Qualifikation zur FIFA Weltmeisterschaft 2026

Recommended Posts

so shuffle your feet
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 2 Stunden:

was ist da allgemein los??

Nordmazedonien vor Belgien und Wales??

Dabei werden die Nordmezedonier ja immer zu Fußballzwerge geredet, wenn wir gegen sie gewinnen :davinci:

Und das sogar ohne den ewigen Goran Pandev. :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
little beckham schrieb vor 14 Minuten:

Unglaublich, wie wenig Schweden aus einem eigentlich großartigen Kader rausholt.

Finde es auch spannend dass parallel zum fußballerischen Abstieg Schwedens und (teilweise auch) Dänemarks, der Aufstieg Norwegens stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
michi87 schrieb vor 16 Stunden:

Weil es hier ja immer heißt, dass wir bessere Stürmer brauchen. Die Schweden sind ein gutes Beispiel dafür, dass man noch so gute individuelle Qualität in der Offensive haben und trotzdem international nichts reißen kann. Die werden sich in einer Gruppe mit lauter Mannschaften, die von der individuellen Qualität klar unter ihnen wären möglicherweise nicht mehr direkt qualifizieren können.

Da sieht man, dass die Diskussion um unser Team völlig verkürzt ist.

Bist deppert das hab ich gar nicht mitbekommen. 1 Punkt bisher in der gesamten Quali. Letzter hinter Slowenien, Kosovo und der Schweiz. Das ist org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Schwedischer Nationaltrainer ist übrigens der ehemalige Milan-Stürmer Jon Dahl Tomasson, hatte ich auch überhaupt nicht auf dem Schirm. Gefühlt konnte dort seit Lars Lagerbäck auch kein Trainer mehr langfristig reüssieren. 

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich finde es schade das auch der ehemalige Europameister 2004 so abkackt. Die bauen seit Jahren ab. Von der Qualität der Einzelspieler sehe ich die ähnlich zu uns. Aber das was die gemeinsam auf den Rasen bringen ist ja echt schlecht. 

Zz auf Platz 40, werden vermutlich dieses Jahr noch überholt von der Slowakei und Schottland. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 8 Stunden:

was ist da allgemein los??

Nordmazedonien vor Belgien und Wales??

Dabei werden die Nordmezedonier ja immer zu Fußballzwerge geredet, wenn wir gegen sie gewinnen :davinci:

Ein Spiel mehr als die beiden Verfolger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
2 hours ago, Wolfinho said:

Schwedischer Nationaltrainer ist übrigens der ehemalige Milan-Stürmer Jon Dahl Tomasson, hatte ich auch überhaupt nicht auf dem Schirm. Gefühlt konnte dort seit Lars Lagerbäck auch kein Trainer mehr langfristig reüssieren. 

Wir sind halt die Nationenzerstörer, zuerst die Schweden in 2 Qualis ins Tal der Tränen bugsiert und dann mit den Deutschen weitergemacht :feiervinci:

jemand mit mehr Motivation kann jetzt hier das Grim Reaper Meme posten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XxKakaduxX schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde es schade das auch der ehemalige Europameister 2004 so abkackt. Die bauen seit Jahren ab. Von der Qualität der Einzelspieler sehe ich die ähnlich zu uns. Aber das was die gemeinsam auf den Rasen bringen ist ja echt schlecht. 

Zz auf Platz 40, werden vermutlich dieses Jahr noch überholt von der Slowakei und Schottland. 

Die haben über 10 Jahre lang deutlich über ihren Verhältnissen performt. Da ist es nun auch ok, wenn sie einmal über 10 Jahre lang nix reißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
issoisso schrieb vor 2 Stunden:

Ist Norwegen das neue Belgien? Marschieren zumindest extrem beeindruckend durch die Quali.

image.png

Das neue Belgien würd ich (noch) nicht sagen, aber war jedenfalls überfällig, dass die reüssieren. Italien ist halt auch länger in der Krise schon..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
XxKakaduxX schrieb vor 16 Minuten:

Norwegen ist das neue Dänemark würde ich sagen.

Ja, das ist wohl mal fairer :D

Aber das Torverhältnis erinnert schon an die Qualis Belgien, da waren die ja auch immer besonders stark. Und die Offensive von Norwegen ist ech unglaublich - da bin ich neidisch: Haaland, Odegaard, Sorloth, Bobb, Nusa. Selbst der 3er Mittelstürmer - Strand Larsen - wär bei uns wohl Starter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Die Quali ist bei Norwegen nach diesem erneuten Kantersieg noch einige Promill fixer als bei uns. Wenn sie gegen Estland daheim nicht patzen, wird Italien das Torverhältnis unmöglich aufholen können, das käme einem Fußballwunder gleich.

Das neue Belgien ist vielleicht doch übertrieben. Die haben wir letztes Jahr immerhin noch 5:1 weggeputzt und ihnen danach den Aufstieg in der NL geschenkt. Schauen wir erst einmal, wie sie sich nächstes Jahr tatsächlich schlagen, wenn's wieder ernst wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag