swisspower ASB-Legende Geschrieben 16. November 2024 little beckham schrieb vor 2 Minuten: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Eure Gegner sind A, unsere B. Irgendwie logisch dass die nicht am gleichen Niveau sind, liegt in der Natur der Sache. Ja eh, das meine ich ja. Darum sehe ich nicht, wieso man nur die Gruppensieger mit einem Playoff-Platz belohnt. Ich glaube, früher wurde das anders gelöst. Aber sind wir mal ehrlich, wenn man die Qualigruppe nicht in den Top 2 abschliesst, hat man die WM eh nicht verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 16. November 2024 swisspower schrieb vor 2 Minuten: Ja eh, das meine ich ja. Darum sehe ich nicht, wieso man nur die Gruppensieger mit einem Playoff-Platz belohnt. Ich glaube, früher wurde das anders gelöst. Aber sind wir mal ehrlich, wenn man die Qualigruppe nicht in den Top 2 abschliesst, hat man die WM eh nicht verdient. Da geb ich dir absolut recht. Nur ist man mit Platz 2 halt auch weit weg von fix qualifiziert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 16. November 2024 In dieser Form, so wie aktuell unser Team spielt, kann jeder Gegner kommen und wird es sehr sehr schwer haben gegen uns zu Punkten. Natürlich wäre Topf 1 besser, aber anscheinend will es das Schicksal so. Siehe unsere EM-Gruppe, da hat a jeder von "Todesgruppe" gesprochen und dann geht Österreich als Gruppensieger hervor. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 16. November 2024 patriot18 schrieb vor 31 Minuten: In dieser Form, so wie aktuell unser Team spielt, kann jeder Gegner kommen und wird es sehr sehr schwer haben gegen uns zu Punkten. Natürlich wäre Topf 1 besser, aber anscheinend will es das Schicksal so. Siehe unsere EM-Gruppe, da hat a jeder von "Todesgruppe" gesprochen und dann geht Österreich als Gruppensieger hervor. Abwarten, Freunde. Es schaut immer noch nicht so schlecht aus. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 16. November 2024 swisspower schrieb vor 1 Stunde: Ja eh, das meine ich ja. Darum sehe ich nicht, wieso man nur die Gruppensieger mit einem Playoff-Platz belohnt. Ich glaube, früher wurde das anders gelöst. Aber sind wir mal ehrlich, wenn man die Qualigruppe nicht in den Top 2 abschliesst, hat man die WM eh nicht verdient. Damit auch mal kleinere Nationen zu einer Endrunde fahren können, so hat sich z.B. Georgien für die EM qualifiziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassekicker Geschrieben 16. November 2024 9 hours ago, Anonymer Thomas said: bin schon ziemlich müd und steh grad auf da saafn. was meinst du? Wegen seiner Amtszeit sind wir in NÖ B gelandet und haben Plätze im Fifa Ranking verloren. Beides zusammen führt nun dazu, dass wir in Topf 2 landen werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 16. November 2024 Haeusenberg schrieb vor 4 Minuten: Wegen seiner Amtszeit sind wir in NÖ B gelandet und haben Plätze im Fifa Ranking verloren. Beides zusammen führt nun dazu, dass wir in Topf 2 landen werden. Unter Foda sind wir beim allerersten NL-Auftritt in Liga B verblieben (gegen die Giganten Nordirland und Bosnien ), dann wurde ihm in der zweiten Ausgabe der Aufstieg in Liga A von der UEFA geschenkt (knappes Heim-Remis gegen die C-Mannschaft von Norwegen). Unter Rangnick sind wir dann wieder abgestiegen, allerdings sehr knapp gegen Kroatien, Frankreich und Dänemark. Es ist also in deiner Aussage tatsächlich ein Körnchen Wahrheit. Damals gegen Nordirland und Bosnien hätte Foda unbedingt aufsteigen müssen. Dann wären wir in der zweiten Ausgabe wahrscheinlich wieder abgestiegen und unter Rangnick erneut aufgestiegen und würden jetzt in Liga A vermutlich sehr gute Chancen auf Platz 2 haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 16. November 2024 PAT87 schrieb vor 11 Stunden: Also der Unterschied zwischen Topf eins oder zwei ist ja ein Wahnsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassekicker Geschrieben 16. November 2024 1 hour ago, Christian2016 said: Unter Rangnick sind wir dann wieder abgestiegen, allerdings sehr knapp gegen Kroatien, Frankreich und Dänemark. Tatsächlich, das habe ich falsch dargestellt, weil falsch in Erinnerung gehabt. Sorry! Ich hatte im Kopf, dass RR erst übernahm, als wir schon einen Teil der NL 2022 Spiele verloren hatten. Das stimmt so nicht, er war bei allen bereits Teamchef. Allerdings halte ich trotzdem zum Teil an meiner Aussage fest, da er ja direkt mit dem ersten NL Spiel übernommen hat und alle Spiele dann von Juni bis September gespielt wurden. Da hatte er noch genau keine Zeit sein Konzept umzusetzen und wir spielten damals eindeutig noch wesentlich mehr den Foda Fußball, als den RB Pressing Stil von heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. November 2024 Haeusenberg schrieb vor 51 Minuten: Tatsächlich, das habe ich falsch dargestellt, weil falsch in Erinnerung gehabt. Sorry! Ich hatte im Kopf, dass RR erst übernahm, als wir schon einen Teil der NL 2022 Spiele verloren hatten. Das stimmt so nicht, er war bei allen bereits Teamchef. Allerdings halte ich trotzdem zum Teil an meiner Aussage fest, da er ja direkt mit dem ersten NL Spiel übernommen hat und alle Spiele dann von Juni bis September gespielt wurden. Da hatte er noch genau keine Zeit sein Konzept umzusetzen und wir spielten damals eindeutig noch wesentlich mehr den Foda Fußball, als den RB Pressing Stil von heute. Wir sind gleich mal in Kroatien 3:0 drübergefahren, auch im ersten Spiel gegen Frankreich konnten wir punkten. Es waren die Spiele gegen die Dänen welche uns das Genick gebrochen haben. Ich bin ja bei dir - Rangnick und das Team mussten sich erst aufeinander eingrooven. Aber das kann man nicht Foda in die Schuhe schieben, der hat auch nicht die Maikäfer umgebracht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 16. November 2024 halbe südfront schrieb vor 49 Minuten: Wir sind gleich mal in Kroatien 3:0 drübergefahren, auch im ersten Spiel gegen Frankreich konnten wir punkten. Das 3:0 auswärts gegen Kroatien wird wohl auf viele Jahre hinaus der höchste Pflichtspiel-Auswärtssieg gegen eine Top-Nation in diesem Jahrhundert bleiben. Damals hat Rangnick gleich in einem einzigen Spiel die These vernichtet, wonach die Spieler eh nicht viel besser spielen könnten und es nicht nur am Trainer liegt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 16. November 2024 Serbien soll in Topf 1 kommen und dann uns aus Topf 2 ziehen Christian2016 schrieb vor 4 Stunden: dann wurde ihm in der zweiten Ausgabe der Aufstieg in Liga A von der UEFA geschenkt (knappes Heim-Remis gegen die C-Mannschaft von Norwegen). Was kann die UEFA dafür dass bei Norwegen alle krank waren? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 16. November 2024 Jetzt kann man eh nur von Tag zu Tag schauen und hoffen, dass es gut ausgeht für uns. Vorallem Serbien vs Dänemark wird natürlich ein heißer Tanz. Heute zählts bei Holland vs Ungarn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 16. November 2024 Muerte schrieb vor 2 Stunden: Serbien soll in Topf 1 kommen und dann uns aus Topf 2 ziehen Was kann die UEFA dafür dass bei Norwegen alle krank waren? Es war bei Norwegen niemand krank. Die norwegischen Gesundheitsbehörden haben sie aus Ansteckungsangst nicht nach Österreich reisen lassen, nicht einmal das B-Team, und das gegen den Willen des Verbandes, und außerdem als einziges Land in Europa mit so einer drastischen Maßnahme. Dass die UEFA das zugelassen hat und auch keine Verschiebung in Frage gekommen ist, finde ich heute noch eine Frechheit. Dass wir dann gegen die C-Truppe nicht einmal gewinnen, sondern nur in letzter Sekunde den Ausgleich machen und fast noch den Gruppensieg aus der Hand geben, war das i-Tüpferl. Unverdienter aufsteigen als wir damals geht gar nicht. Zitat „Wenn wir nicht reisen dürfen, brechen wir die Regeln der internationalen Fußballgemeinschaft und verlieren dadurch eine Chance, um uns für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Wir verlieren zudem die Chance auf den Sieg in dieser Gruppe, der uns attraktive Gegner in der Zukunft bescheren würde. Wir wären das einzige Land der UEFA, das nicht an den Pflichtspielen teilnehmen würde“, so Terje Svendsen, Präsident des norwegischen Fußballverbandes (NFF). Laut dem norwegischen Verband wurden alle 39 Spieler und Funktionäre negativ getestet. Der Verband sei zuversichtlich, dass man in diesen schwierigen Zeiten die Reisen sicher gestalten könne. https://sportsbusiness.at/corona-norwegens-team-darf-nicht-nach-oesterreich-reisen/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 16. November 2024 Reicht den Oranjes heute X zum 2.Platz , sprich müssen die Ungarn gewinnen um uns in der Setzung zu verdrängen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts