Qualifikation zur FIFA Weltmeisterschaft 2026

Recommended Posts

Postinho
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 12 Minuten:

warum außer uns nur Fragezeichen in der UEFA Zeile?

Weil sich noch kein einziges UEFA Team für die WM qualifziert hat.

Edit: Und unsere Fahne hat der User reingetan um einen Witz zu machen, sollte das nicht klar sein :D

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Aktuell deutet viel darauf hin, dass die Quali auswärts in Zypern fixiert wird. Dazu würde schon ein X am Sonntag und ein Sieg auf Zypern reichen, oder umgekehrt, wenn Bosnien daheim gegen Rumänien nicht voll punktet.

Noch eine lustige Rechnerei: Wenn Bosnien Rumänien 1:0 besiegt und wir mit einem knappen Sieg und einem X 4 Punkte gegen Rumänien und Zypern holen, sind wir beim Showdown in Wien auch bei einer 0:4-Niederlage noch fix qualifiziert :v:

Mit einem 10:0 im Rücken macht so ein Tabellenrechner echt Spaß :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Dank der gestrigen Schützenhilfe von Zypern steht somit auch fest:

Ein Sieg am letzten Spieltag im ausverkauften Happel gegen Bosnien Herzegowina, und die WM-Qualifikation wäre fixiert. Selbst wenn es für uns in Rumänien & Zypern nun 2x ein Debakel setzen würde. 

Mein Wunsch: Ein Xerl am Sonntag in Bukarest (die Partie wird sehr schwer werden) und dann haben wir quasi schon den ersten Matchball in Zypern. 

-----------

So berauschend waren unsere Auftritte in Linz gegen Zypern und gerade auch in Bosnien nicht, um davon auszugehen, dass das schon eine gmahte Wiesn ist. Aber mit einer tollen Leistung in Rumänien wäre es endgültig angerichtet... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Vöslauer schrieb vor 57 Minuten:

So berauschend waren unsere Auftritte in Linz gegen Zypern und gerade auch in Bosnien nicht, um davon auszugehen, dass das schon eine gmahte Wiesn ist. Aber mit einer tollen Leistung in Rumänien wäre es endgültig angerichtet... 

Ja sehe ich genauso. So wirklich toll hat sich in der Gruppe noch niemand präsentiert, am ehesten eben noch Österreich. Ich gehe aber von zwei bis drei zache Partien aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Die Partie gegen Rumänien ist schwer einzuschätzen, könnte auf der einen Seite ein zaches 1:1 oder 0:0 werden, aber ich könnte mir auch vorstellen dass uns motivierte und offensive Rumänen ins offene Messer laufen und es ein komfortables 3:1 wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Leaving Las Vegas schrieb vor 8 Minuten:

99.3 Österreich

0.7 Bosnien

0.1 Rumänien

= 100,1% (glaub ich zumindest)

Rundungsfehler. Wenn du z.B. 3x aufrundest, dann kann so was passieren.

Angenommen, es sind eigentlich:

99.266 Österreich

0.667 Bosnien

0.067 Rumänien

Dann hast du gerundet eben die obigen Ergebnisse, aber wenn du sie zusammenrechnest, kriegst du genau 100,000 % heraus.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Rundungsfehler. Wenn du z.B. 3x aufrundest, dann kann so was passieren.

Das ist mir klar aber bevor man es postet kann man es korrigieren, ist jetzt aber nichts was die Erde explodieren lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Leaving Las Vegas schrieb Gerade eben:

Das ist mir klar aber bevor man es postet kann man es korrigieren, ist jetzt aber nichts was die Erde explodieren lässt.

Warum sollte man es korrigieren? Falsch ist es ja nicht. Nur etwas ungenau (in der 3. Nachkommastelle).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Spiel gegen Rumänien ist ein Matchballspiel. Gewinnt man das, kann man WM 2026 Leiberl drucken. 

Bosnien auswärts hat den Spalt kilometerweit aufgemacht. Und das sind genau jene Spiele die man in der Vergangenheit immer vergeigt hat. Rumänien besiegen und alles wird gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

https://www.laola1.at/de/red/fussball/wm-2026/news/unruhe-bei-rumaenien---tritt-teamchef-lucescu-zurueck-/

Im Tor vertraut Lucescu nun auf Ionut Radu, der beim spanischen Erstligisten Celta Vigo gesetzt ist. Auch die Routiniers Vlad Chiriches (35) oder Denis Alibec (34) hat er nicht mehr einberufen. Abwehrstar Radu Dragusin von Tottenham steht wegen eines Kreuzbandrisses seit Winter nicht zur Verfügung.

Mit dem gesperrten Linksverteidiger Nicusor Bancu sowie Mittelfeldmann Nicolae Stanciu und Stürmer Denis Dragus (beide verletzt) fehlen drei weitere Stammkräfte.

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag