aufs Tor, ich wiederhole, wir haben nur 3x aufs Tor geschossen,  obwohl die Stamm IV gefehlt hat von RBS .

60% Ballbesitz für RBS und expected Goals 2.0 für Salzburg und 0,42 für uns.

Und jetzt das schlimmste, gespielte Pässe 381 zu 286 für RBS, in einem Heimspiel von uns.

Sorry, der Punkt war Glücklich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
kranklhaska schrieb vor 1 Minute:

Nein kein Blödsinn.

RBS hatte 17:9 Torschüsse, 9:3 Aufs Tor, ich wiederhole, wir haben nur 3x aufs Tor geschossen,  obwohl die Stamm IV gefehlt hat von RBS .

60% Ballbesitz für RBS und expected Goals 2.0 für Salzburg und 0,42 für uns.

Und jetzt das schlimmste, gespielte Pässe 381 zu 286 für RBS, in einem Heimspiel von uns.

Und? Sie haben ein reguläres Tor geschossen und einen Elfer geschenkt bekommen. Fußball ist ein Ergebnissport und dafür neben das Tor zu schießen oder den Ball zu halten, ohne daraus etwas zu machen, verdient man auch nichts. So wie wir auch für unser aberkanntes Tor nichts verdienen, es war eben Abseits, für unsere zwei reguläre Treffer allerdings schon.

Ein Ergebnis ist immer verdient, solange es nicht durch äußere Umstände zustandekommt, was gestern leider der Fall war. Daher hätten wir auch mehr verdient gehabt. Von einem glücklichen Punkt für uns zu sprechen ist komplett realitätsfermd und lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Böving kannst in der Raute schon auf die Hierli Position stellen, spielt um Sturm auch rechts.

Früher oder später führt an Böving kein Weg vorbei 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag