Testspiel: FK Austria Wien - Galatasaray Istanbul

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
wiener jugend schrieb Gerade eben:

Szene war selbstverständlich vor Ort. Wie gesagt es gab nur keinen organisierten Support und deshalb wurden auch keine Gesänge angestimmt. Wurde auch offen vor dem Spiel kommuniziert. Niemand wird im Regen stehen gelassen, es war einfach nur ein Testspiel und kein Europacup Finale. 

Klar war es "nur" ein Testspiel - und das ist genau die Erklärung wofür?

Es war z.B. auch für mich, meinen Sohnemann, unsere Gruppe,... nur ein Testspiel - und weiter?

Wer von den Pseudowichtigen die seit Kenntnis des Spiels laufend maulen waren denn vor Ort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flo-1911 schrieb vor 7 Stunden:

War zwar nicht vor Ort aber für jeden anderen Gegner spielt man auch keine spezielle Musik. Wieso dann für Gala? 

Keine Ahnung, vielleicht wollte man 2/3 der Besucher eine Freude machen, wenn sie schon so viel Geld bringen. Ich habe mir keine Sekunde darüber Gedanken gemacht, warum türkische Musik gespielt wurde, genausowenig, warum man englische, spanische oder französische spielt.

Diese Xenophobie hier ist ziemlich befremdlich. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Giovanni58 schrieb vor 10 Minuten:

Klar war es "nur" ein Testspiel - und das ist genau die Erklärung wofür?

Es war z.B. auch für mich, meinen Sohnemann, unsere Gruppe,... nur ein Testspiel - und weiter?

Wer von den Pseudowichtigen die seit Kenntnis des Spiels laufend maulen waren denn vor Ort?

Die einfache Erklärung ist, dass es bei Testspielen schlicht keinen organisierten Support gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
vgw77 schrieb vor 30 Minuten:

Eskaliert ist es erst als ein Securitas Ordner einem eine Blindside angeschoben hat und stiften gegangen ist mit dem geschlagenen und einem Fancop auf der Jagd nach erm... erst nach dem Schlag is es wirklich los gegangen.. unnedig... im übrigen ist die ganze Partie dahingeplätschert... und war weit weg von einer emotionalen Eskalation bis Grubelnik mitspielen wollte... und das er die Jagdszenen auf Martins vom halben Kader ohne jegliche Reaktion abgetan hat war der nächste anheizer

Ich hab das Video, er hat ihm keine abgeschoben sondern ( genau so unnötig ) ihn "runtergeschupft" als "unserer" drüber geschaut hat über die Bande - Absperrung was auch immer. Der Chef der Securitas Firma hat sich den idioten sofort geschnappt, wollte ihm das gelbe Tshirt ausziehen und ihn heimschicken ( "kündigen imo" )

Also natürlich ist das nur die Erklärung falls du diese Szene meinst klar...

bearbeitet von xmindgamerx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

Wo ist Meisl eigentlich gesperrt....gg Limassol oder gg Spital ?

Wenn, dann gegen Spittal. Ich gehe aber von gar keiner Sperre aus, bei Testspielen wird da stark nach Art des Vergehens unterschieden. Es wird aber egal sein, weil es nicht scheint als wäre Meisl unter den ersten 11, dann sitzt er in Spittal eben nicht auf der Bank. Dass aber heute er und nicht Plavotic hinein gekommen ist, spricht für ihn und seine Vorbereitung. 

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
vgw77 schrieb vor 30 Minuten:

Eskaliert ist es erst als ein Securitas Ordner einem eine Blindside angeschoben hat und stiften gegangen ist mit dem geschlagenen und einem Fancop auf der Jagd nach erm... erst nach dem Schlag is es wirklich los gegangen.. unnedig... im übrigen ist die ganze Partie dahingeplätschert... und war weit weg von einer emotionalen Eskalation bis Grubelnik mitspielen wollte... und das er die Jagdszenen auf Martins vom halben Kader ohne jegliche Reaktion abgetan hat war der nächste anheizer

Das habe ich auch so beobachtet. Irgendwelche Typen haben da provoziert und dann kam es im Eifer des Gefechts, dass irgendwie alle ausgezuckt sind.

Komplett unnötig. Ich habe sogar mit Gala Fans danach gesprochen und die haben zu der Leistung gratuliert. Es war auch sonst nie etwas das es eskalieren könnte (Heimweg oder Weg zum Stadion).

War heute ein gutes Testspiel und hat gezeigt, dass die Restverteidigung ihre Probleme hat. Sonst finde ich es einem gelungen Test ausgenommen der unnötigen Ausschreitung am Schluss.

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Decay26 schrieb vor 1 Minute:

Es war auch sonst nie etwas das es eskalieren könnte (Heimweg oder Weg zum Stadion).

naja am heimweg gabs schon die eine oder andere schlägerei auf der straße… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
viola123 schrieb Gerade eben:

naja am heimweg gabs schon die eine oder andere schlägerei auf der straße… 

Okay dann habd ich das anscheinend nicht gesehen. Bin eigentlich noch realtiv lang geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Giovanni58 schrieb vor einer Stunde:

Alles ok; es gibt heute aber auch schon Internet - und das sage ich als 65+ alter weißer Mann :winke:

Alles klar, lass gut sein. Scheinbar war die Frage nach dem Ergebnis zu viel verlangt. 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Giovanni58 schrieb vor 2 Stunden:

"Schatzi" ich geh zu AustriaSpielen seit Zeiten als 9"ihr" Pseudowichtigen da waren vermutlich 95% der Pseudowichtigen 

Gibts das Posting auch verständlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
derrächermitdembecher schrieb vor 38 Minuten:

Vor allem einen Stadionsprecher für die zu 90% aus Österreich stammenden Fans.

"Aber wurscht es ist vorbei ..." Einstellung eines Österreicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Viereee schrieb vor 36 Minuten:

Keine Ahnung, vielleicht wollte man 2/3 der Besuchee eine Freude machen, wenn sie schon so viel Geld bringen. Ich habe mir keine Sekunde darüber Gedanken gemacht, warum türkische Musik gespielt wurde, genausowenig, warum man englische, spanische oder französische spielt.

Diese Xenophobie hier ist ziemlich befremdlich. 

Ist halt nicht jeder ein grünen Wähler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist jetzt echt nicht mehr überraschend, bei einem Test von Sturm gegen einen, naja, Istanbuler Grossklub vor ein paar Jahren genau dasselbe. Deren Auftritt ist eben so wie er ist, und das bringt auch noch das Schlechteste aus den eigenen Fans heraus. Wenn man ein normales Testmach will bucht man sich nicht gegen diese Herrschaften. Immer dieselbe Leier.

Es gibt als Verein nur eine Möglichkeit sowas durchzuziehen wenn man das Geld wirklich so braucht: die Türken abcashen, und sich dann mit der eigenen Fanszene kurzschließen. Dann Spielabbruch durch Bengalen am Feld nach 5 Minuten. Den Sommer darauf dasselbe mit Fener abziehen und passt, Geld herinnen, nix passiert.

bearbeitet von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
johnfive schrieb vor 8 Stunden:

jo, i schau ORF über sky. 

wer hat denn noch a sat schüssel oder dergleichen..? 

kos und galvao, hoffe beide nix abbekommen, aber das war einfach eine austria typische defensive scheißaktion inklusive slapstick.. so unnötig.

Ich. Und Orf auf der Sky Karte freigeschaltet. Ich möchte den Sky Q Receiver nicht missen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag