ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 22. Juli 2023 fis schrieb vor 16 Stunden: Generell empfinde ich den Umgang mit Kopfverletzungen in der BL skandalös. in jeder (mir bekannten liga) beim fussball. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 22. Juli 2023 (bearbeitet) Hier das Original zu meinem abgewandelten Posting zur ORF Konferenz zu den Partien vom LAKS und der AUSTRIA von gestern. Dass es ein Mod gelöscht hat, aufgrund des homophoben Inhalts ist legitim und o.k. für mich. SORRY, sollte ich damit jemanden verletzt haben, möchte ich mich hierfür aufrichtig entschuldigen. Homophobie ist bestimmt kein Teil meines Mindsets. Ich dachte es lockert die angespannte Stimmung zur ORF Übertragung ein wenig auf, was viele mit deren likes mEn gutiert haben und wsl. keinesfalls als homophob eingestuft haben. bearbeitet 22. Juli 2023 von Torberg*1911 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. Juli 2023 brillantinbrutal schrieb vor 58 Minuten: bei manchen recht vielen ist es ein Phantomschmerz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2023 ozzy schrieb vor 2 Stunden: in jeder (mir bekannten liga) beim fussball. Ja, seh ich auch so. Leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodemasta Superkicker Geschrieben 22. Juli 2023 (bearbeitet) In der NFL gibts das concussion-Protokoll ja auch noch ned so lang, bilde mir ein seit den 90er oder 00er Jahren (ohne jetzt nochmal dazu recherchiert zu haben, also steinigts mich bitte ned falls ned ganz stimmt ) E: gibts erst seit 2013 (für alle die‘s interessiert hier ein link wo es auch erklärt is worums da geht https://www.ran.de/amp/us-sport/nfl/news/concussion-protocol-schutz-fuer-die-spieler-bei-kopfverletzungen-101496 ) bearbeitet 22. Juli 2023 von Bodemasta 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2023 Bodemasta schrieb vor 6 Minuten: In der NFL gibts das concussion-Protokoll ja auch noch ned so lang, bilde mir ein seit den 90er oder 00er Jahren (ohne jetzt nochmal dazu recherchiert zu haben, also steinigts mich bitte ned falls ned ganz stimmt ) Auf jeden Fall schon einige Jahre. Ich seh auch ein, dass es beim Fussball deutlich schwieriger ist das umzusetzen. Trotzdem gibts hier Bedarf. Ein drastisches Beispiel zB hier https://www.derstandard.at/story/2000104252744/sturms-lackner-spielte-gegen-rapid-mit-gehirnerschuetterung Völlig irre. Amnesie nach Schädeltrauma und Arzt und Trainer denken sich nix. Amnesie ist ja dann schon eine Definition einer organischen Hirnverletzung. Das kommt ja nicht einfach so. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodemasta Superkicker Geschrieben 22. Juli 2023 fis schrieb vor 2 Minuten: Auf jeden Fall schon einige Jahre. Ich seh auch ein, dass es beim Fussball deutlich schwieriger ist das umzusetzen. Trotzdem gibts hier Bedarf. Ein drastisches Beispiel zB hier https://www.derstandard.at/story/2000104252744/sturms-lackner-spielte-gegen-rapid-mit-gehirnerschuetterung Völlig irre. Amnesie nach Schädeltrauma und Arzt und Trainer denken sich nix. Amnesie ist ja dann schon eine Definition einer organischen Hirnverletzung. Das kommt ja nicht einfach so. Ganz so lang gibts das ja doch noch ned in der NFL, wo die Gefahr einer Kopfverletzung mMn doch um einiges höher is. Dass es sowas auch im Fußball bräuchte, da sind wir uns glaub ich eh einig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2023 Bodemasta schrieb vor 2 Minuten: Ganz so lang gibts das ja doch noch ned in der NFL, wo die Gefahr einer Kopfverletzung mMn doch um einiges höher is. Dass es sowas auch im Fußball bräuchte, da sind wir uns glaub ich eh einig. Auf jeden Fall- Du hast halt Kosten (Neurologe usw muss dabei sein) und die Spielzüge und lange Spieldauer favorisieren natürlich ein temporäres Rausnehmen und ein Ruhe durchchecken beim Football. Aber es wird sicher was kommen im Fussball. Ich glaube auch, dass wir nochmal einen Fussball ohne Kopfbälle sehen werden. Die Daten sind ja relativ klar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodemasta Superkicker Geschrieben 22. Juli 2023 fis schrieb vor 2 Minuten: Auf jeden Fall- Du hast halt Kosten (Neurologe usw muss dabei sein) und die Spielzüge und lange Spieldauer favorisieren natürlich ein temporäres Rausnehmen und ein Ruhe durchchecken beim Football. Aber es wird sicher was kommen im Fussball. Ich glaube auch, dass wir nochmal einen Fussball ohne Kopfbälle sehen werden. Die Daten sind ja relativ klar. Gut die Zeit zum durchchecken fürs laufende Spiel fehlt im Fußball leider. Aber sollte beim Football währenddessen die offense wieder aufs Feld gehen, wird der Backup reingeschickt, weils sonst ordentliche Strafen gibt für die Missachtung des concussion Protocols. Die Kosten für den unabhängigen Neurologen, der ja gestellt werden muss, könnte ja der Veranstalter des Bewerbs tragen (zB: ÖFB, buli, UEFA, fifa) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 22. Juli 2023 Bodemasta schrieb vor 1 Stunde: Ganz so lang gibts das ja doch noch ned in der NFL, wo die Gefahr einer Kopfverletzung mMn doch um einiges höher is. Wozu eine massive Medienkampagne dennoch nötig war. Aus Eigeninitiative hat die NFL das nicht eingeführt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juli 2023 Ghost_fakvie schrieb vor 9 Stunden: Die Brennweite bei der Tin Plavotic vollständig auf ein Bild passt muss erst erfunden werden Hubble? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 22. Juli 2023 Kitsis schrieb vor 3 Stunden: Wozu eine massive Medienkampagne dennoch nötig war. Aus Eigeninitiative hat die NFL das nicht eingeführt. Medienkampagne allein war auch nicht der Auslöser. Die Angst vor massiven Schadenersatzklagen (im US-Rechtssystem) war es. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 22. Juli 2023 KindausFavoriten schrieb vor 38 Minuten: Medienkampagne allein war auch nicht der Auslöser. Die Angst vor massiven Schadenersatzklagen (im US-Rechtssystem) war es. Klar, im Verbund. Erster Artikel der NYT und die erste Klage von Webster, beides 1999 und dann ging’s los mit sowohl, als auch. Und jahrelangem Ableugnen der NFL. War also alles andere als deren Initiative, was sich seither verändert hat, das habe ich gemeint. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 23. Juli 2023 fis schrieb vor 19 Stunden: Ich glaube auch, dass wir nochmal einen Fussball ohne Kopfbälle sehen werden. Wie soll das in Zukunft aussehen?!😂 Fangen die verteidiger die Bälle in der Luft mit der Hand ab? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 23. Juli 2023 Torberg*1911 schrieb vor 22 Stunden: Hier das Original zu meinem abgewandelten Posting zur ORF Konferenz zu den Partien vom LAKS und der AUSTRIA von gestern. Jedem, der das Original kennt, war absolut klar, dass es sich um eine (gelungene) Anspielung darauf handelt. Völlig absurde und peinliche Löschung (mal wieder). 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts