EL/ECL-Qualifikation 2023/24


PostingGmbH

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Mondial schrieb vor 5 Stunden:

Die Idee, sich wieder an die Spielidee unter Glaser orientieren zu wollen und sich damit vom biederen Kühbauer zu trennen, ist nachvollziehbar und mMn richtig, aber ob Sageder die richtige Lösung ist? Jedenfalls schaut bisher nicht danach aus...

Die Austria bräuchte eh bisschen Kleingeld. Da gäbe es einen guten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
PostingGmbH schrieb am 18.8.2023 um 10:06 :

Kleines Detail am Rande: Ich bin gespannt, ob/wie viele der Teams, die jetzt im ECL-Playoff stehen es schaffen durch alle drei Sicherheitsnetze zu fallen. Theoretisch passieren könnte das:

  • FK Žalgiris Vilnius
  • HJK Helsinki
  • Breiðablik Kópavogur
  • FK Astana
  • BATE Baryssau
  • KRC Genk
  • SK Dnipro-1

Ich schaue nachher kurz nach, wie viele es letztes Jahr erwischt hat.

Wie es aussieht, erwischt es wohl jedenfalls Vilnius (bereits zum zweiten Mal in drei Jahren) und BATE. Bei den anderen Duellen ist es noch knapper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Formkurve beim LASK zeigt eher nach oben im Moment. Ich wäre einer EL-Teilnahme gar nicht so abgeneigt. Klar wird man übermächtige Gegner bekommen, aber naja. Auch in der ECL kannst grindige, aber weniger attraktive Gegner bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Die Formkurve beim LASK zeigt eher nach oben im Moment. Ich wäre einer EL-Teilnahme gar nicht so abgeneigt. Klar wird man übermächtige Gegner bekommen, aber naja. Auch in der ECL kannst grindige, aber weniger attraktive Gegner bekommen.

In der ECL überwintern wir zu 100%, in der EL sind wir in Topf 2, somit 1 Übermächtige und mit Losglück 2 machbare. Sportlich gesehen muss man natürlich die EL präferieren auch unser Koeffizient sorgt dafür das die EL finanziell lukrativer sein wird. Aus Setzungstechnischen Gründen bringt uns die ECL, mit Hinblick darauf das kommendes Jahr ein Bombenjahr zu verteidigen ist, sollten wir daher auch heuer bereits einen Polster aufbauen um unsere Setzung zu verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
111ASK schrieb vor 6 Stunden:

In der ECL überwintern wir zu 100%, in der EL sind wir in Topf 2, somit 1 Übermächtige und mit Losglück 2 machbare.

Also mit 100% wäre ich etwas vorsichtichtiger, man darf nicht unsere Gruppe vor zwei Jahren als Maßstab nehmen. Sehe persönlich in der Europa Leauge die Chancen auf ein Überwintern nicht um viel geringer, immerhin muss man da nur ein Team hinter sich lassen. Und aus Topf 2 kann man da schon machbare Gruppen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
miffy23 schrieb vor 22 Stunden:

Die Formkurve beim LASK zeigt eher nach oben im Moment. Ich wäre einer EL-Teilnahme gar nicht so abgeneigt. Klar wird man übermächtige Gegner bekommen, aber naja. Auch in der ECL kannst grindige, aber weniger attraktive Gegner bekommen.

Jo, momentan ein Aufwärtstrend

Wenn sie in Bosnien keine Probleme haben, dann wäre ein "Aufstieg" in die EL auf jeden Fall gerechtfertigt.

Zusätzlich sollte ein Überwintern in der EL als Topf 2 Mannschaft auch im Bereich des möglichen liegen, weil ja Platz 3 reichen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Pennraugion schrieb vor 5 Stunden:

Jo, momentan ein Aufwärtstrend

Wenn sie in Bosnien keine Probleme haben, dann wäre ein "Aufstieg" in die EL auf jeden Fall gerechtfertigt.

Zusätzlich sollte ein Überwintern in der EL als Topf 2 Mannschaft auch im Bereich des möglichen liegen, weil ja Platz 3 reichen würde

Ist es leichter in der Europa League auf den Plätzen 1-3 zu landen oder in der Conference League unter den ersten 2 zu kommen? Je nach Setzung würde ich sagen ein 50:50% Spiel. Weil 2 unangenehme Gegner kannst du genau so schnell in der Conference League haben wie 3 unangenehme in der Europa League.

Ich bin mir auch unschlüssig ob mir für Sturm derzeit Topf 3 oder Topf 4 in der Europa League lieber wäre. Vermutlich eh Topf 3, weils bisschen (aber nicht viel) die Wahrscheinlichkeit erhöht, bei der Auslosung Glück zu haben. Aber wenn der Teufel nicht schläft kann es dich aus allen Töpfen herbeidln und jegliche Spekulation davor war für die Fisch.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Ist es leichter in der Europa League auf den Plätzen 1-3 zu landen oder in der Conference League unter den ersten 2 zu kommen? Je nach Setzung würde ich sagen ein 50:50% Spiel. Weil 2 unangenehme Gegner kannst du genau so schnell in der Conference League haben wie 3 unangenehme in der Europa League.

Ich bin mir auch unschlüssig ob mir für Sturm derzeit Topf 3 oder Topf 4 in der Europa League lieber wäre. Vermutlich eh Topf 3, weils bisschen (aber nicht viel) die Wahrscheinlichkeit erhöht, bei der Auslosung Glück zu haben. Aber wenn der Teufel nicht schläft kann es dich aus allen Töpfen herbeidln und jegliche Spekulation davor war für die Fisch.  

Stimmt weil unsere Teams fast immer spielerisch ca. 48:52% unterlegen sind in Heimspielen. Und auswärts generell meistens verlieren (auch Salzburg). Dafür verlieren unsere Teams kaum noch zuhause trotz leichter Unterlegenheit. Deswegen ist jede Auslosung für unsere Teams sowas wie eine „Zitterpartie“. Wenn zB Salzburg Bayern, Real und Newcastle zieht wirds wahrscheinlich ziemlich düster. 

bearbeitet von mani777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ein, oder 2 Teams ins Viertelfinale bringen dass muss das Ziel für uns sein. Also inkl. CL und EL (weil CL VF für Salzburg auch kaum drinnen sein wird)

bearbeitet von mani777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mani777 schrieb vor 58 Minuten:

Ein, oder 2 Teams ins Viertelfinale bringen dass muss das Ziel für uns sein. Also inkl. CL und EL (weil CL VF für Salzburg auch kaum drinnen sein wird)

Ich würde das anders formulieren

Der Anspruch wäre, dass wir als Top10 Kandidat 2 Mannschaften ins Achtelfinale bekommen. 2 ins Viertelfinale finde ich zu ambitioniert. Ich wüsste jetzt ad hoc nicht, ob wir das jemals geschafft haben.

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Pennraugion schrieb vor 1 Stunde:

Ich würde das anders formulieren

Der Anspruch wäre, dass wir als Top10 Kandidat 2 Mannschaften ins Achtelfinale bekommen. 2 ins Viertelfinale finde ich zu ambitioniert. Ich wüsste jetzt ad hoc nicht, ob wir das jemals geschafft haben.

Ziele sollten immer etwas höher gesteckt werden. Dass die Realität meistens maximal 16 tel bzw Achtelfinale heißt ist sowieso klar.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
PAT87 schrieb vor 2 Stunden:

Hab mir die Wettquoten für das Rapid-Spiel angesehen. Es rechnet scheinbar keiner damit, dass Rapid da drüber kommt. Brutal niedrige Quoten.

Wäre auch so sehr schwierig gewesen, aber nachdem neben Cvetkovic jetzt auch noch Schick und vor allem Burgstaller ausfallen wird da leider nix zu holen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein Aufstieg von Rapid wäre wohl die größte Sensation der letzten Jahre aus österreichischer Sicht, trotz des Hinspiels. Stark geschwächt, auswärts, und Fiorentina wird jetzt sicher nicht kälter geworden sein in den Beinen.

Aber es wäre zu schön.

LASK hoffe ich auf die EL, ich finde das hätte sich der Verein insgesamt verdient und wäre eine schöne Sache im neuen Stadion gegen attraktivere Gegner. Bei guter Auslosung wären auch da Pünktchen zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.