Europa League 2023 - Gruppe D:

Recommended Posts

ASB-Gott
quaiz schrieb Gerade eben:

Gegen diese Polen nicht dritter zu werden ist ein Beinbruch, weil komplett unnötig. Wofür spiele ich dann International wenn ich keine Ambitionen habe? Ein Überwintern in dieser Gruppe ist keine Sensation. Bei allem Respekt vor den Polen, sie sind technisch gut aber keine Übertruppe. Sensation ist das Klaksvik dritter ist in ihrer Gruppe vor Ljubljana.

Entwicklung ist wichtig, man muss es aber auch ansprechen wenn keine stattfindet und das tut es derzeit nicht.

Den Gegner konsequent schlechtzuschreiben hilft genau gar nichts. Man kann gerne enttäuscht sein, wenn es Platz 4 wird, bin ich auch, oder noch besser, es kommt gleich gar nicht so weit, aber die Realität ist, dass die EL zur Zeit nicht die Kragenweite aus österreichischer Sicht ist.

Die Entwicklung ist ganz klar gegeben, wir haben im Moment nicht mehr die Euphorie, die Erfolge fallen schwer und dennoch ist man in der Liga mit den Dosen punktegleich, war lange nicht zu biegen, das ist die Realität. Man hat Spieler teuer verkauft und wiederum Perspektivenspieler geholt, der Weg ist der absolut richtige.

Das sei auch einmal gesagt: Wer glaubt Sturm wäre aufgrund einiger Spiele, die gerade nicht wünschenswert verlaufen sind in irgendetwas, das man auch nur im entferntesten als Krise bezeichnen könnte, der hat entweder die gar nicht so lange zurückliegende Vergangenheit nicht aktiv miterlebt oder erfolgreich verdrängt. Von der Zeit, wo es gegen den Abstieg ging rede ich erst gar nicht. Unsere Krise hätten 10 von 12 Bundesligisten gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
plieschn schrieb vor 5 Minuten:

Den Gegner konsequent schlechtzuschreiben hilft genau gar nichts. Man kann gerne enttäuscht sein, wenn es Platz 4 wird, bin ich auch, oder noch besser, es kommt gleich gar nicht so weit, aber die Realität ist, dass die EL zur Zeit nicht die Kragenweite aus österreichischer Sicht ist.

Die Entwicklung ist ganz klar gegeben, wir haben im Moment nicht mehr die Euphorie, die Erfolge fallen schwer und dennoch ist man in der Liga mit den Dosen punktegleich, war lange nicht zu biegen, das ist die Realität. Man hat Spieler teuer verkauft und wiederum Perspektivenspieler geholt, der Weg ist der absolut richtige.

Das sei auch einmal gesagt: Wer glaubt Sturm wäre aufgrund einiger Spiele, die gerade nicht wünschenswert verlaufen sind in irgendetwas, das man auch nur im entferntesten als Krise bezeichnen könnte, der hat entweder die gar nicht so lange zurückliegende Vergangenheit nicht aktiv miterlebt oder erfolgreich verdrängt. Von der Zeit, wo es gegen den Abstieg ging rede ich erst gar nicht. Unsere Krise hätten 10 von 12 Bundesligisten gerne.

Man redet die ganzen Gegner immer zu stark, CHAMPIONS LEAGUE GRUPPE HIER, CHAMPIONS LEAGUE GEGNER dort. . Rakow ist ziemlich genau dort, wo wir vor 2 Jahren waren, in ihrer ersten Europacup Gruppenphase und wir bringen seit Monaten kaum ein komplettes Spiel auf den Platz. 

Nächsten Jahr wirst mit 4 Punkten, irgendwo 28. in der Gruppe und bist umringt von den Opfermannschaften

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Niemand bestreitet das der eingeschlagene Weg der richtige ist. Da bin ich auch felsenfest davon überzeugt.

Wir spielen aber seit Beginn der Saison immer noch den selben Stil wie mit einem Emegha und auch Højlund. Dieses System funktioniert aber nur bedingt, in der Liga haben sich die Vereine zum größten Teil darauf eingestellt, was uns bis jetzt immer noch gerettet hat, war die individuelle Qualität. Hier sollte ein Umdenken stattfinden, es kann nicht sein das ich immer und immer wieder ein völlig offensichtlich nicht funktionierendes System spielen lasse. 

So beraubt man sich der eigenen Stärke. Wir haben einen ziemlich universellen Spielerkader, ich traue es Ilzer durchaus zu im Frühjahr anders aufzulaufen. Das muss man ansprechen dürfen wenn etwas nicht klappt. 0 Kritik ist Stillstand und Vereinsschädigend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Niemand bestreitet das der eingeschlagene Weg der richtige ist. Da bin ich auch felsenfest davon überzeugt.

