HSK Zrinjski Mostar - Linzer ASK


enzy93

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
tomy_vercety schrieb vor 3 Minuten:

ich fürchte jetzt wirklich nach 8 Spielen, 1 Niederlage um meinen Job"!

Bei aller Liebe … Ergebnisse in Vornereitungsspielen sind uninteressant! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
tomy_vercety schrieb vor 4 Minuten:

Und was soll er beim Interview auch sagen: " Wir haben scheiße gespielt, aber haben uns  gerade gür die Europaleague Gruppenphase qualifiziert

Wäre jedenfalls die Wahrheit 

tomy_vercety schrieb vor 4 Minuten:

14 Spielen, 1 Niederlage

Bei den 14 Spielen war halt auch Pregarten, die Vienna oder Röthis dabei. Das kann man so nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ibinsneta schrieb Gerade eben:

ja, genau das sollte er sagen. das ergebnis is nicht super, aber ok. der rest war enttäuschend.

ein glasner und ismael haben das das auch nach siegen oft gemacht. als trainer darfst du der mannschaft nicht das gefühl geben, mit so einer leistung zufrieden zu sein.

Es macht aber einen Unterschied ob du eine Mannschaft aufbauen musst oder ob eine Mannschaft gerade in einem Flow ist und über ihren Möglichkeiten spielt - so wie damals.

Als Glasner mit einem Luxuskader in der zweiten Liga zu kämpfen hatte war es auch noch so dass er sich bei öffentlichen Aussagen an die Strohhalme klammerte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

---13--- schrieb vor 31 Minuten:

Aber was dann? Der Verein ist dieses Risiko eines hausgemachten Umbruches eingegangen, es war von Anfang an klar, dass die Möglichkeit besteht, dass der Poker nicht (gleich) aufgeht. Ich würde sogar sagen, es wäre zum glücklich schätzen gewesen, hätte der Umbruch sofort voll eingeschlagen.

Mittlerweile kann man über die letzten 2-3 Spiele zumindest langsam so etwas wie eine Spielanlage erkennen - das war in den ersten Spielen dieser Saison noch überhaupt nicht der Fall. Ich würde in jedem Fall noch die Länderspielpause abwarten, hier gibt es dann doch nochmal die Möglichkeit intensiver mit der Mannschaft zu arbeiten.

Gelingt es dann, die Mannschaft und Spielanlage zu festigen, ist auch in der EL was möglich (europäisch überwintern).

Würd ich auch mal meinen!

Das braucht alles Zeit...die sollte der Trainer & die Mannschaft bekommen!

Nicht zu vergessen das hoffentlich auch einige Neuverpflichtungen oder auch alte Vereinslegenden(Kone,Pintor,Darboe,Bello,Goigi & hoffentlich auch Petzi)nach Fitnessrückstand und Verletzungen spielen werden.

Beim Wiesi bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ob der irgendwann wieder 100% fit wird. :)

Aber es stimmt die Leistungen waren bis jetzt nicht das beste...trotzdem...richtige Laskla gehen auch in dieser zugegeben schweren Phase mit dem Verein!!!

Also bitte nicht alles so kritisch sehen!

PS.

Verstehe trotzdem auch nicht ganz wieso da Didi entfernt wurde...das Dosen System hätt er mit diesen Spielern ev. auch noch hinbekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
GH78 schrieb vor 5 Minuten:

Es macht aber einen Unterschied ob du eine Mannschaft aufbauen musst oder ob eine Mannschaft gerade in einem Flow ist und über ihren Möglichkeiten spielt - so wie damals.

Als Glasner mit einem Luxuskader in der zweiten Liga zu kämpfen hatte war es auch noch so dass er sich bei öffentlichen Aussagen an die Strohhalme klammerte.

alles richtig. die situation is aber nicht wirklich vergleichbar. (und es is mir jetzt zu spät, um interviews rauszusuchen, in denen die mannschaft in der 2. liga nach einem unentschieden mit dürftiger leistung gegen wurschtwer wirklich gelobt wurde - mag alles sein)

und ich hab verständnis, dass das system noch nicht so funktioniert wir wir alle das gern hätten. hoffe auf weitere schritte nach vorn, heute hab ich aber keinen gesehn.

mir gehts darum, dass ich den eindruck hab, dass die letzten paar prozent fehlen. wenn die kommen, wirds auch spielerisch automatisch besser.

vielleicht irre ich mich auch und er stellt sich nur vor die mannschaft und spricht das in der kabine an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
GH78 schrieb vor 19 Minuten:

Die Ausbeute aus den Pflichtspielen ist trotz überschaubarer Leistungen (Ausnahme: 2. HZ Austria Wien) eh okay. Aber ich finde es lächerlich die Testspiele mit zu zählen. Den Floh hat ihm irgendein Spieler in das Ohr gesetzt. Normalerweise hätte er ihn wegen seiner Einstellung rügen müssen anstatt dass er ihn ständig zitiert.

Testspiele hernehmen ist lächerlich, da hast recht. Aber Meisterschaft ist jetzt auch nicht worst case, und ergebnistechnisches Highlight klar die Euroleague Gruppenphase. 

Aber egal, was sollte man da jetzt mit einem Trainerwechsel bezwecken? Wir haben jetzt einen Trainer (kühbauer) nach einer erfolgreichen Saison entlassen, weil wir mit einem neuen Trainer was aufbauen wollen. Okay! Aber jetzt nach ganz kurzer Zeit wieder einen Trainer zu entlassen mit dem man gerade einen Kader zusammengestellt, hat der auf seine Ideen Bezug genommen hat - wo die Meisterschaft noch nicht allzuviel Relevanz hat, wo man gerade international aufgestiegen ist - so einen Trainerwechsel, weil die Leistungen noch nicht passen, das würde ich jetzt gerade falsch finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tomy_vercety schrieb vor 23 Minuten:

Testspiele hernehmen ist lächerlich, da hast recht. Aber Meisterschaft ist jetzt auch nicht worst case, und ergebnistechnisches Highlight klar die Euroleague Gruppenphase. 

Aber egal, was sollte man da jetzt mit einem Trainerwechsel bezwecken? Wir haben jetzt einen Trainer (kühbauer) nach einer erfolgreichen Saison entlassen, weil wir mit einem neuen Trainer was aufbauen wollen. Okay! Aber jetzt nach ganz kurzer Zeit wieder einen Trainer zu entlassen mit dem man gerade einen Kader zusammengestellt, hat der auf seine Ideen Bezug genommen hat - wo die Meisterschaft noch nicht allzuviel Relevanz hat, wo man gerade international aufgestiegen ist - so einen Trainerwechsel, weil die Leistungen noch nicht passen, das würde ich jetzt gerade falsch finden.

Ich bin keinesfalls für einen Trainerwechsel. Zu Sageder habe ich eine neutrale Position. Ich wünsche ihm dass er es packt. Überzeugend war das bisher noch nicht. Aber ein Trainerwechsel so früh in der Saison macht für mich einfach überhaupt keinen Sinn. Ich wünsche mir einfach etwas mehr Kontinuität und hoffe dass es die mittelfristige sportliche Entwicklung hergibt.

Wenn ich meine dass Sageder zu Unrecht angegriffen wird werde ich ihn verteidigen. Wenn Sageder mit seiner Testspielbilanz daherkommt werde ich ihn kritisieren. Aber lassen wir ihn einfach einmal in Ruhe arbeiten, unterstützen wir die Mannschaft nach Kräften und schauen wir was rauskommt.

Die Qualifikation für die Europa League ist meiner Meinung nach kein guter Zeitpunkt um über die sportliche Performance zu sudern … auch wenn ich mir heute ein besseres Spiel unserer Mannschaft - anknüpfend an die 2. HZ versus Austria Wien gewünscht hätte. Nächste Chance am Sonntag - Heimspiel Lustenau!

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bevor es untergeht:

Auch wenn ich auf die Leistung nicht stolz bin, freue ich mich. Vor 10 Jahre hießen die Gegner noch Kalsdorf, Allerheiligen und Kapfenberg Amateure (!!!). 
 

Nun drohen uns Liverpool, Freiburg und Toulouse! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
tomy_vercety schrieb vor 5 Stunden:

Testspiele hernehmen ist lächerlich, da hast recht. Aber Meisterschaft ist jetzt auch nicht worst case, und ergebnistechnisches Highlight klar die Euroleague Gruppenphase. 

Aber egal, was sollte man da jetzt mit einem Trainerwechsel bezwecken? Wir haben jetzt einen Trainer (kühbauer) nach einer erfolgreichen Saison entlassen, weil wir mit einem neuen Trainer was aufbauen wollen. Okay! Aber jetzt nach ganz kurzer Zeit wieder einen Trainer zu entlassen mit dem man gerade einen Kader zusammengestellt, hat der auf seine Ideen Bezug genommen hat - wo die Meisterschaft noch nicht allzuviel Relevanz hat, wo man gerade international aufgestiegen ist - so einen Trainerwechsel, weil die Leistungen noch nicht passen, das würde ich jetzt gerade falsch finden.

Denkst du Sageder hatte bei den Transfers was mitzureden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
UdoH schrieb vor 6 Stunden:

Bevor es untergeht:

Auch wenn ich auf die Leistung nicht stolz bin, freue ich mich. Vor 10 Jahre hießen die Gegner noch Kalsdorf, Allerheiligen und Kapfenberg Amateure (!!!). 
 

Nun drohen uns Liverpool, Freiburg und Toulouse! :clap:

Seh ich genauso

Als St Pölten 2014 vs PSV spielte, dachte ich mir, ob ich solche Spiele mit dem LASK jemals miterlebe. Jetzt hat es schon eine Regelmäßigkeit. 

obwohl die Zeit damals irgendwie auch was hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Davon abgesehen das dieser Unsinn mit den Testspielen  absolut absurd ist ,muss festgehalten werden das die bisherigen Pflichtspielergebnisse in der Tat keinen sofortigen  Trainerwechsel rechtfertigen  würden. Wird Lustenau zuhause geschlagen ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering das der LASK  die nächste Woche als 3 der Bundesliga Tabelle  startet.

Dazu die beiden Pflichtaufgaben im Cup und gegen Mostar erledigt.

Das riesen Problem ist das der aktuelle Kick  bis auf wenige ausnahmen einfach nicht zum anschauen ist. Besonders eklatant und  auffallend ist das praktische jede erste Halbzeit auf extrem unterdurchschnittlichen Niveau abläuft. Zur Pause bin ich immer damit  beschäftigt gedanklich durchzugehen welcher Spieler eigentlich ausgewechselt gehört. Das Ergebnis ist zumeist das die 6 vorhandenen Wechsel  hier gar nicht ausreichen würden.

Selbstverständlich müssen auch die Spieler in die Pflicht genommen werden aber wenn so viele unter schon gezeigten Niveau agieren fängt der Fisch beim (Trainer) Kopf zu stinken an.

Persönlich habe ich grundsätzlich ,egal welche Person sie aktuell bekleidet  ,ein  tiefe Abneigung wenn es um Trainerwechsel geht. Ein Wechsel beim Chefcoach bedeutet immer das es beim LASK nicht rund läuft. Aber mir fehlt einfach die Phantasie wie Sageder diesen  zum größten teil  unansehnlichen Kick nachhaltig verbessert  will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lasso schrieb vor 28 Minuten:

Persönlich habe ich grundsätzlich ,egal welche Person sie aktuell bekleidet  ,ein  tiefe Abneigung wenn es um Trainerwechsel geht. Ein Wechsel beim Chefcoach bedeutet immer das es beim LASK nicht rund läuft. Aber mir fehlt einfach die Phantasie wie Sageder diesen  zum größten teil  unansehnlichen Kick nachhaltig verbessert  will.

 

:werner:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.