fis ASB-Legende Geschrieben 6. August 2023 Altes Landgut schrieb vor 27 Minuten: Und genau hier endstand ein netter positiver Zusatzeffekt für die Vorstädter, indem Wrabetz Rapid bevorzugt behandeln ließ. Hier handelt es sich nicht um eine Verschwörungstheorie, ich habe es mit eigenen Ohren gehört und mit eigenen Augen gesehen, wie dieser grün-weiße Clown damit geprahlt hat, dass er Rapid jahrelang im ORF bevorzugt behandeln ließ. Kenne ich natürlich. Grundsätzlich argumentiert er halt mit der Quote. Vermutlich hat auch die Austria mehr Sendezeit als Ried. Bei den Zeitungen ist es ja ident, bei Laola1 usw auch. Unser „Problem“ ist, dass R mehr Reichweite als die Austria hat. Das zu ändern liegt aber halt vor allem mal am Verein selbst. Der Verein kann natürlich versuchen, mehr Pensionisten zu Austriafans zu machen, überspitzt formuliert. Ich würde mir halt einen anderen Fokus suchen. Aber ja, ich verstehe natürlich Deine Punkte auch, die Gewichtung ist halt anders. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 6. August 2023 fis schrieb vor 3 Minuten: Kenne ich natürlich. Grundsätzlich argumentiert er halt mit der Quote. Vermutlich hat auch die Austria mehr Sendezeit als Ried. Bei den Zeitungen ist es ja ident, bei Laola1 usw auch. Unser „Problem“ ist, dass R mehr Reichweite als die Austria hat. Das zu ändern liegt aber halt vor allem mal am Verein selbst. Der Verein kann natürlich versuchen, mehr Pensionisten zu Austriafans zu machen, überspitzt formuliert. Ich würde mir halt einen anderen Fokus suchen. Aber ja, ich verstehe natürlich Deine Punkte auch, die Gewichtung ist halt anders. Der öffentliche Rundfunk hat eine objektive Berichterstattung aller Vereine zu machen. Punkt. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. August 2023 fis schrieb vor einer Stunde: Mir gehts darum zu sagen, dass es ein Auslaufmodell ist. Rekrutierung von Fans der Zukunft findet - aus meiner Sicht - anders statt. Deswegen der Hinweis auf Pensionisten. Und nicht weil sie wurscht sind. Inwieweit Sportrechte zukünftig beim ORF sein werden- bin skeptisch. Der ORF Sport ist unfähig, ja. Aber man braucht auch nicht immer eine Verschwörung wittern. Also alle machen hier valide Punkte. Einerseits sollten Vereine gleich behandelt werden, andererseits kann mit der Quote argumentieren und ja die öffentlich rechtlichen werden immer schwächer. Was ich noch hinzufügen wollte ist, dass ich trotzdem den Einfluss des ORF nicht herunterspielen würde. Besonders wenn es darum geht Leute dazu zu bringen wieder Anschluss an den Verein zu finden. Neue Fans wird man wahrscheinlich nicht viele machen, die schauen das Spiel ja gar nicht, aber Leute die mit der Austria eigentlich sympathisieren vielleicht kein Sky haben, weil es ihnen das nicht wert ist und deshalb kaum noch Kontakt mit irgendwas haben was die Austria betrifft, kann man denke ich über Angebot im Free TV (bzw. Erzwungen gekauften TV) dazu bringen eventuell wieder mehr Anschluss zu finden. Es war zumindest bei mir so, dass die Austria einige Jahre weil wir kein Sky hatten und der ORF keine Bundesliga mehr übertragen hat eher in den Hintergrund gerutscht ist. Als wir Sky bekommen haben, hab ich dann angefangen auch wieder ins Stadion zu gehen weil ich einfach Lust drauf bekommen hab. Ohne wäre ich da nie auf die Idee gekommen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben 6. August 2023 fis schrieb vor 49 Minuten: Der Verein kann natürlich versuchen, mehr Pensionisten zu Austriafans zu machen, überspitzt formuliert. Dein "überspitzt formuliert" habe ich registriert und verstanden. Trotzdem möchte ich abschließend nochmal hinzufügen, dass es mir in meinem Anfangsposting gar nicht darum ging, dass durch eine angemessene Berichterstattung Pensionisten zu Austriafans gemacht werden (könnten). Wenn jemand im Pensionsalter nicht schon längst Austrianer ist, dann ist bei demjenigen sowieso etliches falsch gelaufen im Leben. Ich wollte nur erwähnen, dass bereits bestehende Austrianer und Gebührenzahler, auch wenn schon pensioniert, das Recht auf eine ausgewogene Berichterstattung haben, was es zB bei der Konferenzschaltung mit dem Lask, der sicher nicht über (wesentlich) mehr Fans als wir verfügt, eindeutig nicht gegeben hat. "Scheiß ORF" Transparent hin oder her, sollte das wirklich der Grund für diese Übertragungsfarce gewesen sein, fände ich das extrem kindisch und es wäre nur ein weiterer Punkt, der gegen den ORF spricht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 6. August 2023 Altes Landgut schrieb vor 1 Minute: ausgewogene Berichterstattung haben, was es zB bei der Konferenzschaltung mit dem Lask, der sicher nicht über (wesentlich) mehr Fans als wir verfügt, eindeutig nicht gegeben hat. "Scheiß ORF" Transparent hin oder her, sollte das wirklich der Grund für diese Übertragungsfarce gewesen sein, fände ich das extrem kindisch und es wäre nur ein weiterer Punkt, der gegen den ORF spricht. Dem stimm ich zu, war sicher nicjt ausgewogen und da kann der Verein ja auch mal was sagen (offiziell oder inoffiziell). 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 6. August 2023 Ich denke für Bundeslandveilchen ist der 19 Uhr Termin der bessere. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. August 2023 Das Spiel in Warschau ist laut UEFA um 21 Uhr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 6. August 2023 Nuggetface schrieb vor 2 Minuten: Das Spiel in Warschau ist laut UEFA um 21 Uhr. Während Legia die Karten auf deren Website mit Spielbeginn 19 Uhr verkauft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. August 2023 DeusAustria schrieb Gerade eben: Während Legia die Karten auf deren Website mit Spielbeginn 19 Uhr verkauft. Legia und die UEFA schnapsen sich das wohl noch aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 6. August 2023 Es ist ja richtig ,wenn man sich über den ORF aufregt-keine Frage. Wenn ich mir die letzte Cuppartie ansehe,wo gefühlt 30 min von der Austria gezeigt wurde und über 60 min vom Lask,dann muss ich eben als Verein auch gegen den ORF vorgehen. Sich immer nur hinstellen,JA und Amen zu sagen - kann nicht der richtige weg sein. Damit sagt man eigentlich nur-scheiss mir weiterhin auf den Kopf,kein problem! Und damit wird sich nichts ändern. Also muss der Verein auch hier gegen den ORF vorgehen. Aber man könnte mal den ORF zum nachdenken bringen-in den man die Wappler gar net ins Stadion lässt. Vielleicht schalten sie dann ihr Hirn ein 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 6. August 2023 kingpacco schrieb vor 21 Minuten: Es ist ja richtig ,wenn man sich über den ORF aufregt-keine Frage. Wenn ich mir die letzte Cuppartie ansehe,wo gefühlt 30 min von der Austria gezeigt wurde und über 60 min vom Lask,dann muss ich eben als Verein auch gegen den ORF vorgehen. Sich immer nur hinstellen,JA und Amen zu sagen - kann nicht der richtige weg sein. Damit sagt man eigentlich nur-scheiss mir weiterhin auf den Kopf,kein problem! Und damit wird sich nichts ändern. Also muss der Verein auch hier gegen den ORF vorgehen. Aber man könnte mal den ORF zum nachdenken bringen-in den man die Wappler gar net ins Stadion lässt. Vielleicht schalten sie dann ihr Hirn ein Der Verein macht halt nichts davon, weil wir ja jedermanns Liebling sein wollen und zweitens das Geld brauchen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPerSempre2304 Weltklassecoach Geschrieben 6. August 2023 Nach Lustenau ist vor Warschau, also alle (die können) nach Polen und unsere Mannschaft in einer weiter Europapokal-Nacht unterstützen 💜 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 6. August 2023 Legio Warschau gegen Ruch Chorsow auf Sport Digital Live um 20 Uhr Wenns euch Interessiert 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. August 2023 Auf Pekhardt wird man wohl acht nehmen müssen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 6. August 2023 Wird schwer werden, dort zu punkten. Aber möglich ist es. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts