Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 16. August 2023 Vuibrett schrieb vor 1 Minute: Wen meinst du da? Bakayoko? Den hatte Dante großteils hervorragend im Griff großteils, aber in situationen wo du als normal sterblicher bereits weißt es is vorbei, kreiert der chancen und möglichkeiten mit seiner geschwindigkeit und ist unaufhaltsam der zweite den ich meine ist aber in der mitte der veerman. der ist sowas von pressing resistent und macht einfach immer alles richtig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 16. August 2023 Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden: man stelle sich vor, der hätte eine krätzn ala' pepe als gegenspieler Pepes beste "Stärke" wurde ihm mit der Einführung des VARs genommen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 16. August 2023 Summa summarum wurden uns in 2 Spielen klar die Grenzen aufgezeigt. Und das durch einen Gegner, der mindestens 1 Stufe über uns zu stellen ist. Zumindest war im Rückspiel eine klare Leistungssteigerung zu erkennen und man kann der Mannschaft keinen Vorwurf hinsichtlich Wollen oder Einsatz machen. Verloren hat man Alles schon im Hinspiel. Aber unterm Strich halt dann doch nicht gut genug um so einem Gegner Paroli bieten zu können. Das muss man auch offen aussprechen und akzeptieren. Bleibt zu hoffen, dass man das Ein oder Andere "lernen" konnte. Passiert ist jetzt auch nicht wirklich was. Die fixe EL nimmt uns Keiner. Die CL-Quali war nur der Bonus wo Jedem klar war, dass es eine außergewöhnliche Leistung, gepaart mit Losglück benötigt hätte. Beides leider nicht eingetreten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 16. August 2023 Patrax Jesus schrieb vor 16 Minuten: großteils, aber in situationen wo du als normal sterblicher bereits weißt es is vorbei, kreiert der chancen und möglichkeiten mit seiner geschwindigkeit und ist unaufhaltsam der zweite den ich meine ist aber in der mitte der veerman. der ist sowas von pressing resistent und macht einfach immer alles richtig. Definitiv. Dante hatte gestern einen Stern-Tag, aber bei Bakayoko hast halt ständig das Gefühl, der kann mir einer Aktion komplett eskalieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 16. August 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 9 Stunden: Ich hoffe man lernt vor allem hinsichtlich der Cleverness aus diesen Begegnungen. Allein wie sich der PSV Spieler nach unserem Tor minutenlang behandeln lässt um uns komplett das Momentum zu nehmen und sie uns darauffolgend wie Hydranten aussehen zu lassen und den Ausgleich zu erzielen...sowas erwarte ich mir in Zukunft von uns. Wobei man da sagen muss, dass das Liegenbleiben zu dem Zeitpunkt kein klassisches "Stilmittel" war - die Aktion hat wirklich wehgetan. Stankovic ist ihm in einem Zweikampf auf recht hohem Tempo mit den Stollen in den Brustkorb gefahren, das tut schon weh, bei so einem Lackl. De Jong hatte auch in der Halbzeit noch sichtlich Schmerzen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 16. August 2023 Dannyo schrieb Gerade eben: Wobei man da sagen muss, dass das Liegenbleiben zu dem Zeitpunkt kein klassisches "Stilmittel" war - die Aktion hat wirklich wehgetan. Stankovic ist ihm in einem Zweikampf auf recht hohem Tempo mit den Stollen in den Brustkorb gefahren, das tut schon weh, bei so einem Lackl. De Jong hatte auch in der Halbzeit noch sichtlich Schmerzen. hab ich mittlerweile auch gesehen, live in der kurve hats nach bewusstem "energie rausnehmen" ausgeschaut. meine aussage bleibt aber im kern die gleiche: wir müssen bitte einfach international genau so dreckig spielen, wie uns das national die wiener immer vorhalten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 16. August 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten: hab ich mittlerweile auch gesehen, live in der kurve hats nach bewusstem "energie rausnehmen" ausgeschaut. meine aussage bleibt aber im kern die gleiche: wir müssen bitte einfach international genau so dreckig spielen, wie uns das national die wiener immer vorhalten. Was sollen wir sagen? Bei uns in Hütteldorf hat's manchmal den Anschein, dass sämtliche Kicker ADHS haben und sich bei einer 1:0-Führung in der 89. von einem Schmetterling oder einem Eichhörnchen ablenken lassen... 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 16. August 2023 Zwei Erkenntnisse von gestern: Auf CL Niveau ist die Passgenauigkeit extrem hoch, da können wir noch nicht mithalten. Psv hat gefühlt 90% der Pässe an den Mann gebracht und das auch noch unter Druck. Wenn unsere Spieler unter Druck gesetzt werden, werden sie hektisch und spielen einen Risikopass. Daran gilt es zu arbeiten. Die Erwartungshaltung bei uns Fans ist immer hoch, aber so ehrlich muss man sein- die CL Quali über den Ligaweg ist für eine Mannschaft aus Österreich fast nicht zu schaffen. Psv hat den 4fachen Marktwert. Im Herbst ws den 5fachen. Diese Mannschaft wird auch in der CL aufzeigen. Denke nicht dass sie an den Rangers scheitern. Alles in allem haben wie alles gegeben. Mit Sakaria wärs vl eine Spur enger geworden, gereicht hätte es trotzdem nicht. Wünsche mir jetzt noch einen schnelle, wuchtigen Stürmer, dann sind wir für die EL gewappnet. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 16. August 2023 Jetzt wirds schwer mit der CL dieses Jahr 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 16. August 2023 Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten: Jetzt wirds schwer mit der CL dieses Jahr Aufgeben tut man einen Brief 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 16. August 2023 Grauer Prophet schrieb vor 17 Minuten: Jetzt wirds schwer mit der CL dieses Jahr Warum? Wenn wir in der EL 3. werden könnte im Frühjahr schon noch einen Angriff auf die CL geben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom_rau Banklwärmer Geschrieben 16. August 2023 Es hat leider nicht gereicht für PSV. Das war aber schon nach dem ersten Spiel klar bzw war man sich der Mammut-Aufgabe bewusst. Bisserl Hoffnung ist trotzdem aufgekeimt nach dem 1:0. Für einen Aufstieg hätte es mehr "Nadelstiche" geben müssen: das heisst nach Ballgewinn hätte es viel geradliniger nach vorn gehen müssen. Viele Pass-Ungenauigkeiten haben das aber auch zunichte gemacht. Dennoch brav gekämpft und das Antreten in der Europa - League ist mAn auch eine tolle Aufgabe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Postaholic Geschrieben 16. August 2023 (bearbeitet) Wurde eh schon viel gesagt: Die Niederlage haben wir gestern find ich nicht verdient, insgesamt war aber PSV natürlich deutlich stärker. Alleine was der Bakayoko da gespielt hat, war wieder Weltklasse. Dem kannst den Ball irgendwie in den Rücken spielen, der nimmt den im Tempo runter, dreht sich gleichzeitig noch und geht schon wieder die Linie runter. Das war ganz große Klasse. Die ersten 30 Minuten werde ich aber wohl lange nicht vergessen, die Stimmung einfach ein Wahnsinn. Das ganze Stadion voll hinter der Mannschaft, nach einem Ballverlust oder Fehlpass kein Geschimpfe sondern direkt "WEITER! GEMMA!". Auch nach der vergebenen Großchance von Böving direkt wieder der Blick nach vorne, alle voll da. Es hat im Stadion so geprickelt wie lange nicht mehr - schade, dass wir dann nach der kurzen Verletzungsunterbrechung 2x nicht wirklich verteidigt haben. Da haben wirs ihnen viel zu einfach gemacht. Die Intensität, die Leidenschaft, den Willen aus den ersten 30 Minuten bitte einrahmen und in der EL in jedem Spiel bringen - dann werden wir eine große Freude haben. bearbeitet 16. August 2023 von schwarzweißblau 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. August 2023 Die Tage vor dem Spiel wähnte ich mich in psychologischen Sitzkreisen und war (ich gebe es zu) von Energie- & Fokusierungsreferaten schlicht überfordert. Wie schön dann am Abend erleben zu dürfen, dass Fußball doch noch sehr viel mit Haxen & Schädl am Rasen zu tun hat. PSV ließ den Fußballliebhaber mit der Zunge schnalzen und konnte ich mich nicht erinnern ein so ausgewogenes, technisch perfektes Team jemals live gesehen zu haben. Auch wenn es weh tat, Hut ab vor dieser Mannschaft! Ich selbst unterliege oft der Versuchung unsere Kicker in den Fußballolymp zu heben, aber gestern wurde uns schon deutlich, eigentlich brutal deutlich gezeigt, zu diesem Niveau ist es noch ein langer, breiter, steiniger Weg. Es fehlt ja nicht viel, aber es sind wahrscheinlich gerade diese Millisekunden, wo der Ball bei Annahme am Fuß sofort "kleben" bleibt und der Pass fast blind millimetergenau den Mitspieler erreicht. Diese Selbstverständlichkeit in die eigene Technik und das Auge für richtige Entscheidungen (Pass) sollte für unser Team "machbar" sein, sollte trainierbar sein, ja und dann werden wir eines Tages unsere so geigen sehen, wie es eben diesmal leider PSV tat. Mund abputzen, lernen, neue Ziele erkennen und weiter geht's. Wir haben noch viel zu erledigen! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 16. August 2023 Was mich gestern positiv überrascht hat, war die Bereitschaft auch mal das ein oder andere taktische Detail an den Gegner anzupassen, statt immer nur den gleichen Stiefel runter zu spielen. Hat ja auch die ersten 30 Minuten gut funktioniert bis sich dann PSV selber auch wieder dran angepasst hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts