[N] FAK - Sturm Graz 0:3


fis

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Hier lügen sich einige aber fest in die Tasche. In keinem einzigen Szenario hätten wir heute Punkte gegen Sturm geholt. Noch dazu war es atemberaubend vercoacht denn die Taktik war von Anfang an fürn Hugo. Solange man sich nicht eingesteht, dass Sturm zumindest 2 Klassen besser ist (und das wohl noch ein paar Jahre sein wird) solange wird man immer wieder in ein Debakel laufen. Aber die Realitätsverweigerung hier nimmt unser Verein eh auch immer wieder ganz gerne an. Es wird wieder ein harter Kampf ins OPO zu kommen.,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
QPRangers schrieb Gerade eben:

Martins hats zerstört

Naja, er hat es ja nicht mit Absicht gemacht.
Aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe:
Es war leider nicht das erste Mal, dass er ziemlich hirnlos mit dem Fuß sehr, sehr hoch über dem Boden agiert hat. Wenn im letzten Auswärtsderby der Schiedsrichter auf die Schauspieleinlage von Strunz hereinfällt, sind wir da auch schon ab MInute 25 zu zehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 2 Stunden:

Aber nicht zum playbook.

Stimmt - unser Sportchef hat eine andere Vision.

Mich "faszinieren" immer wieder unsere "wissenden" Sportreporter - die sind im internat. Vergleich längst schlechter als die österr. BL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DeusAustria schrieb vor 7 Minuten:

Hat er nicht. Wir waren von Minute 1 an chancenlos. Hört doch endlich auf euch was vorzumachen. 

Wir hatten im Frühjahr auch schon Spiele, in denen wir in der ersten Halbzeit derartig unterlegen und ständig in jeder Aktion zu spät dran waren und in der zweiten Halbzeit dann doch einen Schalter umlegen konnten.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Killbritney schrieb vor 3 Stunden:

Czeikestrasse 50 Polizisten bei der Ampel … davor eine Schlägerei (Familienvater mit zwei Fans - er ist dummerweise aus dem Auto ausgestiegen) … erst nach Minuten machen sie sich auf

der Verkehrs-Polizist an der Ampel hat die 50 gut gerüsteten Helden mehrfach auf die "Rafarei, durt hintn!" aufmerksam gemacht, bis sie sich endlich bequemt ahben, gemütlich Richtung Tatort zu schlendern:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DeusAustria schrieb vor 42 Minuten:

Hat er nicht. Wir waren von Minute 1 an chancenlos. Hört doch endlich auf euch was vorzumachen. 

So chancenlos wo halt auch der LASK gegen die übermächtigen aus Hütteldorf war in Halbzeit 1. Klar ist Sturm besser besetzt als wir, heißt aber nicht dass das nicht - ohne dass wir uns selbst zuerst ins Knie und dann in den Bauch schiessen - nicht dennoch besser und knapper werden hätt können. Ziel muss eh ganz klar OPO sein und dann hoffen dass man um Platz 4 kämpft. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Man sollte ehrlich sein; Sturm war in jeder Beziehung (Kampfkraft, Mut, Zusammenspiel,  geist. Frische, Taktik/Spielsystem,...) überlegen und hat absolut verdient gewonnen.

Nur bedeutet das nicht dass man das erste Tor durch einen TM-Fehler bekommen muss oder dass man zu 10 zwei Tore aus Eckbällen bekommt (gerade das hat genau nichts mit "einen Mann weniger" zu tun).

Wenn unser Trainer sagt "er würde genauso wieder aufstellen" ist das ok, aber hoffentlich behauptet er das nicht auch von seinem Matchplan,... (wenn es überhaupt einen gab - außer "anlaufen").

Für mich - schon öfter gesagt - wäre mit unserem aktuellen Spielermaterial eine 4-Kette besser. Und ja, zw. muss man - gegner-/situationsbedingt orientiert - auch einen geparkten Bus spielen - und ja auch die Fähigkeiten der eigenen Spieler in das Spielsystem integrieren.

Nehmen wir als Topbeispiel Manchester City:

Sie spielen an sich unter G. ein Ballbesitz, WM-System  (nicht mehr das Sture aus den 20/30-Jahren, aber vom Prinzip her).

Aber G. adaptiert sein System auch in Abhängigkeit vom Spielermaterial. Seit sie z.B. den Stürmertyp Haaland haben, hat sich das Spielsystem geändert (vermehrt auf Zwischenräume,...).

Und - Standards (def. wie offens.) haben inzw. einen sehr hohen Stellenwert (sie sind bei allen Statistiken der Pr.L unter den ersten 3).

"Sein System" zu spielen egal was kommt ist schlicht dümmlich. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DeusAustria schrieb vor 51 Minuten:

Hat er nicht. Wir waren von Minute 1 an chancenlos. Hört doch endlich auf euch was vorzumachen. 

Unbestritten ist Sturm derzeit um einiges stärker, arbeitet kontinuierlich die 3. Saison mit Ilzer und hat wichtige Spieler langfristig seit Beginn an dabei...

Trotzdem hat uns Martins die Chance genommen, noch einmal ins Spiel zu kommen, auch beim letzten Heimspiel gg Sturm waren die zu Beginn überlegen und irgendwann hat es sich dann eingeschliffen...aber wenn einer so deppat zum Ball geht, in Kopfhöhe den Bruce Lee macht, in einer Situation wo man sich erst ins Spiel kämpfen muss, dann ist das der Overkill...was willst dann mit 10 Leuten? Noch dazu wenn man sich dann 2 Eckentore (!!!!!!) einfängt, was mich 100 mal mehr ärgert. Da stehen die Latten herum (Tabakovic und Handl) und gehen spezialdeppat zum Kopfball...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ardbeg schrieb vor 23 Minuten:

der Verkehrs-Polizist an der Ampel hat die 50 gut gerüsteten Helden mehrfach auf die "Rafarei, durt hintn!" aufmerksam gemacht, bis sie sich endlich bequemt ahben, gemütlich Richtung Tatort zu schlendern:facepalm:

dieser Fauxpas geht dann wohl auf mich, weil ich hab ihnen zugerufen, sie sollen sich nur nicht beeilen und lieber noch einen Café trinken gehen. Aus meiner Sicht ist das ja Arbeitsverweigerung und sollte nicht entlohnt werden. Aber in der Öffentlichkeit wird dann gerne auf die vielen Überstunden hingewiesen ... bin mir dann unsicher ob ich lachen oder weinen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Natürlich orsch, aber ich würde aus dem Spiel jetzt nicht so viel für die Saison ableiten. Auch, weil wir letztes Jahr schon gegen Sturm untergegangen sind aber gleichzeitig gegen RBS sehr stark waren - aus meiner Sicht tun wir uns gegen die Raute von Sturm einfach immer enorm schwer (aus taktischer Sicht kann da aber jemand anders sicher mehr beitragen). 

Wir waren 30 Minuten schwach, keine zweiten Bälle, kein Zugriff, keine Präzision nach vorne, kein Abschluss. Liegt für mich auch daran, dass Fischer vorne gespielt hat. Mit Gruber kann man die von Tabakovic (heute leider nur selten) gesicherten Bälle auch mal mit einem Lauf in die Tiefe verwerten. So mussten wir auf engem Raum Lösungen finden, was leider nicht funktioniert hat. Braunöder oft mit guten Ideen, aber mit schwacher Ausführung. Dazu kommt wirklich enormes Ballglück von Sturm (das man sich auch durch gutes Stellungsspiel erarbeiten kann). Aber es war schon org, wie manchmal nach drei Zweikämpfen der Ball noch immer bei ihnen war. Wie gesagt: schwach, aber gegen einen starken Vizemeister auch kein Weltuntergang. 

Ab Minute 30 war die Partie dann sowieso gelaufen. Martins muss aus meiner Sicht früher zum Ball und es nicht zu dem Zweikampf kommen lassen. Und sich dann so anzustellen ist unglücklich, aber ehrlich gesagt auch einfach unnötig und nicht akzeptabel. Dass er wieder im Zentrum gespielt hat war aus meiner Sicht zu erwarten. Handl hatte einen schwachen Tag, auch im Spielaufbau kamen sehr wenige Pässe an. Dann kann man natürlich im Nachhinein sagen, dass Martins - Galvao - Meisl besser gewesen wäre. Im Nachhinein ist man aber immer gescheiter. 

Wirklich gestört haben mich aber zwei Dinge. Erstens waren wir direkt nach dem Ausschluss komplett von der Rolle. Ich hatte den Eindruck, dass die spontante Viererkette alle überfordert hat. Hätte mir da gewunschen, dass Holland in die IV rückt und Fischer und Mots das ZM machen, bis man in der Halbzeit einen neuen Plan vorgibt. So sind wir komplett ungeordnet gegen ein motiviertes Sturm-Team dagestanden - wo wir schon beim zweiten Punkt sind.

Es ist für mich ein Wahnsinn, dass wir in Unterzahl gegen Sturm nicht durch gut ausgespielte Angriffe Tore kassieren, bei denen der Gegner eben klug die vorhandenen Räume nutzt, sonder dass wir diese Angriffe oft verhindern oder halbwegs gut verteidigen - um dann zwei deppate Türdln nach Eckbällen zu bekommen. Das darf nicht sein und ist für mich ein Zeichen dafür, dass wir einfach nicht wach und kaltschnäuzig genug sind um ganz oben mitzuspielen. 

Dass wir dann „nur“ 3:0 verloren haben lag sicher auch daran, dass Sturm den Fuß vom Gas genommen hat. Aber ich fand auch, dass die Einstellung in der zweiten Halbzeit (vor allem bis zum dritten Tor) klar besser war als davor. Und darauf kann man glaub ich schon ein bisschen aufbauen. Bei 0:2 nach 38 Minuten und Unterzahl kann man auch komplett untergehen. Und dass wir es geschafft haben das Ergebnis im verkraftbaren Bereich zu halten, ohne uns komplett hinten reinzustellen, ist wenigstens ein kleiner positiver Faktor in einem beschissenen Spiel.

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum keppeln können wir beginnen ,wenn wir in Lustenau nicht gewinnen, denn dann kanns passieren, dass wir nach 3 Runden immer noch Letzter sind

JW meinte heute bei T&Tore, dass wir immerhin schon 3 Punkte mehr haben als zum selben Zeitpunkt letzte Saison ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
inside1911 schrieb vor 9 Minuten:

 

dickes like sogar. ich würde mir teilweise auch wünschen dass das aufhört.. jeder der dieses violette trikot trägt ist ein könig! ...auf der anderen seite... simma nicht wiener und raunzen über alles und jeden und überhaupt? := 15km gerannt? 60% gewonnene zweikämpfe? the fuck - da geht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
valentin1911 schrieb vor 57 Minuten:

Natürlich orsch, aber ich würde aus dem Spiel jetzt nicht so viel für die Saison ableiten. Auch, weil wir letztes Jahr schon gegen Sturm untergegangen sind aber gleichzeitig gegen RBS sehr stark waren - aus meiner Sicht tun wir uns gegen die Raute von Sturm einfach immer enorm schwer (aus taktischer Sicht kann da aber jemand anders sicher mehr beitragen). 

Wir waren 30 Minuten schwach, keine zweiten Bälle, kein Zugriff, keine Präzision nach vorne, kein Abschluss. Liegt für mich auch daran, dass Fischer vorne gespielt hat. Mit Gruber kann man die von Tabakovic (heute leider nur selten) gesicherten Bälle auch mal mit einem Lauf in die Tiefe verwerten. So mussten wir auf engem Raum Lösungen finden, was leider nicht funktioniert hat. Braunöder oft mit guten Ideen, aber mit schwacher Ausführung. Dazu kommt wirklich enormes Ballglück von Sturm (das man sich auch durch gutes Stellungsspiel erarbeiten kann). Aber es war schon org, wie manchmal nach drei Zweikämpfen der Ball noch immer bei ihnen war. Wie gesagt: schwach, aber gegen einen starken Vizemeister auch kein Weltuntergang. 

Ab Minute 30 war die Partie dann sowieso gelaufen. Martins muss aus meiner Sicht früher zum Ball und es nicht zu dem Zweikampf kommen lassen. Und sich dann so anzustellen ist unglücklich, aber ehrlich gesagt auch einfach unnötig und nicht akzeptabel. Dass er wieder im Zentrum gespielt hat war aus meiner Sicht zu erwarten. Handl hatte einen schwachen Tag, auch im Spielaufbau kamen sehr wenige Pässe an. Dann kann man natürlich im Nachhinein sagen, dass Martins - Galvao - Meisl besser gewesen wäre. Im Nachhinein ist man aber immer gescheiter. 

Wirklich gestört haben mich aber zwei Dinge. Erstens waren wir direkt nach dem Ausschluss komplett von der Rolle. Ich hatte den Eindruck, dass die spontante Viererkette alle überfordert hat. Hätte mir da gewunschen, dass Holland in die IV rückt und Fischer und Mots das ZM machen, bis man in der Halbzeit einen neuen Plan vorgibt. So sind wir komplett ungeordnet gegen ein motiviertes Sturm-Team dagestanden - wo wir schon beim zweiten Punkt sind.

Es ist für mich ein Wahnsinn, dass wir in Unterzahl gegen Sturm nicht durch gut ausgespielte Angriffe Tore kassieren, bei denen der Gegner eben klug die vorhandenen Räume nutzt, sonder dass wir diese Angriffe oft verhindern oder halbwegs gut verteidigen - um dann zwei deppate Türdln nach Eckbällen zu bekommen. Das darf nicht sein und ist für mich ein Zeichen dafür, dass wir einfach nicht wach und kaltschnäuzig genug sind um ganz oben mitzuspielen. 

Dass wir dann „nur“ 3:0 verloren haben lag sicher auch daran, dass Sturm den Fuß vom Gas genommen hat. Aber ich fand auch, dass die Einstellung in der zweiten Halbzeit (vor allem bis zum dritten Tor) klar besser war als davor. Und darauf kann man glaub ich schon ein bisschen aufbauen. Bei 0:2 nach 38 Minuten und Unterzahl kann man auch komplett untergehen. Und dass wir es geschafft haben das Ergebnis im verkraftbaren Bereich zu halten, ohne uns komplett hinten reinzustellen, ist wenigstens ein kleiner positiver Faktor in einem beschissenen Spiel.

Du hast zwar - aus meiner Sicht - tw. auch Recht, aber andererseits suchts Du nur Entschuldigungen.

Es hat genau nichts mit einem Ausschluss zu tun wenn man 2 Tore aus Eckbällen "konsumiert".

Es hat nichts mit der Überlegenheit des Gegners (die es ab der 1.Minute gab) zu tun wenn ein TM so das 1:0 "zulässt".

Wir hatten - aus meiner Sicht - das absolut falsche taktische Konzept (oder auch überhaupt keinen gegnerorientierten Matchplan).

Dass wir grundsätzlich Probleme mit aggressiven, anlaufenden,.. Gegnern haben ist seit Jahren bekannt  (das war selbst bei den wenigen Sekunden als die Bosnier das "spielten" so) und ist nichts Neues; das weiß man.

Wenn man das aber weiß muss man sich - als Trainerteam - etwas einfallen lassen.

Es kann - ganz nüchtern betrachtet - auch nicht sein dass "wir Fans" seit Jahren - egal unter welchen Trainer - bei jedem Eckball,.. zittern müssen.

Vielleicht sollte man doch einmal dieses Pseudo-"Mann- & Raumsystem" überdenken - funktioniert hat es bisher kaum.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.