Wir spielen aber seit Beginn der Saison immer noch den selben Stil wie mit einem Emegha und auch Højlund. Dieses System funktioniert aber nur bedingt, in der Liga haben sich die Vereine zum größten Teil darauf eingestellt, was uns bis jetzt immer noch gerettet hat, war die individuelle Qualität. Hier sollte ein Umdenken stattfinden, es kann nicht sein das ich immer und immer wieder ein völlig offensichtlich nicht funktionierendes System spielen lasse. 

So beraubt man sich der eigenen Stärke. Wir haben einen ziemlich universellen Spielerkader, ich traue es Ilzer durchaus zu im Frühjahr anders aufzulaufen. Das muss man ansprechen dürfen wenn etwas nicht klappt. 0 Kritik ist Stillstand und Vereinsschädigend. 

Kannst dir sparen, dass bringt bei ihm nix. Der redet selbst Rakow stark. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
plieschn schrieb vor einer Stunde:

In Lissabon alles geben, wenn es reicht ist es ein toller Erfolg, ansonsten auch kein Beinbruch.

würd mich gar nicht wundern, wenn man gegen lissabon halbwegs mithält, vll auch einen punkt macht, aber trotzdem ausscheidet, da das parallelspiel gegen uns läuft

also eigentlich eine schande das spiel heute, weil man sich damit eine tolle internationale saison unnötig zerstört hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

würd mich gar nicht wundern, wenn man gegen lissabon halbwegs mithält, vll auch einen punkt macht, aber trotzdem ausscheidet, da das parallelspiel gegen uns läuft

also eigentlich eine schande das spiel heute, weil man sich damit eine tolle internationale saison unnötig zerstört hat

Oder die Polen verlieren 1:0 und wir verlieren aber 3:0 und sind deswegen raus das würde irgendwie noch mehr wieder passen und wäre vom Gefühl noch schlimmer als wenn wir zb 1 Punkt holen und die Polen dann aber gewinnen.

Am Ende ist es eh egal raus is raus und ich geh mal zu 99,9% davon aus also wenn doch noch ein Wunder kommt nehm ich es gerne aber erwarten tu ich gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MrColl schrieb vor 3 Stunden:

Oder die Polen verlieren 1:0 und wir verlieren aber 3:0 und sind deswegen raus das würde irgendwie noch mehr wieder passen und wäre vom Gefühl noch schlimmer als wenn wir zb 1 Punkt holen und die Polen dann aber gewinnen.

Am Ende ist es eh egal raus is raus und ich geh mal zu 99,9% davon aus also wenn doch noch ein Wunder kommt nehm ich es gerne aber erwarten tu ich gar nix.

Die Polen werden nicht verlieren. 100%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Vuibrett schrieb vor 3 Stunden:

Die Polen werden nicht verlieren. 100%

Sollten sie gegen Atalanta gewinnen, haben sie es sich absolut verdient 3. in der Gruppe zu werden.

Alex011 schrieb vor 9 Stunden:

Nächsten Jahr wirst mit 4 Punkten, irgendwo 28. in der Gruppe und bist umringt von den Opfermannschaften

In der Europa League ist Sturm auch nichts anderes. Glaubt ihr, nur weil man seit 3 Jahren sehr gute Arbeit leistet und sich in der Bundesliga oben etabliert hat, scheißen sich die europäischen Mannschaften an oder was? Egal von wo diese Teams kommen, so lange man keine europäische Topnation ist, braucht man überhaupt keine Ansprüche in Europa stellen. Gegen Rakow standen die Chancen sehr gut, dass man 3. wird in der Gruppe und das kann man auch immer noch schaffen. Wenn man es nicht wird, muss man nicht rumheulen. Sollte Sturm die nächsten 10 Jahre in der Europa League nichts gebacken kriegen, könnte man ja auch mal meinen, es ist gut, dass man so oft in der Europa League spielen darf.

Edit: Zum gestrigen Spiel:
Das war aus Sturm-Sicht nicht anzusehen, wirklich sehr schlecht. Fehlpässe, Zweikämpfe verloren, einfach zu oft falsche Entscheidungen getroffen.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gestern hätte Sturm gegen jede Profi Mannschaft der Welt verloren, die Leistung war unterirdisch und ehrlich gesagt zum Schämen. Völlig zurecht wird über Sturm jetzt in diversen Foren und vor allem von anderen Fans wieder hergezogen, aber nach einer solchen Leistung ist das aber auch nicht verwunderlich! Man wird wahrscheinlich wieder ausscheiden, was bleibt ist wieder einmal die ernüchternde Erkenntnis, das man International absolut nirgendwo etwas verloren hat! Eine Peinlichkeit reiht sich nach der anderen, angefangen von den Isländern usw. jetzt der nächste beschämende Auftritt und wieder einmal macht sich Sturm zur Lachnummer in Österreich, es ist einfach zum Kotzen, bei Spielen wo es um etwas geht, versagt die Mannschaft jedes Mal und scheißt sich bis zum Hals rauf an und dieses Phänomen gibts aber jetzt schon gute zwei Jahrzehnte!   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Douglas schrieb vor 11 Minuten:

und wieder einmal macht sich Sturm zur Lachnummer in Österreich

Find ich schwierig. Mit Ausnahme von Salzburg seh ich da keinen Verein, der da berechtigerweise lachen darf. Die einen werden selbst international abgewatscht, die anderen kämpfen wieder mal mit ihrem fetten Minus, weitere blamieren sich regelmäßig schon in der Qualifikation und alle anderen sind von einem internationalen Geschäft so weit weg wie wir von einem Überwintern in der EL.

Douglas schrieb vor 11 Minuten:

bei Spielen wo es um etwas geht, versagt die Mannschaft jedes Mal und scheißt sich bis zum Hals rauf an und dieses Phänomen gibts aber jetzt schon gute zwei Jahrzehnte!   

Eigentlich ist's eh schon immer so und ist auch ein wenig im Sturm-Geist verankert. Mit Ausnahme von 2,3 Jahren zur Jahrtausendwende natürlich.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Douglas schrieb vor 32 Minuten:

Gestern hätte Sturm gegen jede Profi Mannschaft der Welt verloren, die Leistung war unterirdisch und ehrlich gesagt zum Schämen. Völlig zurecht wird über Sturm jetzt in diversen Foren und vor allem von anderen Fans wieder hergezogen, aber nach einer solchen Leistung ist das aber auch nicht verwunderlich! 

Kleiner Tipp meinerseits: einfach nicht lesen. Geh einfach nicht in andere Foren rein und klick die Kommentare in sozialen Medien einfach nicht an nach solchen Spielen. Ist für die mentale Gesundheit sehr förderlich und mach ich schon lange so. 
99% der User bewerten es nicht sachlich, wenn ein Rivale verliert (das ist übrigens auch hier so, Achtung!). Im Endeffekt liest Du eine Mischung aus reiner Schadenfreude und dummem Gebashe. Nichts, was dein Leben bereichern könnte. Einfach ignorieren, das sind keine sachlichen Analysen.

Die Leistung gestern war natürlich schrecklich, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber sachlich betrachtet sind wir aktuell dennoch die zweitbeste Mannschaft, die Österreich international vertritt. Die anderen sind halt noch beschissener, alle.

Wenn wir jetzt dem Populismus verfallen und glauben, Rapid oder sonst jemand hätte Österreich bisher besser vertreten, dann stell ich die hoffentlich berechtigte Gegenfrage: Na wieso sind sie denn dann nicht an unserer Stelle und spielen in der Gruppenphase. Richtig, weil sie alle noch viel größere Versager sind. Und das sei einigen hier gesagt, die gerade alles rund um Sturm schlecht reden. Hätte Prass gestern die 1000er reingenudelt, wär hier Friede Freude Eierkuchen und Partystimmung. Wie nah Freud und Leid im Fußball beieinander liegen, darf man einfach nicht vergessen. Und schämen braucht man sich schon gar nicht. Zumal es noch nicht mal vorbei ist. 

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Minuten:

Hätte Prass gestern die 1000er reingenudelt, wär hier Friede Freude Eierkuchen und Partystimmung. 

Nur bei denen, die ausschließlich auf die Ergebnisse schauen, und die fußballerische Magerkost, die es die ganze Saison schon gibt, ignorieren und mit hanebüchenen Argumentationen wegzudiskutieren versuchen (Top-Mannschaft Altach beispielsweise).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Nur bei denen, die ausschließlich auf die Ergebnisse schauen, und die fußballerische Magerkost, die es die ganze Saison schon gibt, ignorieren und mit hanebüchenen Argumentationen wegzudiskutieren versuchen (Top-Mannschaft Altach beispielsweise).

In Anbetracht dessen, dass wir gestern mit einem Sieg die erste europäische Zwischenrunde seit drölfhundert Jahren fixiert hätten, wären hier definitiv alle happy gewesen. Dann wäre die herrschende Meinung wohl in Richtung „super Fight! spielerisch nicht gut aber in so einer Partie auf Messers Schneide heroisch den Sieg erkämpft, das ist das was zählt“ gegangen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrazTiefschwarz schrieb vor 13 Minuten:

Kleiner Tipp meinerseits: einfach nicht lesen. Geh einfach nicht in andere Foren rein und klick die Kommentare in sozialen Medien einfach nicht an nach solchen Spielen.

und dann solche highlights verpassen?

Totaalvoetbal schrieb vor 11 Stunden:

Der LASK hat in den ersten 5 Minuten gegen Liverpool mehr Europacup-Potenzial gezeigt als Sturm Graz in den letzten 20 Jahren. Beeindruckender Start - weiter so!

Der LASK gegen Liverpool zeigt nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch auf den Rängen eine beeindruckende Lautstärke – lauter als Sturm Graz in 100 Jahren! Ein grandioser Auftakt.

niemals!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag