bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Juli 2023 Zarael schrieb vor 3 Minuten: Nicht böse sein, aber wenn man der Meinung wäre/ist, dass mit den aktuellen Spielern ein schöneres und erfolgreicheres Spiel möglich ist, dann MUSS man den Trainer dafür holen und auf neue Spieler verzichten. Was bringen bessere Spieler, wenn man den Trainer/das Trainerteam für zu schwach hält, um damit entsprechende Leistung zu bringen? Schade, daß man solche Fragen nicht direkt der Rapid-Führung stellt. Nur leider kämen da (verständlicherweise) auch nur Floskeln zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 20. Juli 2023 Chaostheorie schrieb Gerade eben: dennoch waren die "Heckenschützen" (so wie Zoki sie nennen würde) in der Kühbauer-Zeit mit den beiden Vizemeistertiteln sehr wenige und die hatten wenig Impact auf die Gemütslage der gesamten Rapid Familie.. Kühbauer ist für mich bei Rapid hauptsächlich an seiner schwer erträglichen öffentlichen Darstellung gescheitert, man kann ihn als Fan nach 1,2 Saisonen einfach nicht mehr "hören"...ohne passabler Öffentlichkeitsarbeit hast du als Trainer heutzutage nur mehr wenig Chancen. Dass sich Kühbauer so lange halten konnte, lag ja an den sportlichen "Erfolgen" und das sind 2 Vizemeistertitel, wenn man die gegenwärtigen sportlichen Perspektiven betrachtet. Sein "Pech" war auch, dass die beiden Vizemeistertitel unter Corona wenig gebracht haben, sprich man hatte keine Gruppenphase wie heute in der Tasche und musste wieder bis zum Schluss zittern....so konnte sich der Verein nicht weiterentwickeln, wie es in den letzten beiden Saison mit einem Vizemeistertitel möglich gewesen wäre. puh das hab ich irgendwie anders in Erinnerung. Es gab sehr viele Kritiker ob des gesehenen am Platz, wir waren zwar in Punkto Endplatzierung erfolgreich, in der Gesamtbetrachtung der Saison lässt sich jedoch darüber diskutieren wie dieser zu Stande kam und wie er schlussendlich einzuordnen gewesen wäre. Ich bin mir zwar nicht mehr sicher, aber ich denke Kühbauer scheiterte im Endeffekt an der Unruhe innerhalb der Truppe und das wir zusehends spielerische Eindimensionalität praktizierten, abgesehen davon das er viel zu spät des Amtes enthoben wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 20. Juli 2023 Caspar01 schrieb vor 4 Minuten: Es gibt leider keinen Grund, dass man Hoffnung haben kann. Keine Verpflichtungen, wenig Weiterentwicklung der Spielidee (zumindest was man jetzt in den Spielen gesehen hat. Außendarstellung ein Graus. Fans die sich an den Kragen gehen. bruno_conte schrieb vor 4 Minuten: Du bist nicht zwiegespalten. Hoffnung und Befürchtung gehören zusammen. Ohne Befürchtung keine Hoffnung . Und du bist da natürlich nur einer von Vielen. ich denke mir auch auf der einen Seite werden die Verantwortlichen mehr Knowhow haben und nicht grundlos Zoki vertraun, auch Zoki wird wissen, dass es nicht ewig so weitergehen kann wenn er jetzt nicht liefert wird es wohl bald vorbei sein, auch Katzer hat bis jetzt sehr gute Arbeit geleistet, warum also an ihm zweifeln die Zeit ist ohnehin eine schwierige das merk ich bei der Arbeit und im privaten Umfeld, hoffen wir auf einen erfolgreichen Herbst, die Fans haben sichs verdient 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amnhaze Wichtiger Spieler Geschrieben 20. Juli 2023 Dannyo schrieb vor 10 Stunden: Jup - und das sehen einige Leute so, auch einige der wichtigen. Aber man kann Zoki nicht jetzt auswechseln, weil wir dann Spaziergeld zahlen würden, was wir uns nicht leisten können, wenn wir noch neue Kicker holen wollen. Heißt: Wir nehmen in Kauf, dass wir wissentlich gegen möglichen Fortschritt agieren. Für mich der Inbegriff von Irrsinn. Wir - und damit meine ich auch Rapid selbst - WISSEN, dass sich nichts ändern wird. Wir gehen in diese Saison mit dem "Hoffnungsprinzip Spielglück" und dem Wunsch nach einem Lauf, der uns dann kurzfristig auf der Erfolgswelle gleiten lässt. Genauso wirkt es auch auf mich. Wenn ich so in die neue Saison starte kannst dir doch nur mehr auf den Kopf greifen. Wie viele Jahre wollen wir den noch verlieren? Warum hat man Barisic überhaupt bis 2025 verlängert? Ein wirklicher Neustart im Herbst, der offen und ehrlich kommuniziert wird, ohne alte Mitbringsel, ohne Dinge zu beschönigen, mit neuem Trainer und die meisten Rapidler hätten das zu 100% mitgetragen. So war es keine Revolution, sondern eine Reform. Damals war schon klar das wir so wieder mit Vollgas gegen die Wand steuern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 20. Juli 2023 MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten: gibts eigentlich auch Rapidfans die zwiegespalten sind wie ich oder sind die Fronten komplett verhärtet? einerseits hab ich immer noch die Hoffnung, dass bald eine Entwicklung zu sehen sein wird auf der anderen Seite lassen mich die Testspiele (so unwichtig sie auch sein mögen) leider zweifeln, dass wir dort weitermachen wo wir letzte Saison aufgehört haben war eigentlich immer voller Hoffnung , dass man doch irgendwann mal eine Entwicklung sehen muss , aber nachdem wir den selben Stiefel wie letzte Saison spielen wird meine Hoffnung leider immer weniger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Juli 2023 Zarael schrieb vor 2 Minuten: Direkt nach dem letzten Test und 3 Tage vor dem ersten Pflichtspiel erscheint mir zumindest nicht der ideale Zeitpunkt für so einen Rundumschlag Wenn das aus dem inneren Zirkel von Rapid käme, dann ja, wäre es der schlimmstmögliche Zeitpunkt. Alles was von außen kommt ist in Wirklichkeit nur Rauschen im Hintergrund. Rapid selbst wird entscheiden, ob es dieses Rauschen wahrnehmen will oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Juli 2023 MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: gibts eigentlich auch Rapidfans die zwiegespalten sind wie ich oder sind die Fronten komplett verhärtet? einerseits hab ich immer noch die Hoffnung, dass bald eine Entwicklung zu sehen sein wird auf der anderen Seite lassen mich die Testspiele (so unwichtig sie auch sein mögen) leider zweifeln, dass wir dort weitermachen wo wir letzte Saison aufgehört haben Seh ich ähnlich. Aber mir sind die Leistungen in den Testspielen ehrlich gesagt völlig egal. Im Prinzip ist es halt (noch) derselbe Kader wie letzte Saison und solange sich dahingehend nichts grundlegendes ändert, werden die Leistungen auch nicht viel besser werden. Cvetkovic leider verletzt und der oder die neuen ZM noch nicht da. Also sind die Schwachstellen noch 1 zu 1 dieselben, was soll sich da grossartig ändern? Die Aufstellungen von Barisic in den Testspielen fand ich schon in den sehr erfolgreichen 2015er Zeiten recht seltsam. Irgendwie denk ich mir er verwendet die Testspiele nur um Spieler auszuprobieren, nicht aber um an der Taktik grossartig etwas zu entwickeln. Anders kann ich es mir auch nur schwer erklären, warum jedes Mal eine komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft aufläuft. Ob man mit Barisic nochmal in die Spur findet - keine Ahnung. Mich persönlich ärgert der Umgang mit Bajlicz, Zivkovic und Koscelnik. Ich verstehe nicht warum die drei keine größere Rolle spielen. Gerade Zivkovic müsste man jetzt doch so nahe wie es nur geht an die KM bringen, wenn man in absehbarer Zeit auch mal einen zweistelligen Mio. Transfer einfahren möchte. Bevor ich da jetzt wie manch anderer schon vor Saisonbeginn die Nerven komplett wegschmeiße und von A bis Z wieder mal alles im Verein austauschen möchte, warte ich erst mal ab wie sich der Kader noch verändern wird und wie man sich in den Pflichtspielen präsentiert. Es wird schon seine Gründe haben, warum der Kader noch nicht steht. Wäre es anders möglich, hätte Katzer den Kader sicher schon ausgemistet und das ZM komplett neu aufgestellt. Ist halt schade, dass die Schlüsseltransfers einen Grossteil der Vorbereitung verpassen, aber daran kann man jetzt auch nichts mehr ändern. Wichtig ist wie der Kader am 01. 09. aussieht und wie man sich in den Pflichtspielen präsentiert. Alles was davor passiert ist mir persönlich ziemlich egal. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 20. Juli 2023 Burschi schrieb vor 4 Stunden: das hat niemand behauptet. niemand der bei Rapid arbeitet darf sakrosankt sein. Barisic nicht, Hofmann nicht, etc etc. Mir geht es darum dass hier behauptet wurde, dass man WISSENTLICH! in schlechte Zeiten steuert. Und das geht nicht! Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher was schlechte Zeiten überhaupt sind. Der Verein tickt einfach anders und setzt Ziele mit denen sich der Großteil der Fangemeinde nicht identifizieren kann. Und genau deshalb hat auch diese Saison Konfliktpotential. Weil der Stadiongeher und/oder Social Media Nutzer unzufrieden wäre wenn man im Dezember auf Platz 5 oder 6 steht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juli 2023 MarkoBB8 schrieb vor 11 Minuten: gibts eigentlich auch Rapidfans die zwiegespalten sind wie ich oder sind die Fronten komplett verhärtet? einerseits hab ich immer noch die Hoffnung, dass bald eine Entwicklung zu sehen sein wird auf der anderen Seite lassen mich die Testspiele (so unwichtig sie auch sein mögen) leider zweifeln, dass wir dort weitermachen wo wir letzte Saison aufgehört haben Ich bin insofern zwiegespalten, weil ich glaub, dass unser Kader heuer (zumindest etwas) stärker ist als im Vorjahr, dass wir mit Wrabetz & Hanappi-Egger organisatorisch auf einem guten Weg sind und dass Knipping & Katzer bisher einen guten Job machen (auch wenn jetzt schön langsam der ZM wirklich kommen sollte). Ich glaub auch nicht, dass das eine absolute Horrorsaison wird - ECL hängt einfach von der Auslosung ab, Cup detto, und in der Liga werden wir halt wieder mit akzeptablen Ergebnissen gegen die kleinen und Saupartien gegen die anderen OPO-Teams irgendwo zwischen Platz 3 & 5 landen. Gut ist das zwar auch nicht, aber jetzt auch kein totales Desaster. Ich glaub aber halt auch nicht, dass wir aus diesem ewigen Rad des Mittelmaßes rauskommen, solange Barisic hier Trainer bleibt. Da fehlt mir völlig die Vision, was wir eigentlich am Platz zeigen wollen. Das ganze Auftreten wirkt mittlerweile extrem so, als hätte er eine "ihr geht's mir olle am Oasch"-Verteidigungshaltung angenommen, und die ganze Stimmung rundherum ist einfach sauschlecht. Ich seh nicht, wie das noch was werden soll. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 20. Juli 2023 Dannyo schrieb vor 11 Stunden: Spoiler: Ich glaube, dass wir im September/Oktober mit ca. 4 Spielern mehr und 3 Spielern weniger ausm aktuellen Kader dastehen werden. Hoffen wir, dass die Änderungen sitzen. Wäre kurzfristig wichtig. Mittel- bis langfristig aber nur sinnvoll ohne Barisic und seinem Trainerteam + Scouting. möchte auf vieles jetzt noch nicht eingehen da ich auch darüber nachdenken werde. Nur dieser Punkt stört mich gerade. Was heißt seinem Trainerteam? Zoki hat ja keinen "mitgenommen" oder zählt Hicke jetzt als sein Co? Das darfst du gerne genauer erläutern außer du willst es nicht was ich dir auch nicht übel nehme. Hast eben auch andere Verantwortungen als einen User das zu erklären vorallem "öffenlich". Es macht mir jedenfalls sorgen wenn du solche dinge schreibst aber ich erhoffe mir das du am ende unrecht hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Juli 2023 MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten: ich denke mir auch auf der einen Seite werden die Verantwortlichen mehr Knowhow haben und nicht grundlos Zoki vertraun, auch Zoki wird wissen, dass es nicht ewig so weitergehen kann wenn er jetzt nicht liefert wird es wohl bald vorbei sein, auch Katzer hat bis jetzt sehr gute Arbeit geleistet, warum also an ihm zweifeln die Zeit ist ohnehin eine schwierige das merk ich bei der Arbeit und im privaten Umfeld, hoffen wir auf einen erfolgreichen Herbst, die Fans haben sichs verdient Es ist wirklich schwierig, auch wenn man sich einig ist, kann man Dinge tatsächlich noch anders sehen. Alleine an deinem ersten Absatz könnte ich mich wieder abarbeiten . Im Prinzip gebe ich dir natürlich recht. Es ist halt so, daß wir tatsächlich nicht wissen, wie der Status von Zoki bei Rapid ist. Natürlich wird man hinter ihm stehen, ist klar. Und du weißt auch, daß man im Fußball noch ein paar Stunden, bevor der Trainer gefeuert wird, offiziell fest hinter ihm steht. Bis sich dann plötzlich eine andere Möglichkeit ergibt. So ist das Leben. Auch bezüglich Katzer kommt das Lob aus meiner Sicht zu früh. Ohne zu wissen, was seine Handlungen letztenendes bewegen werden, kann man jetzt nicht sagen, daß er sehr gute Arbeit geleistet hat. Auch das Gegenteil kann man nicht sagen. Da müssen wir einfach abwarten. Wenn wir im UPO landen, dann wird auch Katzer seine Kritiker finden. Sollte es gut laufen, dann hat er alles richtig gemacht. Ich sehe bisher ehrlich gesagt keine neuen Spieler, die mir zu Hirnorgasmen verhelfen würden, nichtmal auf unserem Rapid-Niveau. Die Verlängerungen, die Katzer gemacht hat, finde ich allerdings sehr gut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike380 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 20. Juli 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute: Seh ich ähnlich. Aber mir sind die Leistungen in den Testspielen ehrlich gesagt völlig egal. Im Prinzip ist es halt (noch) derselbe Kader wie letzte Saison und solange sich dahingehend nichts grundlegendes ändert, werden die Leistungen auch nicht viel besser werden. Cvetkovic leider verletzt und der oder die neuen ZM noch nicht da. Also sind die Schwachstellen noch 1 zu 1 dieselben, was soll sich da grossartig ändern? Die Aufstellungen von Barisic in den Testspielen fand ich schon in den sehr erfolgreichen 2015er Zeiten recht seltsam. Irgendwie denk ich mir er verwendet die Testspiele nur um Spieler auszuprobieren, nicht aber um an der Taktik grossartig etwas zu entwickeln. Anders kann ich es mir auch nur schwer erklären, warum jedes Mal eine komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft aufläuft. Ob man mit Barisic nochmal in die Spur findet - keine Ahnung. Mich persönlich ärgert der Umgang mit Bajlicz, Zivkovic und Koscelnik. Ich verstehe nicht warum die drei keine größere Rolle spielen. Gerade Zivkovic müsste man jetzt doch so nahe wie es nur geht an die KM bringen, wenn man in absehbarer Zeit auch mal einen zweistelligen Mio. Transfer einfahren möchte. Bevor ich da jetzt wie manch anderer schon vor Saisonbeginn die Nerven komplett wegschmeiße und von A bis Z wieder mal alles im Verein austauschen möchte, warte ich erst mal ab wie sich der Kader noch verändern wird und wie man sich in den Pflichtspielen präsentiert. Es wird schon seine Gründe haben, warum der Kader noch nicht steht. Wäre es anders möglich, hätte Katzer den Kader sicher schon ausgemistet und das ZM komplett neu aufgestellt. Ist halt schade, dass die Schlüsseltransfers einen Grossteil der Vorbereitung verpassen, aber daran kann man jetzt auch nichts mehr ändern. Wichtig ist wie der Kader am 01. 09. aussieht und wie man sich in den Pflichtspielen präsentiert. Alles was davor passiert ist mir persönlich ziemlich egal. Man geht bei uns mit großen talenten sehr komisch um .Es war bei demir gleich er braucht zeit und nochmal zeit und wir wollen ihm nicht verheizen Solche spieler musst du immer wieder bringen und solchen spieler verzeiht man schlechte spiele Und warum bekommt zivkovic keine chance gegen einen amateur verein sind doch eh sinnlose tests Und bei uns sind spieler wie strunz oder auer noch talente die richtig großen talente sind wohl zu jung bei uns mit 17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juli 2023 (bearbeitet) Zarael schrieb vor 6 Minuten: Eigentlich bräuchte es dafür keinen Investor, nur mehr liquide Finanzmittel. Vielleicht bekommt das ja ein Knipping in absehbarer Zeit hin Nur wenn diese liquiden Mittel per Fremdkapital aufgestellt werden, ist das Risiko enorm. Bei einem Anteilsverkauf wären die Mittel Eigenkapital. Hab mir schon öfters gedacht, warum der Verein nicht wie beim Stadion ein Crowdfunding a la Invest-Tor macht. Ich wäre bereit eine mittlere 4 stellige Summe zu geben und die Verzinsung dürfte dann ruhig Liebhaberei sein oder an hohe Überschüsse beim Tranfersaldo gekoppelt sein, der durch mit diesem Geld geholte Spieler erzielt wird. Wäre dann ein nachrangiges Fremdkapital im Falle des Worst Cases... bearbeitet 20. Juli 2023 von Chaostheorie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 20. Juli 2023 Chaostheorie schrieb Gerade eben: Nur wenn diese liquiden Mittel per Fremdkapital aufgestellt werden, ist das Risiko enorm. Bei einem Anteilsverkauf wären die Mittel Eigenkapital. Hab mir schon öfters gedacht, warum der Verein nicht wie beim Stadion Crowdfunding a la Invest-Tor macht. Ich wäre bereit eine mittlere 4 stellige Summe zu geben und die Verzinsung dürfte dann ruhig Liebhaberei sein oder an hohe Überschüsse beim Tranfersaldo gekoppelt sein, der durch mit diesem Geld geholte Spieler erzielt wird. Wäre dann ein nachrangiges Fremdkapital im Falle des Worst Cases... Ob wir da nicht Probleme mit der FIFA hinsichtlich TPO bekämen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 20. Juli 2023 sockn schrieb vor 3 Stunden: Stand jetzt: Es sind ja nur Testspiele August: es findet ein Umbruch statt September: die Mannschaft ist noch nicht eingespielt Oktober: scheiss Dreifachbelastung November: scheiss Doppelbelastung Dezember: nur gegen uns strengen sich alle an 08. Jänner: Hurra, Geburtstag Februar: da liegt sicher wo Schnee rum, also is das Wetter fürn Arsch Rest bis Saisonende: Mundabwischen / im Sommer findet der Umbruch statt / ja aber... Parallel über die ganze Saison: warst im Stadion? Bist ein schlechter Fan. Berufsraunzer. Nur wir machen Stimmung. Titel #33? Der Oktober stimmt halt nicht, so lange werden wir keine Dreifachbelastung haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts