miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 09:18 firewhoman schrieb vor 12 Minuten: "Das wird dir noch leid tun!" Wenn ich "sehr wahrscheinlich" schreibe, heißt es eh genau das. Wir haben halt noch keinen 100% fixen Rücktrittsbrief von ihm, aber er wird kommen. Gehe auch nicht davon aus, dass Rangnick nach der WM - so man sich qualifiziert - bleibt. Auch nicht in einer anderen Funktion. Dafür hat er denk ich einerseits zu viele gesundheitliche Probleme aktuell, die sich wohl noch ziehen, andererseits hat ihm der ÖFB die Lust darauf wohl schon gründlich ausgetrieben Sich für diese WM, unter diesen Voraussetzungen in dieser Gruppe, und beim Ausblick auf das Karriereende von Alaba und Nautl ohne WM-Teilnahme, nicht zu qualifizieren, wäre aber schmerzhafter, als die langen dunklen Jahre vor Koller mMn. Das kann und darf nicht passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 10:46 miffy23 schrieb vor einer Stunde: Gehe auch nicht davon aus, dass Rangnick nach der WM - so man sich qualifiziert - bleibt. Auch nicht in einer anderen Funktion. Dafür hat er denk ich einerseits zu viele gesundheitliche Probleme aktuell, die sich wohl noch ziehen, andererseits hat ihm der ÖFB die Lust darauf wohl schon gründlich ausgetrieben Ich behaupte noch immer, das kommt ganz aufs Abschneiden dort an, und auch darauf, wie sich das ganze Jahr davor so entwickelt, was bei den Spielern in den Klubs alles passiert, und so weiter und so fort. Wobei wir jetzt alle zusammen erst einmal schauen sollten, dass uns die WM nicht doch noch in den nächsten paar Wochen durch die Finger gleitet, bevor wir da großartig langfristig für die Zeit danach weiterplanen. Selbst wenn wir im November komplett versagen, würde Rangnick zumindest noch die Playoffs machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Gestern um 11:17 Vöslauer schrieb vor 4 Stunden: Hawara... ich greife mir schon langsam an der Birne, mit deiner Sprachvergewaltigung. Ist halt Schweizerisch, so wie die Piefke auch "an Ostern" sagen. Bester Schweizer Satz mit allen Sprachklischees, den ich in Erinnerung habe (im SchweizerfernsehenDeErEs, bitte als ein Wort aussprechen) war bei einer Leichtathletik-WM und bezog sich auf den Kugelstoßer Werner Günthör): "Er bekundet an dieser WM mehr Mühe als auch schon" (bitte jedes mehrsilbige Wort inklusive "WM" auf der ersten Silbe betonen). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben Gestern um 12:34 (bearbeitet) Na Servas - hier ist eine Untergangsstimmung Ich bin in einer Fußballwelt aufgewachsen, wo man 2 Runden vor Schluss noch durchrechnen musste, wie man sich mit dem richtigen Torverhältnis von Platz 4 aus noch irgendwie ins Play-Off schummeln kann. Leute entspannt euch, wir machen das ganze auf Zypern klar Wir sehen hier die letzten Züge unserer "goldenen Generation", die im Vergleich zu anderen Nationen jetzt nicht mal so golden glänzt und lange ziemlich am Maximum ihrer Möglichkeiten gespielt hat. Symbolisch ist hier für mich ein Grillitsch - der wird nach der WM wohl unter den Top 25 Kickern sein, was Einsätze betrifft, ohne jemals auf Klub oder Nationalteam Ebene komplett herausgestochen zu sein. Nimmt man mal das EM-Achtelfinale gegen Italien außen vor. Die Liste kann man mit einem Gregoritsch, Mwene, Posch oder Lienhart fortsetzen. Das sind alles solide Kicker, die eine Zeit lang gut in ihren Mannschaften und im Team funktioniert haben. bearbeitet Gestern um 12:38 von Cäptn Balu 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Gestern um 12:51 miffy23 schrieb vor 3 Stunden: Sich für diese WM, unter diesen Voraussetzungen in dieser Gruppe, und beim Ausblick auf das Karriereende von Alaba und Nautl ohne WM-Teilnahme, nicht zu qualifizieren, wäre aber schmerzhafter, als die langen dunklen Jahre vor Koller mMn. Das kann und darf nicht passieren. Ich bekomme ja je länger, je mehr den Eindruck, der einzige Zweck einer erfolgreichen Quali wäre der, den beiden A-Stars die WM-Teilnahme zu ermöglichen, und dass dem alles untergeordnet würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben Gestern um 12:58 Cäptn Balu schrieb vor 21 Minuten: Wir sehen hier die letzten Züge unserer "goldenen Generation" Deswegen sind die meisten hier, zB auch ich, ja recht negativ. Oder was soll daran gut sein von dem Mini-Hoch der letzen 10 Jahre wieder auf Weltrangliste 40-50 abzurutschen? Die ganze Quali plus Nations League bestätigt den Trend. Positiv war halt, dass man zumindest in der Quali auch ohne zu glänzen gewonnen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben Gestern um 13:45 (bearbeitet) issoisso schrieb vor 48 Minuten: Deswegen sind die meisten hier, zB auch ich, ja recht negativ. Oder was soll daran gut sein von dem Mini-Hoch der letzen 10 Jahre wieder auf Weltrangliste 40-50 abzurutschen? Die ganze Quali plus Nations League bestätigt den Trend. Positiv war halt, dass man zumindest in der Quali auch ohne zu glänzen gewonnen hat. Aber deswegen lasse ich mir die Zeit bis zur WM nicht vermiesen. Ein 1:0 in Rumänien hätten bei einem Tippspiel im Vorfeld wohl 70% einkalkuliert. Bis zur WM wird man sich schon noch retten, danach wird man ohnehin einen Neuanfang starten müssen, egal wie das ganze bis dahin aus geht. Die Leistungsträger der vergangenen Jahre sind de facto durch (Arnautovic, Gregerl, Grillitsch) oder dann deutlich oder knapp 30 bzw. am absteigenden Ast (Alaba, Sabitzer, Mwene, Lienhart). Trotzdem lässt sich da für die nächste Quali eine durchaus passable Truppe basteln, sollten alle fit bleiben und die oben genannten Spieler nicht mehr dabei sein, wovon ich aber nicht bei allen ausgehe. Klar ist, dass halt vorne ein Stürmer fehlt - Florucz kann man meiner Meinung nach noch überhaupt nicht beurteilen. Für mich hat er halt für einen Stürmer keine eindeutigen Stärken. Er ist weder ein klassischer Tempodribbler, noch ein Wandspieler der Bälle hält und verteilt, Kopfballstärke ist fraglich und Anlaufverhalten kaum zu beurteilen. Die Frage ist auch, ob man das System mal umstellt. Schlager Posch - Lienhart- Danso Laimer - Seiwald - Schlager - Prass Wimmer - Schmid Baumgartner Diese Auswahl an vielleicht 17-18 Spielern wie jetzt, wird man aber nicht mehr haben, dahinter ist das halt dann schon sehr dünn ja. bearbeitet Gestern um 13:46 von Cäptn Balu 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Gestern um 13:48 (bearbeitet) Cäptn Balu schrieb vor 3 Minuten: Aber deswegen lasse ich mir die Zeit bis zur WM nicht vermiesen. Ein 1:0 in Rumänien hätten bei einem Tippspiel im Vorfeld wohl 70% einkalkuliert. Bis zur WM wird man sich schon noch retten, danach wird man ohnehin einen Neuanfang starten müssen, egal wie das ganze bis dahin aus geht. Die Leistungsträger der vergangenen Jahre sind de facto durch (Arnautovic, Gregerl, Grillitsch) oder dann deutlich oder knapp 30 bzw. am absteigenden Ast (Alaba, Sabitzer, Mwene, Lienhart). Trotzdem lässt sich da für die nächste Quali eine durchaus passable Truppe basteln, sollten alle fit bleiben und die oben genannten Spieler nicht mehr dabei sein, wovon ich aber nicht bei allen ausgehe. Klar ist, dass halt vorne ein Stürmer fehlt - Florucz kann man meiner Meinung nach noch überhaupt nicht beurteilen. Für mich hat er halt für einen Stürmer keine eindeutigen Stärken. Er ist weder ein klassischer Tempodribbler, noch ein Wandspieler der Bälle hält und verteilt, Kopfballstärke ist fraglich und Anlaufverhalten kaum zu beurteilen. Die Frage ist auch, ob man das System mal umstellt. Schlager Posch - Alaba - Danso Laimer - Seiwald - Schlager - Prass Wimmer - Schmid Baumgartner Diese Auswahl an vielleicht 17-18 Spielern wie jetzt, wird man aber nicht mehr haben, dahinter ist das halt dann schon sehr dünn ja. Dahinter wird man dann eben Affengruber, Baidoo, Sattlberger, Adewumi, Adamu oder Kojzek haben. Was es mMn halt dann nicht mehr geben darf, sind die „Auffüller“ deutlich über 30 - sprich Leute wie Schöpf oder Weimann. bearbeitet Gestern um 13:52 von little beckham 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Gestern um 14:15 Cäptn Balu schrieb vor 27 Minuten: Klar ist, dass halt vorne ein Stürmer fehlt - Florucz kann man meiner Meinung nach noch überhaupt nicht beurteilen. Für mich hat er halt für einen Stürmer keine eindeutigen Stärken. Er ist weder ein klassischer Tempodribbler, noch ein Wandspieler der Bälle hält und verteilt, Kopfballstärke ist fraglich und Anlaufverhalten kaum zu beurteilen. Die Frage ist auch, ob man das System mal umstellt. Schlager Posch - Lienhart- Danso Laimer - Seiwald - Schlager - Prass Wimmer - Schmid Baumgartner Diese Auswahl an vielleicht 17-18 Spielern wie jetzt, wird man aber nicht mehr haben, dahinter ist das halt dann schon sehr dünn ja. Wenn das das NT der Zukunft sein soll, dann wirst du aber auch schon ohne Schlager planen müssen. Und 11 Mann sind sowieso zu wenig, du brauchst ja einen erweiterten Kader, sonst bist du immer so leicht auszurechnen wie gestern der rumänische Teamchef gesagt hat. Also, gibt ruhig Querfeld, Affengruber, Wurmbrand und noch ein paar dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Postaholic Geschrieben Gestern um 15:58 Cäptn Balu schrieb vor 3 Stunden: Wir sehen hier die letzten Züge unserer "goldenen Generation", die im Vergleich zu anderen Nationen jetzt nicht mal so golden glänzt und lange ziemlich am Maximum ihrer Möglichkeiten gespielt hat. Genau das stimmt eben nicht. Foda waren vergeudete Jahre. Es gab Mannschaften, die nominell schlechter waren als Österreich und sich trotzdem qualifiziert haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben Gestern um 16:10 michi87 schrieb vor 10 Minuten: Genau das stimmt eben nicht. Foda waren vergeudete Jahre. Es gab Mannschaften, die nominell schlechter waren als Österreich und sich trotzdem qualifiziert haben. Das kann man halt nimmer ändern, dass der ÖFB der Goldenen Generation am Peak (um im Jargon zu bleiben) Foda an die Seitenlinie stellt… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Gestern um 16:23 issoisso schrieb vor 12 Minuten: Das kann man halt nimmer ändern, dass der ÖFB der Goldenen Generation am Peak (um im Jargon zu bleiben) Foda an die Seitenlinie stellt… Die Vergangenheit im Nachhinein ändern ist generell nicht ganz so einfach. Spoiler 1.21 Gigawatt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 18:45 firewhoman schrieb vor 5 Stunden: Ich bekomme ja je länger, je mehr den Eindruck, der einzige Zweck einer erfolgreichen Quali wäre der, den beiden A-Stars die WM-Teilnahme zu ermöglichen, und dass dem alles untergeordnet würde. Guter Punkt. Im Endeffekt zählt weder das Wohlergehen von Alaba, noch von Arnie, Rangnick oder sonstwem, sondern nur der gemeinsame Erfolg für Österreich. Trotzdem lebt der Fußball, wie wir ihn lieben, nicht nur von den nackten Ergebnissen, nicht einmal nur von der rein sportlich-technischen Sicht alleine, sondern immer auch von den Menschen, Gefühlen, Typen, Namen und Stories dahinter. Deshalb reden wir so gern über diese Dinge, genau wie halt der Torrekord so ein Thema war. Es wäre für die Fußball-Romantik einfach so schön, wenn unsere beiden bisherigen Jahrhundertspieler endlich die WM schaffen würden, das kann einem als Österreicher nicht völlig wurscht sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Fanatischer Poster Geschrieben vor 23 Stunden Die Schweden sind daheim gg Fodas Kosovo hinten und in der Gruppen Stockletzter. Arg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 23 Stunden Muffi schrieb vor 4 Minuten: Die Schweden sind daheim gg Fodas Kosovo hinten und in der Gruppen Stockletzter. Arg. Vielleicht müsst ihr doch King Foda zurückholen Absolute Schweinspartie gegen Slowenien, die zerstören unser Spiel mit brutaler Effizienz. Ich hoffe mal, wir kassieren kein Tor in der 93. Minute 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts