Saison 2023/2024


detlef

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Obersteirer23 schrieb vor 11 Minuten:

personell, finanziell, infrastrukturell, rechtlich - aus 4 Gründen Lizenz abgelehnt. Was meinen sie bitte mit rechtlichen Gründen, nachdem es ja keine offizielle Verurteilung u.ä. gab

Es gibt 4 Hauptkriterien mit diversen Unterkriterien die erfüllt werden müssrn.

Personell (Sportlich) Finanziell, Infrastuktur und Rechtlich.

Ganz einfach.

 

Und rechtlich kann alles sein was in den Lizenzbestimmungen dazu festgelegt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Obersteirer23 schrieb vor 36 Minuten:

Was meinen sie bitte mit rechtlichen Gründen, nachdem es ja keine offizielle Verurteilung u.ä. gab

Siehe https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/202324/20231207_Lizenzbestimmungen.pdf Seite 34 bis 39 beschreiben die rechtlichen Kriterien.

Zitat
  1. UNTERLAGEN UND BESTÄTIGUNGEN DES LIZENZBEWERBERS
  2. REGISTERAUSZUG
  3. VERANSTALTERHAFTPFLICHTVERSICHERUNG
  4. STRAFREGISTERBESCHEINIGUNG DER VERTRETUNGSBEFUGTEN
  5. RECHTLICHE KONZERNSTRUKTUR
  6. OBERSTE BEHERRSCHENDE PARTEI, OBERSTER BEGÜNSTIGTER UND PARTEI MIT WESENTLICHEM EINFLUSS

Den meisten wäre die Veröffentlichung des Prüfberichtes denke ich wichtig, dann wüsste man wo es fehlt, der Vorstand wird dazu schon was sagen. - Von wegen Verurteilungen wäre es nur in einem Punkt (4) relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Obersteirer23 said:

personell, finanziell, infrastrukturell, rechtlich - aus 4 Gründen Lizenz abgelehnt. Was meinen sie bitte mit rechtlichen Gründen, nachdem es ja keine offizielle Verurteilung u.ä. gab

:laugh: "rechtlich" heisst doch nicht ob wer verurteilt wurde. Bist du deppat, die Obersteirer...

Da geht es um Rechtsformen, Haftungen etc. 

 

Ich freu mich schon um sympathische Bichler Interviews mit hand am Ohr wie letztens im ORF. Sind sicher wieder alle anderen schuld, v.a. die Medien.

bearbeitet von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ORF Interview mit Kaltenegger ab 1:19:00 - https://tvthek.orf.at/profile/Fussball-2-Liga/13886258/Fussball-2-Liga-23-Runde-Konferenzschaltung/14221846/Zwischenspielanalyse/15618268 "Wenn wir nicht liquide sind, wer ist es dann" - gesprochen als Hauptsponsor. Schuld sind die Medien und dass die Bundesliga Bilanzen nicht lesen kann. Ruft auch noch mal Mission 20285 aus "Das Ziel nächstes Jahr ist klar, wir wollen und müssen in die Bundesliga."

Die Kleine Zeitung zu dem Thema https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/leoben/18363990/der-dsv-leoben-hofft-noch-auf-den-protest - Man wird protestieren so dass man Berichte die aktuell fehlen Nachreichen kann, was grundsätzlich nicht erlaubt ist. "Das, was nicht eingehalten wurde, ist eine Abgabefrist – nicht mehr und nicht weniger.“, so Bichler.

Der Krone https://www.krone.at/3333541 kann man noch folgende Worte von Bichler entnehmen: „Was die Lizenz betrifft, haben wir klargestellt, dass wir das ohnehin jetzt nicht angehen, bei so einem Rückstand, den wir sportlich haben. Hier ginge es um Themen wie die Rasenheizung, weitere Betreuer mit Lizenz und ausständige Unterlagen. Das hätten wir aber alles stemmen können. Denn es ist in der Zweiten Liga kaum ein Klub rechtlich und wirtschaftlich so aufgestellt wie wir“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
redrum schrieb vor 18 Minuten:

ORF Interview mit Kaltenegger ab 1:19:00 - https://tvthek.orf.at/profile/Fussball-2-Liga/13886258/Fussball-2-Liga-23-Runde-Konferenzschaltung/14221846/Zwischenspielanalyse/15618268 "Wenn wir nicht liquide sind, wer ist es dann" - gesprochen als Hauptsponsor. Schuld sind die Medien und dass die Bundesliga Bilanzen nicht lesen kann. Ruft auch noch mal Mission 20285 aus "Das Ziel nächstes Jahr ist klar, wir wollen und müssen in die Bundesliga."

Die Kleine Zeitung zu dem Thema https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/leoben/18363990/der-dsv-leoben-hofft-noch-auf-den-protest - Man wird protestieren so dass man Berichte die aktuell fehlen Nachreichen kann, was grundsätzlich nicht erlaubt ist. "Das, was nicht eingehalten wurde, ist eine Abgabefrist – nicht mehr und nicht weniger.“, so Bichler.

