SK Rapid Wien - WSG Tirol 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Das ist ja fast eine Fischer-Aussage :D

Aber ich weiß was du meinst 

Das ist dann schon fast unter der Gürtellinie. ;)

Um es aber zu präzisieren: Am Ende der Saison, wenn es dann wirklich schon um die Platzierung geht, würde ich das nicht mehr schreiben. Da braucht man ja auch kaum mehr eine Entwicklung erwarten, wenn in den vorherigen 31 Runden keine zu sehen war. Aber nach 5 Runden kann man wohl noch davon ausgehen, dass bei den verbleibenden 27 Spielen mit weiteren Leistungssteigerungen ein paar zusätzliche Punkte kommen. So wie ein glücklicher Sieg in den ersten Runden vielleicht auch der letzte glückliche Sieg sein könnte und ausbleibende Verbesserung am Ende sich auch bemerkbar macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Im Zweifel ist es mir aber lieber, wir spielen so ein Spiel und verlieren vielleicht zwei Punkte, als wir stolpern zu einem Sieg wie letztes Jahr am Anfang der Saison unter Feldhofer. Denn irgendwann passen sich die Ergebnisse den Leistungen auch an. Und da ist dann nach gestern die Hoffnung nicht unbegründet, dass das für uns eher positiv sein wird.

Ich geb dir da schon Recht und ich wollte auch nicht großartig kritisieren (hab jetzt auch nur eine kurze Zusammenfassung gesehen). Aber man ist halt mittlerweile auch ein gebranntes Kind als Rapidler.

Es ist bei uns immer irgendwas. Einmal ist man einfach zu schlecht, dann passt die Chancenverwertung nicht, dann sind es Verletzungen, dann die Doppelbelastung, usw. Was bleibt sind fehlende Punkte, die wir am Ende brauchen werden. Die nächsten Runden werden schwer, dazu besteht die Möglichkeit, dass wir uns doch für die EC-Gruppe qualifizieren -> man wird also vielleicht wieder müde werden, wird rotieren müssen (was bei unserem Kader halt nicht so einfach ohne Qualitätsverlust möglich ist).

Wie gesagt, ich will jetzt kein Spiel kritisieren, das ja anscheinend sehr stark von uns war. Aber dieses Punkte gegen "Kleinere" abgeben ist einfach mühsam. In dem Fall wären mir doch wieder ernudelte 3 Punkte gegen Wattens lieber, als ein starkes Spiel in dem wir nur einen holen und nächste Runde möglicherweise wieder stark spielen, aber am Ende auch nur maximal einen mitnehmen.

Dass eine spielerische Steigerung zu sehen ist, ist unbestritten und ich hoffe wirklich, dass sich das bald auch in den Ergebnissen widerspiegeln wird.

Aber jetzt erstmal auf Florenz konzentrieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was im Zuge der ganzen Diskussion untergegangen ist bzw. bisher keine Erwähnung fand, ist die Tatsache, dass uns Hedl knapp 15 min vor Ende zumindest den Punkt gerettet hat mit seiner Glanztat beim Flachschuss von Taferner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, wolf77 said:

War hald auch ein dankbares Spiel, ohne knifflige Szene. Den Satz schreibst hald nicht nach einem knappen Abseitstor gegen uns, weils ned aufgelöst werden konnte.

Ja eh. Aber generell ist das schon schön wenn einfach Entscheidungen vom Schiedsrichter getroffen werden und da nicht im Keller irgendwelche Szenen noch einmal angeschaut werden und es dann mitten im Spiel plötzlich eine Unterbrechung für Minuten gibt.  Das behindert irgendwie den Spielfluss schon sehr scheint mir. 

Ich bin da wohl eher zu old school aber das ist mir lieber ohne VAR. Und ja, es können da Fehler passieren aber beim VAR hast manchmal das Gefühl dass da oft noch mehr fragwürdige Entscheidungen getroffen werden. Vor allem weil vieles Interpretationssache ist. 

Früher sagte man, wenn halt ein knappes Abseitstor gegeben wurde, dass es sich im Laufe der Saison wieder ausgleicht und in einem anderen Match gab es halt die knifflige Entscheidung zu deinem eigenen Gunsten. 

Will auch keine VAR Diskussion entfachen. Der ist jetzt da und wird auch bleiben und damit muss man sich (ich mich) abfinden. Wenn ich ein Spiel ohne VAR sehen will schau ich mir halt irgendein Spiel in einer Wald- und Wiesenliga an :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

 Manchmal bekomme ich im ASB einfach nur Bauchweh. Wenn ich lese, kein Plan, falsches Coaching, dann frag ich mich ob gewisse Leute das Spiel gesehen haben oder nur im Teletext schauen.

Zig Chancen herausgespielt, planlos?

Zu den Wechsel, möchte ich auch was fragen, Burgi und Grüll zu spät, echt jetzt?

Die Mannschaft marschiert nur in eine Richtung, erarbeitet sich tolle Chancen, wieso sollte Zoki wechseln, wenn alles funktioniert außer der Verwertung von Chancen.

Und Burgi der "Knipser" hätte es besser gemacht? Er ist Top, keine Frage, macht genügend Tore, aber Er braucht auch 4-5 Chancen pro Tor, jede Haut er auch ned rein.

Da wird gejammert das die Türe nicht zugeht. Die Jungs und auch das Trainerteam waren gestern Top, einzig das Spielglück bzw ein paar cm haben gefehlt 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Rocking schrieb vor 3 Minuten:

 Manchmal bekomme ich im ASB einfach nur Bauchweh. Wenn ich lese, kein Plan, falsches Coaching, dann frag ich mich ob gewisse Leute das Spiel gesehen haben oder nur im Teletext schauen.

Zig Chancen herausgespielt, planlos?

Zu den Wechsel, möchte ich auch was fragen, Burgi und Grüll zu spät, echt jetzt?

Die Mannschaft marschiert nur in eine Richtung, erarbeitet sich tolle Chancen, wieso sollte Zoki wechseln, wenn alles funktioniert außer der Verwertung von Chancen.

Und Burgi der "Knipser" hätte es besser gemacht? Er ist Top, keine Frage, macht genügend Tore, aber Er braucht auch 4-5 Chancen pro Tor, jede Haut er auch ned rein.

Da wird gejammert das die Türe nicht zugeht. Die Jungs und auch das Trainerteam waren gestern Top, einzig das Spielglück bzw ein paar cm haben gefehlt 

 

 

 

Isso manchmal geht die Kugel einfach leider nicht rein.. passiert auch den großen clubs... finde wir haben echt guten Fortschritt... leider unglücklich wertvolle Pubkte liegen gelassen... jedoch darf man da trotzdem weder am Trainer noch an den Spielern zweifeln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Wie gesagt, ich will jetzt kein Spiel kritisieren, das ja anscheinend sehr stark von uns war. Aber dieses Punkte gegen "Kleinere" abgeben ist einfach mühsam. In dem Fall wären mir doch wieder ernudelte 3 Punkte gegen Wattens lieber, als ein starkes Spiel in dem wir nur einen holen und nächste Runde möglicherweise wieder stark spielen, aber am Ende auch nur maximal einen mitnehmen.

Ich will dir eigentlich kaum widersprechen, weil ich dir quasi bei allem Recht geben kann. Wie man die Punkte verloren hat, ist tatsächlich egal und es ist mühsam, dass es uns immer wieder passiert. Und mir sind natürlich 3 ernudelte Punkte grundsätzlich lieber als 0 Punkte nach guter Leistung, WENN man nur das einzelne Spiel betrachtet. Aber im Kontext der anderen Spiele ist es mir mit Blick auf die kommenden Herausforderungen schon lieber, dass man mehrere Spiele gut spielt und evtl. weniger Punkte holt als man verdient hätte, als man ernudelt ein paar Punkte durch glückliche Zufälle. Es hat sich nämlich immer noch gezeigt, dass irgendwann das Glück aufbraucht und die Probleme schonungslos aufgezeigt werden. Vaduz ist ja letztes Jahr nicht passiert, sondern war schon nach den ersten Partien absehbar.

Mittelfristig wird man sich nur an Sturm und Salzburg herantasten können, wenn man nicht nur ab und zu irgendwie Punkte holt, sondern wenn man sich spielerisch entwickelt. Nach gestern habe ich nicht das Gefühl, dass das stellenweise gute Spiel gegen Fiorentina ein Ausrutscher war.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor einer Stunde:

... Und mir sind natürlich 3 ernudelte Punkte grundsätzlich lieber als 0 Punkte nach guter Leistung, WENN man nur das einzelne Spiel betrachtet. Aber im Kontext der anderen Spiele ist es mir mit Blick auf die kommenden Herausforderungen schon lieber, dass man mehrere Spiele gut spielt und evtl. weniger Punkte holt als man verdient hätte, als man ernudelt ein paar Punkte durch glückliche Zufälle ...

EINSPRUCH, Euer Ehren ...

Das würde voraussetzen, dass man regelmäßig zu guten Leistungen fähig ist aber es eben manchmal mit Pech daneben geht. Dem ist aber bei uns nicht so!

Nimmt man zb die letzten beiden Jahre, so hatten wir zwar die selben Hoppalas wie heuer gegen "Nachzügler" aber versagten auch durchwegs gegen die besseren Teams. Es war sozusagen sehr oft ums "Arschlecken" zu wenig, sowohl gg bessere als auch gg schlechtere Teams.
Ich nehme daher IMMER die Punkte mit Freuden an, denn es heißt nicht, dass wir bei guten Leistungen gegen bessere Teams dann auch punkten können. Da müsste sich heuer schon deutlich etwas verbessern, was wir, Stand heute, überhaupt noch nicht wissen.
Die von dir skizzierte Haltung hätte ich, wenn wir zB schon gesichert im oPO wären. Da sind wir aber noch lange nicht.
Rapid braucht (noch immer) JEDEN Punkt! Und jeder verlorene Punkt tut im Moment sehr weh, weil wir leidvoll wissen, wie schwer die letzten Punkte des Jahres zu bekommen sind (s. Klagenfurt).

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hartberg und Wattens gehen auf die Kappe von Zoki.

Besser mit der besten Elf beginnen und müde Spieler austauschen.

Die 2 te Garnitur reicht auch in der ÖBL nicht.

Dazu Druijf und Zimmermann abgeben,ein Riesenfehler.

Jetzt kommen in der BL die Grossen und das Zittern geht wieder los.

Wir kämpfen wieder unnötig um das OPO.

Das grosse Jammern wird wieder kommen das uns RBS,Sturm uns LASK davonziehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
trifon1 schrieb vor 4 Minuten:

Hartberg und Wattens gehen auf die Kappe von Zoki.

Besser mit der besten Elf beginnen und müde Spieler austauschen.

Die 2 te Garnitur reicht auch in der ÖBL nicht.

Dazu Druijf und Zimmermann abgeben,ein Riesenfehler.

Jetzt kommen in der BL die Grossen und das Zittern geht wieder los.

Wir kämpfen wieder unnötig um das OPO.

Das grosse Jammern wird wieder kommen das uns RBS,Sturm uns LASK davonziehen.

 

...

Besser mit angeschlagenen Spielern starten und verletzte Spieler tauschen!

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Das würde voraussetzen, dass man regelmäßig zu guten Leistungen fähig ist aber es eben manchmal mit Pech daneben geht. Dem ist aber bei uns nicht so!

Wie gesagt: Der aktuelle Kontext sieht für mich so aus, als wären wir am Weg konstant(er) gute Leistungen zu zeigen. Wenn dem so ist, dann werden die Punkte eben genauso regelmäßig kommen, wie es eben im letzten Jahr unter Feldhofer (und teilweise auch Barisic) eben immer seltener geklappt hat.

AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Nimmt man zb die letzten beiden Jahre, so hatten wir zwar die selben Hoppalas wie heuer gegen "Nachzügler" aber versagten auch durchwegs gegen die besseren Teams.

Die letzten Jahre gab es quasi kaum einen Moment, in dem man wirklich die Hoffnung hatte, dass die guten Leistungen Teil einer Entwicklung waren und nicht nur ein Hoppala in die positive Richtung.

 

Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass ich tatsächlich lieber 1 Punkt anstatt 3 Punkte hätte? Natürlich ist der Punkteverlust gestern extrem schmerzhaft und es kann sich am Ende der Saison vielleicht rächen, dass man es nicht geschafft hat. Ich bin aber überzeugt, dass wir eine bessere Saison spielen werden, wenn wir jetzt gute Leistungen zeigen und vielleicht nicht punkten, als umgekehrt. Denn dann wird man halt die Punkte einfach später verdient verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
trifon1 schrieb vor 2 Stunden:

Hartberg und Wattens gehen auf die Kappe von Zoki.

Besser mit der besten Elf beginnen und müde Spieler austauschen.

Die 2 te Garnitur reicht auch in der ÖBL nicht.

Dazu Druijf und Zimmermann abgeben,ein Riesenfehler.

Jetzt kommen in der BL die Grossen und das Zittern geht wieder los.

Wir kämpfen wieder unnötig um das OPO.

Das grosse Jammern wird wieder kommen das uns RBS,Sturm uns LASK davonziehen.

 

Auf wessen Kappe geht das 1:0 gegen Florenz?

Jammern tust du sowieso, scheiss egalw as der Rest macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bronaldo schrieb vor 21 Minuten:

Auf wessen Kappe geht das 1:0 gegen Florenz?

Jammern tust du sowieso, scheiss egalw as der Rest macht

Normal schreibt trifon uns immer fix ins UPO. Wenn er diesmal von einem Kampf ums OPO spricht, kommen wir fast sicher unter sie Top 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
FloRyan schrieb vor 17 Stunden:

Was im Zuge der ganzen Diskussion untergegangen ist bzw. bisher keine Erwähnung fand, ist die Tatsache, dass uns Hedl knapp 15 min vor Ende zumindest den Punkt gerettet hat mit seiner Glanztat beim Flachschuss von Taferner.

Das ist es was ich letztens gemeint hab. als ich in einen anderen channel geschrieben hab ,das Hedl seit langem ein Torhüter ist bei dem man das Gefühl hat der kann dir ein Spiel auch mal gewinnen. Bzw den Punkt festhalten. Würd mich echt wundern wenn er nicht mal Natinaltormann wird! Für mich persönlich jetzt schon der beste Tormann der Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LiamG schrieb vor 17 Stunden:

Ich geb dir da schon Recht und ich wollte auch nicht großartig kritisieren (hab jetzt auch nur eine kurze Zusammenfassung gesehen). Aber man ist halt mittlerweile auch ein gebranntes Kind als Rapidler.

Es ist bei uns immer irgendwas. Einmal ist man einfach zu schlecht, dann passt die Chancenverwertung nicht, dann sind es Verletzungen, dann die Doppelbelastung, usw. Was bleibt sind fehlende Punkte, die wir am Ende brauchen werden. Die nächsten Runden werden schwer, dazu besteht die Möglichkeit, dass wir uns doch für die EC-Gruppe qualifizieren -> man wird also vielleicht wieder müde werden, wird rotieren müssen (was bei unserem Kader halt nicht so einfach ohne Qualitätsverlust möglich ist).

Wie gesagt, ich will jetzt kein Spiel kritisieren, das ja anscheinend sehr stark von uns war. Aber dieses Punkte gegen "Kleinere" abgeben ist einfach mühsam. In dem Fall wären mir doch wieder ernudelte 3 Punkte gegen Wattens lieber, als ein starkes Spiel in dem wir nur einen holen und nächste Runde möglicherweise wieder stark spielen, aber am Ende auch nur maximal einen mitnehmen.

Dass eine spielerische Steigerung zu sehen ist, ist unbestritten und ich hoffe wirklich, dass sich das bald auch in den Ergebnissen widerspiegeln wird.

Aber jetzt erstmal auf Florenz konzentrieren :D

Wenn wir nicht fähig sind, uns auf Wattens oder hartberg zu konzentrieren,damit man  Florenz in der Qualifikation aus den Weg gehen,dann sollten wir es lassen. 

Was nützt eine Spielerische Steigerung wenn ich daraus nix mache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.