P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juli 2023 SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden: Sollte ZB doch eine postive Hinrunde spielen und wir erreichen die Gruppenphase wird es richtig peinlich für einige Herrschaften hier herinnen egal in welche Richtung es im Herbst geht, werden einige hier blöd da stehen. Das sollte prinzipiell (vor allem für Rapid) wurscht sein, wichtig wäre dass man in eine Erfolgsspur findet und Entwicklung statt findet. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 20. Juli 2023 bruno_conte schrieb vor 5 Minuten: Irgendwer hat hier prognostiziert, daß wenn wir gegen Union eine auf´n Deckel kriegen, die Fetzen fliegen werden. Hätte das nicht geglaubt. Was mich gestern gewundert hat, war, daß wir das letzte Testspiel vor dem ersten Pflichtspiel nicht annähernd in einer Pflichtspielbesetzung gespielt haben, auch wenn einige verletzt sind. Die wilden Wechsel zwischendrin haben ein echtes Pflichtspielfeeling gar nicht erst aufkommen lassen. Man könnte jetzt vermuten, daß Barisic mit den Wechseln gleich mal eine Ausrede sich zurecht gelegt hat, warum es noch nicht so geklappt hat. Das Ergebnis war leider in jeder Hinsicht ein Debakel. Der Gegner hat grad erst mit seiner Vorbereitung begonnen und hat uns in Hälfte 2 an die Wand gespielt. Und das aus meiner Sicht mit relativ wenig Aufwand. Man hätte fast denken können, daß wir am Anfang der Vorbereitung stehen. Wenn man sich da nicht anstrengt, dann frag ich mich schon wozu die Vorbereitung ? Das neue System dürfte Rapid ja schon im letzten geheimen Spiel getestet haben, da war´s noch sehr erfolgreich, gegen ein noname aus dem Nirgendwo. Im Spiel gestern war´s ein schaß aber wie gesagt, wie soll ein echtes Pflichtspielfeeling aufkommen, wenn man im letzten Testspiel noch Positionen austestet. Aber ok, da bin ich vermutlich zu blöd um das zu verstehen. Wünsche uns alles Gute in der neuen Saison. Die Frage schlecht hin..., ca. so ähnlich wie: warum haben wir im Frühjahr nicht das gespielt was in der Vorbereitung einstudiert wurde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juli 2023 moerli schrieb vor 1 Minute: Sehr gut zusammen gefasst, mir geht es Ähnlich. Ich weiß das Transferfenster ist noch sechs Wochen offen und wir haben wenig Geld ( danke nochmals an das alte Präsidium) aber wir haben die wenigsten Transfers aller BL Vereine. Wir haben acht Spieler abgegeben und nur vier geholt davon sind zwei noch nicht so weit um uns weiter zu helfen Im letzten Testspiel ein neues System zu bringen sagt mir dass das Trainerteam noch am Rätseln ist wie man spielen will weil der Kader eben nicht mehr hergibt Diverse Spieler wird man nicht los, dadurch hat es Katzer schwer neue zu holen obwohl er sicher weiß das man noch wem braucht für das ZM sowie in der Offensive Ja Testspiel Ergebnisse sind egal aber wie man spielt nicht und daher sind die Spieler auch ohne Selbstvertrauen, keiner Traut sich was und man sieht fast nur Rückpässe Es fehlt einfach an Qualität im Kader ( eigentlich braucht man noch drei gute spieler) das muss doch jeder zugeben. Ob das Trainerteam auch schuld an den Leistungen hat weiß ich nicht aber Zaubern kann keiner. Ohne Verstärkungen werden die Ziele ( OPO und EC Gruppe) wohl schwer erreichbar sein warum wird hier das neue Präsidium ausgeklammert? Diese Herren sind mit dem Slogan mehr Geld für den Sport zur Wahl angetreten und haben da eigentlich in ihren 7,8 Monaten im Amt genau nichts zusammengebracht. Außer der Feststellung, dass Sie es sich wirtschaftlich einfacher vorgestellt haben und eigentlich mit mehr wirtschaftlichem Spielraum gerechnet haben. Diese Fehleinschätzung spricht aber auch nicht unbedingt für die Kompetenz dieser neuen Herrschaften. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 20. Juli 2023 Na da muss ich glatt als Grazer posten, weil dieser Thread natürlich reinstes Kabarett ist. 1.) Zocki hat euch zum Beginn der Vorbereitung gesagt, dass ihr max. um's OPO spielen werdet. Das ist auch realistisch, das hat man ja schon bei unserem Cup-Finale gesehen, dass ihr da ja eigentlich nur Jausenholer wart. 2.) Ich würde mich tatsächlich nicht so viele Sorgen um die Bundesliga machen, ihr seid noch immer Rapid, und das OPO werdet ihr schon erreichen. Auch mit Zocki. 3.) Die einzig relevante Frage nach der Vorbereitung ist halt: Warum noch immer Zocki? Sicher klasser Hawara, aber ihr habt doch mehr KM Budget als wir und das ist dann halt zu wenig. Aber es wird sich wenig ändern. 4.) Mit einem Run könnt ihr Wahnsinnigen sogar um Platz zwei mitspielen, ihr seid ja gar nicht so weit weg von uns und auch wir müsssen erst wieder unsere Leistung auf die Straße bringen. Nix ist gesetzt. 5.) Kopf hoch und Zocki raus, das wünsch' ich euch. Irgendwann wär halt wieder geil wenn unsere zwei Mannschaften um den Meistertitel kicken. lg aus Graz 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 20. Juli 2023 flachzange1987 schrieb vor 2 Minuten: Na da muss ich glatt als Grazer posten, da simma natürlich froh. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Weltklassecoach Geschrieben 20. Juli 2023 Zarael schrieb vor 2 Minuten: Mittlerweile doch auch schon egal. Selbst wenn einer der wohl bekanntesten Fans und Betreiber einer der größten Fußball communities in Österreich öffentlich klar macht, dass er dieser Führung nicht vertraut, diese wissentlich sportlich noch tiefer in die Scheiße reiten und er deshalb seine Unterstützung einstellt zurpckfährt, ist das doch nicht mehr als die Bestätigung der letzten Monate in der öffentlichen Wahrnehmung. Schon mein Urgroßvater war Grün/Weiß (bin also die 4te Generation) und seit ich Fußball als Kind kennengelernt habe, gibt es eigentlich nur Rapid. Aber so wie sich Verein und Umfeld mittlerweile präsentieren, fühlt sich das nur mehr als Belastung an. Auf Distanz zu gehen, scheint langsam die einzig sinnvolle Lösung um sich nicht mit hinunter ziehen zu lassen. Und wen nicht bald "ein Wunder" geschieht, wird Rapid mMn in seinen eigenen Streitereien und der miesen Stimmung untergehen. Rapid soll endlich mal liefern! Unterstützung, Rückendeckung und unendliche Geduld haben die Fans mehr als genug geliefert. Im Gegenteil, die Rapid Fans sind unglaublich leidensfähig. Deine Sorge, dass die Spieler Streicheleinheiten brauchen und nicht kritisiert werden sollten, weil die negative Energie ihnen nicht gut tut und die deshalb nicht performen, ist eigentlich esoterische Quatsch, sorry. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 20. Juli 2023 Eine Kritik/Anregung noch, bezogen auf das Spiel gestern, aber auch allgemein: Wenn es schon an vielen Ecken und Enden an Qualität mangelt, dann muss das wenigstens über Kampf und Einsatz wettgemacht werden. Stammtischparole, ich weiß. Aber gerade gestern, vor allem zweite HZ , fiel eins wieder auf: Viel zu oft wird nach Ballverlust kollegtiv träge reagiert. Als würden sich die Spieler selbst mal über den Kollegen ärgern und geistig den Kopf schütteln. Da muss ein anderer Teamgeist her. Gerade wenns spielerisch nicht so läuft darf man sich nicht zu gut sein den Fehler eines Mitspielers schleunigst auszubessern. Das Gefühl hab ich überhaupt nicht, und das machts zuschauen richtig anstrengend. Wenn der Hundskick wenigstens mit vollem Einsatz füreinander abgeliefert werden würde, wäre einiges mehr leichter zu verzeihen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juli 2023 sockn schrieb vor 1 Stunde: Stand jetzt: Es sind ja nur Testspiele August: es findet ein Umbruch statt September: die Mannschaft ist noch nicht eingespielt Oktober: scheiss Dreifachbelastung November: scheiss Doppelbelastung Dezember: nur gegen uns strengen sich alle an 08. Jänner: Hurra, Geburtstag Februar: da liegt sicher wo Schnee rum, also is das Wetter fürn Arsch Rest bis Saisonende: Mundabwischen / im Sommer findet der Umbruch statt / ja aber... Parallel über die ganze Saison: warst im Stadion? Bist ein schlechter Fan. Berufsraunzer. Nur wir machen Stimmung. Titel #33? Mitte Juni: diese Meisterschaft kam zu früh für diese junge Mannschaft ist das jetzt ein Rückblick auf letzte Saison oder eine Vorschau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2023 Caspar01 schrieb vor 1 Stunde: also das kann ich nicht unterschreiben. ich bin auch rapid fan. und wenn da 8 legionäre in der start elf stehen wäre mir das völlig egal. die besten sollen spielen. Bin ich bei dir, nur die Legionäre sollten schon besser sein als unsere Jungs und auch VIEL besser sein als die Legionäre die man die letzten Jahre holte bis auf paar Ausnahmen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2023 LaDainian schrieb vor 1 Stunde: Wir uns viele im Verein haben sich die letzten Jahre von schönen Zahlen und der eh alles leiwand Puppen blenden lassen. Diese Suppe löffeln wir und der Verein gerade aus. Genau da liegt das Hauptproblem das wir jetzt haben, diese vier Jahre haben uns um Jahre zurück geworfen. In dieser Zeit haben uns andere Vereine abgehängt Sturm überhaupt, die haben schon einen Stürmer geholt und ersetzen Emegha trotzdem wenn der geht, deren Kader hat zwei Einser Garnituren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 20. Juli 2023 Also halten wir nach den letzten Seiten fest, wir brauchen jede Saison wo wir nicht direkt Meister werden, wieder einen Umbruch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 20. Juli 2023 flachzange1987 schrieb vor 21 Minuten: Na da muss ich glatt als Grazer posten, weil dieser Thread natürlich reinstes Kabarett ist. 1.) Zocki hat euch zum Beginn der Vorbereitung gesagt, dass ihr max. um's OPO spielen werdet. Das ist auch realistisch, das hat man ja schon bei unserem Cup-Finale gesehen, dass ihr da ja eigentlich nur Jausenholer wart. 2.) Ich würde mich tatsächlich nicht so viele Sorgen um die Bundesliga machen, ihr seid noch immer Rapid, und das OPO werdet ihr schon erreichen. Auch mit Zocki. 3.) Die einzig relevante Frage nach der Vorbereitung ist halt: Warum noch immer Zocki? Sicher klasser Hawara, aber ihr habt doch mehr KM Budget als wir und das ist dann halt zu wenig. Aber es wird sich wenig ändern. 4.) Mit einem Run könnt ihr Wahnsinnigen sogar um Platz zwei mitspielen, ihr seid ja gar nicht so weit weg von uns und auch wir müsssen erst wieder unsere Leistung auf die Straße bringen. Nix ist gesetzt. 5.) Kopf hoch und Zocki raus, das wünsch' ich euch. Irgendwann wär halt wieder geil wenn unsere zwei Mannschaften um den Meistertitel kicken. lg aus Graz So schauts aus, meine Worte! Zu Punkt 3, weil nach dem Irrsinn letzten Herbst ein weiteres Risiko den Verein komplett zerrissen hätte, oder zumindest das Risiko dafür da war. D.h. nicht das ZB in Stein gemeisselt ist, wenn die Ergebnisse net passen wirds auch für ihn eng, aber das glaub ich nicht weil ich an alle anderen Punkte glaube die du angeführt hast. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Juli 2023 Adversus schrieb vor 2 Minuten: Also halten wir nach den letzten Seiten fest, wir brauchen jede Saison wo wir nicht direkt Meister werden, wieder einen Umbruch. Eigentlich nach jeder Halbsaison wo wir uns irgendwie in irgendein PlayOff schummeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. Juli 2023 (bearbeitet) flachzange1987 schrieb vor 26 Minuten: 3.) Die einzig relevante Frage nach der Vorbereitung ist halt: Warum noch immer Zocki? Sicher klasser Hawara, aber ihr habt doch mehr KM Budget als wir und das ist dann halt zu wenig. Aber es wird sich wenig ändern. In welcher Fantasiewelt lebst du eigentlich? Vergleich mal die Kader von Sturm und Rapid und die Transfereinnahmen der letzten 2 Jahre. bearbeitet 20. Juli 2023 von Schabistyle 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 20. Juli 2023 Ballbesitzfussball schrieb vor 42 Minuten: Na sowieso, es is besser auf Fans zu hören die weder Trainersausbidlung, Praxis, Spielererfahrung oder sonstiges aufweisen können, als auf einen Hofmann oder Katzer. Genauso haben wir uns Canadi eingetreten, die Leute die das entschiedem haben sind jetzt GsD nicht mehr im Vorstand.. Ich schau schon lange genug Fußball, um zu wissen, dass Verantwortliche sehr oft sehr wirre und unlogische Entscheidungen treffen und die Erkenntnis aus verschiedenen Gründen – Freundschaft, "nicht sehen wollen", Sturheit, Unfähigkeit, Dummheit, Inkompetenz etc. – sehr spät eintritt. Ich sage nicht, dass das hier explizit der Fall ist, denn grundsätzlich schätze ich Zoki als Fußballfachmann. Es kann aber gut sein, dass er sich einfach überholt hat und nicht mehr in die Neuzeit des super-kapitalistischen Fußballs passt – hierzu gibt es einige Indizien, insbesondere aus der Zeit, als er Sportdirektor war. Es ist legitim zu meinen, dass die Verantwortungsträger es am besten wissen müssten, nach mehr als 30 Jahren österreichischen Fußball schauen erlaube ich mir dazu eine etwas differenzierte Meinung. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts