SK Rapid Wien - SCR Altach 4:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
baeckerbua schrieb vor 40 Minuten:

das mit den Legenden Bechern sind so kleine und unspektakulären Dinge die einem Fan aber trotzdem große Freude bereiten … ich wünsche mir mehr davon. :super: 

Es ist vor allem wirtschaftlich schlauer, als irgendwelche Spieler draufzudrucken, die eventuell nach einer Halbsaison wieder weg sind. Legenden bleiben für immer (und können uns auch nicht mehr so leicht enttäuschen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gulaschfredl schrieb vor 13 Stunden:

Kaum was ist noch schmeichelhaft. Mayulu hat gezeigt dass er stark am Ball sein kann aber der Rest :facepalm:

Da ist mir ja bajic noch lieber als ein strunz und das sag ich echt nicht so leicht :D

mMn war da weniger die individuelle Qualität das Problem und mehr, dass die Automatismen halt nicht mehr zusammen gelaufen sind. Das war dann wieder viel Rumstehen und 2-3x aufschauen müssen bevor ein Pass gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Das war gestern eine sehr starke Leistung einer sehr starken Rapid-Mannschaft. Wir sind aus scheinbar völlig unspektakulären Situationen zu unseren Toren gekommen:

1:0: Ball fliegt Richtung Mittellinie, Seidl verlängert mit dem Hinterkopf durch genau zwei Gegenspieler auf Burgstaller, Steilpass, Tor

2:0: Wir erzwingen beim Altacher Aufbauspiel einen Out-Einwurf an einer 0815-Stelle, das wird aber auf einmal gefährlich, weil Schick auf einmal extrem rasch einwirft und alle überrascht

3:0: Kühn bekommt auf der LV-Position den Ball und ist drei Sekunden später nach einem Doppler mit Seidl am Strafraumeck

4:0: Querfeld auf den bedrängten Burgi, der ihn einfach mal blind auf die Grundlinie chipt, wo ihn Schick noch bekommt, und sofort in den Strafraum rennt

Wenn ich mir denke, wie wir unter Ferdl versucht haben, wie die brave Schülermannschaft unsere Angriffe über 20 Stationen aufzubauen, war das gestern erfrischend wie an einem Frühlingstag das Fenster am stickigen Dachboden aufzumachen.

Frage wird bleiben, wie stark die Altacher Mannschaft ist. Für mich wirkte das wie ein sehr klarer Abstiegskandidat. Nach den Enttäuschungen der letzten Jahre hoffe ich inständig, dass das keine Eintagsfliege war.

(Ja, gegen BASK waren wir auch schon ganz ordentlich, aber wer weiß, ob deren neuer angeblicher Wundertrainer, den es so dringend statt Küh gebraucht hat, nicht mehr "wundern" als "Wunder ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
tomstig schrieb vor 4 Minuten:

Frage wird bleiben, wie stark die Altacher Mannschaft ist. Für mich wirkte das wie ein sehr klarer Abstiegskandidat. Nach den Enttäuschungen der letzten Jahre hoffe ich inständig, dass das keine Eintagsfliege war.

Da hast du schon recht. Wir haben aber auch schon anders gegen solche Mannschaften gespielt. Siehe Admiral, hartberg und auch eben altach.

Wenn wir alle "kleinen" so bespielen tun verlorene Punkte gegen die "großen" auch nicht so weh mmn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
15 minutes ago, Gulaschfredl said:

Da hast du schon recht. Wir haben aber auch schon anders gegen solche Mannschaften gespielt. Siehe Admiral, hartberg und auch eben altach.

Wenn wir alle "kleinen" so bespielen tun verlorene Punkte gegen die "großen" auch nicht so weh mmn

Auch ich gebe dir recht, aber wir haben nicht immer gegen alle Abstiegskandidaten schlecht gespielt. Es war gefühlt so ein Auf und Ab: Nach einem völlig überzeugenden Auftritt gegen Abstiegskandidat A kam auf einmal eine völlig unerklärliche, entgeisternde Leistung gegen Kandidat B. Gerade in der letzten Saison haben uns nur die Spiele gegen "kleinere" Mannschaften dorthin gebracht, wo wir am Ende standen. Gegen die anderen Mannschaften aus dem OPO (mit Ausnahme von Klagenfurt, die ich auch zu den kleineren zähle) hat es saisonübergreifend äußerst düster ausgesehen: im Grundduchgang waren es gegen RBS, Sturm, BASK und VTK ein 1-1-6, also von 4 von 24 möglichen Punkten, im OPO ware es ein 2-2-4...

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
tomstig schrieb vor 5 Minuten:

Auch ich gebe dir recht, aber wir haben nicht immer gegen alle Abstiegskandidaten schlecht gespielt. Es war gefühlt so ein Auf und Ab: Nach einem völlig überzeugenden Auftritt gegen Abstiegskandidat A kam auf einmal eine völlig unerklärliche, entgeisternde Leistung gegen Kandidat B. Gerade in der letzten Saison haben uns nur die Spiele gegen "kleinere" Mannschaften dorthin gebracht, wo wir am Ende standen. Gegen die anderen Mannschaften aus dem OPO (mit Ausnahme von Klagenfurt, die ich auch zu den kleineren zähle) hat es saisonübergreifend äußerst düster ausgesehen

Stimmt. Aber under Hauptproblem der letzten Jahre waren die unnötigen Niederlagen oder x gegen die kleinen teams. Was bringt mir ein x in sbg wenn ich dann die Woche darauf zu Hause x gegen einen kleinen spiele.

Wenn ich gegen sbg verliere (was natürlich keiner möchte) und dafür gegen den kleinen gewinne hab ich im Endeffekt trotzdem einen Punkt mehr am Konto. 

Zb Letztes Jahr schlagen wir Sturm zu Hause Um im nächsten Spiel gegen klagenfurt zu verlieren. (Nur ein beispiel)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gulaschfredl schrieb vor 1 Minute:

Stimmt. Aber under Hauptproblem der letzten Jahre waren die unnötigen Niederlagen oder x gegen die kleinen teams. Was bringt mir ein x in sbg wenn ich dann die Woche darauf zu Hause x gegen einen kleinen spiele.

Wenn ich gegen sbg verliere (was natürlich keiner möchte) und dafür gegen den kleinen gewinne hab ich im Endeffekt trotzdem einen Punkt mehr am Konto. 

Zb Letztes Jahr schlagen wir Sturm zu Hause Um im nächsten Spiel gegen klagenfurt zu verlieren. (Nur ein beispiel)

 

das stimmt ja nicht. wir haben gegen die kleinen fast immer gepunktet. gegen die Top 4 de facto fast nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Caspar01 schrieb Gerade eben:

war ja in den letzten 2, 3 jahren schon so.

Dann seh ich das anscheinend anders. 

Heimniederlagen gegen hartberg und die Admira zb oder letzte Saison auswärts in ried. 2 mal x gegen lustenau. Sowas stört mich. Ja gut man kann nicht alles gewinnen aber zu Hause gegen die kleinen darf nichts passieren wenn man oben mitspielen will mmn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
7 minutes ago, Gulaschfredl said:

Stimmt. Aber under Hauptproblem der letzten Jahre waren die unnötigen Niederlagen oder x gegen die kleinen teams. Was bringt mir ein x in sbg wenn ich dann die Woche darauf zu Hause x gegen einen kleinen spiele.

Wenn ich gegen sbg verliere (was natürlich keiner möchte) und dafür gegen den kleinen gewinne hab ich im Endeffekt trotzdem einen Punkt mehr am Konto. 

Zb Letztes Jahr schlagen wir Sturm zu Hause Um im nächsten Spiel gegen klagenfurt zu verlieren. (Nur ein beispiel)

 

Richtig, das gefühlte Tie-Break. Das hat Zoki aber jetzt in seiner 3. Ära besser in den Griff bekommen, nachdem ihm das wohl auch vor der Stanzung vor Büskens zum Verhängnis wurde. Es ist definitiv zu früh, zu sagen, dass wir endlich das "Dorfklub"-Problem in den Griff bekommen haben, aber wir haben gegen die wirklichen Abstiegskandidaten meist schon reüssiert (außer wir wollten nimmer, so wie die 0:3-Canadi-Abschiedspartie gegen Ried)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
tomstig schrieb vor 32 Minuten:

Frage wird bleiben, wie stark die Altacher Mannschaft ist. Für mich wirkte das wie ein sehr klarer Abstiegskandidat. Nach den Enttäuschungen der letzten Jahre hoffe ich inständig, dass das keine Eintagsfliege war.

Das erwähnte 1:0 gehört Stojanovic, der darf Kühn diese Einladung machen. Allerdings hatte er auch einige Chancen verhindert und somit einen möglichen Kantersieg unsererseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Altach is halt wieder eines von unzähligen Beispielen wo die Trainer auf die basics vergessen und alles auf einmal machen wollen.

Zuerst gehen, dann laufen....anders funktionierst nicht. Manche Trainer sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Aber auch der Vorstand usw ist gefragt, denn da sieht man auch wieder wie gut Klose gearbeitet hat und dass der Kader einfach nicht mehr hergegeben hat.

 

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.