[N] FK Austria Wien vs. Legia Warschau 3:5

Recommended Posts

cyprusfan schrieb vor 16 Stunden:

Das Team von Schmid hat speziell in der ECL auch viele Tore bekommen, aber gegen dieses Legia hätte die Schmid-Austria kein 6 Gegentore in 2 Spielen bekommen. 

Ich würd ja nach gestern schon gern wissen, ob Javor im VIP-Club über den Trainer getobt hat, weil der ihn vor seinen Geschäftsfreunden so blamiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingofkings92 schrieb vor 16 Stunden:

Ja, das war richtig schlecht verteidigt von ihm, aber der Grund dafür war einfach, dass er stehend KO war. Man hätte längst einen Meisl eintauschen müssen. Galvao war lange verletzt, nach dem Spiel gegen Salzburg auch, und trotzdem muss er immer und immer wieder über 90 Minuten ran. Das kann einfach nicht gutgehen. 

Galvao war gestern der Beste. Dass es "Fans" gibt, die ihm dann diesen einen halben Fehler ankreiden, ist jenseitig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zizou5 schrieb vor 2 Minuten:

doch, darf er, wenn er von 3 Legia Spielern angepresst wird. Es was aber keine Absicherung da und das darf nicht sein! Polster läuft links auf und trabt dann zurück.

Polster muss links aufziehen, ich denke das müsste Konsens sein. 

Er ist dann beim Ballverlust von Mots gute 10 Meter weiter vorne und muss erst umdrehen, da kann er kaum mehr was machen. 

Mots hingegen würde ich den Ballverlust gar nicht so ankreiden, weil 1v3 und das kann passieren, aber er muss sofort ins Gegenpressing kommen und den ballführenden Spieler attackieren/verfolgen. Er weiß ja, dass Polster sich vorne freizulaufen versuchte und hinten fehlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

farmi schrieb vor 15 Stunden:

Der Schiri heute war irgendwas. Dann noch ohne VAR wenn’s um richtig viel Geld geht.

das Spiel von uns war halt in der Verteidigung schwach und Zuviel Hollywood.

Abhacken und Cup und Liga rocken. Die Ansätze sind da!

Wem willst du was abhacken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vince Vega schrieb vor 3 Stunden:

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so wirklich was ich sagen soll. So viele Tore DARFST du nicht bekommen, v.a. nach dem eigentlich wirklich souveränen Hinspiel.

Ich glaube das ist mehr Wunschvorstellung als Realität. Es war zwei mal ein Match auf Augenhöhe, aber im Hinspiel hat Früchtl einiges ausbessern können, das war gestern nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blackcactus schrieb vor 14 Stunden:
The1Riddler schrieb vor 14 Stunden:

Aktuell ist es einfach frustrierend wie wir erbärmlich die 6er Position seit mittlerweile einem Jahrzehnt fast besetzten (außer 1x Leihe von Martel). Jeggo, Ebner, Holland, Demaku, Kadiri, Alhassan, Vukojevic, Mario Leitgeb - habe ich wen vergessen für die 6?

Und da soll ma den Glauben ned verlieren, dass mal bei uns was besser wird...  

Kadiri :love: was war der für ein spektakulärer Spieler. Teilweise spektakulär schlecht, teilweise spektakulär gut. Ich fand er hatte richtig Potential.

Kadiri hat aber (leider) so gut wie nie 6er gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Schwierig dieses Spiel zu bewerten: 

• Warum lässt man statt Polster nicht guenouche spielen, der defensiv stark ist und auch und er offensive auftaucht? somit könnte man aus einer starken defensive angreifen und würde sich nicht aus gefühlt jedem Angriff ein Tor fangen 
  • Was Holland als Kapitän beim 3:0 macht ist einfach nur peinlich, so stark er in Warschau war so, sorry, aber "oarsch" war er gestern. Da läuft ein Konter und Legia rennt mit 3 Spielern auf unsere 3 Verteidiger zu und er wäre der 4. Mann gewesen, der mit einem Sprint noch eingreifen hätte können, aber er belässt es bei einem langsamen Dauerlauf unter dem Motto "ist eh schon egal"... Da ist mir ein Fischer, auch wenn er im Moment nicht in Form ist um 1000x lieber, der hat Biss, der kämpft und der weiß es zu schätzen Kapitän unserer Austria zu sein 
  • Mentalität kann man unserer Mannschaft, mit ganz wenigen Ausnahmen, nicht absprechen. Was die nach dem 0:3 und dann immer wieder den schnellen Gegentoren geleistet haben, mit dann einem Mann weniger ist richtig stark, ich glaube, dass wir Legia in der Verlängerung gebogen hätten 
  • Zum Schiedsrichter keine Worte, würde mich nicht wundern, wenn da die nächsten Tage ein Bild von dem mit Legia Tattoo auftaucht. Alles, was man gegen uns pfeifen kann, wurde gegen uns gepfiffen 
  • Zum Schluss noch zur grindigsten Mannschaft und Spielern die Europa im Moment so hergeben dürfte. Was die provoziert, gefoult und am Platz gemacht haben, ist wirklich abnormal. Man wünscht niemanden was schlechtes, aber vor allem diesem Kapitän von ihnen hätte ein Becher am Kopf treffen sollen, abnormal was der provoziert, gestikuliert und gefoult hat. 

Ja wir sind ausgeschieden, ja es war traurig und ja, es ist auch finanziell sehr schade, aber lieber scheide ich mit der Austria aus, als mit so einer grauslichen Mannschaft wie Legia auch nur ein Spiel zu gewinnen... Müssen wir halt an WAC unseren Frust abbauen und die mit 8 Trümmern heimschicken am Sonntag 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
pramm1ff schrieb vor 13 Minuten:

Polster muss links aufziehen, ich denke das müsste Konsens sein. 

Er ist dann beim Ballverlust von Mots gute 10 Meter weiter vorne und muss erst umdrehen, da kann er kaum mehr was machen. 

Mots hingegen würde ich den Ballverlust gar nicht so ankreiden, weil 1v3 und das kann passieren, aber er muss sofort ins Gegenpressing kommen und den ballführenden Spieler attackieren/verfolgen. Er weiß ja, dass Polster sich vorne freizulaufen versuchte und hinten fehlt. 

ich finde, Polster muss die Situation erkennen und absichern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 11 Minuten:

Weiß ich nicht. An sich ist es natürlich positiv, dass er versucht, gegnerisches Pressing durch Dribblings zu lösen - hat damit auch gestern 2-3 gute Angriffe gestartet. Allerdings ist es manchmal auch zu viel des Guten, und so eine Situation war das 0:2 aus meiner Sicht. Da ins Dribbling zu gehen versteh ich nicht, da kann man mit mehr Überblick über die Situation auch mal den Ball lang spielen. Gerade wenn hinter ihm nur noch die 3er-Kette steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
fermin schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt ganz aus dem Bauch:

Wir haben gegen den starken Gegner mit offenem Visier gekämpft, patschert aber mit Herz. Mit wehenden Fahnen gescheitert.

Es war laut, es war brachial, es war emotional, es war zum Jubeln, es war zum Verzweifeln, man hat die Mannschaft geliebt, man hat sie gehasst.
Es gab die Bösewichte, es gab die tragischen Helden, es gab die Doddeln, es war "wir gegen die".

Resignation, Hoffnung, Euphorie, Verzweiflung, Zorn: das ganz Programm.

Wegen solchen Momenten, wegen so einer Achterbahn geht man ins Stadion. Abende wie dieser ermöglichen erst den hemmungslosen Jubel, wenn es mal wieder gut ausgeht. 

Könnt ihr euch vorstellen, dass irgendein Dosen-der  Bayernfan in der CL nur ansatzweise solche Emotion verspürt wie wir in der 84 Minute in einer fucking Quali Runde für den Mickymaus Cup? Nope, und deswegen möchte ich auch nie tauschen. 

Austria Wien, alles außer fad, manchmal zum Speiben, aber immer leiwand. 

Ich war mit meiner 10jährigen Tochter vor Ort, Sie war am Ende traurig aber auch irgendwie begeistert. Sie hat gesagt, ich habe überhaupt noch nie so ein spannendes Fußballspiel gesehen. Sie hat mich dann versucht zu trösten auf unsere 2stündigen Heimfahrt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 12 Stunden:

Fazit: ... Wenn ich das Spiel wo aufhängen müsste, dann wäre es das DM. 

Holland langsam und nicht willig grindige Laufwege zu machen. 

Mots naiv und nach Ballverlust schleißig. 

Fischer irgendwo und gedanklich sichtlich nicht in der Rolle als Abräumer. 

Jukic mit dem Bolzenschussgerät ins Genick der Mannschaft. 

Früchtl für mich bei allen Toren ohne Chance. 

Polster sehe ich in den Wiederholungen bei Weitem nicht so fehlerhaft wie es mir im Stadion wirkte (aber nicht jeder Fehler ist in Torszenen erkennbar). 

Handl mit Rutschpartie (Schuhe?!) aber sonst eh ganz okay. 

Ranftl leider auch nicht mehr spritzig mit Pferdelunge sondern nun ein waschechter Routinier mit enge(re)m Laufpensum. 

Die Offensive fand ich eigentlich ziemlich schoaf und schau ich mir morgen noch genauer an. 

Taktisch: Wir waren Legia dann überlegen, wenn wir sie pressen konnten. Hätten wir mehr Kondition und mehr Erfahrung dabei Pressingphasen gezielt zu setzen und zu unterbrechen, dann ginge das wohl noch besser. Im Hinspiel haben wir es durchgezogen bis wir hin waren und dann wurde es durchgängig gefährlich, heute haben wir schon viel besser dosiert und es wurde "nur" zwischendurch immer wieder gefährlich. 

Ziel muss es sein, dass wir das 90min spielen können und 16 Kaderspieler in der Lage sind das zu spielen. Dann werden wir Früchte (konsequenter) ernten als jetzt. 

Und zum Pressing bzw. hoch stehen gehören die Laufwege im DM klar dazu. Das kann einfach nicht wahr sein, was da heute bei vier Toren fabriziert wurde. Die Abwehr kann einem nur leid tun. 

Das Like gibt es trotz der letzten drei Absätze. ;)
"More of the same" ist meiner Ansicht nach nicht die Lösung, solange wir uns keinen 35 Mann-Kader ohne Qualitätsverlust leisten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Die Rote für Aco ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Da war die Rote damals für Blanchard wegen „Vogel zeigen“ noch vertretbarer.

Eine rote wie im Lehrbuch, da gibts eigentlich überhaupt keine 2te Meinung. Sicherungen sind ihm durchgebrennt, sowas darf einfach nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Owls schrieb vor 1 Minute:

Eine rote wie im Lehrbuch, da gibts eigentlich überhaupt keine 2te Meinung. Sicherungen sind ihm durchgebrennt, sowas darf einfach nicht passieren.

Nein. Da reicht Gelb absolut. Gibt auch kaum rote Karten, wenn sich Spieler schubsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Puh....ich bin leer - sowas von leer!

Das war mit das schlimmste Spiel, wo ich jemals war und hab schon einige am Buckel.

Ich bin noch immer konsterniert, wie dieses Debakel zustande kommen konnte.

In Wahrheit wissen das wohl nicht mal die Polen, die nebenbei mit die grindigste Mannschaft sind. Wenn ich auf der Süd gewesen wär, wär mir wohl auch im Affekt der Becher ausgekommen....

Die haben (komischerweise bis der Support von denen angefangen hat) offensiv nichts nach vorne zustande gebracht. Wir haben super druckvoll begonnen und dann aus irgendeinem Grund, komplett den Faden verloren. Dann liegst 0.3 hinten und kommst wieder ran, fängst dir das 4. - kommst mit einem Mann weniger in der Nachspielzeit wieder zurück und holst dir fast im Gegenzug den Todesstoß. Unfassbar, unerklärlich und komplett unnötig. Der Support war genial, da läuft einiges in die richtige Richtung - warum man sich allerdings mit den Warschau Fans solidarisch zeigen muss, weil sie erst später (wegen einem angeblich zu großen Banner - ja neh is klar) rein konnten versteh ich halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag