SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben 13. April 2024 loise26 schrieb Gerade eben: Ja, dieses Projekt ist kläglich gescheitert. Die gute Quali-Runde vom letzten Jahr war wohl einem besseren Kader geschuldet (Malone, Baribo, Oermann, vlt. sogar Taferner) Brachte Körperlichkeit, Ballsicherung und Geschwindigkeit offensiv mit. Der Oermann wann ein Beisser. Ja, der Kader wurde breiter, aber punktuell nicht besser. Bamba war ein purer Glückstreffer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Knows how to post... Geschrieben 13. April 2024 Wir spielen im unteren PO. Da braucht er nicht über den Kader den er auch zum Teil zusammen gestellt hat meckern. Sicherlich war Bamba seine Entdeckung,ohne ihn wären wir im Abstiegskampf und MS schon längst seinen Job los. Mit solchen Aussagen hat er schon die Mannschaft verloren. Ich wäre nicht überrascht wenn heute im Büro länger das Licht leuchtet. DR ist ja besonnen,aber bei Dutt hat er gezeigt das es dann Recht schnell gehen kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loise26 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. April 2024 Texas schrieb vor 5 Minuten: Wir spielen im unteren PO. Da braucht er nicht über den Kader den er auch zum Teil zusammen gestellt hat meckern. Sicherlich war Bamba seine Entdeckung,ohne ihn wären wir im Abstiegskampf und MS schon längst seinen Job los. Mit solchen Aussagen hat er schon die Mannschaft verloren. Ich wäre nicht überrascht wenn heute im Büro länger das Licht leuchtet. DR ist ja besonnen,aber bei Dutt hat er gezeigt das es dann Recht schnell gehen kann. Da geb ich dir Recht. Dutt hatte auch einen vierten Platz vorzuweisen, Schmid nur den 7. in einer Quali-Gruppe ohne „Großclub“. Wenn Schmid Trainer bleibt, dann nur, weil der Vorsprung zu groß ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 13. April 2024 Das mit der fehlenden Qualität lese ich aber ein bisschen anders heraus. Er meinte oder steht es falsch geschrieben, dass wir nicht die Qualität haben alle Mannschaften im UPO an die Wand zu spielen. Nichtsdestotrotz hat er den ganzen Scheiß hauptsächlich zu verantworten. Das meinte ich ja auch , bei den Transfers ist mir das mittlerweile schon zu eindimensional. Nur junge Schwarze, (natürlich nichts gegen die Hautfarbe) aus der Hoffnung heraus zu engagieren ist mir ein bisschen zu kurzsichtig. Oder aber es ist einfach eine Kostenfrage. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loise26 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. April 2024 Leaving Las Vegas schrieb vor 11 Minuten: Das mit der fehlenden Qualität lese ich aber ein bisschen anders heraus. Er meinte oder steht es falsch geschrieben, dass wir nicht die Qualität haben alle Mannschaften im UPO an die Wand zu spielen. Nichtsdestotrotz hat er den ganzen Scheiß hauptsächlich zu verantworten. Das meinte ich ja auch , bei den Transfers ist mir das mittlerweile schon zu eindimensional. Nur junge Schwarze, (natürlich nichts gegen die Hautfarbe) aus der Hoffnung heraus zu engagieren ist mir ein bisschen zu kurzsichtig. Oder aber es ist einfach eine Kostenfrage. Zur fehlenden Qualität: Ich finde es interessant, dass er 26 Spieltage für diese Erkenntnis gebraucht hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 13. April 2024 loise26 schrieb vor 29 Minuten: Zur fehlenden Qualität: Ich finde es interessant, dass er 26 Spieltage für diese Erkenntnis gebraucht hat. Er ist vielleicht mit seiner Weisheit am Ende, er wirkt so als habe er in den Verteidigungsmodus geschaltet. Nichts mehr mit großer Zuversicht zu hören oder zu lesen bei ihm. Da geht es wohl auch darum seine Haut zu retten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April 2024 "Vielleicht sind unsere Ansprüche auch zu hoch. Vielleicht haben wir gar nicht die Qualität, dass wir jede Mannschaft im unteren Play-off dann an die Wand spielen können. Vielleicht müssen wir uns wieder auf die Basics besinnen – Kampf und Leidenschaft, das, was die anderen Mannschaften im Moment bringen.“ sagt der Manfred. Welche Spieler meint er die Kampf und Leidenschaft bringen? Dazu fehlen Männer. Die Buben haben nur schicke Jacken. 2x gg Lustenau ableeren bringen die auch noch zusammen. Dann brennt der Hut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Fanatischer Poster Geschrieben 14. April 2024 (bearbeitet) SitzerOst schrieb vor 11 Minuten: "Vielleicht sind unsere Ansprüche auch zu hoch. Vielleicht haben wir gar nicht die Qualität, dass wir jede Mannschaft im unteren Play-off dann an die Wand spielen können. Vielleicht müssen wir uns wieder auf die Basics besinnen – Kampf und Leidenschaft, das, was die anderen Mannschaften im Moment bringen.“ sagt der Manfred. Welche Spieler meint er die Kampf und Leidenschaft bringen? Dazu fehlen Männer. Die Buben haben nur schicke Jacken. 2x gg Lustenau ableeren bringen die auch noch zusammen. Dann brennt der Hut. Geh bitte, Kampf und Leidenschaft: Wenn ich mir nur einen Jasic anschaue, der kein einziges Mal am Flügel freistehend einen Sprint ansetzt, am Spielfeld einen Spaziergang hinlegt, Leitgeb mit Rückpässen und null Körpersprache als Kapitän, und und... Leidenschaft hat man nur bei Bonmann, Baumi und Veratschnig und Röcher(dem aber nichts gelungen ist) erkennen können. Und das ist für mich eindeutig die Handschrift von MS, der diese nicht mehr entfachen kann oder der die Mannschaft nicht mehr erreicht. Nach jedem Spiel UPO sinken die Marktwerte (Aktien) der Spieler, für die man Ablöse erzielen könnte. Eine sofortige Trainerentlassung wäre da in Summe günstiger. Hätte nie gedacht, dass ich mir wieder Kühbauer bei uns wünschen würde. bearbeitet 14. April 2024 von WAC_Fan 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loise26 Top-Schriftsteller Geschrieben 14. April 2024 WAC_Fan schrieb vor 7 Minuten: Geh bitte, Kampf und Leidenschaft: Wenn ich mir nur einen Jasic anschaue, der kein einziges Mal am Flügel freistehend einen Sprint ansetzt, am Spielfeld einen Spaziergang hinlegt, Leitgeb mit Rückpässen und null Körpersprache als Kapitän, und und... Leidenschaft hat man nur bei Bonmann, Baumi und Veratschnig und Röcher(dem aber nichts gelungen ist) erkennen können. Und das ist für mich eindeutig die Handschrift von MS, der diese nicht mehr entfachen kann oder der die Mannschaft nicht mehr erreicht. Nach jedem Spiel UPO sinken die Marktwerte (Aktien) der Spieler, für die man Ablöse erzielen könnte. Eine sofortige Trainerentlassung wäre da in Summe günstiger. Hätte nie gedacht, dass ich mir wieder Kühbauer bei uns wünschen würde. Ich verstehe nicht, was so viele in Veratschnig sehen. Kann mich heuer an keine 3 Partien erinnern, wo der herausgestochen ist. Ein Novak in seiner besten Zeit war weit besser. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Fanatischer Poster Geschrieben 14. April 2024 loise26 schrieb vor 7 Minuten: Ich verstehe nicht, was so viele in Veratschnig sehen. Kann mich heuer an keine 3 Partien erinnern, wo der herausgestochen ist. Ein Novak in seiner besten Zeit war weit besser. Ich hab ja nicht geschrieben, dass ihm alles gelungen ist. Aber Körpersprache und Leidenschaft waren ok. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April 2024 loise26 schrieb vor 1 Minute: Ich verstehe nicht, was so viele in Veratschnig sehen. Kann mich heuer an keine 3 Partien erinnern, wo der herausgestochen ist. Ein Novak in seiner besten Zeit war weit besser. Der einzige der Flanken kann und ab und zu mal nach vorne gehen versucht war gestern nicht am Platz. Ibertsberger. Mani beklagt auch das die Spieler "falsch" am Platz stehen und daher oft nur nach hinten spielen können. Manfred, du stehst aber wohl auch falsch ruhig an der Seitenlinie und greifst nicht lautstark genug und mit Gesten ein... Baumi im Interview war am Punkt. Wir drehen zu oft ab... spielen hinten rum. Haben Möglichkeiten zum Flanken und Bälle in die Box zu bringen...nix da. Und dann mosert der "Mostkopf" auf der Tribüne lieber wegen Sabitzer und Zimmermann das die nix können. Ich sehe kaum verwertbare Bälle an und im 16er für beide. Grösstes Manko: zweite Bälle...aber kein Wunder wenn man oft 4 oder 5m weg steht und viel zu spät anpresst. Dafür haben wir auch zu wenig Beisser. WAC_Fan schrieb vor 1 Minute: Ich hab ja nicht geschrieben, dass ihm alles gelungen ist. Aber Körpersprache und Leidenschaft waren ok. Macht viel zu wenig nach vorne nutzt kaum seine Geschwindigkeit und gute Technik im 1:1 aus. Wir spielen generell zu wenig gut und in die Tiefe , hinter die Abwehr und nutzen den schnellen Ballo aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Knows how to post... Geschrieben 14. April 2024 Wir spielen hinten rum und warten auf irgendwas. Über das beklagt man sich weil auf einmal ein Gegner am Platz steht. In den Länderspiel Pausen wird nur trainiert anstatt das es einen Test gibt. Bei jedem Spiel haben wir die Hosen voll!! Veratschnig in die deutsche Bundesliga? Wenn man gestern Mainz gesehen hat dann spielt er maximal in der zweiten Mannschaft. Jasic hat sich für das bosnische Nationalteam entschieden. Wann will er dort spielen? Bei den Altherren? Mittlerweile glaube ich fast das er jedes Mal im vollsprint runter läuft nur das sein eigenartiger Laufstil das kaschiert und er nicht schneller ist. Bei Zimmermann könnte schon was gehen. Er setzt zumindest seinen Körper ein und ist diese Krätze,aber ohne jemanden der diese Bälle spielt geht halt nichts. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Big Lupowski Weltklassecoach Geschrieben 14. April 2024 (bearbeitet) Fraglich an welchen Schrauben Schmid jetzt noch drehen könnte - zu verantworten hat er die verfahrene Situation selbst. Eigentlich kann man nur mehr warten, dass der Spuk bald vorbei ist. Man muss schon froh sein mit den paar X den anderen Punkte weggenommen zu haben. So kann man die Saison hoffentlich zu ende wurschteln. Bang wird mir beim Ausblick auf die nächste Saison: wenn sich nicht grob was ändert wirds ein schwerer Kampf um den Klassenerhalt. bearbeitet 14. April 2024 von The Big Lupowski 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adaraptor Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. April 2024 in medias res wir sind wieder dort wo wir bei FF bei Duttilein und vorher bei Pfeiffe waren Wie spielen scheisse, unattraktiv, schlecht und Siege sieht man max. gegen die wenigen Mannschaften die noch "schlechter" sind.. MS wird wahrscheinlich - wenn DR nicht wieder einmal plötzlich sehr schnell reagiert mit dem Sommer Geschichte sein. Ein paar Spieler sehen sich ja für Höheres berufen - gerne! Niko zB. meint ja es warten soviele Angebote und Ligen.... Jasic ist ja, seit er der Spielmacher der bosnischen Nationalmannschaft geworden ist richtig angwidert wenn er vor uns lausigen Fans Leistung bzw zumindest einen Temposprint einlegen muss. Wir spielen Fußball ohne Mittelfeld.... Für mich war gestern eine der Schlüsselszene die den WAC der letzten Jahre - weil es auch unter Dutt schon so war - kennzeichnet. Wir spielen ein Freistoss an der Mittelinie in zwei Pässen retour zum Tormann!!! Lieber MS ich bin ein Fan von Umschaltspiel, es muss nicht immer dieses eklatante Pressing mit oder ohne Raute etc sein. Aber es muss ein UMSCHALTEN passieren. Dies bedeutet man geht aus einer defensiven Position umgehend und schnell in ein Offensivspiel über. Nein, lieber MS, FF und Dutt den Ball danach im MF hin und her und retour zu spielen ist kein UMSCHALTSPIEL. Das hin und her spielen ist auch KEIN BALLBESITZFUSSBALL. Bei Ballbesitzfußball verlieren Spieler nicht ständig den Ball.. Nein man behauptet den Ball in eigenen Reihen (hat der Gegner nicht den Ball, kann er auch keine Tore schiessen) und spielt durch eigene Ballhoheit in der Offensive durch plazierte Pässe oder Flanken oder beherrschtes Kurzballspiel in den torgefährlichen Raum des Gegner - Nur, dazu benötigt man Kicker die gut sind und die hast Du nicht. Du hast nicht einmal Spieler die agressiv sind - ausser bei blöden Fouls ohne Hirn. Deine Manschaft veliert jeden zweiten Ball, zeigt zwar irgendwie Einsatzwillen, aber sie erinnern an Hühner im Stall wenn der Fuchs oder Mader darin ist. Sie laufen genaus so aufgeschreckt ohne System in der Gegend herum - jeder nur darauf bedacht nicht gefressen zu werden, bitte friss die andere Henne und lass mich in Ruh.... Lieber MS es ist deine Mannschaft, es ist deine Spielvorgabe, Du bist der Boss und du musst mit schlechten Spielern jetzt deinen Allerwertesten retten. Der Vielplauderer und Pseudophilosoph hat beim letzten Spiel das erste mal das richtige unserer Mannschaft gesagt... Wieso glaubt es der WAC einen Anspruch auf das OPO zu haben, der Verein überzeugt schon lange nicht mehr, die Spieler überzeugen nicht, der Trainer überzeugt nicht... Warum glaubt ein Verein im unteren Mittelmaß das er zu den TOP 6 gehört... ich könnte noch Stunden lang schreiben Lieber MS, lieber Präsident seht es ein, der Umbruch ist in dieser Form gescheitert Fact ist wir werden im Sommer die letzte Qualität im Verein verlieren wir haben kein Spielsytem das überzeugt wir sind ganz sicher die N° 2 in Kärnten wir werden in der Zukunft auch eindeutig in Zuseherzahlen die N° 2 in Kärnten sein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
intrested person Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 14. April 2024 Schmid muss weg. Er hst es nicht geschafft sein Spiel zu implementieren. Walter Kogler kann bis Sommer übernehmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts