ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 18. August 2023 Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute: wenn wir so ein Tor schießen und der VAR nimmt das zurück kann ich für absolut nix garantieren gestern hätte mich das nicht gewundert, aber angesichts der ansetzung für sonntag kann ich für nix garantieren, vorallem wenn der grüne an der linie sein spiel treibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Weltklassecoach Geschrieben 18. August 2023 suprsam schrieb vor 5 Minuten: weil er neben unserem Tormann steht, so tut als ginge er hin und ganz klar eingreift und den Tormann ablenkt. Das reicht. Passives Abseits ist zwangsläufig kein strafbares Abseits. In dem Moment wo die #39 abzieht, steht die #7 mitn Rücken zur #39 und 2 Meter entfernt zu Früchtl. Inwiefern er da also tatsächlich eingreift schwer für mich zu beurteilen, speziell Live. In dem Fall muss man den Linienrichter kritisieren.. oder halt die UEFA dafür dass es kein VAR gibt.. wobei auch die nicht fehlerfrei sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaRoss Weltklassecoach Geschrieben 18. August 2023 Obwohl schon alles gesagt wurde, gebe ich trotzdem noch meinen Senf dazu. Ich hatte leider schon vor dem Spiel ein schlechtes Gefühl. Ich wusste das Legia jeder Zeit für ein Tor gut ist und das 2:1 vom Hinspiel ein ganz hinterlistiges Ergebnis ist. Spätestens nach dem 0:3 waren für mich alle Hoffnungen dahin. Was dann geschah ist fast nicht in Worte zu fassen. Elektrisierend, spektakulär, unglaublich sind nur einige der Begriffe die mir da einfallen. Leider aber ohne positives Ende für uns. Was bleibt über vom gestrigen Abend? Eine tolle moralische Leistung. Eine extrem löchrige Abwehr. Ein schlechter Schiedsrichter. Ein dummer jukic. Ein Spiel mit 8 Tore. Ein Wechselbad der Gefühle. Nun ja, am Sonntag wartet wieder das Tagesgeschäft. Ich hoffe alle sind gut heimgekommen. Am Ostparkplatz gab es ja das eine oder andere Scharmützel. Forza Viola 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Weltklassecoach Geschrieben 18. August 2023 (bearbeitet) ViolaRoss schrieb vor 9 Minuten: Obwohl schon alles gesagt wurde, gebe ich trotzdem noch meinen Senf dazu. Ich hatte leider schon vor dem Spiel ein schlechtes Gefühl. Ich wusste das Legia jeder Zeit für ein Tor gut ist und das 2:1 vom Hinspiel ein ganz hinterlistiges Ergebnis ist. Spätestens nach dem 0:3 waren für mich alle Hoffnungen dahin. Was dann geschah ist fast nicht in Worte zu fassen. Elektrisierend, spektakulär, unglaublich sind nur einige der Begriffe die mir da einfallen. Leider aber ohne positives Ende für uns. Was bleibt über vom gestrigen Abend? Eine tolle moralische Leistung. Eine extrem löchrige Abwehr. Ein schlechter Schiedsrichter. Ein dummer jukic. Ein Spiel mit 8 Tore. Ein Wechselbad der Gefühle. Nun ja, am Sonntag wartet wieder das Tagesgeschäft. Ich hoffe alle sind gut heimgekommen. Am Ostparkplatz gab es ja das eine oder andere Scharmützel. Forza Viola In Polen sind wir gut ins Spiel gestartet, erfolgreicehs Pressing und das frühe 1:0 hat Legia komplett überrascht und dadurch kamen die nicht so richtig ins Spiel. Gestern wars eher umgekehrt. bearbeitet 18. August 2023 von Manioll 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Titurel Postaholic Geschrieben 18. August 2023 fermin schrieb vor 32 Minuten: Jetzt ganz aus dem Bauch: Wir haben gegen den starken Gegner mit offenem Visier gekämpft, patschert aber mit Herz. Mit wehenden Fahnen gescheitert. Es war laut, es war brachial, es war emotional, es war zum Jubeln, es war zum Verzweifeln, man hat die Mannschaft geliebt, man hat sie gehasst. Es gab die Bösewichte, es gab die tragischen Helden, es gab die Doddeln, es war "wir gegen die". Resignation, Hoffnung, Euphorie, Verzweiflung, Zorn: das ganz Programm. Wegen solchen Momenten, wegen so einer Achterbahn geht man ins Stadion. Abende wie dieser ermöglichen erst den hemmungslosen Jubel, wenn es mal wieder gut ausgeht. Könnt ihr euch vorstellen, dass irgendein Dosen-der Bayernfan in der CL nur ansatzweise solche Emotion verspürt wie wir in der 84 Minute in einer fucking Quali Runde für den Mickymaus Cup? Nope, und deswegen möchte ich auch nie tauschen. Austria Wien, alles außer fad, manchmal zum Speiben, aber immer leiwand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschichtldrucka Happy Peppi Geschrieben 18. August 2023 fermin schrieb vor 33 Minuten: Austria Wien, alles außer fad, manchmal zum Speiben, aber immer leiwand. Scheiß auf Anspruch und Stil - das ist endlich mal ein Spruch der zu uns passen würde! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. August 2023 Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde: Tor: Polster attackiert raus (was er nicht müsste, vergisst seinen Mann) - wer müsste dort eigentlich noch zusätzlich in der Mitte absichern? dass Holland den Schuss da nicht mehr verhindern kann ist klar. Tor: Motz macht den Demaku.. Tor: Puh, die gesamte Rückwärtsbewegung ist da schon sehr naiv, weder Holland noch Motz kommen zurück in die Verteidigung und sind langsam wie Sau, Handl detto, der 28iger gegen den er vorn den Zweikampf verloren hat aber sehr wohl.. Tor: Polster orientiert sich wieder zum Zweikampf in die Mitte zu dem er nicht müsste, sein Mann komplett frei auf der linken Seite, Ranftl kommt zu spät um den Torschuss zu verhindern.. Tor: nach der Kerze von Martins keiner unsrer MF Spieler am 16er, Galvao somit in einer Oaschsituation.. hab ich was vergessen oder seh ich was falsch? Kann man so stehen lassen, denke ich. Es zeigt halt, dass das Problem nicht DIE Abwehr oder DIE Verteidigung ist, sondern das ganze Defensivverhalten der Mannschaft im Verbund. Die Offensive darf sich nicht zu leicht den Ball abnehmen lassen sondern mehr den Körper einsetzen, die ZM müssen nach hinten koffern und die Verteidigung unterstützen und Räume schließen, die Verteidiger dürfen nicht wild ihre Positionen verlassen usw. Da ist ein anderes Gesamtverhalten der Mannschaft in Summe bei der Defensivarbeit notwendig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 18. August 2023 Manioll schrieb vor 25 Minuten: Passives Abseits ist zwangsläufig kein strafbares Abseits. In dem Moment wo die #39 abzieht, steht die #7 mitn Rücken zur #39 und 2 Meter entfernt zu Früchtl. Inwiefern er da also tatsächlich eingreift schwer für mich zu beurteilen, speziell Live. In dem Fall muss man den Linienrichter kritisieren.. oder halt die UEFA dafür dass es kein VAR gibt.. wobei auch die nicht fehlerfrei sind. er greift dadurch ein, dass er zur seit springt. bleibt er stehen, wird er abgeschossen. passiv sieht für mich anders aus, wie der begriff schon sagt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 18. August 2023 ozzy schrieb vor 1 Stunde: zumindest 3 von 4 internationalen spielen gewonnen. letztes jahr waren es wie viele siege ? Da sind wir in einer Runde eingestiegen, die wir heuer gar nicht erst erreicht haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August 2023 ozzy schrieb vor 1 Minute: er greift dadurch ein, dass er zur seit springt. bleibt er stehen, wird er abgeschossen. passiv sieht für mich anders aus, wie der begriff schon sagt. Als Tormann hätte ich mehr Pfiffe dieser Art gewünscht, aber wird in der Regel so nicht geahndet - insofern sehe ich hier keine Behinderung an Früchtl und ist aus meiner Sicht ein reguläres Tor. Sonst müsste eine Vielzahl an Tore aberkannt werden, was eigentlich so gut wie nie der Fall ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 18. August 2023 The1Riddler schrieb vor 4 Minuten: Als Tormann hätte ich mehr Pfiffe dieser Art gewünscht, aber wird in der Regel so nicht geahndet - insofern sehe ich hier keine Behinderung an Früchtl und ist aus meiner Sicht ein reguläres Tor. Sonst müsste eine Vielzahl an Tore aberkannt werden, was eigentlich so gut wie nie der Fall ist. es geht mir hier mehr um eingreifen ins spiel, was er durch das wegspringen ja macht. wäre eine frage für einen regelexperten. J.E schrieb vor 9 Minuten: Da sind wir in einer Runde eingestiegen, die wir heuer gar nicht erst erreicht haben. gewonnen haben trotzdem den ganzen herbst kein einziges spiel. nur darum ging es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 18. August 2023 https://verteilerkreis.at/spielernoten-3-runde-ecl-rueckspiel/ So... last call meine Lieben, wer hat noch nicht? Ich mach jetzt nach reichlich innerlicher Nachbereitung nun auch meine Eingabe. Bis 20 Uhr ist noch geöffnet und ich versuche noch heute die Auswertung zu machen. Wie immer: Login nicht vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August 2023 ozzy schrieb vor 7 Minuten: es geht mir hier mehr um eingreifen ins spiel, was er durch das wegspringen ja macht. wäre eine frage für einen regelexperten. Bin ich auch keiner, aber er versucht ja extra nicht zu behindern - obwohl er gar nicht in der Schusslinie steht. Auf die Antwort von einem Regelexperten wäre ich sehr gespannt, denn als Tormann kennt man viele Situationen wo man behindert wird und die Schiri es so nicht auslegen. Deswegen ist für mich diese Situation so gar nicht als Behinderung zu werten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 18. August 2023 ozzy schrieb vor 2 Stunden: an dieser analyse sieht man den unnötigen welpenschutz für braunöder. er darf dort den ball einfach nicht verlieren, um keinen preis. um in einer besseren liga fuss zu fassen, muss auch er lernen, und zwar viel. das reicht aktuell nicht mal für deutschland 2. doch, darf er, wenn er von 3 Legia Spielern angepresst wird. Es was aber keine Absicherung da und das darf nicht sein! Polster läuft links auf und trabt dann zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 18. August 2023 The1Riddler schrieb Gerade eben: Bin ich auch keiner, aber er versucht ja extra nicht zu behindern - obwohl er gar nicht in der Schusslinie steht. Auf die Antwort von einem Regelexperten wäre ich sehr gespannt, denn als Tormann kennt man viele Situationen wo man behindert wird und die Schiri es so nicht auslegen. Deswegen ist für mich diese Situation so gar nicht als Behinderung zu werten. Eindeutig keine Sichtbehinderung, geht da vor allem um die "Line of vision", also die Sichtbahn des Tormanns, von der er ja sehr weit weg ist. Recht klarer Fall von "passiv", also kein strafbares Abseits. (Ein gutes Indiz für die Frage, ob er den Tormann behindert, ist auch immer, ob dieser reklamiert bzw. es ihm überhaupt auffällt, gerade Früchtl reklamiert da à la Neuer eher einmal zu viel als zu wenig, sagte hier aber kein Wort, soweit ich es sah) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts