Testspiel: FK Austria Wien - Galatasaray Istanbul

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Du bist auch nimmer ganz dicht, oder?

Ich hab bis jetzt nur gelesen aber bei solchen scheiß dummen Kommentaren kommen mir die Kabeln raus. 

Weshalb glaubst du denn über "die ost" ( die nicht nur eine Gruppe ist oder eine Person, sondern hunderte, tausende Menschen) urteilen zu können?

Warst du irgendwann letzte Saison im Stadion? Und wenn ja , hast du mitbekommen was für ein Support herrscht, was gesungen wird und wie oft im Vergleich zu einigen Monaten vorher spielbezogen supporten wird?

Ich gehe mal davon aus dass du entweder nicht im Stadion bist, angsoffen bist, oder einfach nur frust rauslassen möchtest , anders kann ich mir das Posting nicht erklären. 

Das war ein Testspiel und mehr nicht, also halt die Finger still und reg dich nicht zu viel über absolut belanglose scheiße auf.

Sorry für den Ton, aber sowas nervt mich, va nach den letzten Spielen in der Saison 

Schönes Wochenende noch :winke:

Es stimmt dass der Support der Ost insb. nach der "Machtübernahme"  wesentlich besser geworden ist, hat aber nichts mit meiner angeführten Kritik zum "Support" bei diesem Spiel zu tun.

Und ja, ich finde es traurig und falsch wenn bei fast jedem Spiel Anti-Rapid-Gesänge gestartet werden die so überhaupt nichts mit dem aktuellen Gegner zu tun haben. Man gibt damit den Grünen viel zu viel Aufmerksamkeit und ich bin kein Anti-Rapidler sondern ein Austrianer und steh dazu dass - außer bei Rapid-Spielen - diese Lieder nichts am Platz zu suchen haben sondern pro-(Austria)Mannschafts-Unterstützung das Ziel sein muss.

Die Frage ob ich überhaupt im Stadion bin/war ist für mich lächerlich; ich habe vermutlich schon länger Abos als Du alt bist, war z.B. vergangene Saison in Polen, Spanien und Israel und bin auch in Banja Luka dabei.

Sonst noch Fragen?

hope and glory schrieb vor 8 Stunden:

Nau, du hälst dich für ganz schön wichtig. :D

Und habe ich unrecht?

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 4 Stunden:

Hab mal so ein bisschen Aufstellungen von Gala letzte Saison angeschaut. Die Defensive scheint auf jeden Fall die 1er Garnitur gewesen zu sein. Auch im MF und Sturm einzelne die mal von Beginn an gespielt haben letzte Saison. Aber auch 2er Garnitur vorne was man daran auf jeden Fall erkennen konnte weil Demir gespielt hat. Sehr unauffällig im übrigen. Mertens natürlich erst später rein. 

Ich denke mal dass Demir nur gespielt hat weil es in Ö gegen einen österr. Verein ging. Interessanterweise hat keiner der Gala-Fans die bei uns gesessen sind viel von ihm gehalten.

Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Stunden:

Fazit nach dem gestrigen Spiel:

Gegen eine Mannschaft in der ein Demir ein Leiberl hat, sollte man eigentlich schon drüberfahren.

:laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Giovanni58 schrieb vor 22 Minuten:

Es stimmt dass der Support der Ost insb. nach der "Machtübernahme"  wesentlich besser geworden ist, hat aber nichts mit meiner angeführten Kritik zum "Support" bei diesem Spiel zu tun.

Und ja, ich finde es traurig und falsch wenn bei fast jedem Spiel Anti-Rapid-Gesänge gestartet werden die so überhaupt nichts mit dem aktuellen Gegner zu tun haben. Man gibt damit den Grünen viel zu viel Aufmerksamkeit und ich bin kein Anti-Rapidler sondern ein Austrianer und steh dazu dass - außer bei Rapid-Spielen - diese Lieder nichts am Platz zu suchen haben sondern pro-(Austria)Mannschafts-Unterstützung das Ziel sein muss.

Die Frage ob ich überhaupt im Stadion bin/war ist für mich lächerlich; ich habe vermutlich schon länger Abos als Du alt bist, war z.B. vergangene Saison in Polen, Spanien und Israel und bin auch in Banja Luka dabei.

Sonst noch Fragen?

Und habe ich unrecht?

Ich bin hier der stille Mitleser. 

Aber wenn du bei jedem Spiel dabei bist, dann wundere ich mich, wie du zu der Annahme kommst, dass bei fast jedem Spiel Anti Rapid Lieder gesungen werden. 

Gestern gab es keinen organisierten Support (wie bei fast jedem Testspiel, ausser es sind gerade Jubiläen etc.) Jeder stimmte von irgendwo etwas an (für mich auch eher unverständlich warum Anti rapid Lieder). Du behauptest allerdings auch, dass dies die ersten 45Minuten durchgehend so war und das stimmt nicht. Angemessene Kritik liest sich auch anders, wenn man andere Menschen als "pseudowichtig" bezeichnet und/oder auch noch zusätzlich beschimpft, wenn sie dem Spiel fernbleiben (jetzt nicht explizit du). Einige sind auf Urlaub mit ihren Familien oder sparen sich das Geld bereits auf die Auswärtsfahrten. Die Prioritäten liegen eindeutig auf die Pflichtspiele und da werden die "pseudowichtigen" schon ordentlich Gas geben 😉

Schönes Wochenende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nuggetface schrieb vor 1 Minute:

. Du behauptest allerdings auch, dass dies die ersten 45Minuten durchgehend so war und das stimmt nicht

Wo habe ich das behauptet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Giovanni58 schrieb vor 1 Minute:

Wo habe ich das behauptet?

Wenn ich dich verwechselt hab, dann tuts mir leid. Aber es wurde gestern von jemanden so behauptet. 

Spielt auch keine Rolle mehr. Die Freude auf die neue Saison macht mich eher geil, als seitenlange Diskussionen über irgendwelche Behauptungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Uefa, dass ihr ab der Gruppenphase unseren Litfaßsäulen-Look nicht erlaubt! Die beiden weißen Schuller eh'klar-Flecken gehen mir dorthin, wo der Wien Holding-Balken ist. Leider 0% Bemühen seitens der Austria-Funktionäre zumindest im Ansatz ein klein wenig auf ein harmonisches Gesamtbild zu achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fis schrieb vor 16 Stunden:

Also im Gegensatz zu einigen hier war ich auf der Ost und dort ist in der zweiten Hälfte eindeutig aus Hüdorfer HS ISTHS geworden und zwar nicht die letzten 5 Minuten. Welchen sachlichen Grund es gibt, einen super Testspielgegner mit fast mehr Negativchants einzudecken als unseren ewigen Rivalen, würd ich halt gern wissen. Insbesondere da es zwischen diesen beiden Vereinen meines Wissens nach keine relevante Rivalität gibt und es auch kein Bewerbsspiel war.

Danke, kann ich nur bestätigen - war ein ziemlich peinlicher Auftritt von vielen, der wenigen die überhaupt gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 9 Stunden:

Ich sehe da keine Headbutt....und angefangen hat der Türke. Der hat Martins von hinten massiv am Leiberl gerissen. Finde es gut, dass Martins sich sowas nicht gefallen lässt. 

Bin neugierig ob du es dann gut befindest, wenn er deswegen in einem Bewerbsspiel vom Platz muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
violaNG schrieb vor 3 Stunden:

Langsam wird es repetitiv, sorry. Freundschaftsspiel vs Bewerbspiel und irgendein Gegner vs historische Rivalität. Äpfel vs. Birnen. 

Zerlegt mal den Begriff Freundschaftsspiel in seine Zwei Wortteile, achtet aufs erste und überlegt, was das im Alltag bedeutet. Das entspannt vielleicht ein bissl die Diskussion. 

Ok. Ich teile Menschen halt nicht so gerne in Gut und Böse ein und versuche ihnen stets gleich freundlich zu begegnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich hab das gestern sehr geil gefunden. War wegen einer Einladung auf der West und die Stimmung war sehr freundschaftlich. Zumindest mir gegenüber. Ein paar wollen auch wiederkommen.

Wann startet eigentlich das Spiel am Dienstag? Hat echt Lust auf mehr gemacht gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Ok. Ich teile Menschen halt nicht so gerne in Gut und Böse ein und versuche ihnen stets gleich freundlich zu begegnen. 

Ok, verstehe. Es tickt jeder anders. Ich stehe emotional z.b. Rapid generell und insbesondere in der Meisterschaft oder im Cup anders gegenüber als Gala in einem Freundschaftsspiel. Daher würde ich auch auf die - sehr theoretische - Situation von irgendwelchen Rapid-Liedern beim Heimspiel anders bewerten als irgendwas türkisches gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag