Spieltagthread Saison 2023/2024


Recommended Posts

blue-white schrieb vor einer Stunde:

Das ist eindeutig der Oberarm, er "nimmt" sich hier quasi den Ball "mit", und erzielt aus dieser Situation das Tor. Wäre das gegen Lazio, wäre ich stinksauer, wäre das für Lazio, dann wäre ich hier mehr als glücklich. Milan kann hier froh sein, dass man das zu ihren Gunsten entschieden hat. Da gabs schon für viel weniger Handspiel, vor allem bei Elfmeterentscheidungen, wo der Arm a bissal zu weit weg vom Körper geht, und dieser dann angschossen wird. Aber der Ball ned mal aufs Tor gehen würde. Hier entscheidet diese Situation über den Torabschluss. 

Seh ich genauso. In 10 Fällen wird das Tor wahrscheinlich 8x aberkannt.

negativ ist momentan, dass wir schon wieder zu wenig Tore machen. Positiv, wir bekommen auch wenige.

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Delarge schrieb vor 10 Minuten:

Ähm, nein. Kannst dich eh vor den Spiegel stellen oder das gepostete Bild aus den Regeln genau anschaun. :D Schulter zählt nicht, Rest des Oberarms schon. Das von Pulisic ist Handspiel. Die Situation von gestern ist eine der wenigen Handspiel-Situationen, wo es eigentlich wirklich keinen Interpretationsspielraum gibt. Die einzige Erklärung kann sein, dass es dem VAR aus den ihm vorliegenden Bildern nicht eindeutig genug war, ob er den Ball mit dem Arm berührt. Aber selbst in den TV Bildern während des Spiels fand ich es schon eindeutig genug. In dem Bild & Video aus Pintus Post dann noch klarer.

Sagen wir's mal so - das Regelbild ist ein anatomisch nicht grad 100% korrektes Strichmanderl, ich geh da eher nach dem Wortlaut der Regeln.

Schau dir das Video an, da wird die Situation recht gut analysiert - es handelt sich um einen Grenzfall zwischen "zona rossa" und "zona verde". Eher "zona rossa", aber für VAR nicht eindeutig genug, um die Situation umzudrehen. Aber wie im Video gesagt wird: Am Montag wird man mehr wissen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vau schrieb vor 17 Minuten:

Was ist am Montag?

Da wird wohl der Schiedsrichterbericht rauskommen. Bzw hat nicht die Liga gesagt, bei strittigen VAR Situationen wird die Schiedsrichterkommunikation veröffentlicht?

Jedenfalls wird man morgen wohl die Beweggründe des VAR kennen - dann können sich die Inter- und Juve-Fans weiter zwei Wochen lang herumärgern ;).

EDIT:
Kanye West muß ein Genoa Superfan sein :lol: 

F750ULtWsAE84O4?format=jpg&name=large

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
jimmy1138 schrieb vor 42 Minuten:

Sagen wir's mal so - das Regelbild ist ein anatomisch nicht grad 100% korrektes Strichmanderl, ich geh da eher nach dem Wortlaut der Regeln.

Kannst eh, aber ich glaub nicht dass deine Achsel bis zum Drittel des Oberarms reicht.

jimmy1138 schrieb vor 50 Minuten:

Schau dir das Video an, da wird die Situation recht gut analysiert - es handelt sich um einen Grenzfall zwischen "zona rossa" und "zona verde".

Der sagt dasgleiche wie wir hier. Und kann es sich auch nur so erklären, dass der VAR Bilder hatte, wo es nicht 100% klar war. Auf den Bildern die jetzt nach dem Spiel kursieren ist das für mich kein Grenzfall mehr. Er sagt eh im Video auch, dass wir da einer Stelle sind wo schon der Ärmel vom Trikot aufhört. In den bewegten Bildern ist's dann noch mal eindeutiger im strafbaren Bereich als auf dem Standbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Delarge schrieb vor 24 Minuten:

Kannst eh, aber ich glaub nicht dass deine Achsel bis zum Drittel des Oberarms reicht.

Kommt drauf an, wie man Oberarm definiert, aber bei meiner Messung sind sogar 45% rausgekommen :ratlos: (aber das war jetzt nicht sonderlich professionell).

Am einfachsten wäre es mMn die Trikots wären genau so, daß der Ärmel genau so lang ist wie die "zona verde". Dann vereinfachen sich diese Diskussionen in meinen Augen radikal.

EDIT:
Laut Gazzetta dello Sport war der klarste Schiedsrichterfehler in dem Spiel, daß in dieser Situation

leaofree.jpg

abgepfiffen wurde. Die Diskussion ums Pulisic Tor mal außen vor, zeigt das auch, daß der Schiri nicht unbedingt gut war.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Kommt drauf an, wie man Oberarm definiert, aber bei meiner Messung sind sogar 45% rausgekommen :ratlos: (aber das war jetzt nicht sonderlich professionell).

Bis zum Ellbogen halt und an der Vorder/-Innenseite die Ellenbeuge. Ich glaub die Diskussion ist sinnlos. Diese Strichmanderl aus den Regeln mögen keine originalgetreue Darstellung eines Menschen sein aber die Verhältnisse stimmen schon ungefähr so.

Am einfachsten wäre es mMn die Trikots wären genau so, daß der Ärmel genau so lang ist wie die "zona verde". Dann vereinfachen sich diese Diskussionen in meinen Augen radikal.

