Cup: SR Donaufeld - SK Rapid Wien 0:7 (0:2)

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
little beckham schrieb vor 52 Minuten:

Aufstieg, mit vielen Toren Selbstvertrauen getankt - das ist das Wichtigste. Dass das spielerisch keine Offenbarung wird, war ja eh von Anfang an klar. Gegen den LASK wird man sehen, wie es mit der Leistungsfähigkeit tatsächlich aussieht.

Sehe ich genau so.

Spielerisch war das - solange Donaufeld körperlich mithalten konnte - sehr mau.

Wichtig, wir haben unsere Hausaufgabe gemacht und die erste Cup Runde mehr als nur ordentlich absolviert.

Seidl gefällt mir unglaublich gut - sensationelles Spielgefühl, super Auge für den letzten Pass, enorme Ruhe am Ball, könnte unser absoluter Königstransfer gewesen sein. Wenn der gesund bleibt, dann Holla die Waldfee!
Allein der Link zu Mayulu - lecko mio.

Im ZM muss sich noch was tun - Kerschbaum für mich, neben Schick und Auer schlechtester Akteur am Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Zarael schrieb vor 2 Minuten:

Tatsächlich? Ich werde jetzt sicher nicht das ASB nach alten Beiträgen durchsuchen, aber in meiner Erinnerung wurden so ziemlich alle jungen Spieler bei ihren ersten Fehlern ziemlich harsch kritisiert und schnell für unfähig/unwürdig befunden.

...

Im Stadion haben die Superkritiker auch bei jungen nach dem zweiten Fehler gleich mal gepfiffen!

(Sie wolen sicher nur das beste für Rapid :-) )

Fussballhirn schrieb vor 4 Minuten:

.. unsere Gegner sind: LASK, Sturm, RBS.

Wenn wir nur die 3 ernstnehmen werden wir es nicht ins OPO schaffen!

Unsere Gegner sind jeweils der vom nächsten Spiel, egal ob Landesligist oder CL Teilnehmer, nur so gibt es Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballhirn schrieb vor 7 Minuten:

Naja doch, wenn ausgerechnet aus diesem Spiel gegen diesen Gegner extrem positive Zukunftsprognosen abgeleitet werden

DONAUFELD! Bitte Leute...

Es geht einfach darum, dass man sichs vor Ort leiwand gemacht hat! Sommertag, old-school Ground, viele bekannte Gesichter nach der Sommerpause und zwanglosen Support. Ich bin sicher alles außer groß optimistisch für die nächste Saison (überhaupt mit Barisic an der Seitenlinie), aber man muss ned permanent über alles raunzen und die wenig positiven Leuten runterziehen versuchen. Manche werden die Partie schon richtig einordnen können, aber man darf sich auch mal kurz freuen! Kommt eh ned so oft vor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
bmxjo schrieb vor 4 Minuten:

Genau deshalb ist diese toxische Stimmung schädlich für die Entwicklung im Verein!

Wenn der Trainer unter Dauerbeschuss und Dauerbesudelung steht ist er gut beraten ganauso zu agieren!

Und zweitens stehen wir am Ende der Vorbereitung und es läuft noch nicht alles Rund, da macht es allemal Sinn nicht dauernd die Formatioenen zu verändern und die Einserpanier länger am Platz zu lassen!

Welche toxische Stimmung?

Ich empfinde es als toxisch, wenn Donaufeld als ebenbürtiger Gegner für Rapid ausgegeben wird.

Barisic ist schon lang erwachsen und auch schon lang genug im Fussballgeschäft (verdient dabei übrigens auch recht gut), also wüsste ich nicht, warum er in seinem Alter und mit seiner Erfahrung Angsthasenball spielen lassen sollte, wenn dabei nicht allein seine aktuelle Position auf dem Spiel steht?

Barisic ist nicht erst seit dieser Vorbereitung Trainer, hat den Großteil dieses Kaders bereits mit Feldhofer zusammengestellt und so weiter..

Was reitet dich denn, dass du für eine schwache Rapid mit Anlauf in die Bresche springst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute:

Es geht einfach darum, dass man sichs vor Ort leiwand gemacht hat! Sommertag, old-school Ground, viele bekannte Gesichter nach der Sommerpause und zwanglosen Support. Ich bin sicher alles außer groß optimistisch für die nächste Saison (überhaupt mit Barisic an der Seitenlinie), aber man muss ned permanent über alles raunzen und die wenig positiven Leuten runterziehen versuchen. Manche werden die Partie schon richtig einordnen können, aber man darf sich auch mal kurz freuen! Kommt eh ned so oft vor. 

Danke! 

Vor einem Jahr haben wir uns in Runde 1 in Treibach in die zweite Runde gezittert. Das war gestern ein Fussballfest dagegen und ich kann einfach nicht verstehen, warum man das nicht einfach mal kurz akzeptieren und halbwegs erfreut sein kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

warum man das nicht einfach mal kurz akzeptieren und halbwegs erfreut sein kann

Weil das eine einzige unwürdige Unverschämtheit war und eine alleinige Abkehr von der unverschämten Unwürdigkeit noch kein Grund zur Freude ist?

bearbeitet von Fussballhirn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Zarael schrieb Gerade eben:

Vorbereitung und Frühjahr hast du mitbekommen?

Ja, lief danach auch alles andere als gut. Also was willst du mir damit sagen?

Niemand will, dass wir schlecht spielen und verlieren. Aber die Sichtweisen darauf, wie wir das genaue Gegenteil erreichen können, sind hier sehr unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballhirn schrieb vor 6 Minuten:

Weil das eine einzige unwürdige Unverschämtheit war und eine alleinige Abkehr von der unverschämten Unwürdigkeit noch kein Grund zur Freude ist?

Um ehrlich zu sein, ist es mir eh komplett wurscht, ob du dich über den 7-0 Sieg von gestern ärgerst. Ganz grundsätzlich aber könnte ich mir vorstellen, dass Rapid vielleicht nicht der richtige Verein für dich ist. Wie wäre es denn mit RB (wurscht welcher Teil des Konstrukts) oder die Bayern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Fussballhirn schrieb vor 19 Minuten:

.. unsere Gegner sind: LASK, Sturm, RBS.

Zarael schrieb vor 10 Minuten:

Nein

Doch!

Wenn du das anders siehst, ist der vierte Platz in deiner Wahrnehmung eine Abstiegs- und keine Aufstiegsposition und das würde bereits alles über deine Einstellung zu unserer Mannschaft und unserem Spiel sagen.

Da bin ich um einiges optimistischer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Um ehrlich zu sein, ist es mir eh komplett wurscht, ob du dich über den 7-0 Sieg von gestern ärgerst. Ganz grundsätzlich aber könnte ich mir vorstellen, dass Rapid vielleicht nicht der richtige Verein für dich ist. Wie wäre es denn mit RB (wurscht welcher Teil des Konstrukts) oder die Bayern? 

Selten so einen Nonsens gelesen, würde mich schämen für sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Zarael schrieb Gerade eben:

Nicht böse sein, aber ich habe bei dir mittlerweile echt das Gefühl

Mein Eindruck (nicht emotional) ist, dass hier sachlich nicht mehr viel kommt und stattdessen auf Gefühlsgetue ausgewichen wird. Da fühle ich leider nichts mehr, bei sowas bin ich nicht mehr dabei.

Rationale und sachliche Kommentare immer gerne, aber Emotions-Kompensation bitte nicht bei mir. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

jeder sieg unserer rapid ist eine freude und wenn es manche nicht schaffen sich zu freuen, dann tun mir die leid. schlimm ist es aber dass die hier das asb zumüllen mit ihrer destruktiven art. das ist super mühsam und schwer zu ertragen und nachdem sich immer wieder mal jemand aufgerufen fühlt diese(n) user zu zitieren, nutzt auch die ignore liste recht wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
valderama schrieb Gerade eben:

Es ist beeindruckend, wie sehr man alles immer analysieren kann. Und muss. 

Ich habe zwei Theorien: 

1. es sind als Rapidler verkleidete Austrianer, die uns durch negative Analysen und korrekte Rechtschreibung verwirren sollen.

2. es sind bots, die auf unser Forum programmiert sind. Irgendwann sind wir weich und müssen irgendwohin Geld überweisen. Fussballhirn alleine stellt hier 50% des Trafics und das durchgehend seit dem gestrigen Anpfiff.

3. = 1 und 2: Die Austria Trollfabrik strebt die Weltherrschaft im Rapid-Forum an.

Beweis: die Abwesenheit jedweden Schmähs in diesen Postings. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag