[N] Legia Warszawa 1 - 2 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
KindausFavoriten schrieb vor 8 Minuten:

Wäre bei dem Schiedsrichter heute sehr heikel gewesen.
Eine seltsame Leistung.
Ein totaler Heimschiri, der bei absolut jedem Zweikampf im Mittelfeld zugunsten der Polen entschieden hat, teilweise geradezu absurde Freistöße gegen uns gepfiffen hat. Aber bei den zwei großen Szenen, wo er die Chance gehabt hätte, uns einzutunken (Slide von Galvao im Strafraum in Halbzeit eins und deppertes Ausschlagen vom schon gelbbelasteten Ranftl gegen Ende), hat er es zu meiner großen Überraschung nicht getan. 
Wenn wir im Rückspiel einen Schiedsrichter haben, der auf die selbe Weise alle Kleinigkeiten fürs Heimteam pfeift, bin ich hochzufrieden. Jeder der selbst einmal Fußball gespielt hat, weiß, wie sehr einem das den Nerv zieht, wenn man im Mittelfeld niemals draufgehen kann, ohne dass ein Foul gegeben wird.

Das stimmt total. 

Aber bei so etwas wie einem Krampf oder dem 'Liegen Bleiben' nach einem Foul, wo medizinische Abteilung aufs Feld muss, kannst halt echt Minuten rausholen. Und gleichzeitig einem vor allem frustrierten Gegner den Nerv ziehen.
Und der Schiri kann nix dagegen machen.

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Da Polster hat sich auch wieder eine Szene für's Youtube-Video erarbeitet, bist du deppat die Flanke. 

Der muss nicht nur seine Rolle finden, dem muss dringendst seine Rolle gefunden werden. Bei dem was der szenenweise aufführt verkaufst den ung'schaut zweistellig direkt nach Saudi-Arabien, sofern sobald er das zehn-, fünfzehnmal pro Saison macht. Aussetzer hin, Aussetzer her. Halt auch ohne Klausel.

Oder Polster wird zur Austria-Legende über die ma sich hauptsächlich aufregt, bis er a Hammer-Aktion auspackt aber dafür simma wohl im falschen Jahrhundert. 

 

 

bearbeitet von mcschneck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich bin sehr glücklich darüber, wie wir das heute gespielt haben.
Die drei Wermutstropfen:
Die Verletzung von Plavotic (hoffentlich nicht das berühmte Syndesmoseband)
Das Gegentor.
Der Umstand, dass man heute trotz seiner insgesamt guten Leistung leider gesehen hat, was bei Fitz nicht für eine internationale Karriere reichen wird, nämlich sein Antritt. Wenn er einmal im Laufen ist, ist er nicht langsam, aber die ersten drei Schritte sind schon sehr behäbig. Wenn ihm da nicht sein ausgezeichnetes Hirn beim Vorausahnen von Situationen helfen würde, käme er vermutlich nie an einen Ball.

Wenn ich schon bei der Kritik auf hohem Niveau bin:
Warum die Eckbälle im Vergleich zu den Freistoßflanken von Fitz so ungefährlich sind, verstehe ich nicht. Gibt es hier irgendwelche Leute, die sich mit der Taktik bei Eckbällen beschäftigt haben? Machen wir da was in der Positionierung der Spieler falsch oder ist es die Art und Weise, wie die Eckbälle geschossen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mcschneck schrieb Gerade eben:

Da Polster hat sich auch wieder eine Szene für's Youtube-Video erarbeitet,  bist du deppat die Flanke. 

Der muss nicht nur seine Rolle finden, dem muss dringendst seine Rolle gefunden werden. Bei dem was der szenenweise aufführt verkaufst den ung'schaut direkt zweistellig nach Saudi-Arabien, sofern keine Ausstiegsklausel, sobald er das zehn-, fünfzehnmal pro Saison macht. Aussetzer hin, Aussetzer her.

Oder Polster wird zur Austria-Legende über die ma sich hauptsächlich aufregt, bis er a Hammer-Aktion auspackt aber dafür simma wohl im falschen Jahrhundert. 

 

 

Polster war heute auch defensiv sehr stark - im Gegensatz zu Potzmann. Aber ich verstehe es schon aufgrund der englischen Wochen das Potzmann begonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

1. Ich war beeindruckt und überrascht, welch beherzten Auftritt wir vor allem in der ersten Hälfte hingelegt haben. Wir waren lange Zeit viel reaktionsschneller als Legia. Für mich hat es dann so gewirkt, als wären wir die letzten 15 Minuten etwas müde geworden.

2. Früchtl für mich heute sehr stark. Einmal hat er sogar total schnell ausgeworfen!

3. Das Handl-Bashing verstehe ich mittlerweile überhaupt nicht. Ich fand, er hatte heute auch einen sehr starken Auftritt. Klar, ein absoluter Weltklassespieler ohne Formschwankungen ist er nicht. Aber wenn er das wäre, dann wäre er sowieso schon längst nicht mehr bei uns, weil er uns inzwischen im schlimmsten Falle für ein Butterbrot abgeworben worden wäre.

4. Für Muki freut es mich, dass er einen Doppelpack geschnürt hat.

5. Ich hoffe, dass Plavotic nicht wieder wochenlang ausfällt. Befürchte eine Seitenbandverletzung.

6. Von den Chancen her wäre heute sogar noch mehr möglich gewesen, allerdings hatte Legia auch einige Topchancen. Also geht das Ergebnis so gesehen in Ordnung. Trotzdem schade: wenn Silva das 3:0 macht, hätte es schon sehr gut ausgesehen. Mit einem 2:1 hat man zumindest einen Polster für das Rückspiel, der Kas ist deswegen aber noch lange nicht gegessen.

7. Silva Kani hat meiner Meinung nach Potential, dafür dass er frisch eingewechselt wurde, war er für meinen Geschmack aber noch zu lethargisch. Er scheint die aggressive Spielweise, die wir mittlerweile an den Tag legen, noch nicht verinnerlicht zu haben.

8. Fischer leider wieder mit einigen unnötigen Abspielfehlern, die Entlastungsangriffe abwürgen und die Verteidigung unter Druck bringen. Einmal ein unnötiges Foul, was einen gefährlichen Freistoß verursacht hat. Gerade ihm würde ich gönnen, dass seine Formkurve etwas noch oben zeigt, denn ich finde einfach, dass er ein super Typ ist und insgesamt trotzdem ein Gewinn für die Mannschaft ist.

9. Wieder einmal eine Zuckerflanke von Polster!

10. Kennt jemand genau die Regeln? Es hieß doch immer, dass 5 neue Spieler gebracht werden dürfen, dass das aber nur bei maximal 3 Wechseln (bzw. 3 Spielunterbrechungen) geschehen darf. Unsere Wechsel waren aber auf 4 Mal aufgeteilt. Oder gilt die Pause, als Polster kam, nicht als Spielunterbrechung? Nicht, dass uns da noch was am grünen Tisch passiert!

11. Jetzt konzentriert ins Rückspiel gehen und der Aufstieg ist möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Altes Landgut schrieb vor 1 Minute:

1. Ich war beeindruckt und überrascht, welch beherzten Auftritt wir vor allem in der ersten Hälfte hingelegt haben. Wir waren lange Zeit viel reaktionsschneller als Legia. Für mich hat es dann so gewirkt, als wären wir die letzten 15 Minuten etwas müde geworden.

2. Früchtl für mich heute sehr stark. Einmal hat er sogar total schnell ausgeworfen!

3. Das Handl-Bashing verstehe ich mittlerweile überhaupt nicht. Ich fand, er hatte heute auch einen sehr starken Auftritt. Klar, ein absoluter Weltklassespieler ohne Formschwankungen ist er nicht. Aber wenn er das wäre, dann wäre er sowieso schon längst nicht mehr bei uns, weil er uns inzwischen im schlimmsten Falle für ein Butterbrot abgeworben worden wäre.

4. Für Muki freut es mich, dass er einen Doppelpack geschnürt hat.

5. Ich hoffe, dass Plavotic nicht wieder wochenlang ausfällt. Befürchte eine Seitenbandverletzung.

6. Von den Chancen her wäre heute sogar noch mehr möglich gewesen, allerdings hatte Legia auch einige Topchancen. Also geht das Ergebnis so gesehen in Ordnung. Trotzdem schade: wenn Silva das 3:0 macht, hätte es schon sehr gut ausgesehen. Mit einem 2:1 hat man zumindest einen Polster für das Rückspiel, der Kas ist deswegen aber noch lange nicht gegessen.

7. Silva Kani hat meiner Meinung nach Potential, dafür dass er frisch eingewechselt wurde, war er für meinen Geschmack aber noch zu lethargisch. Er scheint die aggressive Spielweise, die wir mittlerweile an den Tag legen, noch nicht verinnerlicht zu haben.

8. Fischer leider wieder mit einigen unnötigen Abspielfehlern, die Entlastungsangriffe abwürgen und die Verteidigung unter Druck bringen. Einmal ein unnötiges Foul, was einen gefährlichen Freistoß verursacht hat. Gerade ihm würde ich gönnen, dass seine Formkurve etwas noch oben zeigt, denn ich finde einfach, dass er ein super Typ ist und insgesamt trotzdem ein Gewinn für die Mannschaft ist.

9. Wieder einmal eine Zuckerflanke von Polster!

10. Kennt jemand genau die Regeln? Es hieß doch immer, dass 5 neue Spieler gebracht werden dürfen, dass das aber nur bei maximal 3 Wechseln (bzw. 3 Spielunterbrechungen) geschehen darf. Unsere Wechsel waren aber auf 4 Mal aufgeteilt. Oder gilt die Pause, als Polster kam, nicht als Spielunterbrechung? Nicht, dass uns da noch was am grünen Tisch passiert!

11. Jetzt konzentriert ins Rückspiel gehen und der Aufstieg ist möglich!

Wechsel zur Pause zählen nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Altes Landgut schrieb vor 2 Minuten:

10. Kennt jemand genau die Regeln? Es hieß doch immer, dass 5 neue Spieler gebracht werden dürfen, dass das aber nur bei maximal 3 Wechseln (bzw. 3 Spielunterbrechungen) geschehen darf. Unsere Wechsel waren aber auf 4 Mal aufgeteilt. Oder gilt die Pause, als Polster kam, nicht als Spielunterbrechung? Nicht, dass uns da noch was am grünen Tisch passiert!

Halbzeit gilt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Altes Landgut schrieb vor 1 Minute:

10. Kennt jemand genau die Regeln? Es hieß doch immer, dass 5 neue Spieler gebracht werden dürfen, dass das aber nur bei maximal 3 Wechseln (bzw. 3 Spielunterbrechungen) geschehen darf. Unsere Wechsel waren aber auf 4 Mal aufgeteilt. Oder gilt die Pause, als Polster kam, nicht als Spielunterbrechung? Nicht, dass uns da noch was am grünen Tisch passiert!

+ Pause 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Altes Landgut schrieb vor 3 Minuten:

1. Ich war beeindruckt und überrascht, welch beherzten Auftritt wir vor allem in der ersten Hälfte hingelegt haben. Wir waren lange Zeit viel reaktionsschneller als Legia. Für mich hat es dann so gewirkt, als wären wir die letzten 15 Minuten etwas müde geworden.

2. Früchtl für mich heute sehr stark. Einmal hat er sogar total schnell ausgeworfen!

3. Das Handl-Bashing verstehe ich mittlerweile überhaupt nicht. Ich fand, er hatte heute auch einen sehr starken Auftritt. Klar, ein absoluter Weltklassespieler ohne Formschwankungen ist er nicht. Aber wenn er das wäre, dann wäre er sowieso schon längst nicht mehr bei uns, weil er uns inzwischen im schlimmsten Falle für ein Butterbrot abgeworben worden wäre.

4. Für Muki freut es mich, dass er einen Doppelpack geschnürt hat.

5. Ich hoffe, dass Plavotic nicht wieder wochenlang ausfällt. Befürchte eine Seitenbandverletzung.

6. Von den Chancen her wäre heute sogar noch mehr möglich gewesen, allerdings hatte Legia auch einige Topchancen. Also geht das Ergebnis so gesehen in Ordnung. Trotzdem schade: wenn Silva das 3:0 macht, hätte es schon sehr gut ausgesehen. Mit einem 2:1 hat man zumindest einen Polster für das Rückspiel, der Kas ist deswegen aber noch lange nicht gegessen.

7. Silva Kani hat meiner Meinung nach Potential, dafür dass er frisch eingewechselt wurde, war er für meinen Geschmack aber noch zu lethargisch. Er scheint die aggressive Spielweise, die wir mittlerweile an den Tag legen, noch nicht verinnerlicht zu haben.

8. Fischer leider wieder mit einigen unnötigen Abspielfehlern, die Entlastungsangriffe abwürgen und die Verteidigung unter Druck bringen. Einmal ein unnötiges Foul, was einen gefährlichen Freistoß verursacht hat. Gerade ihm würde ich gönnen, dass seine Formkurve etwas noch oben zeigt, denn ich finde einfach, dass er ein super Typ ist und insgesamt trotzdem ein Gewinn für die Mannschaft ist.

9. Wieder einmal eine Zuckerflanke von Polster!

10. Kennt jemand genau die Regeln? Es hieß doch immer, dass 5 neue Spieler gebracht werden dürfen, dass das aber nur bei maximal 3 Wechseln (bzw. 3 Spielunterbrechungen) geschehen darf. Unsere Wechsel waren aber auf 4 Mal aufgeteilt. Oder gilt die Pause, als Polster kam, nicht als Spielunterbrechung? Nicht, dass uns da noch was am grünen Tisch passiert!

11. Jetzt konzentriert ins Rückspiel gehen und der Aufstieg ist möglich!

Zu Pkt 10. Pause zählt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Vöslauer schrieb vor 24 Minuten:

Sensationelle erste 20 Minuten und generell eine grandiose erste Halbzeit. Mit dem aggressiven Pressing habt ihr die Polen nicht nur überrascht sondern auch bissl demoralisiert. Und mich persönlich auch erstaunt, das war wirklich leiwander Fußball :super:

Sonderlob muss man einmal mehr "Mr. Europacup" Früchtl geben. Fantastische Partien sind das bisher heuer von seiner Seite, essentiell für die 3 Siege en suite. Persönlich dann natürlich auch noch eine wunderbare Geschichte für Huskovic nach der ganzen "Scheisse" aus dem letzten Jahr. Besonders lobenswert waren für mich auch noch die Leistungen von Braunöder, Fitz und - überraschenderweise - Holland. 

Negativpunkte: Es war naheliegend/logisch, aber in den letzten 20-30 Minuten musste man dem hohen Tempo Tribut zollen. Da war man schon im Eck und die Legia-Abschlüsse aus guten Ausgangspositionen erinnerten an schlechte FIFA-Scripts, deswegen sollte man dem 3:0 auch nicht viel nachtrauern sondern einfach auch dankbar für das 2:1 und der starken Ausgangslage sein. 

Und bitte machts was in der IV, heute hatte man mit der Plavotic-Verletzung zwar viel Pech, aber da bekommst ja Bluthochdruck bei den Stellungsfehlern gepaart mit fehlender Antrittsgeschwindigkeit. Will mir nicht ausmalen wie man da als Austria-Fan 90 Minuten überstehen soll. Wie auch immer: Jetzt den Sack in Favoriten zumachen und man hat das Endspiel. 

:super: solche Postings liest man gerne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Als erfahrener Austriafan will man halt nicht allzu optimistisch sein, aber wenn Legia heute nicht einen rabenschwarzen Tag hatte, sehe ich für das Rückspiel wenig Probleme.
Außer dem 13er am rechten Flügel habe ich bei denen keinen Spieler gesehen, den ich als Verstärkung für unseren Kader einschätzen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.