Dann musst Langarm-Trikots verbieten. Die Diskussion gibts ja eh so gut wie nie; Schulter zählt vereinfacht gesagt, alles danach nicht. No offense aber ich hab das Gefühl du verennst dich da ein bisschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Delarge schrieb vor 31 Minuten:

Dann musst Langarm-Trikots verbieten. Die Diskussion gibts ja eh so gut wie nie; Schulter zählt vereinfacht gesagt, alles danach nicht. No offense aber ich hab das Gefühl du verennst dich da ein bisschen. 

Wenn man die Liga aufmerksam verfolgt sieht man Handspieldiskussionen alle paar Wochen, wo die Leute die Regel mit zona rossa/verde mMn nicht wirklich kennen oder verstehen.

Wie gesagt: Am Ende ist's mir sowieso wurscht. Drei Punkte und die Konkurrenz darf sich die nächsten zwei Wochen ärgern :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Pinturicchio schrieb am 2.10.2023 um 08:40 :

Absolut, leider haben wir ihm 2021 einen komplett sinnbefreiten 4 Jahresvertrag gegeben, und deshalb wäre uns eine Entlassung sehr teuer gekommen im Sommer. 
Ich wollte eigentlich im November und/oder im Dezember Serie A Trips starten, doch für so einen Kick wie gestern, ist es mir nicht wert, Allegri zerstört sportlich momentan soviel, unglaublich.
Mit kommt das kotzen wenn ein Iling Junior 90 Minuten auf der Bank sitzt, genauso ein Weah nicht zum Einsatz kommt, stattdessen spielt der untrainierte langsame McKennie auf rechts, Wahnsinn!!!
Fagioli stets nach 60 Minuten raus und für ihn den (momentan noch) komplett unbrauchbaren Miretti rein, und auf der anderen Seite dürfen Rabiot und Locatelli 90 Minuten durchspielen, ist einfach nur saubehindert. 
Ich hoffe inständig das Allegri 2.0 bald sein Ende findet!

Wen hättest Du gerne als Nachfolger ? ;)

Ich hab hier vor einiger Zeit mal die 2 Portugiesen vom FC Porto (Conceicao) bzw. Sporting CP (Amorim) angesprochen (die wären IMO immer noch eine gute Wahl für Juve), lese heute, daß bei Napoli als mögliche Garcia-Nachfolger Conte, Tudor u. ein weiterer hoch interessanter Trainer im Gespräch sind: Marcelo Gallardo :super: Marcelo Gallardo - Trainerprofil | Transfermarkt- Ex-River Plate Coach, der insbes. mit den Millionarios tolle Erfolge feierte, alles gewann (Meisterschaft, div. Cups, 2x Copa Libertadores etc.), sehenswerten Offensivfußball spielen liess/lässt (zumeist ein 4-3-3 - offensiv ausgerichtet) u. zu meiner Überraschung immer noch am Markt ist (er war u.a. als PSG-Coach im Rennen, dann wurde es aber Luis Enrique). Ein Top-Trainer dem eine grosse Karriere prophezeit wird. Der wäre sicher auch einer für Juve, aber Napoli würde IMO als erste Europa-Station super für ihn passen (System, Fußballausrichtung, erfolgreiche argentinische Vorgeschichte mit Maradona etc.). :davinci:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
goleador2000 schrieb vor 23 Stunden:

Wen hättest Du gerne als Nachfolger ? ;)

Gute aber auch schwierige Frage!

Also ein Wunschdenken wären De Zerbi oder Arteta, doch das ist wohl leider sehr unrealistisch. 

Ich würde vor allem auch Grosso beobachten, der lediglich bis Sommer 2024 einen Vertrag bei Lyon hat und Palladino, der bei Monza TOP Arbeit leistet

Generell wünsche ich mir einen Trainer der 2-3 Systeme spielen lässt, vorrangig halt ein 4-3-3 oder 4-2-3-1, sprich das Chiesa als LA und ab Sommer dann Soule als RA eingesetzt wird, damit unser MS 9er (von mir aus dann auch Vlahovic, wenn wir im Sommer keinen besseren bekommen), gefüttert wird.
Dadurch das Locatelli kein Regista ist und dies auch nie werden wird, wäre ein 4-2-3-1 mit einer Doppel 6, z.B. Locatelli - Fagioli optimal, oder in einem 4-3-3 würde Locatelli einfach den linken mezzala geben. Ich gehe zwar leider davon aus das wir Iling Junior nicht mehr lange bei uns sehen, doch die beiden genannten Systeme würden auch diesen "Goldjungen", ziemlich pushen! In Anbetracht das die Berardi Gerücht nicht abgerissen sind, bzw. sicher wieder aufkommen werden, wäre es dann schon sehr cool anzuschauen, mit einem Trainer der 20m weiter vorne Fußballspielen möchte als Allegri momentan!

Chiesa - Vlahovic - Soulé
Locatelli - Regista - Fagioli
Kostic - Bremer - Gatti - Danilo
Szczesny

Vlahovic
Chiesa - Soulé - Berardi
(die 3 sehr flexibel hinter Dusan)
Locatelli - Fagioli
Danilo - Bremer - Gatti - Kayode?
Di Gregorio?
(ich hoffe man bemüht sich um Kayode und um Di Gregorio)





 

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.