SV Stripfing - SV Ried


IIngobert

Recommended Posts

Homerist

ich bin der Meinung, dass man bei einem 2-Jahres-Aufbauplan nicht nach einem Monat die Nerven verlieren soll und alles wieder über den Haufen wirft.

Zugegeben würde ich das evt. anders sehen wenn ich vom heutigen Spiel was gesehen hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
onkelandy schrieb vor 1 Minute:

ich bin der Meinung, dass man bei einem 2-Jahres-Aufbauplan nicht nach einem Monat die Nerven verlieren soll und alles wieder über den Haufen wirft.

Zugegeben würde ich das evt. anders sehen wenn ich vom heutigen Spiel was gesehen hätte

Ich wünschte, ich hätte es auch nicht gesehen heute..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Elias schrieb vor 2 Stunden:

 man schickt zB Turi und Lackner in die Wüste, behält mit Gragger den schwächsten der Verteidiger und setzt jetzt auf den 17 jährigen Malic.. bzw auf Madritsch, Rossdorfer, Mayer, Diomande, Beganovic, Wiesinger...lauter talentierte Teenager, keine Frage...aber für Bundesliga, egal ob 1. oder 2. Liga einfach oft noch viel zu grün...man schickt angesehene, verdiente SVR-Urgesteine wie Sahin-Radlinger, Reifeltshammer, Wießmeier, fast den gesamten langgedienten Betreuerstab etc absolut stillos in die Wüste... 

Bei den Jungen muss man differenzieren. Diomande und Wiesinger haben zumindest schon etwas Erfahrung im Profibereich und sind physisch stark. Aber Malic, Madritsch und Rossdorfer sind ja nicht mal 18. Denen sollte man noch ein wenig Zeit in der RLM geben, um sich an den Erwachsenenfußball zu gewöhnen. Zumindest bei Madritsch haben sie das jetzt scheinbar überrissen. 

Dass man keinen einzigen nominellen Linksverteidiger im Kader hat, ist auch eine Bankrotterklärung für die Kaderplanung. 

Bei den verdienten Spielern find ich es aus sportlicher Sicht richtig, dass man sie abgegeben bzw. nicht verlängert hat. Gilt für Chabbi, Wießmeier, Lackner... Das Problem ist die Art und Weise, wie das kommuniziert wurde. Ebenso beim Betreuerstab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
onkelandy schrieb vor 15 Minuten:

ich bin der Meinung, dass man bei einem 2-Jahres-Aufbauplan nicht nach einem Monat die Nerven verlieren soll und alles wieder über den Haufen wirft.

Zugegeben würde ich das evt. anders sehen wenn ich vom heutigen Spiel was gesehen hätte

Ich hab 60 % des Spiels gesehen. In dieser Zeit haben wir gegen Stripfing immerhin 0:0 gespielt. 

Ich möchte mich nicht der „wir hauen jetzt alle raus und am besten auch noch den Rasenmäher, diese unfähige Kreatur auf Rädern“ Fraktion anschließen, weil ich der festen Überzeugung bin, dass das auch nix bringt und jemand auch mal die Suppe die er einbrockt auslöffeln soll. Es wurden routinierte Spieler, die für Liga Zwa eine große Hilfe sind, verjagt, zum Teil hat man dafür wohl auch Geld ausgegeben. Dafür spielen jetzt gefühlt zur Hälfte die jungen Wikinger, die der Sache nicht gewachsen sind. Naja, whatever. 
Nichtsdestotrotz ist eine Niederlage a) gegen Stripfing b) in der Liga c) auf diese Art und Weise zu 100 Prozent inakzeptabel und da scheisse ich als Trainer auf gutes Benehmen und Samthandschuhe: für diese Frechheit sollen die Spieler mal ordentlich „dran kommen“. So etwas wie heute auf den Platz zu bringen, wäre sogar bei einem 13 jährigen eine bodenlose Frechheit. Das hat in einer Woche schlicht und einfach im 180 grad anders auszusehen. Punkt und aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
BABEL schrieb vor 3 Stunden:

Dieser Kommentar ist genau mein Humor - Wenn man das Spiel so revue passieren lässt, dann kommts einem wirklich so vor, als ob sich unsere Spieler nach einer harten Woche in der Arbeit zum Wochenausklang noch a bisserl Kicken und sich anschließend mit Würstel und Bier noch a bisserl zusammensetzen

Zu Senft enthalte ich mich - Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Spielplan war

Da muss ich dir widersprechen. Das hat heute ausgesehen, als hätte es bereits VOR dem Spiel eine gschmeidige Runde mit Würschtl & Bier gegeben, und von beidem nicht zu wenig.

Abzusteigen tut weh, no na. Aber eine Performance wie heute gegen einen - mit Verlaub - nicht gerade Meisterkandidaten schmerzt momentan mindestens genauso. Euphorie? Aufbruchstimmung? Perspektive? Nix. Purer Frust.

Ich habe ehrlich gesagt viel zu wenig Einblick, um diese äusserst erbärmliche Entwicklung an einzelnen Personen festzumachen. Aber eines ist fix: wenn der Zug schon in Richtung Realität abfährt ist es die falsche Entscheidung, am Bahnsteig zu stehen und nachzuwinken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So eine Leistung darf es diese Saison kein 2x geben. Wenn dies der Fall sein sollte hat Senft sein Team nicht im Griff. 

Ich war Gestern auch richtig Sauer weil einfach keine Ideen dabei waren nichts. Die Spieler von Heute können nur noch nach System kicken. Funktioniert dieses ihnen eingetrichterte System nicht stehen sie da wie die Dummen. 

Mein unser Rausspielen ist ein GRAUS. Havenaar hält den ball gefühlte 10m Spielt ihn nach links bekommt ihn zurück spielt ihn nach rechts bekommt ihn zurück. Stosic und auch Seifert stehen in der Mitte aber stehen da eben leider auch nur. Bewegen sich zu wenig damit man sie anspielen könnte. Dann haben wir ein riesen loch das wir meist nicht überspielt bekommen. Weil eben Stosic oder wer auch immer da steht alleine ist. 

Das sah zum großen Teil gegen die Admira besser aus muss man auch sagen. Aber hier waren die ersten 20min genau so wie Gestern die ganzen 90min. 

Hoffe bei Diomande war es nicht so schlimm er Saß dann zumindest auf der Bank und hat sich den Schweinskick angesehen. Schade finde ich einfach das wir von 1 - 2 Spieler komplett abhängig sind. Pomer fehlte Gestern an allen Ecken. Wie gesagt der hat gegen die Admira immer Komandos gegeben und die Spieler gut eingeteilt. Da haben wir ohne Ihn und Ziegl keinen am Platz der das macht. 

Ich glaube ja nicht das unser Kader jetzt extrem schwach wäre. Grosse, Havenaar, Marinsek und Wohlmuth  halte ich für sehr gute transfers. Auch Schmerböck sicher kein schlechter von den anderen hab ich bis jetzt zu wenig gesehen um sie zu beurteilen. Schendl war auf Links überfordert. 

Also für mich brauchen wir noch 3 Spieler einen LV einen Gestalter und den Stürmer. 

Ich verstehe das hier viele den Trainer rauswerfen wollen bin mir aber nicht sicher ob dies das richtige ist. Den in den letzten Jahren hat uns das nie geholfen. Auch wenn Senft jetzt mal liefern muss, obwohl er wohl für solche Leistungen wie Gestern auch nicht viel kann. 

Ich seh auch keinen Trainer mit Erfahrung der sich das jetzt bei uns antun würde. Glaube kaum das wir einen Kühbauer oder so bekommen würden. 

Ich erwarte mir für nächste Woche eine klare Reaktion mit einem Sieg wenn man da nichts erreicht muss man fast Handeln. 

bearbeitet von Wikal85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wikal85 schrieb vor 4 Minuten:

So eine Leistung darf es diese Saison kein 2x geben. Wenn dies der Fall sein sollte hat Senft sein Team nicht im Griff. 

Ich war Gestern auch richtig Sauer weil einfach keine Ideen dabei waren nichts. Die Spieler von Heute können nur noch nach System kicken. Funktioniert dieses ihnen eingetrichterte System nicht stehen sie da wie die Dummen. 

Mein unser Rausspielen ist ein GRAUS. Havenaar hält den ball gefühlte 10m Spielt ihn nach links bekommt ihn zurück spielt ihn nach rechts bekommt ihn zurück. Stosic und auch Seifert stehen in der Mitte aber stehen da eben leider auch nur. Bewegen sich zu wenig damit man sie anspielen könnte. Dann haben wir ein riesen loch das wir meist nicht überspielt bekommen. Weil eben Stosic oder wer auch immer da steht alleine ist. 

Das sah zum großen Teil gegen die Admira besser aus muss man auch sagen. Aber hier waren die ersten 20min genau so wie Gestern die ganzen 90min. 

Hoffe bei Diomande war es nicht so schlimm er Saß dann zumindest auf der Bank und hat sich den Schweinskick angesehen. Schade finde ich einfach das wir von 1 - 2 Spieler komplett abhängig sind. Pomer fehlte Gestern an allen Ecken. Wie gesagt der hat gegen die Admira immer Komandos gegeben und die Spieler gut eingeteilt. Da haben wir ohne Ihn und Ziegl keinen am Platz der das macht. 

Ich glaube ja nicht das unser Kader jetzt extrem schwach wäre. Grosse, Havenaar, Marinsek und Wohlmuth  halte ich für sehr gute transfers. Auch Schmerböck sicher kein schlechter von den anderen hab ich bis jetzt zu wenig gesehen um sie zu beurteilen. Schendl war auf Links überfordert. 

Also für mich brauchen wir noch 3 Spieler einen LV einen Gestalter und den Stürmer. 

Ich verstehe das hier viele den Trainer rauswerfen wollen bin mir aber nicht sicher ob dies das richtige ist. Den in den letzten Jahren hat uns das nie geholfen. Auch wenn Senft jetzt mal liefern muss, obwohl er wohl für solche Leistungen wie Gestern auch nicht viel kann. 

Ich seh auch keinen Trainer mit Erfahrung der sich das jetzt bei uns antun würde. Glaube kaum das wir einen Kühbauer oder so bekommen würden. 

Es gibt keinen einzigen Grund an Fiala und Senft festzuhalten Punkt aus!

Nach einer Nacht dieses Tiefpunkt Spiels bin ich immer noch fassungslos so ein planloses, ideenloses , hilfloses Spiel hab ich noch nie gesehen von uns!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
burton schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt keinen einzigen Grund an Fiala und Senft festzuhalten Punkt aus!

Nach einer Nacht dieses Tiefpunkt Spiels bin ich immer noch fassungslos so ein planloses, ideenloses , hilfloses Spiel hab ich noch nie gesehen von uns!

 

Ja verstehe ich echt. Aber was soll uns jetzt ein neuer Sportdirektor bringen ? Der Kader steht zu 90% . 

Hier kann man nur mit Ende der Saison Handeln. Bei Senft ja da bin ich auch ratlos, wie gesagt ich glaube wir werden keinen Trainer finden mit Erfahrung der zu uns kommt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wikal85 schrieb vor 4 Minuten:

Ja verstehe ich echt. Aber was soll uns jetzt ein neuer Sportdirektor bringen ? Der Kader steht zu 90% . 

Hier kann man nur mit Ende der Saison Handeln. Bei Senft ja da bin ich auch ratlos, wie gesagt ich glaube wir werden keinen Trainer finden mit Erfahrung der zu uns kommt.  

Und wenn kein neuer Sportdirektor gleich kommt ist uns trotzdem schon geholfen wenn diese beiden Kasperl weg sind, sollen beide pokern

In der heutigen Krone steht Gahleitner wollte sich gestern nach dem Spiel nicht äußern😂😂😂😂😂😂

komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikal85 schrieb vor 13 Minuten:

Ja verstehe ich echt. Aber was soll uns jetzt ein neuer Sportdirektor bringen ? Der Kader steht zu 90% . 

Hier kann man nur mit Ende der Saison Handeln. Bei Senft ja da bin ich auch ratlos, wie gesagt ich glaube wir werden keinen Trainer finden mit Erfahrung der zu uns kommt.  

Ich finde aber nicht, dass er eine Jobgarantie haben sollte weils „eh kein anderer machen will“

Seine Bilanz ist einfach so derartig desaströs, 0 Siege in 10 Spielen im unteren play off, 0 Siege in 3 Spielen in Liga 2. Das ganze jeweils ohne Plan, mit irren Wechseln, für mich ist das mittlerweile sehr ernüchternd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
burton schrieb vor 9 Minuten:

Und wenn kein neuer Sportdirektor gleich kommt ist uns trotzdem schon geholfen wenn diese beiden Kasperl weg sind, sollen beide pokern

In der heutigen Krone steht Gahleitner wollte sich gestern nach dem Spiel nicht äußern😂😂😂😂😂😂

komisch

Was soll er auch sagen? Vom sportlichen hat er soviel Ahnung dass er nicht mal in Kopfing Sektionsleiter werden würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
Wikal85 schrieb vor einer Stunde:

Ich seh auch keinen Trainer mit Erfahrung der sich das jetzt bei uns antun würde. Glaube kaum das wir einen Kühbauer oder so bekommen würden. 

Ronny Brunmayr! Ist schon Meister geworden in Liga2 und hat unter Glasner sicher viel Erfahrung gesammelt in Deutschland. 

Und btw. Sicher is Senft an der Leistung schuld. Unsere Torgefahr besteht aus weiten Einwürfen auf Havenaar und darauf zu hoffen das er, oder ein anderer den Ball irgendwie ins Tor bringt. Das werden sich die Spieler nicht selbst ausdenken. Witzig auch das wir damit erst mit Ungar angefangen haben. Vorher hat das anscheinend keiner können wenn Pomer nicht da ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Wikal85 schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe das hier viele den Trainer rauswerfen wollen bin mir aber nicht sicher ob dies das richtige ist. Den in den letzten Jahren hat uns das nie geholfen. Auch wenn Senft jetzt mal liefern muss, obwohl er wohl für solche Leistungen wie Gestern auch nicht viel kann. 

Sehe ich genauso!

Es wird leider sofort immer der Trainer in die Mangel genommen, obwohl der für so eine unleistung wie gestern vermutlich am wenigsten kann.

Dass es auch anders geht hat er in einigen Spielen schon bewiesen, wo das Spiel für unsere Verhältnisse ziemlich gut war, aber unsere Spieler z.T. 100%ige Chancen versemmelt haben. (Und ab und zu waren auch Schiri + VAR Entscheidungen eine Frechheit)

Wie bereits des öfteren erwähnt, halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass unser Matchplan auch nur ansatzweise umgesetzt wurde.

Wie auch hier bereits einige erwähnt haben, fehlt es uns wirklich an Führungsspielern, welche am Feld Anweisungen erteilen, da die Spielintelligenz von einigen Spielern nicht wirklich ausgeprägt ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
BABEL schrieb vor 5 Minuten:

Sehe ich genauso!

Es wird leider sofort immer der Trainer in die Mangel genommen, obwohl der für so eine unleistung wie gestern vermutlich am wenigsten kann.

Dass es auch anders geht hat er in einigen Spielen schon bewiesen, wo das Spiel für unsere Verhältnisse ziemlich gut war, aber unsere Spieler z.T. 100%ige Chancen versemmelt haben. (Und ab und zu waren auch Schiri + VAR Entscheidungen eine Frechheit)

Wie bereits des öfteren erwähnt, halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass unser Matchplan auch nur ansatzweise umgesetzt wurde.

Wie auch hier bereits einige erwähnt haben, fehlt es uns wirklich an Führungsspielern, welche am Feld Anweisungen erteilen, da die Spielintelligenz von einigen Spielern nicht wirklich ausgeprägt ist.

 

 

Also ich weis nicht was du über Fussball denkst aber wenn du immer noch nicht erkannt hast das Senft null aber null Plan hat dann tut es mir leid!

 

bearbeitet von burton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
burton schrieb vor 1 Minute:

Also ich weis nicht was du über Fussball denkst aber wenn du immer noch nicht erkannt hast das Senft null aber null Plan hat dann tut es mir leid!

 

Du willst also sagen, dass die letzten Spiele, welche eigentlich gut waren - Wir aber trotzdem nur Unentschieden/Verloren haben - Ein reines Zufallsprodukt waren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.