1. FC Union Berlin - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Ob wir da nicht Probleme mit der FIFA hinsichtlich TPO bekämen?

Das ist die Frage.

Ausgeschlossen ist es, die Transferrechte an einzelnen Spieler zu verkaufen oder dergleichen.

Wie es aussieht wenn man Rückzahlungesmodalitäten nicht an Transferrechte einzelner Spieler koppelt, sondern am Ergebnis aus Transferaktivitäten im Gesamten, weiß ich nicht.

Zur Not müsste man Werner oder Gruber fragen wie man das legal betreiben kann.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zarael schrieb vor 4 Minuten:

Dannyo ist jetzt aber auch nicht irgendwer. Viele werden ihn zu sowas wie dem inneren Kreis von Rapid zuzählig sehen :ratlos:. Dem Verein kann und wird es im Grunde egal sein, das eh schon angespannte Umfeld wird halt damit noch weiter angeheizt

Hmmm, würde er tatsächlich zum inneren Kreis von Rapid gehören, dann würde er dort ordentlich auf den Tisch hauen. So schätze ich ihn schon ein, ohne ihn persönlich zu kennen. Die Tatsache, daß er es hier im ASB macht, zeigt schon, daß es ein Hilfeschrei ist von jemandem, dessen Stimme im inneren Kreis ungehört bleibt, um nicht zu sagen - dem inneren Kreis wurscht ist.

Ich finde es richtig, daß er, der ohnehin ein anderes Standing hat als ich z.b., aufschreit. Er muß ohnehin selbst dafür einstehen. Deswegen verstehe ich nicht, warum hier so ein großer Aufschrei dagegen ausgelöst wird. Wie gesagt, Rapid selbst wird entscheiden, ob sie es als Rauschen im Hintergrund wahrnehmen oder darauf, wie auch immer, reagieren werden. Ich vermute sie werden es einfach ausblenden und in ein paar Tagen wird es auch hier herinnen verhallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zarael schrieb vor 10 Minuten:

Dannyo ist jetzt aber auch nicht irgendwer. Viele werden ihn zu sowas wie dem inneren Kreis von Rapid zuzählig sehen :ratlos:. Dem Verein kann und wird es im Grunde egal sein, das eh schon angespannte Umfeld wird halt damit noch weiter angeheizt

Und er ist unfehlbar? Vielleicht ist er am Ende des Tages Teil des Problems? Stichwort Schlangengrube. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread :davinci:

Voriges Jahr um diese Zeit hatten wir noch Aiwu und Demir im Kader, damals wurden noch gute Spieler abgegeben und Ergänzungen geholt. Heuer geht es in die andere Richtung. Ich sehe durchaus, dass es noch besser werden wird. Oder ist Katzer auch schon unfähig?

Ich fange mit dem Ausbruch von Dannyo nichts an. Das ist mir zu "politisch". Auch im Verein wollen die Handelnden natürlich das Beste für Rapid. Wer das Gegenteil behauptet ist meiner Meinung nach einfach ein Trottel. Ich hoffe, das ist deutlich genug ausgedrückt. Man hat sich manche Dinge leichter/anders vorgestellt und muss einfach mit den aktuellen Möglichkeiten arbeiten. Es gab Aussagen, die nicht gut waren, die wurden redigiert und die Aussage von ZB, dass er primär im EC weiterkommen und in der MS in das OPO möchte und dann "schauen wir weiter" ist genau dieses von Spiel zu Spiel Entwickeln, das viele fordern. Jetzt haben wir es, jetzt passt es nicht.

ZB macht seine Vorbereitungen iirc imm so. Er wir wohl kaum die 3er-Kette nie trainiert haben und dann einfach mal der Gaudi halber im letzten Spiel testen. Wer das glaubt, ist mMn genauso ein Trottel. 

Ob der Ansatz, wieder mit Ballbesitz und einem langsamen Aufbau besser ist als Leichtathletik-Fußball wie die meisten anderen ihn versuchen, ist Geschmackssache. Gut gespielt ist beides attraktiv, ich finde Ballbesitz persönlich noch eine Spur besser. Aber deswegen zu sagen, ein Bundesligatrainer ist nicht (mehr) geeignet, strapaziert meinen Glauben schon sehr.

Es kommen gerade wieder und wieder die alten Geschichten, die 1000 mal durchgekaut wurden und wo man sich bestenfalls drauf einigen kann, dass man unterschiedlicher Meinung ist. Die weinerlichen Postings, wie gemein die sind, die konstruktiv sein möchten, sich die ersten Spiele ansehen und dann kritisieren sind einfach kindisch. Anders kann man das nicht nennen. Kindisch und zerstörerisch in einem. Damit wird jeder Diskurs ausgehebelt, wenn die Gegenseite sofort abgewertet wird. Kritik selbst ist ja nicht das Problem, die Art der geäußerten Kritik und die sehr oft substanzlose und persönliche Art ist das Problem. Aber das kapieren die, die es betrifft meistens ohnehin nicht. 

Der Sager von ZB ist für mich verständlich.Ob das ASB oder Dannyo damit gemeint sind, weiß ich nicht. Ich denke, das ist mehr eine Reaktion auf die allgemeinen extremen Wutpostings, die außer Verächtlichkeit für den "Lieblingsverein" und die handelnden Personen nichts mehr bieten. Ich hätte es vermutlich deutlciher als Barisic ausgedrückt. Wer keine Argumente hat, die über "das war immer so" und "der kann das nicht" oder "Freunderwirtschaft" hinausgehen, dem kann ich leider nichts entegegnen. Das ist wie mit einem 2-jährigen zu diskutieren, wenn er einen Schlecker will. Da gibt es keine rationalen Gründe, da gibt es nur Emotion, die herauswill. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Warum man alles so extrem negativ beurteilen will und muss, erschließt sich mir nicht. Ich frage mich oft, wie diese Leute IRL ticken. Versuchen wir vielleicht einmal die ersten 3 oder 4 Spiele abzuwarten, zu schauen, wer noch kommt und geht und dann sehen wir mal, was rauskommt. Diese Saison wird nicht viel besser als die letzte. Das wurde und wird klar kommuniziert. Dass man sich darüber aufregt, geht mir nicht ein. Das ist Realitätsverweigerung gepaart mit extrem selektiver Wahrnehmung. 

schönen Tag noch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Noobody schrieb vor 21 Minuten:

möchte auf vieles jetzt noch nicht eingehen da ich auch darüber nachdenken werde.

Nur dieser Punkt stört mich gerade. Was heißt seinem Trainerteam? Zoki hat ja keinen "mitgenommen" oder zählt Hicke jetzt als sein Co? Das darfst du gerne genauer erläutern außer du willst es nicht was ich dir auch nicht übel nehme.

Hast eben auch andere Verantwortungen als einen User das zu erklären vorallem "öffenlich".

Es macht mir jedenfalls sorgen wenn du solche dinge schreibst aber ich erhoffe mir das du am ende unrecht hast.

Ich hoff auch, dass ich unrecht hab.

Ich mein damit einfach, dass ich der Meinung bin, dass wir eine Änderung am Trainersektor brauchen, um langfristig nach vorne zu kommen. Und da darf natürlich im Trainerteam kein Stein auf dem anderen bleiben. Komplette Neuausrichtung, sonst ändert sich ja die "Kultur" wieder nicht.

Und das gilt auch für Scouting + Analyseabteilung. Wir müssen uns da einfach anders aufstellen. Die ausgetretenen Pfade müssen verlassen werden - und ich glaub auch, dass Katzer das in die Wege leiten könnte. Bin nur nicht sicher, ob Steff da mitziehen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 14 Minuten:

Und er ist unfehlbar? Vielleicht ist er am Ende des Tages Teil des Problems? Stichwort Schlangengrube. 

Das Problem ist ja nicht der eine Post sonder da kam ja schon mehr. Siehe Abseits Artikel Schwab. Da wird mMn gezielt attackiert warum auch immer. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 8 Minuten:

Das Problem ist ja nicht der eine Post sonder da kam ja schon mehr. Siehe Abseits Artikel Schwab. 

Ich sehe es schon als problematisch an, wenn jemand seine persönlichen Befindlichkeiten als das Wohl Rapids verkauft. Von neutraler Berichterstattung ist man da weit weg. Dass Danyo ein Problem mit Schwab und ZB hat ist ja allen bekannt.

Wenn man so nahe am Verein ist gibt es bessere Wege Input zu liefern. Wenn man von sich und seiner eigenen Expertise so überzeugt ist, könnte man ja auch Verantwortung übernehmen und das ganze professionell betreiben. 

 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Stunden:

Der Übergang is das Problem. Aber jetzt wo wir wieder einen haben der das forciert wollen ihn natürlich alle wieder loswerden. Das Hirn setzt halt aus beim Fussball.. 

Sturm, Sturm is jetzt der Weg du jour..und dann wieder auf zum nächsten..ein endloses ASB Rapid Mantra..

Was den Nachwuchs angeht ist Sturm jetzt auch kein gutes Beispiel. Was QUALITÄT angeht kam in den letzten Jahren bei der Admira zb einiges mehr bei raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
P200E schrieb vor 2 Stunden:

Mitte Juni: diese Meisterschaft kam zu früh für diese junge Mannschaft :)

ist das jetzt ein Rückblick auf die letzten Saisonen oder eine Vorschau? :)

fyp und eigentlich beides

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
bruno_conte schrieb vor 8 Minuten:

Hmmm, würde er tatsächlich zum inneren Kreis von Rapid gehören, dann würde er dort ordentlich auf den Tisch hauen. So schätze ich ihn schon ein, ohne ihn persönlich zu kennen. Die Tatsache, daß er es hier im ASB macht, zeigt schon, daß es ein Hilfeschrei ist von jemandem, dessen Stimme im inneren Kreis ungehört bleibt, um nicht zu sagen - dem inneren Kreis wurscht ist.

Ich finde es richtig, daß er, der ohnehin ein anderes Standing hat als ich z.b., aufschreit. Er muß ohnehin selbst dafür einstehen. Deswegen verstehe ich nicht, warum hier so ein großer Aufschrei dagegen ausgelöst wird. Wie gesagt, Rapid selbst wird entscheiden, ob sie es als Rauschen im Hintergrund wahrnehmen oder darauf, wie auch immer, reagieren werden. Ich vermute sie werden es einfach ausblenden und in ein paar Tagen wird es auch hier herinnen verhallen.

Wenn ich "bei Rapid" auf den Tisch hau, ist das doch allen wurscht. Ich hab's ja schon beschrieben: Wennst nicht in irgendeiner Partie dabei bist (was ich nicht bin), dann sind Stimmen von außen zwar etwas, was man mitkriegt, aber auch etwas, was kaum ernstgenommen wird, weil man eh fixe Meinungen hat, die man sich nicht madig lassen will.

Und natürlich ist es so, dass ich komplett falsch liegen könnte. Ich hoffe das sogar. Vielleicht haben eh die Verantwortlichen die Wahrheit gepachtet und alles im Griff. Nur die Realität lässt mich daran zweifeln, weil wir sehen ja was passiert - oder halt nicht passiert.

Was mich halt wahnsinnig stört an Rapid bzw. der aktuellen Konstellation (und auch den Konstellationen der letzten Jahre) ist, dass immer gesagt wird, dass wir so ziemlich alles superprofessionell machen. Das Scouting ist professionell, die Trainingssteuerung ist professionell, die Analyseabteilung erst recht, dann noch VIP-Betreuung, Vertrieb (den wir quasi nicht haben) und so weiter und so weiter... aber wieso spielen wir dann so einen Topfen, wieso haben wir ka Knedl, wieso finden wir kein günstiges "Goldnugget" auf dem Transfermarkt, wieso sind wir mit allen Transferbemühungen (wieder!) so spät dran?

Schon als Barisic Sportchef war, hätte man doch einfach sagen können: "Scouting spielt bei uns eine untergeordnete Rolle. Wir holen lieber Spieler, die wir schon kennen - sei es aus der Liga, oder über bestehende Verbindungen. Wir glauben, dass wir damit besser fahren, als Risiko zu nehmen" - damit hätte man den Fans reinen Wein eingeschenkt und wäre ehrlich gewesen. Dasselbe was den Bereich Analyse betrifft. Oder die Sache mit dem intensiven Pressing, für das es zwar Lippenbekenntnisse gibt, aber nicht konsequent umgesetzt wird, weil Zoki lieber feinen Fußball spielen lassen will. Die Schere der Erzählung darüber, welchen Weg wir angeblich gehen wollen und welchen Weg wir tatsächlich gehen, geht extrem auseinander, weil bei uns halt hauptsächlich das gesagt wird, was die Leute hören wollen und nicht, wie man effektiv agiert.

SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man so nahe am Verein ist gibt es bessere Wege Input zu liefern.

Tu ich eh auch auf andere Weise, keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Zarael schrieb vor einer Stunde:

Du meinst also nicht, dass unter anderem der Hjolund Verkauf euch vor allem was Liquidität angeht klar über uns katapultiert hat? 

Liquidität hat jetzt damit genau was zu tun?
Wenn du meinst, dass man mehr Budget für Kaderspieler hat, dann kann ich das eben seriös noch nicht sagen. Klar kann man davon ausgehen, aber dass wir das Budget um die Hälfe erhöht hätten (von 14 auf 21), damit wir über euch kommen, halte ich für ein Gerücht, da haben wir wir anderes damit gemacht ;-)

 

Schabistyle schrieb vor einer Stunde:

Ja aber 2022 auf 2023 habt ihr euer Budget nach dem Höljund verkauf extrem erhöht. Ihr seit auf fast allen Positionen Doppelt besetzt(Überall bist auf rechten Verteidiger?) Für ein Butterbrot spielen die Spieler wie Emegha auch nicht in Österreich. Ihr könnt euch Leisten Spieler wie den Polen zu holen bevor noch jemand wie Emegha abgegeben wird. 

Mich würde es nicht wundern wenn der Personalaufwand mindestens bei 25 Millionen ist und bei Rapid wurde abgebaut seitdem. Hatt Zoki als Sportdirektor oft gesagt, dass das Gehaltsschema nach unten angepasst werden musste und wurde.

Zur Zeit würde ich von 22/23 bei Sturm und 17/18 bei Rapid ausgehen. Wobei der Verwaltungsapparat bei Rapid noch immer größer ist und von dem Personalaufwandskosten bei Sturm viel mehr in die Kampfmannschaft selbst fliesst

Prinzipiell sind die Kosten für die jungen Spieler gar nicht so hoch. Stankovic, Hierländer etc. sind die Top-Verdiener bei uns. 
Der Rest von deinem Beitrag ist a bisserl a frustriertes Kaffeesudlesen - nur in aller Deutlichkeit. Ich weiß es auch nicht besser allerdings, deswegen habe ich natürlich auch den Vergleich der Punkte aus der letzten vergleichbaren Saison gebracht. 

Ihr habt generell mehr an Ausgaben und das soll euch auch zustehen, ich würd mir sogar wünschen, dass ihr sportlich wieder in die Spur findets, ihr seid's ma viel symp. als der LASK. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Tu ich eh auch auf andere Weise, keine Sorge.

Schon klar, dass dies geschieht und irgendwo musst auch du Luft rauslassen. Dies ist verständlich, aber unterm Strich ist es für den Channel nur Öl fürs Feuer. Jetzt wird halt alles zum xten mal durchgekaut und sobald nur ein kleiner Fehltritt geschehen wird stürzen sich die üblichen drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
SuiCune schrieb vor 4 Stunden:

Ich finds recht amüsant, wie gerade @Dannyo der mitunter sicher einen der besten Einblicke in den Verein hat, ständig dafür zerissen wird sobald er Kritik am Verein äußert :lol:

Muss man wirklich überall seine Goschn halten, nur damit sich ja keiner angegriffen fühlt? Soll man wirklich alles was negativ behaftet ist und scheiße läuft unter den Teppich kehren? :ratlos:

Welchen Mehrwert hat es für Einzelne, wenn Dinge die schlecht laufen nicht angesprochen werden? Nur durch aufzeigen von Missständen kann man Veränderungen herbeiführen.

Kritik am Verein und mitunter an der heiligen Kuh Zoki soll man nun nicht mehr öffentlich verlautbaren, damit die "positive Stimmung" welche mittlerweile eh nur mehr bei einer Handvoll gegeben ist nicht drückt oder zerstört wird?

Sry aber genau das klingt für mich nach 0 Veränderung im Verein, sondern genau nach dem Problem, das seit Jahren im Verein besteht - nach Maulkorb, Freunderlwirtschaft und im eigenen Saft kochen. 

Also @Dannyo: Sei ja gusch und sprich nie wieder Misstände im best geführten Verein an :hammer:

Ich finds amüsant, dass gerade jene, die 2019 für diesen Weg Werbung gemacht haben, heute am meisten jammern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Schon klar, dass dies geschieht und irgendwo musst auch du Luft rauslassen. Dies ist verständlich, aber unterm Strich ist es für den Channel nur Öl fürs Feuer. Jetzt wird halt alles zum xten mal durchgekaut und sobald nur ein kleiner Fehltritt geschehen wird stürzen sich die üblichen drauf.

Ich glaub, dass man das ASB nicht überbewerten darf. Klar geht's dann hier wieder mal heißer zu, wenn (z.B.) ich Dampf ablasse, aber das ändert an der Grundstimmung meines Erachtens nichts bzw. nicht viel. Und wir diskutieren hier über wichtige Themen, die nicht unter den Tisch gekehrt werden sollten. Wenn wir über solche Dinge nicht diskutieren, werden die Entwicklungen im Klub legitimiert. Und als Arbeiterverein, der wir sein wollen, muss ein bisschen Konfrontation und Härte schon drin sein. Was ich nämlich auch nicht will, ist ein ständig beleidigter SK Rapid. Auch das haben wir ja schon oft erlebt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.