Der Krone https://www.krone.at/3333541 kann man noch folgende Worte von Bichler entnehmen: „Was die Lizenz betrifft, haben wir klargestellt, dass wir das ohnehin jetzt nicht angehen, bei so einem Rückstand, den wir sportlich haben. Hier ginge es um Themen wie die Rasenheizung, weitere Betreuer mit Lizenz und ausständige Unterlagen. Das hätten wir aber alles stemmen können. Denn es ist in der Zweiten Liga kaum ein Klub rechtlich und wirtschaftlich so aufgestellt wie wir“

Kaltenegger ist wohl der sympatischste und ehrlichste Mensch den ich kenne. Bin froh das er unsere DSV DNA besitzt. 
/s (falls es nicht klar war)

Selbst Bichler ist gegen den a klasser Hawara und das soll was heißen… :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Trombou schrieb vor 11 Stunden:

Kaltenegger ist wohl der sympatischste und ehrlichste Mensch den ich kenne. Bin froh das er unsere DSV DNA besitzt. 
/s (falls es nicht klar war)

Selbst Bichler ist gegen den a klasser Hawara und das soll was heißen… :laugh:

Bistu deppat das Interview.... 

Zitat "Wir san eh in ständign Kontakt min Aunwoit" vermutlich mit Mag. Andreas H. dem neuen Busenfreund von Obmann B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

Zitat

 

So planen die "Lizenzopfer" für die 2. Instanz

Leoben, Vienna & Co. - sie alle stehen ohne Zulassung und/oder Lizenz nach der 1. Instanz da. LAOLA1 hat bei den betroffenen Klubs nachgefragt:

Den Mannen vom Monte Schlacko wurde sowohl die Zulassung für die 2. Liga, als auch die Lizenzfür die Bundesliga verweigert. Um die Zulassung fiel man um, da die Liga in finanziellen Aspekten Bedenken anmeldete.

"Bei Leoben geht es darum, dass die im Winter erteilten Auflagen, sprich der geprüfte Zwischenabschluss und das Budget, nicht erbracht und dem Senat 5 nicht vorgelegt wurden", erklärte Christian Ebenbauer dazu.

Da der Aufstieg in die Bundesliga heuer ohnedies kaum noch zu realisieren ist, habe die Erlangung der Zulassung Priorität, wie Präsident Dejan Stankovic gegenüber LAOLA1 erklärt.

"Ich habe es im Bericht gelesen, dass uns aus finanziellen Gründen die Zulassung verweigert wurde, aber das stimmt nicht", so der frühere Cup-Held.

Der Grund sei, dass man die geforderten Unterlagen schlichtweg verspätet nachgereicht habe. Deswegen zeigt er auch Verständnis für die Entscheidung des Senat 5. "Es gibt Vorgaben und daran haben sie sich gehalten", so Stankovic. 

Er sei aber "sehr, sehr zuversichtlich", dass man die Lizenz in 2. Instanz erhalten werde. "Wir haben keine Schulden, das Stadion gehört uns - von unserer Seite ist alles klar", erklärt er.


 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/so-planen-die--lizenzopfer--fuer-die-2--instanz/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
15 hours ago, detlef said:

Das versteh ich jetzt nicht ganz:

Die Bundesliga hat dem DSV im Herbst vorgeschrieben wirtschaftliche Berichte zu liefern. Wurden die jetzt zu spät oder noch garnicht geliefert? Sind die jetzt schon in Arbeit? Wurde schon Protest bezüglich der negativen Beurteilung durch den Senat5 eingelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
se_ultimativ schrieb vor 4 Stunden:

Das versteh ich jetzt nicht ganz:

Die Bundesliga hat dem DSV im Herbst vorgeschrieben wirtschaftliche Berichte zu liefern. Wurden die jetzt zu spät oder noch garnicht geliefert? Sind die jetzt schon in Arbeit? Wurde schon Protest bezüglich der negativen Beurteilung durch den Senat5 eingelegt?

So wie ich das versteh hat man es verspätet gebracht und man will Protest einlegen. Aber ich kenn mich auch nicht ganz aus.:D

Sportlich gehts heute gegen den FC Liefering, die in der vorigen Runde de GAK geschlagen haben.

Könnte ein interessantes Spiel werden am Monte Schlacko und hoffe auf 1000 Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
detlef schrieb vor 1 Stunde:

So wie ich das versteh hat man es verspätet gebracht und man will Protest einlegen. Aber ich kenn mich auch nicht ganz aus.:D

Am Montag muss der Protest vorliegen, spätestens am 29.4. wissen wir ob die Zulassung erteilt wird oder man vor das Ständig Neutrale Schiedsgericht treten muss, die Lizenz und damit der Lizenzbonus wird nicht mehr angestrebt.

detlef schrieb vor 1 Stunde:

Könnte ein interessantes Spiel werden am Monte Schlacko und hoffe auf 1000 Zuschauer.

Ihr hattet gegen Stripfing 1300 Zuschauer, den 1000er wird man wohl knacken.

bearbeitet von redrum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.