LASK : FC Blau-Weiß Linz


Fezza

Recommended Posts

ASB-Gott
KING-LASK schrieb vor einer Stunde:

Hahaha man merkt es ärgert euch richtig! Perfekt:finger:

Das du so ein Trottel bist hätte ich nicht erwartet...btw...wahnsinn dieser Gastrokäfig...bin gespannt wann es eskaliert...das war unterirdisch was hier der Lask bewusst gemacht hat...4 Leute die da sitzen umd angeblich das schnellste Bier zapfen (nach 3 Sekunden war es mal 1/5 gefüllt...und 5 Personen grinsen dir ins Gesicht hinter der Absperrung....danke an alle  blauweissen  die ruhig geblieben sind bei dieser Hitze...es hat nicht viel gefehlt

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
linzerSKV schrieb vor 31 Minuten:

Warum sollten wir etwas singen, was wir noch nie davor gesungen haben?

Wenn du ein Problem hast, komm doch einfach zu den Verantwortlichen.

Es gibt Themen, die man nicht im ASB diskutiert.

Verstehe ich gerade auch nicht. Die Fangesänge sind wahrlich keine Hexameter für die man ein Germanistik-Studium bräuchte...

"Lernts" die Texte, singts mit, simma lauter... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Kottan schrieb vor 59 Minuten:

Franckviertel, benannt nach der Kaffeerösterei. Aber so ist das halt, wenn der Horizont beim Muldenstüberl aufhört. 

Eher beim Fichterl, bin ja älter wie er😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Linza1997 schrieb vor 9 Stunden:

Ich bin schon seit den 80igern Vöstler und somit schon lange dabei. Ich kann dir nur sagen das es bessere Vorsänger gegeben hat die für mehr Wirbel gesorgt haben. Wie ich schon einmal erwähnt habe sind Lieder mit Texten die sowieso keiner versteht weils so leise dahin gesummt werden fürn Hugo. (Meine Meinung!!)
Und ich war gestern ned der einzige der das so sieht.
Ps. Aber ich weis schon - wir waren gestern die bessere Mannschaft und alles war Super. 

 


  

Dieser "ich bin schon so lange dabei"-Dings interessiert mich grundsätzlich nicht. Da können halt manche auf Grund des Geburtsjahres nicht mit.

Die Art des Supports hat sich halt seit den 80ern ein wenig verändert. 

Aber dein "PS" zeigt ja sowieso, dass du nicht ernsthaft diskutieren willst, sondern "Deine Meinung!!" einfach nur kundtun willst. Wenn du ernsthaft über das Thema reden möchtest, wirst du als "alter" V-Geher eh wissen, wohin du dich wenden solltest.

bearbeitet von el_gonzorino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
da nero schrieb vor 8 Stunden:

Mein Gott… schraubt euch alle wieder etwas herunter. 
 

fakt: der Lask hat mehr Zuschauer. Dadurch auch mehr Leute aus Linz. 
Das sie jetzt mit der Masse auch die überhand haben ist auch verständlich. 
dies war zwar auch schonmal anders, ist jetzt aber zu akzeptieren. Auch wenn manchen nicht ins Weltbild passt. Nur weil man als marketinggründen sich jetzt gerne als „stadtverein“ sieht, heißt das nicht, das man diesen „Ruf“ mit aller macht herbeireden muss. 
 

Derzeit ist uns der Lask halt überlegen..  who cares? Das ist eine Momentaufnahme. 
ihre Szene ist derzeit gut organisiert und die Masse hilft halt auch mit. 

nach einigen Jahren internationale Auftritte usw auch kein Wunder. Wir sind zur selben Zeit kurz vor dem zusperren in der zweiten Liga gewesen. 
 

manche hier sollten nicht permanent versuchen etwas negatives am Lask zu finden, sondern lieber etwas positives zum Erscheinungsbild unseres Vereins beitragen. 

wir haben vor ein paar Monaten noch vor 900 Leuten gespielt. Und jetzt soll man innerhalb von Minuten 2000 Karten für den gästeblock los werden? 
 

wir haben zuhause 4-5000 Zuschauer. Was ja eigentlich eh ein Wahnsinn ist. Davon fahren Zb 10% auswärts zum wac. Ich kann mich nicht erinnern, das der Lask dort mit 2000 Leuten (also 10%) aufgetaucht ist. 
 

ja, wir sind weniger. Ja, wir füllen kein Stadion mit 20000 Leuten. Ja, auch unsere Szene ist kleiner… Ist aber auch egal… wo sollen die Leute denn aufeinmal alle herkommen? 
 

schauen wir auf uns. Verbessern wir unseren Blick und versuchen wir, das wir weiterhin gesund und stetig wachsen. 
keine Kurve ist von heute auf morgen zu dem geworden was sie jetzt sind. Nicht Rapid, nicht Sturm und auch nicht der Lask. Auch wenn sich einige hier im Forum  Vieleicht nicht mehr daran erinnern. Aber ch diese Szene war vor nicht allzulanger Zeit nicht vorhanden. Uns fehlen halt einige Fan-Generationen. Die einen sind um die 40 und die anderen um die 20. diese Altersgruppe dazwischen tummelt sich halt jetzt beim Lask. 

Ich will jetzt nicht wieder ausholen, was ich eh gestern in unserem Channel getan getan habe, aber ich bin zu 100% bei dir. Wir reden nach 8 Jahren Unterklassigkeit von einer verlorenen Generation an Fans und haben das Glück, dass die internationalen Erfolge das wettgemacht haben. Für das, dass Uhrzeiger ein Vierteljahrhundert unterklassig ward, ist eure Szene bemerkenswert gut organisiert und braucht sich für die Größe nicht schämen, auch wenn momentan wir deutlich mehr Zulauf haben. 

 

Linzah schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub bei euch merkt man auch ein bissi die Erleichterung, was?

Was da gestern an angstschiss den kanal runtergegangen sein muss 😉

 

Ich hab kein Problem damit zuzugeben, dass die Favoritenrolle auch eine Bürde für uns war und ich froh war, dass wir dieser gerecht worden sind und nicht eine Blamage geritten sind. Und ja, ich war selten so aufgezuckert wie gestern und hätte als Nicht-Linzer nicht gedacht, das der Sieg mir so viel Genugtuung bescheren würde. Und ja, ich hab mich gestern verdammt glücklich gefühlt und werde wohl noch 1-2,Tage davon zerren können. 
 

Alles in allem, ist alles so, wie ich es mir erhofft hatte: Klare Verhältnisse, die uns zum Tagesgeschäft zurückkehren lassen.
 

Aber zu so einem Fußballfest gehören immer zwei. Die Genugtuung, die Freude und der Aufwand sind mehr als Indizien, dass ihr Ernst genommen werdet und angekommen seid.

In Freude, Demut und Respekt

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
UdoH schrieb vor 6 Minuten:

Ich will jetzt nicht wieder ausholen, was ich eh gestern in unserem Channel getan getan habe, aber ich bin zu 100% bei dir. Wir reden nach 8 Jahren Unterklassigkeit von einer verlorenen Generation an Fans und haben das Glück, dass die internationalen Erfolge das wettgemacht haben. Für das, dass Uhrzeiger ein Vierteljahrhundert unterklassig ward, ist eure Szene bemerkenswert gut organisiert und braucht sich für die Größe nicht schämen, auch wenn momentan wir deutlich mehr Zulauf haben. 

 

Ich hab kein Problem damit zuzugeben, dass die Favoritenrolle auch eine Bürde für uns war und ich froh war, dass wir dieser gerecht worden sind und nicht eine Blamage geritten sind. Und ja, ich war selten so aufgezuckert wie gestern und hätte als Nicht-Linzer nicht gedacht, das der Sieg mir so viel Genugtuung bescheren würde. Und ja, ich hab mich gestern verdammt glücklich gefühlt und werde wohl noch 1-2,Tage davon zerren können. 
 

Alles in allem, ist alles so, wie ich es mir erhofft hatte: Klare Verhältnisse, die uns zum Tagesgeschäft zurückkehren lassen.
 

Aber zu so einem Fußballfest gehören immer zwei. Die Genugtuung, die Freude und der Aufwand sind mehr als Indizien, dass ihr Ernst genommen werdet und angekommen seid.

In Freude, Demut und Respekt

Udo

Genau das meine ich. 
Man hat gesehen, das Linz dieses Derby braucht und auch will. So muss der orf nicht immer nur das Wiener Derby zeigen 😂

es zählt einfach zu den größten spielen in Österreich. Vergleichbar mit dem Wiener, Grazer oder dem alten westderby. 
 

Mund jeder (egal von welcher Seite), der sagt, das ihn der andere Verein nicht interessiert usw, hat keine Ahnung. 
gerade bei einigen Jungen vom Lask wird hier wohl ein kleines Umdenken einsetzen. Denn ein Sieg gegen den wac, lustenau oder Wartens fühlt sich nicht so an wie ein Derbysieg. 
 

hoffentlich können wir uns irgendwie in der Liga halten und auch das Ganze sportlich interessanter machen. 
 

genießt den Moment. Nächste Derby kommt bald und dann sieht es Vieleicht wieder anders aus 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
Hochofen schrieb vor einer Stunde:

Abschließend sollte auch nicht vergessen werden, dass es - laut Medien und Polizei - zu keinen dummen Zwischenfällen gekommen ist. Und das ist auf jeden Fall ein Gewinn für alle.

somit hat es dann nur die Sanitäre Anlage im Gästesektor erwischt, Gratulation. aber ja, es war vor und nachdem Spiel sehr ruhig. war der Gästeblock noch solange zu nachdem Spien geschlossen ? Weil sowohl auf der Ziegeleistr. als auch am Bahnhof hat man kaum Gästefans gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raphael79 schrieb vor 1 Minute:

somit hat es dann nur die Sanitäre Anlage im Gästesektor erwischt, Gratulation. aber ja, es war vor und nachdem Spiel sehr ruhig. war der Gästeblock noch solange zu nachdem Spien geschlossen ? Weil sowohl auf der Ziegeleistr. als auch am Bahnhof hat man kaum Gästefans gesehen. 

Nein. Raus konnten wir gleich. Aber die Polizei hat alles abgeriegelt, sodass man nur zu Fuß über die Bockgasse den Froschberg runter konnte. Was ich als Sauerei empfinde und vorsätzliche Freiheitsberaubung. Es ist jedermans Recht, die Öffentlichen Verkehrsmittel (in der Ziegeleistraße) zu benützen, oder sich zu einem dort geparkten Auto zu begeben oder auch nur einfach nach Hause zu gehen, wenn man am Froschberg wohnt. Das haben die alles verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb vor 1 Minute:

Wie ich nach der PK rausgangen bin, war der Weg zur Ziegeleistraße übrigens wieder offen. Oder zumindest war ich ned der Einzige erkennbare Blau-Weiße im Bus zum Bahnhof.

Wann war die aus? Ich habe sogar einen aktiven Versuch (auf Höhe Landwirtschaftskammer) gemacht, zur Ziegeleistraße abzubiegen. Keine Chance. Auf meine Frage, ob das für sie okay sei, dass ich nicht mit dem Bus fahren darf, haben die angesprochenen Uniformierten buchstäblich nur mit der Achsel gezuckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hochofen schrieb vor 18 Minuten:

Nein. Raus konnten wir gleich. Aber die Polizei hat alles abgeriegelt, sodass man nur zu Fuß über die Bockgasse den Froschberg runter konnte. Was ich als Sauerei empfinde und vorsätzliche Freiheitsberaubung. Es ist jedermans Recht, die Öffentlichen Verkehrsmittel (in der Ziegeleistraße) zu benützen, oder sich zu einem dort geparkten Auto zu begeben oder auch nur einfach nach Hause zu gehen, wenn man am Froschberg wohnt. Das haben die alles verhindert.

Dort gab es auch durchaus berechtigte Scharmützel mit der Exekutive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.