Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 22. August 2023 La Ola Verde schrieb vor einer Stunde: ................ nennt sich Erfahrung. wer glaubt das er die ned braucht .. Cvetko hat die Abwehr stabil gemacht. mit Querfeld im Team a Traum wie beide auch bis vors Tor gehen. war was besonderes. an Ersatz für ihn werdens kaum finden. Was Gschisseneres hätt gar nicht passiern können! Hoffma das er wieder der alte wird, des is ned fix.. Natürlich kannst Ersatz finden, alles andere wäre in der heutigen Zeit ein Armutszeugnis! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
La Ola Verde Wichtiger Spieler Geschrieben 22. August 2023 Lucifer schrieb Gerade eben: Natürlich kannst Ersatz finden, alles andere wäre in der heutigen Zeit ein Armutszeugnis! irgendan ersatz kannst immer finden, aber Cvetko war was bsondres. das findest so ned wieder. schon gar ned glei. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 22. August 2023 La Ola Verde schrieb vor 2 Minuten: irgendan ersatz kannst immer finden, aber Cvetko war was bsondres. das findest so ned wieder. schon gar ned glei. Da tue ich mir relativ schwer denn Cvetkovic war im Vorfeld genauso eine Wundertüte bzw. ein Spiel mit gewissen Risiko, nur jene die auch die Israelische Liga verfolgten, konnten im Ansatz erahnen welchen Effekt er auf unsere Mannschaft haben werden würde, der Rest, mir eingeschlossen, konnte lediglich darauf hoffen! Seine bisherigen Leistungen suggerieren somit lediglich das besondere weil wir es lange nicht gewohnt waren solch einen Verteidiger in unseren Reihen zu haben. Ich verwehre mich jedoch zu glauben das man niemandem wie ihn finden würde, da sprechen einfach die Anzahl bestehender Ligen und Spieler gegen, und auch der Fakt das Cvete im Grunde bei keinem Topverein agierte! Sprich realistisch gesehen gibt es genügend Lösungen, die einzige Frage die man sich bei uns stellen wird müssen ist: können wir den dafür notwendigen Preis zahlen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 22. August 2023 La Ola Verde schrieb vor einer Stunde: ................ nennt sich Erfahrung. wer glaubt das er die ned braucht .. Cvetko hat die Abwehr stabil gemacht. mit Querfeld im Team a Traum wie beide auch bis vors Tor gehen. war was besonderes. an Ersatz für ihn werdens kaum finden. Was Gschisseneres hätt gar nicht passiern können! Hoffma das er wieder der alte wird, des is ned fix.. Ja war zu erwarten, trotzdem stellt man keine Diagnose wenn man nicht direkt dabei steht. Und auch jetzt weißt net ob es eine unhappy triad ist und wie es wirklich im Knie ausschaut. Deinen Diskussionsstil würde ich überdenken und auch deine Überheblichkeit ist unangebracht. Und Ja, Erfahrung ist in der Medizin sehr wichtig, deshalb sind Schnellschüsse kontraproduktiv. Das kann ich dir aus meiner beruflichen Erfahrung zusichern. Beim letzten Satz stimme ich dir zu. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 22. August 2023 alter, da herinnen herrscht plötzlich ein Umgangston, das ist wirklich grauslich. Ist es die Hitze? Ich ersuche alle, hier im Ton höflich, und wenn das zu viel verlangt ist, wenigstens nicht ausfällig zu werden. Das war nämlich bisher in all den Jahren in denen ich hier schreibe, zu 98% der Fall und die zwei % die das nicht geschafft haben waren meist schnell weg. Aber momentan ist durchaus auch bei langjährigen gern gelesenen Mitdiskutanten die Haut a bisserl dünn. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 23. August 2023 nochmal ein kurzer Bericht zu dem Geschenk der "Rollenden Engeln" 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 23. August 2023 Scheinbar versucht man beim VAR Rückblick was Neues. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimmy22 Anfänger Geschrieben 23. August 2023 Adversus schrieb vor 6 Minuten: Scheinbar versucht man beim VAR Rückblick was Neues. Wo soll er den Arm sonst haben, wenn er gerade geschosssen hat? Hinterm Rücken? Hat der Schiri noch nie selber kickt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 23. August 2023 Jimmy22 schrieb vor 4 Minuten: Wo soll er den Arm sonst haben, wenn er gerade geschosssen hat? Hinterm Rücken? Hat der Schiri noch nie selber kickt? vollkommen richtig! "unnatürlich"??? wtf! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 23. August 2023 Es gab(gibt?) doch diese Regel. dass ein Handspiel nicht strafbar ist, sofern sich der Spieler selbst anschießt. Nun springt der Ball zuerst Seidl aufs Bein bevor es zu einem Kontakt mit dem Arm kommt. Reicht das nicht, als "selbst angeschossen"? @Silva vielleicht? Oder phantasier ich hier nur herum, weil ich das geile Tor vom Oswald so gern als regulär sehen würde? Ihr Christothan Frakes. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 23. August 2023 Ich meine, die aktuelle Regel sagt, das jede Armhaltung über Schulterhöhe automatisch als unnatürlich/"absichtlich" zählt. Ansonsten wär das Tor zu geben gewesen, wir hatten ja im Frühjahr schon eine sehr ähnliche Situation, wo Strunz sich bei einem "Assist" selber angeschossen hat und da wurde nachher zugegeben, dass die Aberkennung per VAR falsch war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. August 2023 Christo schrieb vor 52 Minuten: Es gab(gibt?) doch diese Regel. dass ein Handspiel nicht strafbar ist, sofern sich der Spieler selbst anschießt. Nun springt der Ball zuerst Seidl aufs Bein bevor es zu einem Kontakt mit dem Arm kommt. Reicht das nicht, als "selbst angeschossen"? @Silva vielleicht? Die Regel hat sich in den letzten Jahren sich so häufig geändert, dass ich mich zu keiner Aussage hinreißen lasse, bevor ich mir den aktuellen Wortlaut der Regel durchgelesen habe. Meinem Empfinden nach geht so eine Aberkennung in Ordnung, weil ich im umgekehrten Fall nicht zufrieden wäre, wenn es erlaubt ist. Impliziert halt, dass es eine klare Linie gibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 23. August 2023 flonaldinho10 schrieb vor 36 Minuten: Ich meine, die aktuelle Regel sagt, das jede Armhaltung über Schulterhöhe automatisch als unnatürlich/"absichtlich" zählt. Ansonsten wär das Tor zu geben gewesen, wir hatten ja im Frühjahr schon eine sehr ähnliche Situation, wo Strunz sich bei einem "Assist" selber angeschossen hat und da wurde nachher zugegeben, dass die Aberkennung per VAR falsch war. ich denke auch, dass es hier die Regelung mit der Hand über der Schulter ausgemacht hat. Ansonsten wäre in meinen Augen die von @Christo erwähnte Regel des selbst-anschießens gültig gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 23. August 2023 (bearbeitet) Christo schrieb vor einer Stunde: Es gab(gibt?) doch diese Regel. dass ein Handspiel nicht strafbar ist, sofern sich der Spieler selbst anschießt. Nun springt der Ball zuerst Seidl aufs Bein bevor es zu einem Kontakt mit dem Arm kommt. Reicht das nicht, als "selbst angeschossen"? @Silva vielleicht? Oder phantasier ich hier nur herum, weil ich das geile Tor vom Oswald so gern als regulär sehen würde? Ihr Christothan Frakes. Hab im Match sofort das gleiche gesagt. Gab doch (letztes Jahr?) ein ganz ähnliches Tor von Strunz das aberkannt wurde, weil ihm zuvor der Ball von seinem Fuß an die Hand gesprungen war. Ich bilde mir fest ein, dass es damals das offizielle Statement gab, dass diese Aberkennung, aus genanntem Grund, nicht richtig war. ABER: ich hab jetzt nachgelesen. Davon steht nix im Regelwerk der Fifa, vl. haben sie es rausgenommen, oder es stand gar nie drinnen. Keine Ahnung: Zitat Handspiel Für die Beurteilung von Handspielvergehen gilt, dass die Grenze zwischen Schulter und Arm (bei angelegtem Arm) unten an der Achselhöhle verläuft. Nicht jede Ballberührung eines Spielers mit der Hand/dem Arm ist ein Vergehen. Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler: • den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (z. B. durch eine Bewegung der Hand/des Arms zum Ball), • den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrössert. Eine unnatürliche Vergrösserung des Körpers liegt vor, wenn die Hand-/Armhaltung weder die Folge einer Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen Situation ist noch mit dieser Körperbewegung gerechtfertigt werden kann. Mit einer solchen Hand-/Armhaltung geht der Spieler das Risiko ein, dass der Ball an seine Hand/seinen Arm springt und er dafür bestraft wird, • ins gegnerische Tor trifft: • direkt mit der Hand/dem Arm (ob absichtlich oder nicht) (gilt auch für den Torhüter), • unmittelbar nachdem er den Ball mit der Hand/dem Arm berührt hat (ob absichtlich oder nicht). Für den Torhüter gelten beim Handspiel ausserhalb des eigenen Strafraums die gleichen Regeln wie für alle übrigen Spieler. Berührt der Torhüter den Ball unerlaubterweise innerhalb des eigenen Strafraums mit der Hand/dem Arm, wird ein indirekter Freistoss, aber keine Disziplinarmassnahme verhängt. Berührt der Torhüter den Ball nach einer Spielfortsetzung ein zweites Mal (mit oder ohne Hand/Arm), ehe ein anderer Spieler den Ball berührt hat, ist der Torhüter entsprechend zu sanktionieren, sofern er damit einen aussichtsreichen Angriff unterbindet, ein Tor des gegnerischen Teams verhindert oder eine offensichtliche Torchance vereitelt. Das es keine unnatürliche Verbreiterung war, steht aber natürlich wieder auf einem anderen Blatt... bearbeitet 23. August 2023 von DAN 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 23. August 2023 Ich würd ja die Regel dahingehend ändern, dass beim Angreifer jede Berührung des Balles mit der Hand mit einem indirektem Freistoß bestraft wird. "Angreifer" definiert als in der gegnerischen Hälfte, so wie abseits. Direkter Freistoß/Gelb nur dann wenn's ganz klare Absicht ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts