AC Fiorentina -:- SK Rapid Wien


Sterz

Recommended Posts

Knows how to post...

Die Auslosung war unabhängig vom Ergebnis morgen trotzdem gut für den Verein. Die gewaltige Stimmung vom Hinspiel kann uns keiner mehr nehmen, jetzt wartet auf die tausenden vor den Bildschirmen und auf die vielen hundert vor Ort das nächste Highlight.

Ich freue mich entweder auf den bedeutendsten Rapid Sieg den ich je erleben durfte oder darauf, bei einer Niederlage aus vollster Brust RAPID WIEEEEN LEBENSSINNNNN zu schreien. In jedem Fall weiß ich, dass ich nicht enttäuscht zurück nach Wien kommen werde. 

Damit jetzt ins Bett. Oft raubtest du mir in der Nacht den Schlaaaf...

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

besonders optimistisch bin ich nicht für das spiel heute. schon bevor schick und burgstaller ausgefallen sind, sah ich uns eher als außenseiter, die ausfälle haben mich da nicht umgestimmt. schade dass wir zuhause nicht mehr tore erzielen konnten, die chancen waren vorhanden. das 1:0 ist ein sehr knapper vorsprung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

besonders optimistisch bin ich nicht für das spiel heute. schon bevor schick und burgstaller ausgefallen sind, sah ich uns eher als außenseiter, die ausfälle haben mich da nicht umgestimmt. schade dass wir zuhause nicht mehr tore erzielen konnten, die chancen waren vorhanden. das 1:0 ist ein sehr knapper vorsprung.

ebenso

die werden uns heute auffressen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

3-5:0 ist am realistischen. Aber wenn ein Hauch von Aston Villa mitspielt ist ein 2:2 vielleicht doch drinnen. Glaub 2 Tore machen die Italiener fix. Wir müssen es über die Standards richten.

bearbeitet von mani777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Da Oide Bimbo schrieb vor 9 Stunden:

Es ist bereits ein Bonus-Spiel. Das 1:0 von Wien hat viel zur derzeit guten Stimmung im Verein beigetragen. Niemand bei Sinnen wird stänkern, falls wir ausscheiden. Die schmerzvollen Ausfälle bringen uns nicht zum jammern. Und wenn Leistungsträger fehlen, dann müssen eben die Nächsten Verantwortung übernehmen, und wir halten das für wahrscheinlich und eine Aufstiegssensation für realistisch. Das ist Rapid heute. 

Stimme dir voll zu, mit einer Ausnahme: Ich finde es ist eher ein "Straf-Spiel" für die letzte Saison, weil wir unser Ziel Platz 3 oder Cupsieg nicht erreicht haben. Dass man es dennoch mit Freude angehen muss ist klar, aber ich halte nichts davon uns diese Qualispiele immer als Goodie verkaufen zu wollen.

eeelias schrieb vor 4 Stunden:

Oft raubtest du mir in der Nacht den Schlaaaf...

ERINNERUNGEN AN DICH WURDEN WACH! ...

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ja, wir sind klarer Außenseiter. Ja, uns fehlt ein Stammspieler und einer der wichtigsten Spieler. Ja, unsere Aufstiegschancen sind sehr gering. Ja, alle rechnen mit einem klaren Sieg der Fiorentina. Ja, es wird ein sehr schwieriges Spiel und wir wohl von Beginn an unter Druck sein.

ABER:

Wir liegen von Beginn an mit 1:0 vorne und warum sollten wir nicht auch ein Tor machen? Aus einem Standard? Aus einem Konter? Weil Kühn 3 Leute ausspielt und dann den richtigen Zeitpunkt zum Schuss wählt mit seinem Linken? Warum sollte Querfeld nicht einen Kopfball im Tor unterbringen? Warum sollte Hedl nicht wie sein Vater in einem Europacupqualispiel einen Elfer halten? Warum sollte Seidl nicht ein Tor machen? Warum sollte Mayulu nicht seine Fußspitze vor einem Verteidiger an den Ball bringen und den Ball ins Tor lenken? Wir haben heute verdammt nochmal eine Chance! Sie ist klein, aber sie ist da. Wir sind Rapid! Viele mögen uns belächeln, aber wir wissen wozu dieser Verein im Stande ist und welche Emotionen er in uns allen auslösen kann und heute Abend wird! In diesem Sinne, glauben wir alle dran, dass die 11+x Spieler in Grün-Weiß heute den SK Rapid Wien in die Europacup Gruppenphase hieven! Sie werden es nämlich tun. Ich glaub dran, weil positiv denken schon immer besser war als im Vorhinein aufgeben.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
9 minutes ago, FloRyan said:

Ja, wir sind klarer Außenseiter. Ja, uns fehlt ein Stammspieler und einer der wichtigsten Spieler. Ja, unsere Aufstiegschancen sind sehr gering. Ja, alle rechnen mit einem klaren Sieg der Fiorentina. Ja, es wird ein sehr schwieriges Spiel und wir wohl von Beginn an unter Druck sein.

ABER:

Wir liegen von Beginn an mit 1:0 vorne und warum sollten wir nicht auch ein Tor machen? Aus einem Standard? Aus einem Konter? Weil Kühn 3 Leute ausspielt und dann den richtigen Zeitpunkt zum Schuss wählt mit seinem Linken? Warum sollte Querfeld nicht einen Kopfball im Tor unterbringen? Warum sollte Hedl nicht wie sein Vater in einem Europacupqualispiel einen Elfer halten? Warum sollte Seidl nicht ein Tor machen? Warum sollte Mayulu nicht seine Fußspitze vor einem Verteidiger an den Ball bringen und den Ball ins Tor lenken? Wir haben heute verdammt nochmal eine Chance! Sie ist klein, aber sie ist da. Wir sind Rapid! Viele mögen uns belächeln, aber wir wissen wozu dieser Verein im Stande ist und welche Emotionen er in uns allen auslösen kann und heute Abend wird! In diesem Sinne, glauben wir alle dran, dass die 11+x Spieler in Grün-Weiß heute den SK Rapid Wien in die Europacup Gruppenphase hieven! Sie werden es nämlich tun. Ich glaub dran, weil positiv denken schon immer besser war als im Vorhinein aufgeben.

hinzufügen möchte ich auch noch den fakt das uns vor dem hinspiel das ganze hier niemand zugetraut hat! selbst ich dachte die werden in hütteldorf schon alles klar machen und mit 3:0 heimfliegen.. aber es ist alles anders gekommen! jetzt ist die chance um so realistischer. die spieler glauben dran, wieso sollten wirs nicht tun? ich bin optimistisch und erhoffe mir einen magischen abend der uns für immer in erinnerung bleiben wird. in diesem sinne, KÄMPFEN RAPID KÄMPFEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

umso länger die 0 steht desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass die italiener dann komplett aufmachen hinten oder sogar ungeduldig werden und die ordnung verlieren. auf das muss man von anpfiff weg hinarbeiten. das geht aber nicht nur durch destruktive spielweise, sondern man muss in manchen phasen schon auch in der lage sein, den ball in den eigenen reihen laufen zu lassen. ein schmaler grat, der quasi mit dem richtigen risk management und der richtigen einstellung der spieler, überwunden werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Dynamike* schrieb vor 9 Minuten:

Burgi dürfte lt. Instagram gemeinsam mit Schick nachkommen. Eventuell können die beiden Routiniers ja von außen unsere Buam zum Aufstieg treiben. 💚🤍

Screenshot_20230831_081821_Instagram.jpg

Gut & pflichtbewusst von den beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.