Spieltagthread Saison 2023/2024


Recommended Posts

jimmy1138 schrieb vor 11 Minuten:

Und genau das war mMn das Problem. Du willst einen Stürmer, der Lautaro komplementiert - wie es z.B. Thuram. Keine Kopie, die hauptsächlich auf der Bank sitzt. Arnautovic hat auch ein komplett anderes Profil.

So wie's gekommen ist, ist es für Retegui mMn eh am besten. Er wird bei Genoa viel spielen und viele Tore schießen.

Und im Prinzip kann sich jeder Topklub in Italien Vorwürfe machen - auch Milan, Juve, usw. Da müßte man mal ein Risiko nehmen und einen Spieler, der noch nicht die tolle Visitenkarte hat, für einen Startplatz und leicht über Marktwert (aber immer noch recht günstig) kaufen. Ansonsten mußt halt für einen Mittelstürmer erst wieder >50 Mille ausgeben -nd auch da kannst durch die Finger schauen (siehe Vlahovic) - oder du operierst ewig mit Personal jenseits der 30 (siehe Giroud).

Vollkommen richtig. Vor allem aus der Spielersicht muss man das Ganze betrachten. Bei Genoa Startplatz, bei Inter wäre er hauptsächlich auf der Bankgesessen, denn als Starter wäre er wohl nie in Frage gekommen. Der Spieler selbst will das eventuell nicht - somit kann man mMn jetzt nicht sagen - den hätte man holen sollen.

Lazio hat da eventuell mit Castellanos einiges richtig gemacht, aber herausfinden wird man das erst, wenn er öfter spielt. Und das wäre mit Retegui bei Inter ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 7 Minuten:

Und im Prinzip kann sich jeder Topklub in Italien Vorwürfe machen - auch Milan, Juve, usw. Da müßte man mal ein Risiko nehmen und einen Spieler, der noch nicht die tolle Visitenkarte hat, für einen Startplatz und leicht über Marktwert (aber immer noch recht günstig) kaufen. Ansonsten mußt halt für einen Mittelstürmer erst wieder >50 Mille ausgeben -nd auch da kannst durch die Finger schauen (siehe Vlahovic) - oder du operierst ewig mit Personal jenseits der 30 (siehe Giroud).

Der Spieler ist wirklich eine der größten Geldverschwendungen!!!
Die Einstellung, seine Emotionen und Leidenschaft alles gut und schön, taugt mir, doch sobald er den Ball annimmt, denkst du dir einfach nur WTF!!! Am Dienstag gegen Lecce gesehen was es ausmacht mit einem MIttelstürmer zu spielen, der den Ball auch annehmen, weiterspielen und in den eigenen Reihen halten kann! 
Nichts desto trotz hoffe ich das Dusan heuer an die 20 Tore macht, sodass wir Ihn im Sommer um gutes Geld verkaufen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn's bei der Roma nur Teil des Problems ist, aber mMn mußt du Rui Patricio langsam auf die Bank setzen...

Und VAR mMn mit keiner guten Runde. 

Da gab's noch andere Tätlichkeiten diese Runde in anderen Spielen, die der VAR übersehen hat.

Mancini ist sowieso ein komplett gestörter Typ. Es wird Zeit, dass der öfter mal die rote Karte sieht. Vergeht kaum Zeit, wo der nicht negativ am Platz auffällt.
Will man zukünftige Verletzungen von Spielern verhindern, muss hier konsequenter durchgegriffen werden - nur so bekommst solche Psychos besser in den Griff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blue-white schrieb vor 1 Minute:

Mancini ist sowieso ein komplett gestörter Typ. Es wird Zeit, dass der öfter mal die rote Karte sieht. Vergeht kaum Zeit, wo der nicht negativ am Platz auffällt.

Mancini hat in der Serie A mWn noch nie eine glatte Rote Karte gesehen.

Apropos: Ich hab gestern zufällig nachgeschaut - Marco "Matrix" Materazzi hat in seiner gesamten Karriere in der Serie A drei (!) glatte rote Karten bekommen (und glaub fünf gelb-rote). Und das bei den absoluten Wahnsinnsfouls, die der begangen hat...

Apropos Psycho - Ibra, der ja mWn zugegeben hat, daß er jahrelang darauf gewartet hat, sich an Materazzi zu rächen und praktisch nur etwa Drittel seiner Spiele in der Serie A bestritten hat, hatte mehr glatte rote Karten in der Serie A. Nämlich vier.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 7 Stunden:

Und genau das war mMn das Problem. Du willst einen Stürmer, der Lautaro komplementiert - wie z.B. Thuram. Keine Kopie, die hauptsächlich auf der Bank sitzt. Arnautovic hat auch ein komplett anderes Profil.

Jein! Der zeitliche Ablauf war eher das Problem. Zu dem Zeitpunkt hatte man Correa noch im Kader, für den man jetzt einen Sanchez geholt hat, der mMn finished ist und vielleicht in 1 von 10 Spielen noch den Unterschied ausmachen kann. Im Endeffekt holte man also Sanchez und Arnautovic für Lautaro und Thuram. Spielzeit hätte Retegui bei uns sicher genug bekommen, sowohl anstatt als auch an der Seite von Lauti.

Lauti ist seit der Länderspielpause komplett fertig, da geht plötzlich garnichts mehr - ein Ersatz, der ihm die Minuten abnimmt wäre da so wichtig. Marko ist erstmal wieder verletzt und der nicht weniger verletzungsanfällige Sanchez hat noch überhaupt keine Rolle im aktuellen Inzaghiball.

blue-white schrieb vor 6 Stunden:

Mancini ist sowieso ein komplett gestörter Typ. Es wird Zeit, dass der öfter mal die rote Karte sieht. Vergeht kaum Zeit, wo der nicht negativ am Platz auffällt.
Will man zukünftige Verletzungen von Spielern verhindern, muss hier konsequenter durchgegriffen werden - nur so bekommst solche Psychos besser in den Griff.

Das hab ich mir schon SO oft gedacht. Da sind teilweise Aktionen dabei, wo du dich fragen musst, ob das noch die gleiche Sportart ist. :facepalm: Wirklich einer der grausligsten Verteidiger der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
jimmy1138 schrieb vor 18 Stunden:

Sehr zerfahrenes Spiel bei Milan vs Lazio. Lazio gefühlt mit den gefährlicheren Aktionen bisher, v.a. weil Kjaer schon ca. zehn schwere Stellungsfehler hatte.

Abgesehen davon hatten wir auch enorm viele vermeidbare Fehler & Ballverluste im Spielaufbau. Teilweise hat Theo ohne Druck den Ball verloren, keine Ahnung was mit ihm gestern los war. Dadurch hat man Lazio in der ersten Hälfte extrem in die Karten gespielt. Bin froh dass es hinten raus dann doch eine klare Angelegenheit und man hat den starken Abwehrblock von Lazio brechen können. Alle Spieler die von der Bank gekommen sind eigentlich top ohne starken Qualitätsverlust. Hoffe dass RLC nicht länger ausfällt obwohl Musah als direkter Ersatz fleissig war. 

Mir hat der Schiri generell viel zu viel durchgehen lassen. Ich finds zwar gut wenn nicht jedes theatralische herumkugeln gepfiffen wird, aber in der ersten Hälfte hätte es für beide Teams zumindest je 2 gelbe geben müssen. Adli taugt mir und es freut mich wie er sich einsetzt aber einmal hat er (ich glaub) Luis Alberto sowas von umgeholzt und der Schiri gab nicht mal Foul. Selbiges dann auf der anderen Seite. Aber zum Glück ist nix passiert und er hat in der Pause die Karten aus der Kabine geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
goleador2000 schrieb vor 10 Stunden:

Der hätte schon nach der letzten Saison abserviert gehört. :nope:

Absolut, leider haben wir ihm 2021 einen komplett sinnbefreiten 4 Jahresvertrag gegeben, und deshalb wäre uns eine Entlassung sehr teuer gekommen im Sommer. 
Ich wollte eigentlich im November und/oder im Dezember Serie A Trips starten, doch für so einen Kick wie gestern, ist es mir nicht wert, Allegri zerstört sportlich momentan soviel, unglaublich.
Mit kommt das kotzen wenn ein Iling Junior 90 Minuten auf der Bank sitzt, genauso ein Weah nicht zum Einsatz kommt, stattdessen spielt der untrainierte langsame McKennie auf rechts, Wahnsinn!!!
Fagioli stets nach 60 Minuten raus und für ihn den (momentan noch) komplett unbrauchbaren Miretti rein, und auf der anderen Seite dürfen Rabiot und Locatelli 90 Minuten durchspielen, ist einfach nur saubehindert. 
Ich hoffe inständig das Allegri 2.0 bald sein Ende findet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Zuerst verliert man nach 1:0 zuhause gegen ein sehr limitiertes Sassuolo und heute bekommt man sogar nach einem 2:0 zuhause noch zwei saudepperte Tore (wie kann man bei 2:1 SO in einen Konter laufen, ich versteh es nicht)

Man kann nicht jede Partie gewinnen, aber wenn man Führungen so aus der Hand gibt, dann ist das schon ordentlich dämlich. Milan wird sich schon wieder die Hände reiben.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.