Tobias98 Weltklassecoach Geschrieben 2. September 2023 Pipo1929 schrieb Gerade eben: Sturm will ich garkein Vorwurf machen sie waren unterlegen und haben dank des kuriosen Schiedsrichters glücklich gewonnen, unsere Mannschaft wat Bock Stark und hätte sich einen Sieg verdienst gehabt. Aber ja das kennen wir ja schon lange der Westen ist nicht beliebt in dieser Liga, Fakt ist wir waren Sau stark unterwegs und Sturm schwach. Welche Schiedsrichter-Fehlentscheidungen waren konkret spielentscheidend? Bitte nicht das Foul in der Nachspielzeit. Btw: 1:1 in meinen Augen strittig 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Knows how to post... Geschrieben 2. September 2023 Tobias98 schrieb vor 4 Minuten: Welche Schiedsrichter-Fehlentscheidungen waren konkret spielentscheidend? Bitte nicht das Foul in der Nachspielzeit. Btw: 1:1 in meinen Augen strittig Alles klar Tobi, ihr habt verdient gewonnen. Gute Nacht 😘 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 2. September 2023 Pipo1929 schrieb vor 1 Minute: Alles klar Tobi, ihr habt verdient gewonnen. Gute Nacht 😘 Wir haben die Tore gemacht, ihr nicht. Hoch auf den Nuhiu punten, hat aber gut funktioniert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2023 Pipo1929 schrieb Gerade eben: Alles klar Tobi, ihr habt verdient gewonnen. Gute Nacht 😘 Sinnerfassend lesen wäre von Vorteil. Klas seids angefressen, klar war unser Sieg unverdient, aber: Abseits dürfte klar sein, Elfer auch. Euer Tor ist mMn. hoch zweifelhaft, da das nie und nimmer ein kontrolliertes Abspiel vom Stankovic war, maximal ein Pressball. Foul gegen Ende natürlich unstrittig, wäre ein Gelb-Rote für Kiteishvilli gewesen und ei. Freistoß für euch. Habe ich was vergessen? Ach ja, eure geistige Elite die sich freut, wenn Sturm Fans auf der Längs kassieren und eure frustrierten Djangos, welche meinen die AW Fans angreifen zu müssen. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 2. September 2023 Pipo1929 schrieb vor 3 Minuten: Alles klar Tobi, ihr habt verdient gewonnen. Gute Nacht 😘 Was war den vom Schiri falsch? Erzähl mal herr_bert schrieb Gerade eben: Sinnerfassend lesen wäre von Vorteil. Klas seids angefressen, klar war unser Sieg unverdient, aber: Abseits dürfte klar sein, Elfer auch. Euer Tor ist mMn. hoch zweifelhaft, da das nie und nimmer ein kontrolliertes Abspiel vom Stankovic war, maximal ein Pressball. Foul gegen Ende natürlich unstrittig, wäre ein Gelb-Rote für Kiteishvilli gewesen und ei. Freistoß für euch. Habe ich was vergessen? Ach ja, eure geistige Elite die sich freut, wenn Sturm Fans auf der Längs kassieren und eure frustrierten Djangos, welche meinen die AW Fans angreifen zu müssen. Abwarten wenn die nach Graz kommen mit ihren fünf Fans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 2. September 2023 Alkonymus schrieb Gerade eben: Was war den vom Schiri falsch? Erzähl mal Das Foul an Strauss, maximal. Der Rest war knapp, wobei man beim Ausgleich auch über gezielter Klärung sprechen kann. Wars doch eher ein Pressball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassecoach Geschrieben 2. September 2023 2 minutes ago, Pipo1929 said: Alles klar Tobi, ihr habt verdient gewonnen. Gute Nacht 😘 Ich glaub keiner hier ist der Meinung, dass ihr euch nicht zumindest einen Punkt verdient hättet, aber am Schiri ist es, mMn, nicht gelegen. Die gröbste Fehlentscheidung die ich da gesehen hab war, dass er den Ausgleich gegeben hat. Aber den Frust kann ich natürlich nachvollziehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. September 2023 (bearbeitet) Pipo1929 schrieb vor 10 Minuten: Alles klar Tobi, ihr habt verdient gewonnen. Gute Nacht 😘 Lieber Herbert! Nein. War nicht verdient. Aber warum der Schiri schuld sein soll? Der Elfer wäre eine glasklare Fehlentscheidung gewesen. Für alle die die Handspielregel kennen, ist das auch klar. Abseits ist auch nicht zu diskutieren. Der Ausgleich allerdings schon. Die gelb rote am Ende sicherlich Schwachsinn aber da war das Spiel schon gelaufen. bearbeitet 2. September 2023 von toreandreflo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 2. September 2023 Alex011 schrieb vor 4 Minuten: Das Foul an Strauss, maximal. Der Rest war knapp, wobei man beim Ausgleich auch über gezielter Klärung sprechen kann. Wars doch eher ein Pressball Der Hass auf Grubelnik ist deplatziert, im Altach-Channel hauens ja noch mehr auf die Kacke. Das Schiedsrichterteam hätte mWn das 1:0 gegeben (kein Abseits angezeigt), sie hätten den Elfer gegeben und auch beim 1:1 war die Fahne glaub ich unten… die sollten den Hass lieber auf den VAR kanalisieren (wobei auch das ist natürlich für Fisch…), Grubelnik war eh noch eine arme Sau und ich finde heute auch ein guter Spielleiter. Fehlerlos kann keiner sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 2. September 2023 Vöslauer schrieb vor 1 Minute: … die sollten den Hass lieber auf den VAR kanalisieren (wobei auch das ist natürlich für Fisch…), Und welche groben Fehler hat der gemacht ? Den Text in der Klammer verstehe ich so, das es nix bringt, auch wenn er falsch entschieden hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 2. September 2023 GORILLA schrieb vor einer Stunde: Können wir mal drüber reden, dass es seit den PSV Watschen mit Klagenfurt, Lustenau, BW und jetzt Altach irgendwie nie wirklich berauschend war? Spielerisch alles zach. Mir gefällt auch das System herumtesten nicht. Da passt die Abstimmung nicht. Zum Glück haben wir genug individuelle Qualität, um dann genau solche Spiele zu gewinnen. Man könnte natürlich auch davon reden, dass wir 3 der genannten vier Spiele gewonnen haben, wie auch die Saisonspiele davor, aber wer will das schon. soulbro82 schrieb vor einer Stunde: Gegen die Bullen, Linzer und Wiener dürfen die Altacher das Spielglück gerne wiederfinden. Diese Mannschaft hat mich heuer positiv überrascht. Mit dieser Leistung werden sie aus drei Duellen gegen Rapid, Austria und Dosen 6 Punkte machen. Vöslauer schrieb vor 59 Minuten: Es ist insofern glücklich für uns weil uns normalerweise auch gerne Tore zu unrecht aberkennt werden in Altach. Dafür reguläre Tore nicht zu Unrecht aberkannt zu bekommen brauchen wir uns aber glaube dennoch (noch) nicht bedanken. Natürlich ist es Glück, wenn Nuhiu 10cm weiter hinten staret, macht er das Tor vermutlich dennoch. Verdient ist das Tor dann, wenn es regulär erzielt wurde. Dr_Eisenfaust schrieb vor 15 Minuten: Was konkret waren die Fehlentscheidungen? Das klare Foul an Strauss aber sonst? Auch wenn du nicht darauf rauswillst, aber der Ausgleich, der nicht hätte zählen dürfen. Stichwort deliberate play. arlathii schrieb vor 3 Minuten: Ich glaub keiner hier ist der Meinung, dass ihr euch nicht zumindest einen Punkt verdient hättet, aber am Schiri ist es, mMn, nicht gelegen. Die gröbste Fehlentscheidung die ich da gesehen hab war, dass er den Ausgleich gegeben hat. Aber den Frust kann ich natürlich nachvollziehen... Wenn die Altacher zwei reguläre Tore schießen haben sie einen Punkt verdient ja. Haben sie aber nicht. Dass sie eine extrem starke Leistung heute gezeigt haben, das ist der Punkt der niemand in Frage stellen wird. Dass der Frust nach so einer Leistung aus der Emotion heraus auch verständlich ist, auch wenn sie abgesehen von den zwei Freistoß-Situationen keinen Grund haben, sich über den Schiedsrichter zu beschweren, ist auch vollkommen verständlich. Heute waren wir die glücklicheren, von der Ausgleichs-Entscheidung einmal abgesehen, trotzdem geht das Ergebnis in Ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 2. September 2023 Sohnemann schrieb Gerade eben: Und welche groben Fehler hat der gemacht ? Den Text in der Klammer verstehe ich so, das es nix bringt, auch wenn er falsch entschieden hat. Die Klammer soll beides zum Ausdruck bringen, es bringt nix & die Entscheidungen waren auch richtig. Vermeintlich richtig, was das Abseits beim 1:1 betrifft sollte ich mal das Regelbuch lesen, für mich wäre es Abseits und sie haben es gegeben…) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias98 Weltklassecoach Geschrieben 2. September 2023 Pipo1929 schrieb vor 21 Minuten: Alles klar Tobi, ihr habt verdient gewonnen. Gute Nacht 😘 Hab ich das behauptet? Ihr wart stärker und unser Sieg glücklich. Gute Nacht, Pipo😘 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 2. September 2023 Vöslauer schrieb vor 2 Minuten: Die Klammer soll beides zum Ausdruck bringen, es bringt nix & die Entscheidungen waren auch richtig. Vermeintlich richtig, was das Abseits beim 1:1 betrifft sollte ich mal das Regelbuch lesen, für mich wäre es Abseits und sie haben es gegeben…) https://www.watson.ch/sport/fussball/477730231-was-ist-absichtliches-spielen-fifa-passt-die-offside-regel-leicht-an Hier wird es gut erklärt, vor allem die Punkte, die angeführt sind, wann von einem "absichtlichen Spiel" (deliberate play) die Rede sein kann, sag alles aus: "Ball aus der Distanz gespielt" - bei einem Pressball wohl kaum "nicht übermäßig scharf gespielt" - ebenfalls bei einem Pressball schwierig "die Richtung des Balls nicht unerwartet war" - selbiges Argument "der Spieler Zeit hatte, die Bewegung zu koordinieren" - völlig ausgeschlossen in der Situation Man kann von der Regel halten, was man will, aber sie ist eindeutig. Wie gesagt, ich kann den Frust schon verstehen, wenn ein Tor und ein Elfer zurückgenommen werden und die Freistoß-Entscheidungen am Schluss werden das nicht besser machen, auch das ist verständlich, aber ohne Schaum vor dem Mund sollte die Fragestellung, ob unser Sieg in Anbetracht des eben nicht regulären Ausgleichs aufgrund der Schiedsrichterleistung zustandekam, doch recht einfach zu beantworten sein. Und damit auch die Verdientheit, auch wenn es natürlich kein berauschendes Spiel war, was es auch nicht immer sein muss. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 2. September 2023 RasmusHojlund schrieb vor 1 Stunde: Warum kommt jetzt Fuseini?? Fairerweise muss ich aber sagen, dass meine Reaktion nicht viel anders war. Vor allem, da seine erste Aktion eine komplette Stolperei wieder war. Das Tor hat er aber bemerkenswert stark gemacht. Und auch Kite, der heut wirklich schwach war. Jedoch, in den entscheidenden Situationen ist er dann da und setzt seinen Stempel. Auch eine Form von Qualität. Ich muss sagen, Altach tut mir richtig leid. Wie oft waren wir in der Vergangenheit schon in der Situation? Bist sehr gut im Spiel und lässt dem übermächtigen Gegner aus Wien keine Chance, bis dann ein 4m Abseits Linz, ein 2-Minuten Hofmann oder ein 30m 1000Gulden-Wagner daher kommen, nur um die Partie dann doch noch zu verlieren!? Ein großes Lob nach Altach. So weiter spielen und dann ist das oPO definitiv drin. Solche Partien verlierst zurzeit sowieso nur gegen Sturm und Sbg. Shoutout übrigens an meinen persönlichen Man of the Match @loewinger, der seine Pinkel und Scheiß-Pausen perfekt getimet hat und uns so wortwörtlich zum Sieg erbrunzt loewinger schrieb vor 1 Stunde: So, Restbier geext und jetzt nochmal gschwind unterwegs aufs Häusl plus Bier holen - wir sehen uns in zwei Minuten auf der anderen Seite! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts