6. Runde: SCR Altach - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Kann mir mal jemand erklären, wie man ein Fahrrad ins Stadion bekommt? Oder Kisten und Flaschen? Wer auch immer der Vollidiot war der damit auf Menschen geworfen hat, gehört eigentlich wegen versuchter schwerer Körperverletzung angezeigt. Ich versteh echt nicht warum im Stadion anscheinend andere Gesetze gelten als im normalen Leben.

Ernsthaft wenn sowas am Hauptplatz passieren würde, würde derjenige nicht nur angezeigt, sondern würde wohl auch gleich einsitzen. Wieso erhalten die immer wieder eine Gelegenheit für so ein Verhalten. Und um es klarzustellen, welches Fanlager angefangen hat, ist mir völlig wurscht, Leute die im Stadion ohne Rücksicht auf andere einschlagen oder Sachen werfen, sind für mich keine Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
graz_fan schrieb vor 11 Minuten:

Kann mir mal jemand erklären, wie man ein Fahrrad ins Stadion bekommt? Oder Kisten und Flaschen? Wer auch immer der Vollidiot war der damit auf Menschen geworfen hat, gehört eigentlich wegen versuchter schwerer Körperverletzung angezeigt. Ich versteh echt nicht warum im Stadion anscheinend andere Gesetze gelten als im normalen Leben.

Ernsthaft wenn sowas am Hauptplatz passieren würde, würde derjenige nicht nur angezeigt, sondern würde wohl auch gleich einsitzen. Wieso erhalten die immer wieder eine Gelegenheit für so ein Verhalten. Und um es klarzustellen, welches Fanlager angefangen hat, ist mir völlig wurscht, Leute die im Stadion ohne Rücksicht auf andere einschlagen oder Sachen werfen, sind für mich keine Fans.

Der fahrradabstellplatz ist direkt gegenüber der Eingänge also außerhalb. Dort ist es auch kein Problem flaschen (und Fahrräder) zu finden die vor dem spiel achtlos weggeworfen worden sind. Bei allem anderen stimme ich zu, grundsätzlich egal wer beginnt, wenn der Auslöser die beiden Sturm "fans" auf der Ost war hat der ordnerdienst (viele ehrenamtliche bzw teile der altherrenmannschaft) für die zukunft die lehren daraus gezogen und fährt zukünftig schneller drüber. 

Warum man sich bei uns über Schiedsrichter und VAR beschwert liegt vor allem an vergangenem Leistungen in denen wir mMn massiv benachteiligt wurden. Im Abstiegskampf ein sehr senibles thema klarer Weise. Ich geh nicht weiter drauf ein, denke meine Sicht diesbezüglich intetessiert hier keinen. Viel Erfolg und ihr holt hoffentlich auch gegen unsere Konkurrenz die Punkte... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Nela255 schrieb vor 4 Minuten:

Der fahrradabstellplatz ist direkt gegenüber der Eingänge also außerhalb. Dort ist es auch kein Problem flaschen (und Fahrräder) zu finden die vor dem spiel achtlos weggeworfen worden sind. Bei allem anderen stimme ich zu, grundsätzlich egal wer beginnt, wenn der Auslöser die beiden Sturm "fans" auf der Ost war hat der ordnerdienst (viele ehrenamtliche bzw teile der altherrenmannschaft) für die zukunft die lehren daraus gezogen und fährt zukünftig schneller drüber. 

Warum man sich bei uns über Schiedsrichter und VAR beschwert liegt vor allem an vergangenem Leistungen in denen wir mMn massiv benachteiligt wurden. Im Abstiegskampf ein sehr senibles thema klarer Weise. Ich geh nicht weiter drauf ein, denke meine Sicht diesbezüglich intetessiert hier keinen. Viel Erfolg und ihr holt hoffentlich auch gegen unsere Konkurrenz die Punkte... 

Wenn ihr so weiterspielt sind eure Konkurrenz Rapid, LASK und Austria. Über 2 von den 3 sind wir eh schon drübergefahren ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
steinzeit schrieb vor 23 Minuten:

Warum man so ein paar Idioten so viel Raum/Platz gibt, werde ich nie verstehen. Rausfischen, Strafverfahren & Platzsperren, die braucht keiner und will keiner! 

Du hast eh recht. Im Altach Channel war das Thema vermutlich so emotional, weil einige unverschuldet direkt betroffen/gefährdet waren, teils mit Kindern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
11mousa schrieb vor 19 Minuten:

Wenn ihr so weiterspielt sind eure Konkurrenz Rapid, LASK und Austria. Über 2 von den 3 sind wir eh schon drübergefahren ;) 

Ganz richtig. Altach und Hartberg spielen heuer wirklich schönen Fußball und werden auch belohnt dafür. Bin sehr gespannt, wer heuer oben dabei ist. Klagenfurt scheint auch richtig gut zu sein.

Nela255 schrieb vor 27 Minuten:

Der fahrradabstellplatz ist direkt gegenüber der Eingänge also außerhalb. Dort ist es auch kein Problem flaschen (und Fahrräder) zu finden die vor dem spiel achtlos weggeworfen worden sind. 

 

Sorry aber wieso steht da keiner am Eingang, während des Spiels. Kann da jeder rein und raus, wie es ihm gefällt? Kann ich etwa bei euch ohne Karte rein, wenn ich später komme? Völlig unverständlich, dass sowas möglich ist. Was ist wenn einer dort ein Messer, Schlagstöcke oder ähnliches versteckt hat. Der geht einfach raus und kommt unkontrolliert wieder rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
graz_fan schrieb vor 25 Minuten:

Ganz richtig. Altach und Hartberg spielen heuer wirklich schönen Fußball und werden auch belohnt dafür. Bin sehr gespannt, wer heuer oben dabei ist. Klagenfurt scheint auch richtig gut zu sein.

Sorry aber wieso steht da keiner am Eingang, während des Spiels. Kann da jeder rein und raus, wie es ihm gefällt? Kann ich etwa bei euch ohne Karte rein, wenn ich später komme? Völlig unverständlich, dass sowas möglich ist. Was ist wenn einer dort ein Messer, Schlagstöcke oder ähnliches versteckt hat. Der geht einfach raus und kommt unkontrolliert wieder rein?

Das ganze hat ausserhalb stattgefunden, mir ist auch nicht bekannt dieses Theater schon mal davor gehabt zu haben. Wenn im Gästeblock sind die privat anreisen, musst du die wohl oder übel raus lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nela255 schrieb vor einer Stunde:

Der fahrradabstellplatz ist direkt gegenüber der Eingänge also außerhalb. Dort ist es auch kein Problem flaschen (und Fahrräder) zu finden die vor dem spiel achtlos weggeworfen worden sind. Bei allem anderen stimme ich zu, grundsätzlich egal wer beginnt, wenn der Auslöser die beiden Sturm "fans" auf der Ost war hat der ordnerdienst (viele ehrenamtliche bzw teile der altherrenmannschaft) für die zukunft die lehren daraus gezogen und fährt zukünftig schneller drüber. 

Warum man sich bei uns über Schiedsrichter und VAR beschwert liegt vor allem an vergangenem Leistungen in denen wir mMn massiv benachteiligt wurden. Im Abstiegskampf ein sehr senibles thema klarer Weise. Ich geh nicht weiter drauf ein, denke meine Sicht diesbezüglich intetessiert hier keinen. Viel Erfolg und ihr holt hoffentlich auch gegen unsere Konkurrenz die Punkte... 

Das Problem ist, dass im Stadion zu wenig über den VAR aufgeklärt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ein durchaus glücklicher Sieg, wie das eh die meisten hier sehen. Altach überraschend stark und wir nicht 100%ig bei der Sache. 

Irgendwie war bei uns keiner voll auf der Höhe. Vor allem Sarkaria mit sehr vielen Fehlpässen, was für ihn eher ungewöhnlich ist. Auch das Positionsspiel und vor allem die Aggressivität lies sehr zu wünschen übrig. Nach Umstellung auf die Raute hat das viel besser ausgesehen.

Ich hoffe doch, dass wir das in der LSP wieder hinbekommen. Aufgrund der Klasse unseres Teams bin ich da aber guter Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Nela255 schrieb vor 17 Minuten:

Das ganze hat ausserhalb stattgefunden, mir ist auch nicht bekannt dieses Theater schon mal davor gehabt zu haben. Wenn im Gästeblock sind die privat anreisen, musst du die wohl oder übel raus lassen. 

Also das mit dem rauslassen, kenn ich anders. Normalerweise kommt der Gästesektor erst raus, wenn genügend Ordner und Polizei da sind damit keiner auf die Idee kommt zu randalieren oder von den Heimfans draußen erwartet wird.

Alex011 schrieb vor 10 Minuten:

Das Problem ist, dass im Stadion zu wenig über den VAR aufgeklärt wird

Aha und deswegen muss es gleich gewalttätig werden? Wieso muss jetzt eine Entscheidung noch detailliert aufgeklärt werden? Sind VAR-Entscheidungen jetzt anders als die vom Schiri? Erklärt der jetzt auch warum er so und nicht anders pfeift? Darüber diskutieren kannst ja nachher im Wirtshaus, aber daran etwas ändern weder beim VAR noch beim Schiri. Und mit Gewalt schon gar nicht.

rmax1 schrieb vor 10 Minuten:

Ein durchaus glücklicher Sieg, wie das eh die meisten hier sehen. Altach überraschend stark und wir nicht 100%ig bei der Sache. 

Irgendwie war bei uns keiner voll auf der Höhe. Vor allem Sarkaria mit sehr vielen Fehlpässen, was für ihn eher ungewöhnlich ist. Auch das Positionsspiel und vor allem die Aggressivität lies sehr zu wünschen übrig. Nach Umstellung auf die Raute hat das viel besser ausgesehen.

Ich hoffe doch, dass wir das in der LSP wieder hinbekommen. Aufgrund der Klasse unseres Teams bin ich da aber guter Dinge.

Gut zusammengefasst. Ilzer scheint solche Spiele dazu zu nutzen, Alternativen zur Raute auszuprobieren. Das scheint vor allem die Stärken von Prass und Böving einzuschränken. Soweit hinten hab ich Prass noch selten gesehen. Raumaufteilung war auch richtig schlecht. Mir kam es so vor als wären einigen die Laufwege noch total unklar und es gab viel zu wenige Läufe hinter die Abwehr, vor allem über außen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nach einer gehörigen Nachdenkpause muss ich meinen Eindruck zum Spiel loswerden. Die Vorkommnisse drumherum möchte ich gar nicht tiefer betrachten. Ich bewerte das gleich mal und sende den Deppen (ob Sturm- oder Altach-Fans ist jetzt egal) einen :facepalm:.

Zum Spiel: Schon lange nicht mehr habe ich so ein schlechtes Auftreten unserer Mannschaft gesehen. Altach war bissiger, spritziger und weitaus williger zum Sieg.

Einige unserer Spieler haben ein ziemliches Formtief. Ich nenne mal Prass, der sich sichtlich abmüht, fast nichts hinbekommt. Und trotzdem kommen dann so herrliche Lupfer wie auf Boving heraus. Kitheisvilli ist auch meilenweit von seinem Formhoch entfernt. Trotzdem haut er die "Frucht" rein und leitet irgendwie (gewollt oder zufällig) die Kugel an Fuseini weiter. Wüthrich war sichtlich das Augsburg-Hickhack anzusehen. Einige Male war das sehr grenzwertig. Ich denke die Länderspielpause tut da allen gut. Ach ja, Stankovic war zwar in den vergangenen Spielen unser Fels, am Samstag in Altach war das aber teilweise eine Stümperei hoch vierzehn. Aber bei ihm glaub ich nicht an ein Formtief, sondern eher auf einen einmaligen Ausrutscher.

Zudem muß man wirklich den Altacher Spielern und vor allem der taktischen Vorgangsweise gratulieren. Man sieht wieder mal ganz schön. wenn unsere nur mit 90% Gas fahren bzw. teilweise im Formeck stehen, dann reichen auch "annäherende" PSV-Leistungen um uns komplett weh zu tun.

Vielleicht hat das wirklich auch mit unserer Formation in diesem Spiel zutun. Vor allem in Halbzeit 1 waren wir m.M.n. oft im 4-3-3 unterwegs, wobei Boving und Sarkaria eher weiter am Flügel draussen agierten. Da ist halt der Platz im Mittelfeld ziemlich groß und Stankovic, Prass und Kitheisvilli mussten ziemlich koffern. Ich glaub da hat uns (und vor allem Ilzer) Altach am falschen Fuß erwischt.Eher haben wir Altach am Flügel mit reinen Flankengeschwadern auf Nuhiu erwartet.

Ich hoffe dieser "nicht sanktionierte" Warnschuß wird aufgenommen und in der Länderspielpause wird etwas an den Schräubchen gedreht.

Denn wenn wir gegen Salzburg und 1 Woche drauf auswärts in Hütteldorf so agieren, dann bleiben wir mal auf unsere 16 Punkte sitzen. Von der Europaleague red ich gar nicht. Da braucht`s eine deutliche massive Steigerung.

Aber wie schon mehrmals hier im Thread geschrieben. Auch solche Spiele musst du aushalten und drüberbringen. Das beweist Stehvermögen. Und ewig werden Teile unserer Spieler nicht im Formtiefnirvana rumgurken. ;)

Somit am Schluß das eigentlich Positive. Wenn wir mit solch einem Unspiel 3 Punkte einfahren, was geht dann in einem Formhoch? Ich hoffe nur der Formumschwung setzt gleich mal ein und steigert sich dann stetig die nächsten Wochen. Wir werden`s brauchen.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Einfach nur krank was die sogenannten "Fans" da in Altach aufgeführt haben! Nix besser als die Feyennoord Fans!
Ist wohl der Alkohl von Graz nach Altach zu sehr ins "Hirn" gestiegen!

Einfach nur peinlich!

Und dieses Verhalten kann man mit entschuldigen (Keine Schirientscheidung und auch sonst nix!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 35 Minuten:

 

Aha und deswegen muss es gleich gewalttätig werden? Wieso muss jetzt eine Entscheidung noch detailliert aufgeklärt werden? Sind VAR-Entscheidungen jetzt anders als die vom Schiri? Erklärt der jetzt auch warum er so und nicht anders pfeift? Darüber diskutieren kannst ja nachher im Wirtshaus, aber daran etwas ändern weder beim VAR noch beim Schiri. Und mit Gewalt schon gar nicht.

Nein, muss man nicht - aber alk und Entscheidungen gegen die eigene Mannschaft im Fussball machen was was mit den Leuten. VAR Live Bilder im Stadion, können da deeskalieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Alex011 schrieb vor 55 Minuten:

Nein, muss man nicht - aber alk und Entscheidungen gegen die eigene Mannschaft im Fussball machen was was mit den Leuten. VAR Live Bilder im Stadion, können da deeskalieren. 

Sorry aber wer keinen Alk verträgt sollte nix trinken. Alk als Ausrede ist echt billig. Und was hätten die Typen dann früher bei einer Schiri-Entscheidung gemacht, wenn sie die nicht verstanden haben. Das Stadion eingerissen? Für mich klingt VAR nur als blöde Ausrede um Dampf abzulassen. Wenn es nicht der VAR ist, dann finden die sicher was anderes was sie aufregt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
graz_fan schrieb Gerade eben:

Sorry aber wer keinen Alk verträgt sollte nix trinken. Alk als Ausrede ist echt billig. Und was hätten die Typen dann früher bei einer Schiri-Entscheidung gemacht, wenn sie die nicht verstanden haben. Das Stadion eingerissen? Für mich klingt VAR nur als blöde Ausrede um Dampf abzulassen. Wenn es nicht der VAR ist, dann finden die sicher was anderes was sie aufregt.

Es gibt keine einzelne Ausrede, es ist alles zusammen. Entschuldigt es das Verhalten? Nein. Erklärt es das? ja, sehr wohl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.