[N] FK Austria Wien vs. Legia Warschau 3:5

Recommended Posts

zizou5 schrieb vor 1 Stunde:

Ja, auch dir gebe ich recht. Wobei wir wieder bei der Systemfrage sind. Bzw. haben wir nicht die zweikampfstarken Marschierer, die wir dazu bräuchten (vor allem m ZM).

Zudem ist fraglich, ob ein Freigeist wie Fitz in das System passt. Zwei tolle Assists, ohne Frage. Aber geht seine Körperlosigkeit auf LF zu Lasten von Polster und Galvao? Da bin ich dann irgendwo raus beim Analysieren der Fehlerketten und vor allem bei den taktischen Schlüssen, die daraus gezogen werden sollten.

Das sehe ich auch so, wenn Fitz spielt, darf dahinter nicht Polster verteidigen, da muss ein „gstandener“ Spieler hin, so körperlos lächerlich  kann man sich nicht machen.

Oder man stellt Polster auf die Fitz Position und spielt schnell, Fitz mM. mit seinem 80er Jahre Fussball sowieso entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Der Spielmacher schrieb vor 3 Minuten:

Oder man stellt Polster auf die Fitz Position und spielt schnell, Fitz mM. mit seinem 80er Jahre Fussball sowieso entbehrlich.

:facepalm:

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Der Spielmacher schrieb vor 19 Minuten:

Das sehe ich auch so, wenn Fitz spielt, darf dahinter nicht Polster verteidigen, da muss ein „gstandener“ Spieler hin, so körperlos lächerlich  kann man sich nicht machen.

Der Fussballer aus den 80ern hatte gestern sicher nicht seinen besten Tag, aber selbst dann spielt er noch 2 Traumpässe die zu Toren führen....oder hast du das Sarkasmusschild vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ozzy schrieb vor 7 Stunden:

an dieser analyse sieht man den unnötigen welpenschutz für braunöder. er darf dort den ball einfach nicht verlieren, um keinen preis. um in einer besseren liga fuss zu fassen, muss auch er lernen, und zwar viel. das reicht aktuell nicht mal für deutschland 2.

ER BEKOMMT VON 3 SPIELERN SOFORT DRUCK. Was soll er da lösen? 

Stell dich am Platz auf und versuch es zu lösen. Du wirst kläglich scheitern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TorpedoPeda schrieb Gerade eben:

ER BEKOMMT VON 3 SPIELERN SOFORT DRUCK. Was soll er da lösen? 

Stell dich am Platz auf und versuch es zu lösen. Du wirst kläglich scheitern

der Ballverlust war nicht das Problem, der kann dort schon passieren. Das Tempo in der Rückwärtsbewegung war allerdings auf jeden Fall eines bei der Aktion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 39 Minuten:

Eine Wintervorbereitung,
Eine Frühjahrssaison, in der man "viel lernen konnte, weil man gegen die besten Mannschaften der Liga" gespielt hat.
Eine Sommervorbereitung.
Wie lange dauert es?

Wenn eine Mannschaft zusammen bleiben kann sicher kürzer (halbes bis zu einem Jahr würde ich meinen), ansonsten länger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Wenn eine Mannschaft zusammen bleiben kann sicher kürzer (halbes bis zu einem Jahr würde ich meinen), ansonsten länger...

trotzdem sollte man in dieser zeit zumindest ansatzweise verbesserungen sehen und fehler korrigieren. bei uns is davon absolut nix zu merken, wimmer scheint völlig lernresistent zu sein was zb die anhaltenden experimente mit martins und polster nur bestätigen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

Wimmers Gestik von draußen hätte ich genau dahingehend gedeutet („jetzt mit Kopf über die Zeit bringen“), aber angekommen scheint es nicht sein. 

Ich bin mal gestern auf der Süd, Höhe unserer Trainerbank gesessen oder zum Schluss gestanden. :)

Wimmer hat nach dem 2:3 und 3:4 immer rein gedeutet: "Mit Hirn jetzt spielen."

Ist aber wohl nicht angekommen. Die Mannschaft hat sich dann eher von der wahnsinnigen Stimmung dann anstecken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rickson schrieb vor 22 Minuten:

trotzdem sollte man in dieser zeit zumindest ansatzweise verbesserungen sehen und fehler korrigieren. bei uns is davon absolut nix zu merken, wimmer scheint völlig lernresistent zu sein was zb die anhaltenden experimente mit martins und polster nur bestätigen 

Imho gibts diese Verbesserungen durchaus, leider nicht im Defensivverhalten gegen qualitativ höherwertige Gegner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rickson schrieb vor 37 Minuten:

Wer sagt dass es keine Verbesserungen gab? Einmal abgesehen von ein  paar Usern hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Wer sagt dass es keine Verbesserungen gab? Einmal abgesehen von ein  paar Usern hier...

Beim "Umschalten" auf Defensive (unsere größte Schwäche) wurden uns im Frühjahr Verbesserungen versprochen.
Siehst du die?

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden:

Also war die Hand von Martins im Gesicht nicht schlimmer als die kleine Berührung von Jukic?

Auch wenn du es noch so vehement behauptest, es war ein Kopfstoß und keine kleine Berührung. Außerdem versteh ich nicht wozu du da vergleichst und relativierst. Diese Aktion von Jukic (noch dazu sehr intelligent direkt vorm Schiri ausgeführt) ist in 99 von 100 Fällen Rot - überall auf der Fußballwelt. Dass man da überhaupt drüber diskutieren muss, ist Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb Gerade eben:

Auch wenn du es noch so vehement behauptest, es war ein Kopfstoß und keine kleine Berührung. Außerdem versteh ich nicht wozu du da vergleichst und relativierst. Diese Aktion von Jukic (noch dazu sehr intelligent direkt vorm Schiri ausgeführt) ist in 99 von 100 Fällen Rot - überall auf der Fußballwelt. Dass man da überhaupt drüber diskutieren muss, ist Wahnsinn.

Ist okay, jedoch bist du nicht auf meine Frage eingegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Foul oder der der Jukic nach der Karte zurück reißt?

Wer reißt da Jukic zurück?! Pekhart schützt sogar Jukic und einer von Legia greift ihm mit dem Arm an die Schulter, das ist tatsächlich ein Schubser und es wäre völlig lächerlich dafür überhaupt nur Gelb zu geben. Später kommt noch ein zweiter von Legia und eskortiert ihn, ebenfalls eher schützend/abschirmend als bedrängend. 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag