Boidi ASB-Legende Geschrieben 29. Juli 2023 Das Spiel nur nebenbei gesehen weil wir Leute zum Grillen dahatten und jetzt die Zusammenfassung Aber was ich gesehen habe war gut und schön zum anschauen. Auch die Statistik spricht für uns Bitte wenn du so ein Spiel durch ein irreguläres Tor nicht gewinnst aber den Sack muss einer von kühn,burgi oder mayulu schon davor zumachen Die Leistung ist insofern schön weil die Medien(insbesondere die oö lokalmedien) und die pask Spieler immer so getan haben als wärne sie uns meilenweit voraus. Ist ja offensichtlich nicht so mal schauen was die oön heute über den Vorsprung des lask auf rapid schreibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 29. Juli 2023 (bearbeitet) Pfeif drauf, Pech gehabt. Dennoch für mich eine super Partie und gegen den ASK auswärts so aufzutreten hat schon Spaß gemacht. Macht doch überhaupt keinen Sinn bei den Schiedsrichterentscheidungen jetzt so in Saft zu gehen. Da waren einige Situationen die man so oder so entscheiden hätte können. Also ganz ehrlich, who cares? Laut 5er Kanal sind wir ja maximal mit Banja Luka auf Augenhöhe, also werden sich der ASK und wir wahrscheinlich um Platz 6 Matchen während die lilafarbenen nach ihrem grandios Auftreten in der Quali Runde mindestens Platz 3 holen.😎 bearbeitet 29. Juli 2023 von Nostradamus_fidibus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenspan Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Juli 2023 auf alle Fälle müssen noch 1-2 Spieler her, die Ersatzbank für die ganze Saison keine Alternative. 2-3 Spieler werden immer ausfallen - Strunz einfach viel zu schwach auch für die Ersatzbank - wenn Burgi ausfällt, können wir eh einpacken. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 29. Juli 2023 Ansa schrieb vor 24 Minuten: Ich weiß nicht ob der Outeinwurf nicht korrekt war. Die Regel besagt: Der einwerfende Spieler muss stehen und sein Gesicht auf das Spielfeld richten. Er muss mit beiden Füßen die Seitenlinie oder den Boden außerhalb der Seitenlinie berühren. Ob das die ganze Fußsohle oder nur ein Teil jedes Fußes ist, spielt keine Rolle. Damit wohl regulär, weil er aus meiner Sicht die Seitenlinie mit der Ferse anreißt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 29. Juli 2023 Ansa schrieb vor 25 Minuten: Ich weiß nicht ob der Outeinwurf nicht korrekt war. Die Regel besagt: Der einwerfende Spieler muss stehen und sein Gesicht auf das Spielfeld richten. Er muss mit beiden Füßen die Seitenlinie oder den Boden außerhalb der Seitenlinie berühren. Ob das die ganze Fußsohle oder nur ein Teil jedes Fußes ist, spielt keine Rolle. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramses94 Surft nur im ASB Geschrieben 29. Juli 2023 Zarael schrieb Gerade eben: Ich glaube, die späten Wechsel sind eher darauf zurückzuführen, dass wir einerseits nicht viel Qualität (dafür hauptsächlich potential) auf der Bank haben, die Mannschaft gut funktioniert hat und Zoki auch ein bisschen zeigen wollte, wie fit die Burschen nach der Vorbereitung sind. Trotzdem hat man gesehen dass die Kraft weg war und man hätt sicher wechseln müssen, aber egal, ein Punkt haben wir gemacht, bitter der späte Ausgleich. Burgstaller leider grosse Chancen liegen gelassen, das sind wir nicht gewohnt Burschi schrieb vor 2 Minuten: Und wie man das als VAR nicht sehen kann ist auch unverständlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 29. Juli 2023 Ramses94 schrieb vor 22 Minuten: Und wie man das als VAR nicht sehen kann ist auch unverständlich. Verstehe bei dem Outeinwurf die Diskussion nicht ganz. Ein Fuß berührt die Linie ganz knapp mMn mit der Ferse und der Andere den Boden außerhalb. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amnhaze Wichtiger Spieler Geschrieben 29. Juli 2023 P200E schrieb vor einer Stunde: Fett: vor dem nicht gegebenen 2:0 hat Nakamura Grüll mit beiden Händen versucht zurück zu reissen und zu halten und als Grüll sich endlich befreit hatte und den Pass spielen konnte stand dann Kühn im Abseits, da hat er ein ärgeres Trikotvergehen nicht geahndet und mMn hätte es hier dann Freistoss für uns geben müssen. Was jetzt nichts zur Sache tut, worauf ich hinaus will, in Punkto zurückhalten und am Leiberl reissen hat er gestern generell viel durchgehen lassen, und zwar auf beiden Seiten. Unterstrichen: Es braucht keinen Beweis. Der Wachler hat beim Corner genau in Fortsetzung der Linie zu stehen und nur darauf zu achten, dass der Ball am Weg in den Strafraum nicht das Spielfeld verlässt. Er hat es wahr genommen und Entschieden. Das ist wohl Beweis genug im Fußball, und zwar seit über 140 Jahren... Nur weil es seit ein paar Jahren den fehleranfälligen (in Ö zumindest) VAR gibt, heisst das nicht, dass die am SPielfeld nur mehr irgendwas geben weil es eh überprüft wird. Der zitierte User schrieb das der Ball im Out war, da ich das aber nicht erkennen konnte, wollte ich nur wissen woher die Annahme kommt, ev hat er andere Bilder gesehen als ich, mehr auch nicht. Das es keinen Beweis benötigt wenn ein Wachler da die Fahne hebt ist eh logisch. Zum Elfer, offensichtlich ist dann schon das einige die grün weiße Brille nicht ablegen können, macht dann wenig Sinn wenn ich eine Situation nicht objektiv bewerten kann. Was wo wer wann gezupft hat, wie generell halten bewertet wurde ist hier mMn uninteressant, die eine Aktion von Schick war einfach ein glasklarer Elfmeter. Wenn umgekehrt Burgi nach dem Haken(wo vorher beide halten) alleine vorm Tor so umgerissen wird, gibt's hier sicher keine 2 Meinungen und dem VAR wird sofort Betrug vorgeworfen. Eh unwichtig, verstehe nur nicht warum man das nicht einfach zugeben kann. Gleichzeitig wird dann aber dem Schiri Manipulation vorgeworfen, da beim Einwurf übertreten wurde. Das finde ich nach der Schick Aktion dann ehrlich gesagt lächerlich. Er gibt diesen Elfer nicht, damit er es spannend macht und 90+5 dann ein irreguläres Tor gibt um das Spiel zu manipulieren? Das ist mMn schon sehr weit hergeholt. Man sollte sich lieber darauf konzentrieren warum wir plötzlich wieder nicht gut genug verteidigt haben. Goiginger stand ja kurz vor dem 1zu1 schon ganz alleine im 16er, oder warum sich ein frischer Strunz da einfach unmotiviert wegdreht. Kurzum will ich damit nur sagen das der Schiri sicher nicht Schuld daran ist das wir keine 3pkt geholt haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 29. Juli 2023 Ansa schrieb vor einer Stunde: Ich weiß nicht ob der Outeinwurf nicht korrekt war. Die Regel besagt: Der einwerfende Spieler muss stehen und sein Gesicht auf das Spielfeld richten. Er muss mit beiden Füßen die Seitenlinie oder den Boden außerhalb der Seitenlinie berühren. Ob das die ganze Fußsohle oder nur ein Teil jedes Fußes ist, spielt keine Rolle. Denke auch dass das regulär war, am bild siehts aus wie wenn er mit der ferse noch leicht auf der linie steht. Arschknapp wars jedenfalls. der punkt für uns gestern war maximal glücklich. Rapid spielte eine bärenstarke erste hälfte, wo unsere elf gar nicht dagegenhalten konnte und wohl selber nicht weiss, wie sie es nur mit 0:1 in die pause schafften. Im zweiten durchgang fanden wir dank der umstellungen endlich ins spiel, überlegen waren wir aber absolut nicht. Da wird sich das neue trainerteam und die mannschaft ordentlich hinterfragen müssen, was da gestern los war. eure leistung in der 1. halbzeit war echt stark und hatte ich so nicht erwartet. Unglaublich giftig mit hohem anpressen, zudem viel spielwitz bei grüll, kühn, burgstaller und seidl. Das war schon sehr stark. Auch euer neuer IV cvetkovic scheint ein echter glücksgriff zu sein. In summe ein wechselbad der gefühle. War eigentlich die ganze partie schockiert ob unserer hilflosigkeit und am ende erreichte ich trotzdem eskalationsstufe 11/10 und ein unglaubliches endorphinlevel. Nachdem das wieder abgeklungen ist stehen doch sehr viele fragezeichen, was das in den nächsten wochen werden soll bei uns. trotzdem ein geiler fussballabend vor toller kulisse mit 2 hochmotivierten fanblöcken - das macht schon spass wenns so abgeht wie gestern! 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 29. Juli 2023 viele warens eh nicht, aber jene, die nach so einer partie nichts besseres zu tun haben als "vercoacht!!" (wtf?) in die tasten zu hämmern oder gar den rauswurf des trainers fordern, sollten so ziemlich alles in ihrem leben hinterfragen. fußballsachverstand ist da offensichtlich einfach überhaupt keiner vorhanden also stellt sich schon mal die frage was diese herrschaften in einem fußballforum verloren haben. viel mehr sollte allerdings hinterfragt werden warum ihr euch selbst eigentlich als rapidler bezeichnet, das passt für mich einfach nicht mehr zusammen. manche wären wirklich beim vögel beobachten besser aufgehoben als am fußballplatz bzw. rund um rapid. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 29. Juli 2023 Nostradamus_fidibus schrieb vor einer Stunde: Verstehe bei dem Outeinwurf die Diskussion nicht ganz. Ein Fuß berührt die Linie ganz knapp mMn mit der Ferse und der Andere den Boden außerhalb. Schau dir bitte die Wiederholung noch einmal an. Der rechte Fuß ist ca. 20cm über dem Boden. Genau das soll ja mit der Regel verhindert werden. Darum springen die allermeisten Spieler nach dem Anlauf beidbeinig auf die Linie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 29. Juli 2023 AC58 schrieb vor 9 Minuten: Schau dir bitte die Wiederholung noch einmal an. Der rechte Fuß ist ca. 20cm über dem Boden. Genau das soll ja mit der Regel verhindert werden. Darum springen die allermeisten Spieler nach dem Anlauf beidbeinig auf die Linie. OK da dürftest du Recht habe. Ich habe es mit x0,5 ablaufen lassen. Dann sieht man wie der hintere Fuß in der Luft ist beim Schwungholen der Arme über den Kopf. Das ist dann halt schon krass während dem Spielfluss zu sehen und zu entscheiden. Dann beginnen wir wirklich den Fußball zu zerlegen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Juli 2023 Ansa schrieb vor 2 Stunden: Ich weiß nicht ob der Outeinwurf nicht korrekt war. Die Regel besagt: Der einwerfende Spieler muss stehen und sein Gesicht auf das Spielfeld richten. Er muss mit beiden Füßen die Seitenlinie oder den Boden außerhalb der Seitenlinie berühren. Ob das die ganze Fußsohle oder nur ein Teil jedes Fußes ist, spielt keine Rolle. Fakt ist. Hätten wir gestern unsere Überlegenheit in 1-2 weitere Tore umgemünzt wäre dieser einwurf sch...egal 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 29. Juli 2023 Aber wenn wir schon bei der Analyse des Gegentores sind. Es gibt schon einen wesentlichen eigenen Anteil daran. Ja, Strunz hätte weiter und woanders hin ausputzen können. Aber warum fragt eigentlich niemand wie es sein kann, dass in der 96. Minute in unserem eigenen Strafraum 4!!! Gegner nahezu frei herum laufen können. Auf der Position von Luckeneder muss normal der RV stehen. Wo aber ist der RV 5 Sekunden vor Spielende? Grad noch im Bild! Wie kann das sein? Der Hohn an der Geschichte ist, dass Schick eigentlich das macht was man sich wünschen würde, nämlich nicht, sich hinten rein zu stellen sondern versuchen, es gar nicht erst zu einem hohen Ball kommen zu lassen. Nach der (etwas zu kurz geratenen) Befreiung von Strunz, versucht Schick sofort, sein Gegenüber zu attackieren. Leider hat er sich dabei verrechnet und ist anschl. auch nicht schnell genug zurück gekommen. Auch Sattlberger hätte noch eingreifen können. Kein Vorwurf an die Genannten. Aber man sollte intern eine Vorgangsweise für die Nachspielzeit besprechen, die alle konzertiert ausführen um so etwas in Zukunft zu vermeiden. Schön, dass hier alle gemeinsam wieder so etwas wie berechtigte Hoffnung verspüren. Auch die Barisic-Unterstützer haben ihre Genugtuung reichlich zum Ausdruck gebracht. Vielleicht können wir es nun dabei belassen und nicht wieder bei der nächsten Enttäuschung den Trainer raus fordern sondern den ersten Durchgang für ein Zwischenresümee abwarten. Denn gute Spielphasen haben wir ja auch schon im Frühjahr gehabt - ohne dauerhaft zu werden. Schauen wir also auf die nächsten Spiele ob wir dieses Tempo (zum Glück waren wir weit weg vom "Ballbesitzfußball" sondern haben uns sehr zielstrebig nach vorn kombiniert so lange es ging) auch gegen defensivere Gegner hoch halten können. Man kann sich jedenfalls wieder auf die nächste Woche freuen. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Juli 2023 Amnhaze schrieb vor einer Stunde: Stimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts