7. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


Wie endet das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und Red Bull Salzburg?  

81 members have voted

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes

  • Please sign in or register to vote in this poll.
  • Poll closed on 09/16/2023 at 05:30 PM

Recommended Posts

win2dayasb.png

win2day Topspiel der Woche
Samstag, 16. September 2023, 19:30 Uhr, Merkur Arena

Wettquoten
Sieg Sturm: 2,90 | Unentschieden: 3,60 | Sieg Salzburg: 2,35

Im Bundesliga-Herbst gibt es pro Runde immer einen Vorbesprechungsthread, der als win2day Topspiel der Woche gekenntzeichnet ist und zusätzlich eine Umfrage nach dem korrekten 3-Weg-Tipp auf das Spiel enthält. Jede Woche gibt es 10 x 10€ Wettguthaben bei unserem Partner win2day zu gewinnen.

Das Duell zwischen dem Zweiten und dem Ersten steht an! Sturm Graz empfängt Red Bull Salzburg und könnte mit einem vollen Erfolg die Tabellenführung übernehmen - ein Hexenkessel ist am Samstagabend sicher. Wer auf das Topspiel der Bundesliga wetten will, erhält relativ ausgeglichene Quoten: Sturm Graz ist vor einigem Publikum nur leichter Außenseiter. Die letzten beiden Duelle gingen an die Salzburger, aber davor schafften es die Grazer vier Pflichtspiele in Serie gegen den Serienmeister ungeschlagen zu bleiben. Die Mannschaft von Gerhard Struber hat mit massiven Verletzungsproblemen zu kämpfen, muss voraussichtlich auf Solet, Ratkov, Diambou, Sucic, Capaldo, Fernando, Morgalla, Gouindo, sowie einige angeschlagene Nachwuchsspieler verzichten. Bei Sturm ist hingegen nur der Ausfall von Neuzugang Jatta fix.

---

geht glaub ich kaum besser: das vermutlich letzte samstag abend spiel für dieses jahr und das gegen den tabellenführer, der noch ohne punktverlust in dieser saison ist, dabei genau wie wir nur 2 tore bisher erhalten, dafür aber 4 tore mehr erzielt hat. ich hoffe es läuft diesmal besser als beim letzten heimspiel gegen die bullen und wir sind nicht wieder komplett chancenlos.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Europaklassespieler

Mal schauen wie es dieses Jahr ist. Jeder kennt es wir spielen gegen die Bullen im Vorfeld denkt man sich da könnte was gehen weil XY weg oder verletzt etc. und dann biegens uns trotz allem wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Legende
MrBroesel schrieb vor 29 Minuten:

Jeder kennt es wir spielen gegen die Bullen im Vorfeld denkt man sich da könnte was gehen weil XY weg oder verletzt etc. und dann biegens uns trotz allem wieder.

Hätte diesbezüglich heuer noch nichts vernommen. Sehe uns als klaren Underdog.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Konteradmiral a.D.

Mit Leistungen wie gegen Lustenau und Altach wird man ziemlich chancenlos sein. Sturm muss wieder öfter am Leistungsmaximum performen (unabhängig vom Gegner, aber gegen Salzburg besonders).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fanatischer Poster
Schwoaza Kärntner schrieb vor 2 Stunden:

Hoffe, dass Scherpen fit wird bis dahin. 

Woher die Info das er verletzt ist?

RBS positiv zu bestreiten wäre ein wichtiger Auftakt in die unfassbare Woche mit RBS - Sporting - Rapid 

Edited by Veteran82

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posting-Pate

Salzburg ist zwar heuer schwächer als in den letzten Jahren, aber leider sind wir das auch. Würde die heurige Salzburger Mannschaft gegen uns aus dem Vorjahr spielen, würd ich mir was ausrechnen. So wie wir (zumindest seit Eindhoven) gespielt haben, geh ich aber ganz klar von einem Tipp 2 aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Messias
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Nur reden wir nicht von Hochform, sondern von einer Grottenform, die wir aktuell haben. Es ist eigentlich ein Wunder, dass wir mit so vielen Punkten dastehen, wie wir es tun.

Nein, da gehört massig Qualität dazu, damit man die Punkte dennoch holt - siehe RB über Jahre...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sektion Mineralwasser

Wer mal bei 30 Grad und praller Sonne am Rasen gestanden ist, wird vermutlich auch erahnen können, warum unser gewohnt laufintensives und aggressives Spiel in letzter Zeit nicht so möglich war. Gut, in Altach war es nimmer so warm, aber davor schon meistens. Da mach ich mir eigentlich keine Sorgen, dass wir nach der LSP wieder besser auftreten werden.

 

3:1 Wlodarczyk, Wlodarczyk, Affengruber; Konate

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 5 Minuten:

Salzburg ist zwar heuer schwächer als in den letzten Jahren, aber leider sind wir das auch.

Wie kommt man nur immer auf so einen Schwachsinn? :lol::facepalm:

Salzburg diese Saison: 6-0-0 16:2

Sturm diese Saison: 5-1-0 14:2

Das geht (im Fall von Sbg) nicht, bzw. (im Fall von Sturm) kaum besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posting-Pate
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Wie kommt man nur immer auf so einen Schwachsinn? :lol::facepalm:

Salzburg diese Saison: 6-0-0 16:2

Sturm diese Saison: 5-1-0 14:2

Das geht (im Fall von Sbg) nicht, bzw. (im Fall von Sturm) kaum besser.

Ergebnisse spiegeln halt nicht zwangsläufig die Qualität des Spiels wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im ASB-Tausenderklub
11mousa schrieb vor 7 Minuten:

Salzburg ist zwar heuer schwächer als in den letzten Jahren, aber leider sind wir das auch. Würde die heurige Salzburger Mannschaft gegen uns aus dem Vorjahr spielen, würd ich mir was ausrechnen. So wie wir (zumindest seit Eindhoven) gespielt haben, geh ich aber ganz klar von einem Tipp 2 aus.

Seh Salzburg eigentlich klar stärker als letzte Saison. Bis auf Seiwald ist jeder Abgang leicht und sogar besser ersetzt worden. Die Spielweise ist auch wieder attraktiver. Letztes Jahr haben die so Spiele wie wir gegen Altach fast jede Woche gehabt. In einem Spiel ist mit einer Topleistung und gutem Spielverlauf immer was möglich, aber über die Saison sehe ich sie nochmal dominanter als letzte Saison. Ich befürchte unsere große Chance auf einen Meistertitel haben wir eher letzte Saison als diese gehabt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.