Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Steve McManaman schrieb vor 23 Minuten:

Wie würde der Strafrahmen im Falle des Nachspiels beim Wiener Derby aussehen.
So argumentiert Peter Vogl:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/diskriminierung-mindestens-fuenf-spiele-sperre;art127116,3926974

Das ist ein Plus-Artikel, wäre sinnvoll, wenn du die wichtigsten Infos dann schon auch rauszitierst oder zusammenfasst. ;)

Dass man für einen Artikel zahlen soll, der schon im Einstiegsstatement falsche Informationen bereitet, ist hohe Journalistenkunst. :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soccerfreak89 schrieb Gerade eben:

wo siehst du hier eine Falsch-Information?

Wurde mittlerweile offensichtlich editiert. In der ersten Version wurde Hofmann eine homophobe Aussage angedichtet, die es, zumindest auf den mir bekannten Videos, nicht gab.

m3B0hi8.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Wurde mittlerweile offensichtlich editiert. In der ersten Version wurde Hofmann eine homophobe Aussage angedichtet, die es, zumindest auf den mir bekannten Videos, nicht gab.

Stimmt, das wäre nicht korrekt. 

"Welche Konsequenzen hat der SK Rapid nach den abfälligen Sprechchören von Geschäftsführer Steffen Hofmann sowie homophoben Äußerungen einiger Spieler tatsächlich zu befürchten?" wäre dann wohl die korrekte Schilderung.

Im Kern schwinge ich aber in deine Kritik ein, der österreichische Journalismus ist selten professionell und gut recherchiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soccerfreak89 schrieb Gerade eben:

"Welche Konsequenzen hat der SK Rapid nach den abfälligen Sprechchören von Geschäftsführer Steffen Hofmann sowie homophoben Äußerungen einiger Spieler tatsächlich zu befürchten?" wäre dann wohl die korrekte Schilderung.

So wie es nach der (stillen und heimlichen) Änderung steht, ist es richtig. Es haben in der Zwischenzeit halt schon viele die falsche Information gelesen. Und das alles bei einem Thema, bei dem der Vorfall mittlerweile 5 Tage in der Vergangenheit liegt, es leicht verifizierbare Videos und auch Aussagen von den Tätern gab.

Aber das soll kein Whataboutismus werden, sondern ich wollte nur die Fakten richtigstellen. Auch Hofmann hat sich falsch verhalten und ein Verfahren gegen ihn, ist sicher nicht unberechtigt. Es ist aber separat zum Fall der Spieler zu betrachten.

Es würde mich übrigens trotzdem interessieren, was die Meinung des Experten ist. Also falls die jemand mit Zugang zur OÖN zusammenfassen kann, ansonsten ist der Link wohl für viele eher nutzlos. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

zusammenfassung:
es sollte der §112 diskriminierung angewendet werden, weil sonst macht sich die bundesliga lächerlich, jedoch hat bundesliga-vorstand ebenbauer den §111 ehrenbeleidigung auch ins spiel gebracht der jedoch nicht passend sein soll bzw. wie oben erwähnt hat die buli dann ev. großen erklärungsbedarf.

bei §112 stellt sich die frage ob der auch außerhalb des spiels/stadions gilt und hier ist die meinung: ja, weil fans darunter extra ausgenommen wurden, dass hier das ganze nur fürs stadion gilt, also gilt es für spieler auch danach.

§112 min. 5 spiel sperre und ev. punkteabzhug
§111 min. 2 spiele sperre

die buli wird sich mit dem urteil zeit lassen damit man sich bei einem möglichen punteabzug nicht in die playoff-thematik einmischt.

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
soccerfreak89 schrieb vor 10 Minuten:

Da dürfen sich jetzt die Juristen die Köpfe zerbrechen. Meiner Meinung nach ist bei Hofmann schon §111 zutreffend, alles Richtung Diskriminierung finde ich übertrieben. Btw die Rechtsordnung ist hier zu finden: https://www.oefb.at/oefb/Verband/Oesterreichischer-Fussball-Bund/Bestimmungen-Regulativ

Bei Hofmann 111, bei den anderen 112.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 3 Stunden:

Das ist ein Plus-Artikel, wäre sinnvoll, wenn du die wichtigsten Infos dann schon auch rauszitierst oder zusammenfasst. ;)

Sorry,, hab ich übersehen, dass es ein Plus-Artikel ist. 

Danke fürs Zusammenfassen von @Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.krone.at/3275132

PK bei Wattens am Mittwoch, irgendwas soll sich tun, Krone hat aber im Prinzip keinen Plan und kann nur spekulieren. Da gehen die Spekulationen von Aufgeben bis hin zum Einstieg eines Investors.

Für mich hat Wattens im Tivoli spielend keine Zukunft in der Bundesliga, je früher das beendet wird, desto besser. Sollten sie es tatsächlich schaffen in Zukunft in Wattens spielen zu können, wäre das auch schon eine Verbesserung der Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Pleassinger schrieb vor 11 Stunden:

Vorletzte Runde Grunddurchgang.

und in der letzten Runde ist es wieder egal. Obwohl es Konstellationen gäbe, wo der Lask nach heute noch nicht fix im OPO ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
_UndertakeR_ schrieb vor 6 Stunden:

und in der letzten Runde ist es wieder egal. Obwohl es Konstellationen gäbe, wo der Lask nach heute noch nicht fix im OPO ist

Das ist wahrlich interessant. Ich gönne es der Liga vom Herzen, wenn es zu so einer Konstellation kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag