CL-Quali 3. Runde: SK Sturm Graz - PSV

Recommended Posts

ASB-Gott

Am Ende PSV klar über uns zustellen, auch wenn der Gesamtscore von 7:2 sicher nicht unserem wahren Können entspricht. Viele Tore hat man sich quasi selbst geschossen, aber sei es drum.
Unser Bewerb ist die EL und da wollen wir heuer überwintern. GEMMA!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wir sind verdient ausgeschieden gegen ein deutlich besseres Team, aber wir können auf die Mannschaft trotzdem stolz sein und hoffen, dass es noch eine geniale Europacup-Saison wird:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Gue schrieb vor einer Stunde:

Verschwörungstheorien? Da bin ich dabei. Angeblich hat die Stadt Graz auferlegt das Spiel abzuschenken, damit das Häusl im Gästesektor verschont wird :davinci:

Stimmt nur zur Hälfte. Es gab eine Auflage der Stadt, dass die Quali- Runde nicht gewonnen werden darf, weil somit das Stadion ein weiteres Jahr nicht Champions League tauglich sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe man lernt vor allem hinsichtlich der Cleverness aus diesen Begegnungen. Allein wie sich der PSV Spieler nach unserem Tor minutenlang behandeln lässt um uns komplett das Momentum zu nehmen und sie uns darauffolgend wie Hydranten aussehen zu lassen und den Ausgleich zu erzielen...sowas erwarte ich mir in Zukunft von uns.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Heute kann man wirklich nicht viel meckern - mit ein bisschen mehr Spielglück kannst da auch tatsächlich X spielen. Schade um die erste Chance von Boving, die wohl deutlich einfacher war als der sehenswerte Treffer; ansonsten aber sehr starkes Spiel von ihm, mMn das beste als Stürmer von ihm. Will den trotzdem lieber aus dem offensiven Mittelfeld sehen. Stimmung vorallem nach dem 1:0 auch absolut dort, wo sie öfters sein sollte. Alles in allem völlig in Ordnung und bei weiten nicht so einseitig wie im Hinspiel; man muss eben einfach eingestehen, dass PSV auf einem ganz anderen Niveau spielt. Gute Euro League Auslosung jetzt bitte mit einem Knaller aus Topf 1 und zwei schlagbaren/attraktiven Gegnern aus den weiteren Töpfen und alles ist gut. 

Achso und Prass jetzt bitte nicht "herschenken", sondern wieder anständig Kohle rausholen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

International samma halt nur ein VW Käfer :D

Die Art und Weise wie uns Eindhoven über 2 Spiele gesehen her- & hingerichtet hat tat weh. Ich würde schon sagen, dass auch der Gesamtscore in dieser Höhe in Ordnung geht.

Als de Jong & Bakayoko den Platz verließen keimte bei mir zwar kurz die Hoffnung auf, dass wir das als Einzelergebnis noch drehen und den “feel good”-Moment erzeugen, aber wie uns dann der VAR doppelt “reingeschissen” hat genau so wie das Aluminium bei Jantscher war dann auch symptomatisch für den heutigen Tag. Das “weggenommene” Tor von der Standard-Maschine Affengruber nach gefühlt 5 Minuten… ob’s richtig war oder nicht ist mir da schon Powidl, sowas killt einfach jede Emotion und fühlt sich moralisch wie ein Gegentor oder Platzverweis an. 

Was soll man sagen, Scheibenkleister.

Aber auch solche Watschn gehören zu einer Entwicklung dazu. Wir werden zwar niemals langfristig das Standing und die Reputation von Eindhoven erreichen, aber alleine die Tatsache, dass wir die Gelegenheiten bekommen 4x in kurzer Zeit gegen sie zu spielen (und zu verlieren…) zeigt, dass unser Weg der richtige ist. Momentan könnt ich zwar darauf verzichten ( :D ) aber lass uns noch weitere 4x in den nächsten Jahren gegen die spielen, der Gap würde dann vielleicht auch wieder ein wenig kleiner werden. Wir sollten danach trachten jedes Jahr gegen solche Kaliber spielen. 

Um positiv abzuschließen: Boving war hervorragend unterwegs und auch Prass hat mMn phasenweise fantastisch gespielt. Für mich zwei Kicker denen ich nach bisschen Akklimatisationszeit auch zutraue, dieses wahnsinnige PSV-Tempo immer zu gehen. Soll heißen: Die sind für höheres bestimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb vor 5 Stunden:

Weiß nicht obs nur im Stadion so rübergekommen is aber der Sangare is so ein Viech, gewinnt irgendwie jeden Zweikampf, kann sich immer befreien etc 

das sind typische maschinen, die ihren spaß haben, wenn die gegenspieler 1-2 meter weit weg sind.. da könnens ihre technik ausspielen bzw. den schnellen antritt perfekt ausnutzen

wird interessant, wenn so ein spieler mal richtige abwehrmonster als gegner hat, die auch mal auf die zehen steigen usw.

da gibts dann kein durchrennen mit dem ball so wie gestern gegen uns, sondern der fliegt mehrmals nach nem check richtung werbebande :D

man stelle sich vor, der hätte eine krätzn ala' pepe als gegenspieler x(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 7 Stunden:

Ich hoffe man lernt vor allem hinsichtlich der Cleverness aus diesen Begegnungen. Allein wie sich der PSV Spieler nach unserem Tor minutenlang behandeln lässt um uns komplett das Momentum zu nehmen und sie uns darauffolgend wie Hydranten aussehen zu lassen und den Ausgleich zu erzielen...sowas erwarte ich mir in Zukunft von uns.

Najo wenn dir einer mit Stollen auf die Brust steigt, bleibst auch mal liegen. Aber jo unsere san no zu brav...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mein Eindruck zum gestrigen Abend:

+ Stimmung (Vielen Dank, besonders an die Nord)
+ keine Bengalos
+ eine klare Leistungssteigerung der Sturmspieler zum Hinspiel
+ JJ

- ein paar vereinzelte Idioten gibts leider immer in einem Stadion (leider auch schon unter den Kindern und Jugendlichen)
- P+R Murpark := (über eine halbe Stunde vom Ausparken bis zur Ausfahrt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ray09 schrieb vor 9 Minuten:

Mein Eindruck zum gestrigen Abend:

+ Stimmung (Vielen Dank, besonders an die Nord)
+ keine Bengalos
+ eine klare Leistungssteigerung der Sturmspieler zum Hinspiel
+ JJ

- ein paar vereinzelte Idioten gibts leider immer in einem Stadion (leider auch schon unter den Kindern und Jugendlichen)
- P+R Murpark := (über eine halbe Stunde vom Ausparken bis zur Ausfahrt)

+ super schönes Tor

+ Johnston Debüt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

psv ist spielerisch und vom tempo her einfach eine andere hausnummer. und dieser unmenschliche flügelspieler ist sowieso ein cheatcode.

Wen meinst du da? Bakayoko? Den hatte Dante großteils hervorragend im Griff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag