Recommended Posts

V.I.P.

image.png

https://verteilerkreis.at/spielernoten-1-runde-bundesliga/

Möge sich Runde 1 als Tiefpunkt der Saison erweisen! 

Danke für eure Teilnahme und schickt den Link fleißig weiter in diverse WhatsApp-Gruppen, etc. - der Modus ist ja immer der gleiche. 

Wir würden gerne zu Saisonende oder auch zum Ende der Herbstsaison den Publikumsliebling auszeichnen. Falls ihr Ideen dafür habt oder gar bei der Organisation helfen könnt/wollt => Welcome! Ich hätte ja an einen Zusammenschnitt von 5-Sekunden Grußbotschaften oder dergleichen gedacht. Gerne auch ein Verteilerkreis-Shirt das wir vor der Ost für Unterschriften auslegen oder so.

Man könnte auch ein Veilchen-Tippspiel oder gar ein einfaches Fantasy-Football auf Basis der Noten etablieren, wofür wir von Verteilerkreis sogar Preise bereitstellen könnten. 

Ich muss aber hinzufügen, dass das derzeitige Team mit den Aufgaben mehr als nur ausgelastet ist, also solche Extras gehen nur, wenn sich jemand dafür findet. 

Wir haben ja noch Zeit für Ideen, aber sorgen wir mal für Awareness für das Voting. Bei Niederlagen und/oder Auswärtsspielen sinkt die Beteiligung naturgemäß, aber auch da glaube ich, dass sich das noch bessern wird :) .

Für Ideen bitte PN an mich oder unser Team bzw. direkt über VTK im entsprechenden Forum: https://verteilerkreis.at/gruppen/verteilerkreis_at/forum/verteilerkreis-at/ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Leimi1911 schrieb vor einer Stunde:

Die rote war ja auch massiv unnötig. Jeder wartet nur bis das der ball zu ihm kommt und keiner geht entgegen. Und dann nur den Fuß heben. Selten dämlich. 

MM war alles andere als unbedrängt. Er wollte durchaus dem Ball entgegen gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
HMF schrieb vor 2 Stunden:

Und wie war dann die Geschichte mit Capaldo und Leidner? Da hats dann geheißen keine Rote, weil ja unabsichtlich und gesehen hat er ihn ja auch nicht.

Das trifft auch beides Martins zu, aber im Gegensatz zu Prass war Leidner schwer verletzt.

War auch falsch damals, hätte ja Rot sein müssen, wie Schiri-Kommission danach auch eingeräumt hat.

Ich mache Martins für das Foul keinen großen Vorwurf. Im Nachhinein gesehen wäre es gscheiter gewesen, er hätte den Stürmer im Luftzweikampf umgerissen und eine Gelbe kassiert, dann kommt es nicht so weit, aber das kann grundsätzlich auch nicht die Lösung sein. Ich sehe es wie Wimmer im Interview nach dem Spiel: Das Problem lag viel eher darin, dass er keine Unterstützung bekommen hat, z.B. ist Handl nach hinten getrabt, er hätte das womöglich vermeiden können, vor allem aber wäre Prass ohne dem Foul ziemlich alleine Richtung unser Tor gelaufen und Handl hätte ihn nicht mehr einholen können, weil zuvor nicht gesprintet.

Symptomatisch für das gestrige Spiel und viele, viele Mängel im individuellen Defensivverhalten. Vor dem 0:1 kann Braunöder Ball nicht sichern und Fitz attackiert stümperhaft. Vor einer Sturm-Großchance hat Fitz im Mittelfeld keinen Druck auf den Ball ausgeübt, stand zu hoch. Vor dem 0:2 verteidigen Handl und Tabakovic schlecht. Vor dem 0:3 verteidigen Braunöder und Polster schlecht. Vor dem Sturm-Stangentreffer verliert abermals Polster bei einem Standard seinen Gegenspieler. Und so weiter. Wobei Polster ja noch Glück hatte, mit etwas Pech (Elferpfiff und Tor statt Stangentreffer) wären ihm 3 Torbeteiligungen in 45min gelungen, Rekordverdächtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

MM war alles andere als unbedrängt. Er wollte durchaus dem Ball entgegen gehen. 

Ja das schon aber wie oben geschrieben die Mitspieler schaun nur deppad zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

gleiche aktion wie im playoff gegen lustenau. der fuss hat dort oben nichts zu suchen, und wenn man dann jemand am kopf trifft ist es eben rot. 

unterschied zu lustenau war die intensität mit der martins hier prass trifft. deshalb auch höhere sperre. 

eine weitere frage wäre, warum hier schiri ebner einen videobeweis braucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 7 Minuten:

eine weitere frage wäre, warum hier schiri ebner einen videobeweis braucht. 

Ich glaube, dass ihm die Sicht durch zwei Austrianer verstellt war und er nicht wusste, ob Martins ihn getroffen hat oder es „nur“ gefährliches Spiel war.

IMG_4118.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Leimi1911 schrieb vor 3 Stunden:

Ja das schon aber wie oben geschrieben die Mitspieler schaun nur deppad zu

Generell haben wir am Sonntag viel deppat zugschaut. Furchtbarer Auftritt, ich versuch´s immer noch zu vergessen, die 10 Bier nachm Match haben leider nicht genügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber

Bin am Wochenende endlich aus dem Urlaub zurück gekommen, konnte das Match nur teilweise via stream in der 2. Halbzeit sehen. Nach all den Schilderungen bin ich davon ausgegangen dass Sturm von Anfang an Riesendruck erzeugt hat und uns auch mit 11 Mann an die Wand gespielt hat. Jetzt hab ich via re-live die erste Hälfte gesehen. Fazit: Bis zur roten Karte war das ein Spiel bei dem sich die Mannschaften weitgehend neutralisiert haben und es kaum nennenswerte Aktionen gab. Das Tor fiel aus einem haltbaren Weitschuss, sonst war aus meiner Sicht die einzig nennenswerte Aktion noch eine Chance für Sturm in der 25. Minute, als nach einem geklärten Eckball Sarkaria sich den Abschlag schön heruntergenommen hat und nach hinten abgelegt hat - Schuss abgefälscht über das Tor (ja, es gab noch das Abseitstor, das ich nicht dazurechne, da klar auf Abseits von der Abwehr gespielt wurde). Das war überhaupt der kleine Unterschied in den ersten 30 Minuten - Austria in ihren Aktionen nicht erfolgreich, da kleinere technische Fehler passierten und so die Chancen im Keim erstickt wurden (Beispiel: Braunöder im Strafraum an der Outlinie legt sich den Ball zu weit vor), während Sturm (speziell Manprit) mit dem nassen Rasen etwas besser zurecht kam und minimal mehr Gefahr ausstrahlte. Sonst ausgeglichen, Ecken zu diesem Zeitpunkt (wenn richtig gezählt) 2:2, Ballbesitz nach meinem Gefühl ausgeglichen. Wer's nicht glaubt, sehe sich das re-live nochmals an.

Nach der roten Karte (Aktion ziemlich genau nach 31 Minuten; übrigens da gerade nach einer gelungenen Aktion der Austria, 3mal geklärt von Sturm, nach der dritten Klärung dann der Konter) war das Bild natürlich ein deutlich anderes, neben dem Tor noch mehrere klare Chancen für Sturm in wenigen Minuten, Austria stand oft zu weit vom Gegner weg.

Trotzdem: wenn zwei Fehler nicht passieren (haltbaren Schuss halten und nicht im Mittelfeld das hohe Bein ausstrecken), schaut das eher nach einer 0:0 Partie zur Halbzeit aus als nach einer Dominanz der einen Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 11 Stunden:

image.png

https://verteilerkreis.at/spielernoten-1-runde-bundesliga/

Möge sich Runde 1 als Tiefpunkt der Saison erweisen! 

Danke für eure Teilnahme und schickt den Link fleißig weiter in diverse WhatsApp-Gruppen, etc. - der Modus ist ja immer der gleiche. 

Wir würden gerne zu Saisonende oder auch zum Ende der Herbstsaison den Publikumsliebling auszeichnen. Falls ihr Ideen dafür habt oder gar bei der Organisation helfen könnt/wollt => Welcome! Ich hätte ja an einen Zusammenschnitt von 5-Sekunden Grußbotschaften oder dergleichen gedacht. Gerne auch ein Verteilerkreis-Shirt das wir vor der Ost für Unterschriften auslegen oder so.

Man könnte auch ein Veilchen-Tippspiel oder gar ein einfaches Fantasy-Football auf Basis der Noten etablieren, wofür wir von Verteilerkreis sogar Preise bereitstellen könnten. 

Ich muss aber hinzufügen, dass das derzeitige Team mit den Aufgaben mehr als nur ausgelastet ist, also solche Extras gehen nur, wenn sich jemand dafür findet. 

Wir haben ja noch Zeit für Ideen, aber sorgen wir mal für Awareness für das Voting. Bei Niederlagen und/oder Auswärtsspielen sinkt die Beteiligung naturgemäß, aber auch da glaube ich, dass sich das noch bessern wird :) .

Für Ideen bitte PN an mich oder unser Team bzw. direkt über VTK im entsprechenden Forum: https://verteilerkreis.at/gruppen/verteilerkreis_at/forum/verteilerkreis-at/ 

Ein meet and greet mit @AngeldiMaria

valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube, dass ihm die Sicht durch zwei Austrianer verstellt war und er nicht wusste, ob Martins ihn getroffen hat oder es „nur“ gefährliches Spiel war.

IMG_4118.png

Sieht so aus als würde @XSCHLAMEAL gerade auf der Tribüne Schwechater verschütten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
valentin1911 schrieb vor 2 Stunden:

IMG_4118.png

sicht verstellt, könnte sein, wobei ich das nicht glaube. die 3 anderen des schiriteams hatten dazu anscheinend auch keine meinung. aber was ich daran überhaupt nicht verstehe ist, warum er sich das anschaut. var schüttengruber muss ihm ganz klar zu verstehen geben, dass es hier nur rot geben kann. das ist keine 50:50 sache. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 55 Minuten:

Ein meet and greet mit @AngeldiMaria

Dazu braucht es kein Gewinnspiel oder anderes. Man findet mich auf der Nord, 107, Reihe 8, Platz 141, gleich neben der Stiege. 

Aber ein Treffen zwischen uns ist eh schon längst überfällig. Schick dir dann mal meine Tel.Nr. per PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Dazu braucht es kein Gewinnspiel oder anderes. Man findet mich auf der Nord, 107, Reihe 8, Platz 141, gleich neben der Stiege. 

Aber ein Treffen zwischen uns ist eh schon längst überfällig. Schick dir dann mal meine Tel.Nr. per PN.

Nach dem Urlaub im August mach ma das :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thebodi schrieb vor einer Stunde:

Trotzdem: wenn zwei Fehler nicht passieren (haltbaren Schuss halten und nicht im Mittelfeld das hohe Bein ausstrecken), schaut das eher nach einer 0:0 Partie zur Halbzeit aus als nach einer Dominanz der einen Mannschaft.

reingedrückt wurden wir schon ziemlich in den ersten 20 Minuten, allerdings war Sturm da auch nicht extrem oft wirklich konkret, aber technisch besser und mit mehr Zug zum Tor als wir. Dann hatte ich nach dem unnötigen Gegentor kurz das Gefühl dass wir uns etwas erfangen, bis dann Martins übermotiviert war. Die ganz große Panik würd ich jetzt deshalb aber auch nicht ausbrechen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 58 Minuten:

sicht verstellt, könnte sein, wobei ich das nicht glaube. die 3 anderen des schiriteams hatten dazu anscheinend auch keine meinung. aber was ich daran überhaupt nicht verstehe ist, warum er sich das anschaut. var schüttengruber muss ihm ganz klar zu verstehen geben, dass es hier nur rot geben kann. das ist keine 50:50 sache. 

Das Rausgehen ist in vielen Fällen nur dazu da, um den Stadionbesuchern zu vermitteln, dass der Schiri selbst die Entscheidung getroffen hat und nicht von aussen reingeredet wurde. Damit soll die Akzeptanz gesteigert werden. (Was auch nicht blöd ist, weil selbst auf der Nord mit guter Sicht ein paar Kandidaten Prass das ganze Spiel wegen der „Schwalbe“ beschimpft haben. Wenn der SR nicht rausgeht und Rot zeigt wirds ned leiwander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag