Qualifikation zur FIFA Weltmeisterschaft 2026

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
scorponok schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich, jetzt geht halt das wieder los dass man sich vor irgendwelchen Gegnern anscheißt, die, ohne abwertend zu sein, einen Klassespieler haben. 

Österreich in a nutshell.

Und wer weiß, ob die Topspieler alle fit sind bei den Gegnern. Bis zu den Qualispielen kann und wird sich noch einiges tun. Mal abwarten welche Gegner wir bekommen und dann bestmöglich drauf vorbereiten und hoffen, dass wir alle wichtigen Spieler an Bord haben.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit auf eine 5er-Gruppe?  (damit wäre auch automatisch geklärt, wie hoch sie auf eine 4er-Gruppe steht :feiervinci: )

Bin einfach nur froh, keine Franzosen, Spanier, Deutsche, Engländer, Käseköpfe und Portugiesen zu begegnen. Norwegen aus Topf 2 brauch ich auch nimma, die Türken dürfen aber gerne kommen. Da ist noch was offen. 

San Marino oder Gibraltar wäre fein damit den heimischen Richtern, Anwälten & Toni nicht fad wird. Alternativ tut es aber auch ein Testspiel gegen die Fidschi Inseln. 

Lustig, Norwegen (Niederlage, hoher Sieg) eher nicht, Türkei (hoher Sieg, traumatische Niederlage) wünscht du dir.:D

Gibraltar wäre echt einmal cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
revo schrieb vor 7 Minuten:

1986 Pot A. Aber worauf das basierte, keine Ahnung.

Tatsächlich! :eek:

"The seedings below were announced ten days before the draw", sagt Wikipedia auf https://en.wikipedia.org/wiki/1986_FIFA_World_Cup_qualification_(UEFA) ohne Quellenangabe.

Ob das wirklich stimmen kann? Wurde das wirklich einfach so ohne irgendwelche Kriterien von UEFA-Bossen im Hinterzimmer beschlossen? :lol:

Wurscht, jedenfalls sollten wir uns an damals kein Vorbild nehmen, weil wir am Schluss eh nur Dritter wurden. Diesmal wird alles anders! Gemma, Burschen! :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

San Marino gewinnt übrigens seine Nations League Gruppe und wenn in der WM-Quali alles für San Marino läuft, nicht ausgeschlossen, dass das ihnen einen WM-PlayOff-Platz bringt.

Sind in der Gruppensieger-Rangliste auf Platz 14. Wenn 10 der 13 Mannschaften davor in ihrer WM-Quali-Gruppe unter die Top 2 kommen, haben sie den PlayOff-Platz.

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 21 Minuten:

Wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit auf eine 5er-Gruppe?  (damit wäre auch automatisch geklärt, wie hoch sie auf eine 4er-Gruppe steht :feiervinci: )

Ich würde sagen, dass vier Vierergruppen für die Viertelfinalsieger der Nations-League reserviert sind. Dann bleiben noch zwei Vierer- und sechs Fünfergruppen übrig für 8 Mannschaften. Das heißt zu 75% bekommen wir eine Fünfergruppe und zu 25% eine Vierergruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Christian2016 schrieb vor 13 Minuten:

Bei Gibraltar schmeiße ich als Fan die Nerven weg, wenn es nach 20 Minuten noch 0:0 steht und der Geist von Landskrona auftaucht. Weiß nicht, ob ich mir das wünschen soll.

was war das nochmal? ich steh grad auf der leitung. ich bin k.o als hätte ich wirklich ein workpout gemacht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herrlich, gemütlich die letzten Seiten nachzulesen :asbuser::popcorn2:

Es ist alles dabei im thread - Drama, Nervenflattern, Durchhalteparolen, nicht-verschreien-wollen, sudern, jubeln

Konnte nur die letzten paar Minuten im Ticker verfolgen, wahrscheinlich besser für die Nerven was man so liest :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Also nochmal Norwegen-Slowenien-Kasachstan möglich. :davinci:

Die Lostöpfe für die europäische WM-Quali:

Topf 1:
Frankreich
Spanien
England
Portugal
Niederlande
Belgien
Italien
Deutschland
Kroatien
Schweiz
Dänemark
Österreich

Topf 2:
Ukraine
Türkei
Schweden
Wales
Ungarn
Serbien
Polen
Griechenland
Rumänien
Norwegen
Slowakei
Schottland

Topf 3:
Tschechien
Slowenien
Irland
Albanien
Nordmazedonien
Georgien
Finnland
Island
Nordirland
Israel
Bosnien-Herzegowina
Montenegro

Topf 4:
Bulgarien
Luxemburg
Kosovo
Belarus
Armenien
Kasachstan
Aserbaidschan
Estland
Zypern
Färöer
Lettland
Litauen

Topf 5:
Moldau
Malta
Andorra
Gibraltar
Liechtenstein
San Marino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Anonymer Thomas schrieb vor 8 Minuten:

was war das nochmal? ich steh grad auf der leitung. ich bin k.o als hätte ich wirklich ein workpout gemacht :D

Eine infäröere Leistung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sportlich am Leichtesten:

Slowakei-Montenegro-Lettland (Färoer trau ich mir nicht sagen :fuckthat:) würd ich sagen.

Schwierig:

Türkei-Tschechien-Bulgarien

Kosovo sicher auch eines der besseren Topf 4 Teams, aber Duell mit Foda hätt schon was. Und ich will ja auch den Kosovarischen Ilsanker kennenlernen :davinci:

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da ORF schreibt von "Viererpool", heißt das wir sind fix in einer Vierergruppe? Oder was soll das heißen?

So wird die Mannschaft von Teamchef Rangnick am 13. Dezember als Gruppenkopf eines Viererpools gezogen. Die zwölf Gruppensieger sind fix bei der Endrunde dabei, die Zweiten müssen ins Play-off. Österreich wartet bereits seit 1998 auf eine neuerliche WM-Teilnahme

https://sport.orf.at/stories/3134715/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag