zackzack43 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Juli 2023 Zunächst bin ich froh, dass Rapid die Partie deutlich heimgespielt hat und ein hohes Ergebnis, wie es der Wunsch aller war (ich sah von keinem User den Wunsch einer Niederlage, aber von vielen artikulierte Sorgen, zT sehr populistisch, zT nicht unberechtigte - also das ist auch a bissl übertrieben, zu behaupten, dass jemand - also Rapidfans - auf eine Niederlage gehofft hätten)….. Zum Spiel an sich: der von mir erhoffte Spielverlauf war Gott sei Dank auf unserer Seite - natürlich wars a bissl glücklich, aber sooooo leicht war die Annahme von Kühn und Weiterverarbeitung auch wieder nicht, insofern war das schon gut zu Ende gespielt. Dennoch tat man sich bis zur Trinkpause unendlich schwer, gegen die relativ einfachen Mitteln wie die Passwege zum Rausspielen zugestellt wurde, vorsnzukommen. Burgi schimpfte intensiv nach hinten, gab wie immer Anweisungen. Eine essentielle dürfte von Zoki gekommen sein, der Sattelberger ein wenig weiter vorschob, womit er auf einmal viel besser im Spiel war und worauf Donaufeld keine Antwort wusste. Natürlich spielte es uns auch in die Karten, dass Donaufeld ab der rund 35. Minuten begann einzugehen, da sie den Fehler begingen, mit uns mitspielen zu wollen. Danach setzte sich die höhere Qualität unserer Buben durch….. Das es „nur“ 7:0 ausging, darf man schon ein wenig den vielen Chancen nachtrauern….. da wurde viel vergeben, Gnade uns Gott in der 53. stehts auf einmal 2:1 bei der einen Chance, das hätte nochmals eng werden können. Also die Chancenauswertung der ersten HZ war ein wenig zum Haare raufen. Megapositiv ist es, dass sie hungrig blieben….. Umso unverständlicher ist es, dass man Bajilicz nicht im Kader hatte, der hätte in HZ2 seinen Spaß gehabt….. Also: die Freude ist sehr groß, dass das Spiel so klar gewonnen wurde….. das ist sehr positiv. Aber: es war ein Drittligist - ok, da haben wir uns schon blöder angestellt, sonehrlich darf man sein - überbewerten möchte ich das Ergebnis nicht, aber das war schon eine Leistung, wo man beides sehen darf: Licht und Schatten….. Gegen Lask sollte der nächste Schritt gesetzt gemacht werden….. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 23. Juli 2023 Ich wollt es für die Freunde des i und y hier mal so stehen lassen: 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cosa_Nostra Europaklassespieler Geschrieben 23. Juli 2023 LaDainian schrieb vor 3 Minuten: Ich wollt es für die Freunde des i und y hier mal so stehen lassen: Danke an dieser Stelle auch an Burgi und Grülli. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 23. Juli 2023 LaDainian schrieb vor 3 Minuten: Ich wollt es für die Freunde des i und y hier mal so stehen lassen: @valderama 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian1899 Spitzenspieler Geschrieben 23. Juli 2023 (bearbeitet) LaDainian schrieb vor 15 Minuten: Ich wollt es für die Freunde des i und y hier mal so stehen lassen: Bei Fally kann ma nix machen. Der heißt einfach so. Die anderen Spitznamen haben aber echt Büskens Niveau bearbeitet 23. Juli 2023 von Julian1899 Fehler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 23. Juli 2023 Zoki bitte nicht vergessen 😊 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Juli 2023 Julian1899 schrieb vor 4 Minuten: Bei Fally kann ma nix machen. Der heißt einfach so. Die anderen Spitznamen haben aber echt Büskens Niveau hat da büskens net irgendeinen spieler schremser genannt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 23. Juli 2023 zackzack43 schrieb vor 14 Minuten: hat da büskens net irgendeinen spieler schremser genannt? schrammel 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 23. Juli 2023 zackzack43 schrieb vor 16 Minuten: hat da büskens net irgendeinen spieler schremser genannt? Und nach dem Eigentor war er ein Schremser Premium. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Juli 2023 Burschi schrieb vor 16 Minuten: schrammel weisst du, wie der zu dem spitznamen kam? unterm schremser fällt ma immer der dezernatsleiter vom kottan ein (gespielt vom einbeinigen walter davy) - gabs da einen Zusammenhang? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Juli 2023 irgendwann auf der Heimreise bat ich meine Frau, mal den Ticker abzufragen, 1:0 Rapid. Aufatmen. Etwas später, 2:0 Rapid. Erleichterung. Irgendwann noch mal die Bitte nachzusehen, sie: "na bumm", frag ich nach, 7:0 für Rapid. Freu mich für das Team, ich hoff, das ist ein Schritt für die Initialzündung. Einiges Positives auch hier bei den Stimmen, ich hoffe wir kratzen die Kurve nach dem depressiven Geseiere hier in den letzten Wochen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Juli 2023 P200E schrieb vor 11 Minuten: irgendwann auf der Heimreise bat ich meine Frau, mal den Ticker abzufragen, 1:0 Rapid. Aufatmen. Etwas später, 2:0 Rapid. Erleichterung. Irgendwann noch mal die Bitte nachzusehen, sie: "na bumm", frag ich nach, 7:0 für Rapid. Freu mich für das Team, ich hoff, das ist ein Schritt für die Initialzündung. Einiges Positives auch hier bei den Stimmen, ich hoffe wir kratzen die Kurve nach dem depressiven Geseiere hier in den letzten Wochen. Es waren definitiv einige Ansätze dabei, auf denen man aufbauen kann - inwieweit das einen Rückschluss auf den Meisterschaftsstart zulässt, das werden wir leider erst am Freitag wissen. Jetzt wissen wir mal, dass man sich gg den Drittligisten Donaufeld ab der Trinkpause HZ1 nicht so schlecht anstellten, wie wir das aus vielen Jahren Cuperfahrung schon lieferten…. auch gg Treibach stellten wir uns deutlich dümmer an, also ist es sehr wohl ein Schritt, auf dem man durchaus aufbauen kann…. wenn man die Leerläufe, falschen Raumaufteilungen, Pressingreaktionen des Gegners (da stellte uns Donaufeld bis zur Trinkpause mit einfachen Mitteln vor Herausforderungen), etc gut analysiert (die Positionsveränderung von Sattelberger: ein Stück weiter vor nach der Trinkpause, war so eine richtige Reaktion, weil er auf einmal viel besser zur Geltung kam), also schlicht weg die Fehler nüchtern und emotionslos aufarbeitet und ggf gg den Lask bereits minimieren kann, ist das definitiv ein Schritt in die richtige Richtung…. Wir werden es am Freitag wissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 23. Juli 2023 Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Stunden: hauptsächlich ging es mir aber darum, dass nach den letzten tagen weltuntergangsstimmung und der forderung nach verbesserung ein kleiner schritt zu erkennen war. den darf man dann gerne auch annerkennen, wenn man es schon vehement einfordert. vorallem in der härter in der da ausgeteilt wurde gebe dir recht! das war schon nicht schlecht, was wir gespielt haben. am freitag wird es eine erste bewährungsprobe geben. hoffentlich können wir den positiven schwung mitnehmen, denn damit wären die traurigen posts für eine weile stumm. natürlich können wir immer mehr fordern, aber für diesen kader und diesen trainer wäre es gut, wenn wir eine ordentliche leistung bringen könnten. heute war sehr gut, dass wir unser konzept (das gab es wirklich!) durchgezogen haben: so schnell wie möglich vors tor kommen. seidl für mich der beste spieler auf dem platz, ich hoffe er bleibt bei diesen leistungen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. Juli 2023 Die erste Hürde im Cup wurde genommen, das erste Pflichtspiel der Saison gewonnen… Somit können wir fürs Erste zufrieden sein, der erste richtige Gradmesser erwartet uns am Freitag… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fussballhirn Spitzenspieler Geschrieben 24. Juli 2023 onaiir22 schrieb vor 5 Stunden: Sollte Bajic länger ausfallen, brauchen wir einen Ersatz Sollten beim WAC anfragen, der hat da was, das uns gehört. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts